Fernsehshow Das Supertalent

    • Herzzerreißende Story? Lupus hast du mir da ned mal was geschickt zum durchlesen? :D

      Das ganze dann noch Syncron mit 30 Leuten. Dann brauchen wir noch halbnackte Frauen die im Hintergrund tanzen und einen verrückt kichernden Sam am Schaltpult der [lexicon]Pyrotechnik[/lexicon] :D
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • :kopfkratz: vielleicht hat er sich auch nur mit Fluid beim Spucken vollgesaut und glänzt daher so.

      Und wenn es doch Öl sein soll: ich sag doch, als nächstes kommt der Strip - da wett ich!

      Ein zusätzlicher Storyansatz wäre, das wir alle als Kinder schonimmer an chronischem Schüttelfrost litten, und nur das regelmäßige Spiel mit dem heißen Element uns ein normales Leben ermöglicht. Wir haben uns dann alle zu einer Selbsthilfegruppe zusammengeschlossen und Hans-Willibald war unser Mentor und Gruppenleiter.
    • die tragische geschichte von hans-willibald:

      schon als kleines kind war er unglaublich vóm feuer fasziniert. doch eben diese faszination sollte ihm zum verhängnis werden. Doch nicht etwa so, wie ihr jetzt alle glaubt. nein, es kam alles ganz anders.
      hans-willibald beschäftigte sich zunächst mit dem [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] und mit ein paar freunden machte er einige nicht allzugute shows. doch nachdem er auf unsere tolle community gestoßen war und er sich über die großen gefahren, die diese disziplin bietet, klar wurde, sowie die unbegrenzten möglichkeiten entdeckte, die andere feuerkünste boten, stieg er auf [lexicon]Poi[/lexicon] & stab um. er war recht talentiert und ausdauernd im training, weshalb er sich recht schnell zu einem recht guten spieler entwickelte. nachdem er hier gesehen hatte, wie schlecht seine bisherigen shows waren, und er vergeblich versucht hatte, seine freunde zu bekehren, wandte er sich von ihnen ab und fand hier auf firesouls eine neue gruppe, mit der er recht erfolgreich GUTE, SICHERE feuershows machte (gruppenmitglieder bitte melden ;) )

      doch seine "alte" gruppe war furchtbar neidisch, als sie seine neuen erfolge bemerkte, und sie waren wütend, dass er sich von ihnen abgewandt hatte. so beschlossen sie, sich an ihm zu rächen.
      sie gingen zum nächsten seiner auftritte und sabotierten alles, was es zu sabotieren gab. sie vertauschten fluids, tränkten löschdecken und lösten schrauben...
      und so nahm das schicksal seinen lauf. als hans-willibald an diesem abend auf die bühne ging, konnte er nur versagen. es dauerte nich lange, da standen seine klamotten lichterloh in flammen und mit einer fluidtriefenden personenlöschdecke löscht es sich eher schlecht.
      noch am gleichen abend war klar, dass er dieses große ausmaß an verbrennungen wohl nur schwer überleben würde. die ärzte taten ihr möglichstes, doch 2 tage nach der einlieferung verstarb unser von allen geschätztes mitglied hans-willibald an den folgen seiner schweren verbrennungen. die täter wurden nie gefasst.


      in gedenken an hans-willibald halte ich es für unsere pflicht, den funken der liebe, der unseren feuern innewohnt, in die welt hinauszutragen (bablaweitersülz), ob auf märkten oder im fernsehen. und wo könnte man mehr menschen erreichen als beim supertalent. deshalb, meine verwandten im geiste, müssen wir die bude dort rocken.
      Wie immer wenn ich nach dem Leben griff
      blieb nichts in meiner Hand
      Ich möchte Flamme sein
      und Asche werden
      und hab noch nie gebrannt
      (Die Unstillbare Gier, Tanz der Vampire)
    • Ich bin dabei!

      Und die Performance hatte noch einen Punkt der mich gestört hat (mal abgeshen von allen anderen): Der hat die halbe Zeit über geräte gewechselt oder auf den nächsten Musikwechsel gewartet. Zugegeben, er wollte vielleicht viele Gerätschaften zeigen, aber ich glaube da hätte ein wenig mehr Kontinuität (neben Technik) gut getan.

      Oder vielleicht wurden ja die Uber-Techniken einfach nur rausgeschnitten und dabei das Publikum gezeigt? Screentime genug wurde dafür ja verbraten....

      Und noch ne Frage: Ich hab vorhin beim Aufräumen an nen Kanister gelangt in dem 5l Öl (!) drin waren! Sollte ich jetzt ins Krankenhaus?
    • :slol:

      Hans-Willibald... Der Funke, der die Feuerseelen zusammen hält. Großartig. Der unsterbliche King of fire - wenn wir dann noch einen Kinofilm rausbringen, haben wir's geschafft.

      Ich finde die Diskussion auch hochinteressant, es ist wirklich super, die zu verfolgen.

      Muss auch ehrlich gestehen, ich hab schon geschaut, ob's einen Saraph unter den Usern gibt - gibz aber nicht. Die Diskussion wäre noch interessanter (oder anders interessant?), wenn er "hier" wäre - und noch viel viel interessanter, wenn es sich dabei nicht um einen still Mitlesenden User handeln würde, sondern um einen tatsächlich aus unseren Reihen.

      Wie würden wir dann sprechen? Netter? Genauso z.T. schonungslos ehrlich? Gäb's neue Sichtweisen (Hintergrund zur Show etc.)?
      Gut - lauter hypothetische Fragen - aber trotzdem kann ich nicht dran vorbei, da mal drüber nachzudenken...
      Ich lebe, also spinn ich.
    • "Und die Performance hatte noch einen Punkt der mich gestört hat (mal abgeshen von allen anderen): Der hat die halbe Zeit über geräte gewechselt oder auf den nächsten Musikwechsel gewartet."

      Stimmt! Der Meinung bin ich auch!
      Ein bisschen weniger Gerätschaften und Effekt und dafür mehr Technik wäre wesentlich besser gewesen!
      Die ganze Show war total hektisch und man wurde von Eindrücken nur so erschlagen...
      Die Ideen waren ja nicht schlecht, aber an der Ausführung hat es wirklich gehapert! Die einzelnen Elemente hätten länger sein sollen und er hätte seinen Schwerpunkt mehr darauf legen sollen sein Können zu zeigen! Das hätte er z.B. machen können, indem er mit [lexicon]Poi[/lexicon] gespielt hätte, die nicht ganz so viele Funken gesprüht hätten, die er dann aber wenigstens hätte richtig spielen können!
      Das hätte meiner Meinung nach besser gewirkt...

      Hat Saraph eine Internetseite?