uh, vorsicht, der vergleich mit kelvin hinkt gewaltig! der war schon ziemlich berühmt in der jonglierszene, als ich ihn das erste mal gesehen habe (ejc 2004 in carvin). meines wissens hat er einiges gerissen in der [lexicon]Contact[/lexicon] szene und ich würde mir nicht anmaßen, ihn mit einem künstler wie dem hier aufgezeigten zu vergleichen.sam@feuershow schrieb:
ich geb auch mal zu bedenken, dass m.m. nach der calvin so toll auch nicht war. das imponiert uns hier halt, weil wir von contactball wenig ahnung haben und leicht zubeeindrucken sind.
aber die paar leute, die im vergleich so viel ahnung von contactball haben, wie hier der durchschnitt der vielposter von [lexicon]Poi[/lexicon] (der kompetenzschnitt im poispiel hier ist sehr hoch anzusetzen m.m. nach), hat da auch eher gelächelt. ich hab da schon ganz andere contactballnummern gesehen von der technik, trotzdem fand ich calvus oder wie er hiess ganz gut von der ausstrahlung auf der bühne.
finde die diskussion aber sehr interessant!
Fernsehshow Das Supertalent
-
-
Bjerkana schrieb:
Ich frage mich auch, ob die da nicht einfach ein "Drehbuch" aufgedrückt bekommen, was er zu sagen hat und was nicht - bei solchen Shows bleibt doch sicherlich NICHTS dem Zufall überlassen... und inwieweit der überhaupt selber was entscheiden konnte, was er macht... -
Duvan schrieb:
uh, vorsicht, der vergleich mit kelvin hinkt gewaltig! der war schon ziemlich berühmt in der jonglierszene, als ich ihn das erste mal gesehen habe (ejc 2004 in carvin). meines wissens hat er einiges gerissen in der [lexicon]Contact[/lexicon] szene und ich würde mir nicht anmaßen, ihn mit einem künstler wie dem hier aufgezeigten zu vergleichen.
danke für die info, das wusste ich nicht. habe auch nur 1 kurz-auftritt von ihm gesehen gehabt bei der staffel und die war technisch nicht so brilliant, also gut allemal, aber ich hatte zuvor schon deutlich bessere gesehen. aber wahrschelnlich hat er sich noch was aufgehoben für späterFeuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc. -
-
okay nach dem video und den Bilder kommt da für mich keine steigerung mehr zu dem was er gezeigt hat!!!!!
War gestern auch schon mal kurz drauf aber hatte dan besseres zu tun aber naja.I'm not drunk, I'm Scottish -
http://www.hannes-saraph.de
seine alte hompage????
myvideo.de/watch/5667320/Sarap…otion_Show_in_Duesseldorf
altes video???? -
Video: no comment.
-
Hm,
ich habe jetzt das Video gesehen, mir beide Homepages angesehen und muss sagen:
Da ist ja einiges murks. Nicht nur das fehlende Impressum, dass es jedem anderen Feuerkünstler ermöglicht abzumahnen.
Lustig finde ich es auch, dass Sicherheit (des Publikums) an erster Stelle steht. Das ist irgendwie nicht so recht mit der Drehung und den Funkenpoi vereinbar. Aber ich glaube, dass ich für mich einen Haken drunter mache und mich wieder wichtigeren Dinge widme.
Lg StulleMeine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.
Lg Stulle -
ich muss mal eine dumme frage stellen. er beschreibt doch auf seiner homepage seine show. was meint er mit der kunst des flammenziehens, die nur wenige beherrschen? bin ich blöd, oder kennt man das sonst unter einem anderen begriff, oder oder oder?? klärt mich bitte mal einer drüber auf?Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit.
-
Schoscho schrieb:
ich muss mal eine dumme frage stellen. er beschreibt doch auf seiner homepage seine show. was meint er mit der kunst des flammenziehens, die nur wenige beherrschen? bin ich blöd, oder kennt man das sonst unter einem anderen begriff, oder oder oder?? klärt mich bitte mal einer drüber auf?
und ansonsten tjaaa... also mit dem publikum arbeiten kann er wohl und damit meine ich nicht die gefahren die er seinen zuschauern aufbürdet, sondern dass er sich verkaufen kann.
ich hab irgendwo hier schonmal gelesen dass es dann eben auch drauf ankommt was sich der veranstalter verkaufen lässt und das hier scheint mir n musterbeispiel dafür zu sein.
in dem zusammenhang wüsste ich gerne mal wie hoch der kerl so im kurs steht, er scheint nämlich ziemlich von sich überzeugt zu sein..."When I say 'Remember it - it might be important', then remember it, 'cause it might be important."
- Ross Kenny -
sam@feuershow schrieb:
Duvan schrieb:
uh, vorsicht, der vergleich mit kelvin hinkt gewaltig! der war schon ziemlich berühmt in der jonglierszene, als ich ihn das erste mal gesehen habe (ejc 2004 in carvin). meines wissens hat er einiges gerissen in der [lexicon]Contact[/lexicon] szene und ich würde mir nicht anmaßen, ihn mit einem künstler wie dem hier aufgezeigten zu vergleichen.
danke für die info, das wusste ich nicht. habe auch nur 1 kurz-auftritt von ihm gesehen gehabt bei der staffel und die war technisch nicht so brilliant, also gut allemal, aber ich hatte zuvor schon deutlich bessere gesehen. aber wahrschelnlich hat er sich noch was aufgehoben für später
ist aber auch ein interessanter trend, dass sich immer mehr jongleure an solchen shows beteiligen
wie zB mr om aus australien (auch ein super netter kerl) bei australia's got talent
0RLZ7HkQIU8 -
OK...
