Fernsehshow Das Supertalent

• Ein kumpel der auch mit mir die feuerkünste trainiert hat auch plötzlich vorkurzem gemeint dass man an einem teelöffel lampen öl im magen stirbt. Ich hab mich gewundert und dagegen gehalten aber nicht nachgefragt wie er da jetzt schon wieder drauf kommt. naja jetzt weis ichs...
      verunsichert hat es mich trotzdem ein bisschen, aber gut dass meine kenntnisse doch richtig waren.

Die show an sich fand ich ok, mehr aber auch nicht.
      besonderst vom stab part war ich nicht sehr beeindruckt. liegt wohl daran dass ich auch selbst auch mit dem stab hantiere.

was mich jetzt aber noch interressieren würde wäre warum einige von euch anfangs so entsetzt reeagiert haben, dass er mit [lexicon]Lampenöl[/lexicon] spuckt.
      als alternative gibt es noch das [lexicon]Pyrofluid[/lexicon], allerdings sind mir keine sehr großen unterschiede bekannt...
      außerdem ist [lexicon]Lampenöl[/lexicon] auch in der feuerspuck szene relativ weit verbreitet soweit ich das mit bekommen habe.

Was hätte er sonst antworten sollen...
    • jo. ich hab die haelfte gelesen.

ich fands auch nicht toll.
      ich hab den saraph mal auf nem auftritt bei den nitrolympics in hockenheim getroffen... fuer n feuerspielkollege war er damals schon sehr kurz angebunden um das nett auszudruecken. er hat seinen teil der show gespielt und ich mit daserstenelement den unseren. gespuckt hat er damals schon eidrucksvoll, aber genauso mies [lexicon]Poi[/lexicon] gespielt. ich mein es gibt echt keinerlei veraenderung bei seinen styles. ueber die swat-weste haben wir damals schon herzlich gelacht und wahrlich -so nen body haett ich schon auch gern ;o)
      alles in allem geht er dahin, wir nicht. aus der mittelmaessigkeit sollte man ihm keinen vorwurf machen... er passt mit den skills und der show absolut in das format.
      tragisch ist tatsaechlich das o-ton:"DER macht das selbe wie DU..." von nem kollegen. da hab ich echt kein bock drauf.

als fazit muss ich sagen hat thy /thomas wie so oft sehr klug gesprochen. dem schliesse ich mich ohnewenn und aber an und haettest du dich da nicht so ausgedrueckt thomas, waere meine kritik haerter und belustigender ausgefallen. aber deine fairness ist sehr geil. danke fuer die einsicht ;o)

und zum thema lampenoel...
      ...ich hab drei groooosse schluck getrunken und hab ueberlebt ohne folgeschaeden.
      war aqber grosses glueck. schlimme lungenentzuendung.
      der magen kann das gut ab wirkt eher ...abfuehrend *g
      bewusstlos wurd ichz trotz hoellischer schmerzen aber nicht.
      allerdings schon n tropfen in der lunge dann wirds ganz schoen beschissen.
      und bei kindern sowieso, da stimmt der getraenkte docht im mund durchaus um lebensgefaehrlich zu sein.
      aber dazu hab ich irgendwo schonmal gepostet, deshalb genug davon.

weiterhin denk ich mal nach was ich saraph, hannes schwarz weiterhin wuenschen soll... bemueh mich fair zu sein dabei.
      und eins noch; der vergleich mit kevin calmus hinkt. ich mochte seine show im ganzen total damals...

:meinung:
      LauterSchoeneDinge2012.--->
      <3
    • ZxExUxS schrieb:

was mich jetzt aber noch interressieren würde wäre warum einige von euch anfangs so entsetzt reeagiert haben, dass er mit [lexicon]Lampenöl[/lexicon] spuckt.
      als alternative gibt es noch das [lexicon]Pyrofluid[/lexicon], allerdings sind mir keine sehr großen unterschiede bekannt...
      außerdem ist [lexicon]Lampenöl[/lexicon] auch in der feuerspuck szene relativ weit verbreitet soweit ich das mit bekommen habe.

[lexicon]Pyrofluid[/lexicon] (ich meine damit immer unseres, der begriff ist nicht geschützt und jeder kann auch [lexicon]Lampenöl[/lexicon] als [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] verkaufen) hat im vergleich zu jedem [lexicon]Lampenöl[/lexicon] den vorteil, dass der restaromatengehalt sehr gering ist. das betrifft jetzt nur das risisko der krebsbildung im rachenraum (weil man ja das fluid im mund hat und dabei immer über die schleimhäute auch die giftstoffe aufnimmt im körper). der andere vorteil ist der relativ hohe flammpunkt aus sicherheitsgründen - stichwort sabern und rückschlag.

bzgl. der gefahr des verschluckens ists total egal, ob du [lexicon]Lampenöl[/lexicon] oder [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] genommen hast, hat beides dieselben verherrenden auswirkungen.
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Hi Leute !
      Hab den Film nicht gesehen. Nur soviel

wir hatten auch mal eine Anfrage für eine Sendung die sich Germany next Show Stars nennt, oder nannte keine Ahnung. Jedenfalls wollten die eine Gruppe (keine Solo ) die sich dann einen abspielen und dann bewertet wird. So ala Dieter B. usw.
      Mit vorher Carsting in Köln. Tolle Show mit nur Aufwand für die Künstler.
      Da stehst Du vor der Wahl entweder Du machst ein fettes Ding mit Mega Aufwand um selbst noch die Feuerspieler zu beeindrucken, oder Du machst eine null 8 15 Show für die Gage angemessen, und ruinierst Deinen Namen.
      Bei einem Telefonat hat sich dann rausgestellt das es für den Produzent gar nicht so einfach ist jemand zu finden der sich da auf die Bühne stellen möchte. Ich weiß warum. Wir waren jedenfalls nicht dabei.

