Fernsehshow Das Supertalent

• die show war genial! weit besser als ich sie von Saraph anfang des jahres in Hannover gesehen habe & da war er auch schon recht gut!

ob das mit dem teelöffel stimmt, habe ich mich auch gefragt. fakt ist jedenfalls, dass in meinem umkreis einigen feuerspuckern schon passiert ist, dass sie aus versehen nur einen winzigen bruchteil geschluckt haben & dann wegen lungenbläschenbildung im krankenhaus gelandet sind - einer von ihnen lag 14 tage auf intensiv & ein weiterer ist meines wissens auch daran gestorben. also ich denke, dass es stimmt, was Saraph da sagte. Für mich ist das schon seit den unfällen meiner bekannten ein grund auf das [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] zu verzichten.
      "Frauen sind als Hexen verbrannt worden, einfach weil sie schön waren." Simone de Beauvoir
    • ich bin schockiert .....

ihr findet das eine geile show?
      Also das mit der Geige war ein netter Einfall. mehr aber auch nicht.
      Das einzige was er kann ist wohl die Feuerspuck Flamme lange halten.

aber ansonsten hat der typ keinen Meter Talent.
      zumindest nicht nach dem Video.

Wenn er mit seiner Kunst ein Supertalent ist, dann sind wir hier zu 70% Götter!!!
      "Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
      [Prediger 3,8]
    • also da muss ich lupus auch recht geben:
      technisch gesehen hat er mal net wirklich was gezeigt dass man einem anfänger nach kurzer zeit beibringen kann.
      das einzig tolle an dem auftritt war die geige und die brenndauer seiner flamme beim spucken. das ist mal wirklich richtig lang.
      und wegen dem verschlucken: ich dachte immer die hauptgefahr ist dass man das petro in die lunge bekommt. dann kann es zu lungenentzündungen etc kommen. das mit dem magen und dem halben teelöffel halte ich immer noch für übertrieben
      !!!Solange wir laufen können, spielen wir!!!
      :hothead:

• Ich kann mich da Lupus auch nur anschließen.

Als einer der sich damit aufkennt muss man sagen, dass es trickmäßig einfach nur schlecht war.

er hat große flammen was das 0815 Publikum halt begeistert aber das ist auch alles.

wenn ich dann noch seh, als er die funkies spielt fliegen die funken auf das gelöschte spielzeug, wo auch noch einer sitzt. dann versucht er auch noch die planes zu wechseln und die funken fliegen richtung publikum.

Ok eins muss ich noch sagen, die Geige ist eine nette idee
    • Also ich habe gerade die wiederholung im tv gesehen...technisch...eine reine katastrophe...die geige okay wer drauf steht.....sowas von unverantwortlich im tv zusagen das es [lexicon]Lampenöl[/lexicon] ist...wieviele leute stellen sich jetz hin und versuchen feuer zu spucken!und er ist doch auch nur weiter gekommen weil er jetz den "lebensgefahr" bonus hat^.^also ich fande es grauenhaft! :blabla:
    • Hilfe, ich bin echt selten on...
      aber als ich gerade zufällig diese Stelle im Supertalent gesehen hatte,
      musste ich unbedingt schauen ob hier jemand was dazu schreibt....

SO WAS UNVERANTWORTLICHES UND SCHLECHTES!!!

Technisch ist das eine absolute Niete, mal abgesehen von seiner Flamme die er tatsächlich lange halten kann.

Dieser unverantwortliche Umgang mit den Sparklings,
      Das Staff Spiel ...lol^^ Da sind meine Schüler in der Waldorfschule nach einem Training besser...
      Und dann dieser Mist einmal vor der ganzen Nation das [lexicon]Lampenöl[/lexicon] zu erwähnen (mal schauen ob die Unfallstatistik hoch schnellt)...
      Und dann dieser Blödsinn mit dem halben Teelöfel Paraffin^^ Mensch dann stirbt man ja wenn man zwei drei Äpfel samt Schale zu viel isst...

Und unsereinst wagt sich nicht zum Supertalent weil es einem zu Albern ist...
      Toll das öffnet solchen Trotteln die Tür...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mau ()

• Also mit den Techniken würd ich mich nirgends auftreten trauen. Zum [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] kann ich nicht viel sagen.
      Das mit den Funken find ich eher unverantwortlich.
      In der Sendung geht es natürlich mindestens zu 90 % um persönlliche Dramatik und dazu gehört halt mindestens ein vermißter Elternteil oder ein ungewönlicher tragischer Todesfall. Da hat er halt seinen komatösen Zustand und seine Mutter mit burnout zu bieten und dazu gehört vermutlich auch dass ein Kind schon stirbt wenn es an dem fluid riecht. Kevin Calvus war da letztes Jahr nicht so gut vorbereitet sonst hätte er vermutlich gewonnen.
      Das klingt jetzt vielleicht etwas Böse aber so ist die Sendung halt. :hammer:
      Seelig sind die, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen.
      faszinationjonglage.de
    • [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] kann er ja mal und die Geige war ne gute Idee. Das wärs dann aber auch schon gewesen, weil, wie der die Planes gewechselt hat, da tun mir die Augen beim Zuschauen weh.

Außerdem, die Funkenpoi sahen mir verdächtig nach Teilen mit Sylvestervulkanen oder ähnlichem aus. Und ich glaub da hatten wir doch mal irgendwo einen Thread wegen gefährlich und so.

Wegen dem Lampenöl... Er hat zumindest von reinem [lexicon]Lampenöl[/lexicon] gesprochen. Und die Geschichte das man von nem Teelöffel stirbt hält vielleicht auch die "Probier-ich-doch-gleich-mal-aus"-Typen vom Nachmachen ab.

Wenn ich mir vorstelle, ich würde mich da bewerben und wüsste genau, da gibt es Leute die es hundertmal besser können. Mann, so was würde ich mir nie trauen!
      Auf der anderen Seite treten da Leute mit KungFu-Tanz auf. :slol:
    • Ich finde die Show echt zum heulen...und das nicht weil sie so schön oder anrührend war, sondern weil ichs echt traurig finde so eine grausige Show abzuliefern und das mit den Vorwand das es der Wunsch seiner Mutter wäre-.-
      Mal Butter bei de Fische, das was man uns da zeigt ist echt nichts was ihgrendwas mit Talent zutun hat (ausnahme die dauer seiner Flamme vieleicht), die Geige mag ja eventuel ein netter Einfall sein aber an der Katastrophe rettet sie gar nichts...