<advocatus diaboli>
ich behaupte, er hat ne ganze Menge drauf und verfolgt folgenden perfiden Plan:
- erstmal technisch wenig zeigen und dabei viel Effekthascherei, um trotzdem gut auszusehen.
- in der nächsten Runde langsam aber sicher das technische Niveau steigern, aber so, dass es auch das normalbrennbare Publikum noch mitbekommt (--> also von der 3-Beat-Weave zur Chainsaw) Evtl. sogar [lexicon]Contact[/lexicon].
- in der letzten Runde die geilen Techniken rausholen, [lexicon]Hyperloop[/lexicon], Matrix und brennendes, feuerspeiendes Alpenhorn, spontane Selbstentzündung, Flammentod und Wiederauferstehung aus der Asche.
</advocatus diaboli>
LG,
Tom
p.s.: den Kommentar zum [lexicon]Lampenöl[/lexicon] verkneif ich mir jetzt malHey! Stell Deine Füße nebeneinander und nimm die linke Hand aus Deinem Gesicht! - erstmal technisch wenig zeigen und dabei viel Effekthascherei, um trotzdem gut auszusehen.
-
Ich find die Diskussion an sich hoch spannend, weil wir uns gerade über viele wichtige Punkte bzgl. Auftritten austauschen. Dafür vielen Dank.
Mir ist gerade aufgefallen, dass es mir nicht aufgefallen ist, dass der Typ die Flamme beim [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] so lange halten kann. Ich hab vom [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] keine Ahnung und deswegen macht es für mich keinen Unterschied, ob kurz oder lang.
Aber deswegen ist aus meiner Sicht nicht die Konsequenz, dass es völlig egal ist, was ich auf der Bühne mache. Nach dem Motto eine 3btw reicht, was anderes kennen die normalen Leute (nicht Poispieler) eh nicht. Durch das Zuschauen entsteht ja Wissen und mir wärs auch lieber ein Spieler wie Yuta würde das Wissen und Gefühl der Menschen für [lexicon]Poi[/lexicon] prägen als die gezeigte show bei Supertalent.Seelig sind die, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen.
faszinationjonglage.de -
Ich fänds witzig wenn er hier im Forum ist
Wie läuft das eigentlich? Zeigen die Feuerkünstler bei jeder runder weiter ihre Feuerkunst? Wird das nicht irgendwann langweilig? Ich mein ne Band kann weitere Lieder spielen oder so, aber ein Feuerkünstler müsste das dann echt wie Tom beschrieben hat machen. oder? o.o -
Ich finds krass das er sich als einer der besten in Deutschland darstellt
ich glaub flammenziehen heißt spucken und dabei sich drehen-find cih aber extrem leicht -
Aber bitte, Leute, ihr wisst doch, wie das von statten geht!
Der wird in seiner nächsten Show einen Fire-Striptease hinlegen! (Wahrscheinlich mit Kontaktfeuer/Feuerwaschung) Er hat doch soeinen muskelbepackten Fitnessstudiokörper den er gerne zur Schau stellt!!
So ist es doch immer - je weniger Technik, desto mehr Effekthascherei und desto knapper das Kostüm -
Hab das Video gerade erst gesehen, nachdem meine Mutter mich drauf aufmerksam gemacht hatte....
aber nciht weil der so toll war sondern wegen dem berühmten Löffel [lexicon]Lampenöl[/lexicon] (das hat sie wohl geschockt, gerade nachdem ich ihr immer wieder verklickert habe dass alles halb so wild ist, nach dem Motto was sie nicht weiß macht sie nicht heiss....) musste ihr erst mal klar machen das das so bestimmt nicht sein kann bla... ausserdem spucke ich ja eh nicht sondern schlucke nur... aber hat mich trotzdem 30 Minuten gekostet alles hinreichend darzulegen...
Von der Show an sich bin ich recht enttäuscht... als sie von der Feuershow erzählt hat (sie wusste den Namen des Künstlers nicht mehr) hab ich insgeheim gehofft dass sich tatsächlich mal einer vom Forum z.B. hin gewagt hat und mal richtig was los macht... wieder nix... aber ich kanns verstehen, wer will schon zum BohlenINEFFABILE IGNIS RERUM INITIUM
djembeforum.de -
also ich bin ja dafür, wir bewerben uns als kollektiv und machen dann da ne richtig fette Show weg
Wir sind die Borg XD"Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
[Prediger 3,8] -
Dafür müssen wir uns aber erst eine herzzerreißende Story ausdenken, das ist ja offensichtlich wichtiger als die Qualität der Darbietung"When I say 'Remember it - it might be important', then remember it, 'cause it might be important."
- Ross Kenny -
ganz einfach wir alle erfüllen kollektiv den letzten wunsch unseres an Krebs oder sowas verstorbenen imaginären Feuerkollegen Hans-Willibald.INEFFABILE IGNIS RERUM INITIUM
djembeforum.de
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0