Eigentlich stellt sich mir eine ganz andere Frage. Es ist schon erstaunlich wieviele Leute sich Sendungen mit so, ich zitiere
      niedrigen Format anschauen. :biglaugh:

schöne Grüße Nox
      push me to
      DieFeuermacher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nox ()

• Nox schrieb:

wir hatten auch mal eine Anfrage für eine Sendung die sich Germany next Show Stars nennt, oder nannte keine Ahnung. Jedenfalls wollten die eine Gruppe (keine Solo ) die sich dann einen abspielen und dann bewertet wird. So ala Dieter B. usw...

...Bei einem Telefonat hat sich dann rausgestellt das es für den Produzent gar nicht so einfach ist jemand zu finden der sich da auf die Bühne stellen möchte. Ich weiß warum. Wir waren jedenfalls nicht dabei.
      ok? heißt das jetzt dass heutzutage sich wirklich keine mehr finden die sich freiwillig für sowas bewerben wenn schon die produzenten sich ihre castingbewerber selbst zusammen suchen müssen? armes fernsehen! armes armes fernsehen!
      !!!Solange wir laufen können, spielen wir!!!
      :hothead:

• das läuft in der praxis ganz anders. da hocken sie irgendwelche praktikanten ans telefon, die dann 6 h rumtelefonieren. ist bei jedem sender dasselbe.

wir haben ca alle 4 wochen ne anfrage vom tv, superstars war auch dabei. alle wollen nix zahlen, sondern setzen drauf, dass das jemand als die grosse chance sieht - und sie haben recht, es findet sich immer jemand.

einmal bei popstars oder wie das hiess hätten sie sogar die normale gage bezahlt, aber die fahrtkosten nach füssen nicht und aus mir nicht begreiflichen gründen wollten sie auch nicht zu mir kommen, um dort zu drehen :kopfkratz:

ich kann mich nox nur anschliessen, das verwunderliche und zugleich beängstigende ist, wie viele leute sich diesen schlonz anschauen...
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • lol

hat eigentlich irgent jemand erfahrung mir radio oder tv gemacht die nicht negativ ist?
      von Pro7 kenn ich das auch so. preis drücken und viel versprechen was nicht im vertrag steht.
      das sehn so viele... da rufen nach der sendung immer sooo viele an... jada jada bla bla.

war eine erfahrung werd und hat kein minus gebracht...
      aber ein zweites mal werd ich das auch nicht machen.
      volle gage oder es gibt nix.

ist doch klar das dann nur sowas wie beim supertalent raus kommt.
    • Sam, meinst du mir Superstars, dieses Deutschlandsucht den Superstar dings? Wenn ja, ahhh Bilder in Meinem Kopft :hammer:

Ich sehe wie du vor Bohlen stehst und alle meine Entchen singst (natürlich hast du deine Entchen Sammlung mitgebracht) Ich glaube damit wärst du auf einem Schlag noch viel berühmter.

Ich hoffe das er sich die technisch anspruchsvolleren Sachen für die nächsten Runde aufgehoben hat 8es gibt doch noch welche?). Er müsste theoretisch einiges drauf haben, ich mein laut Tv spielt er ja schon fast länger als ich schon lebe, und Yuta zum Vergleich meinte auf der EJC 2007 er spiel seit 5 Jahren (also mittleirweile 6-7)...

Kann dann bitte wieder jemand einen Link hier reinstellen da ich mir die Sendung nicht ansehe? Ich aber geren den nächsten Auftritt von Seraph mir ansehen möchte.
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

Fehlt was?
    • Ne leider nicht.
      Er ist noch nicht das zweite mal aufgetretten.
      Da so wie ich das sehe die nur 30 Gruppen weiter gelassen haben in des nächste "Level".
      Ab nächster woche tretten alle wieder auf die jetzt weiter sind also auch unser Freund *g*
      Naja mein Interresse ist auch net so hoch gewesen ich war aber auch zu faul um umzuschalten oder gar auszuschalten *g* Bin heute weng faul also hab ichs einfach angeschaut.
      Aber man kann die ganzen Auftritte aller Leute auf Clipfish anschauen.
      Da hab ich gesehen das einer dabei der Jongliert der ist auch im nächsten "Level" oder wi edes bei der Show heißt.

Lg Phil
      I'm not drunk, I'm Scottish
    • ganz umsonst wars ja dann doch ned. der jongleur war meines erachtens echt gut =) hat zwar fehler gemacht aber die sehr gut ausgeglichen (ball runtergefallen... scheiß drauf neue bälle genommen)
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)