Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 126.

• Im Umsatzsteuerrecht gibt es anscheinend keine klare Aussage was genau einen Artisten ausmacht. Daher betrachtet mich mein zuständiger Steuereintreiber equivalent zu einem Bauchredner. Das bedeutet ganz klar 19% auf jede Rechnung.

• Das im Startpost angesprochene Problem der schlecht gepflegten Themanübersicht mag evtl. auch daran liegen das die "spielerei-Option" Smilies und Schriftformatierung etc. an einer sehr exponierten Position untergebracht sind. Verlegt man diese etwas aus der Poleposition, etwa an die Seite oder darunter, wird für den Nutzer vermutlich die Existenz der Themenspalten deutlich ersichtlicher.

• Liebe admins, vielleicht kann man den Usern auch direkt helfen, indem nicht alle Button die zur Erstellung eines Posts führen den gleichen Namen tragen. Was ich meine: Der Link für eine Antwort auch den letzten Post erstellen und der, jeweils oben rechts befindliche Antwort auf "Startthema erstellen" heißen trotz absolut unterschiedlicher Funktionalität identisch. Hab diverse Versuche gebraucht um die Funktionalität zu ergründen.

• hier seht ihr den letzten Beispielpost des "howto get a übersichtliches Forum" das man auch lesen kann

• hier steht dann text, warum nicht mehr steht, steht im post vorher

• da sich das als Beispiel im Textformat nicht darstellen lässt, muß ich zur Verdeutlichung meines Anliegens jetzt meine Poststatistik in die Höhe klicken.

• Forum kaum lesbar [list] - endlich kann hier mal erkennen worum es geht - die Leute die die alphabetische ordnung imTelefonbuch erfanden waren nicht ganz doof - der fuermann ist ein beschissener Erbsenzähler - An der pedanz geht die Welt zugrunde - immer schön sauber bleiben - kann sich auch jeder mal verklicken - ich glaub das sollte als bsp. reichen [/list] ein neues Thema ist was anderes als eine Antwort auf den vorangegangenen Post. [list] - den Rest schreib ich im nächsten Post - Maul aufre…

• RE: Forum kaum lesbar RE: Forum kaum lesbar RE: Forum kaum lesbar RE: Forum kaum lesbar RE: Forum kaum lesbar RE: Forum kaum lesbar RE: Forum kaum lesbar RE: Forum kaum lesbar RE: Forum kaum lesbar RE: Forum kaum lesbar RE: Forum kaum lesbar RE: Forum kaum lesbar

• Ich entschuldige mich dafür evtl. mit meiner Äußerung jemanden persönlich beleidigt zu haben. Das lag und liegt mir fern. Ich räume gerne ein das meine ursprüngliche Formulierung den von mir angesprochen Zusammenhang sehr provokativ und nur ansatzweise dargestellt hat. Ich bin sicher das ich super mit der Browsersuchfunktion die arbeit erledigen kann, die die Forensoftware eh schon erledigen könnte. Sehe auch ein das der Themenindex annähernd überflüssig ist, wenn man hauptsächlich neue Posts li…

• Die so genannte Gewinnermittlung erfolgt mittels der so genannten Einnahme/überschussrechnung (EÜ). In der Gewinnermittlung werden alle Geschäftsaktivitäten in Form von Einkünften und Ausgaben dokumentiert. Ausgaben sind entsprechend bestimmter Buchungskonten getrennt aufzulisten. Ausgabekonten: Betriebsausgaben, Büromaterial, geringwertige Wirtschaftsgüter (Anschaffungen bis glaub ich 200,-- €), Reisekosten, Werbekosten, Miete für Büro oder Lagerräume, etc. Als Beleg gilt jeweils eine qualifizi…

• Oder auch Mehrwertsteuer genannt kann so weit ich weiß von jedem Rechnungssteller mit Steuernummer ausgewiesen werden. Für den Fall das UST ausgewiesen wird, ist dieses konsequent für das ganze Steurjahr in gleicher Weise zu handhaben. Für Künstler der Feuerfraktion, als Equivalenzfall gilt hier der Bauchredner, sind 19% Ust fällig. Diese wird auf den Nettobetrag einer Rechnung aufgeschlagen und ist von Endkunden zu tragen. Eine Abführung der UST erfolgt per UST-Erklärung jährlich oder per UST-V…

• Für den Fall der Gewerbeanmeldung und im der im Weiteren damit verbundenen Versteuerung der Einnhamen aus Gewerbebetrieben besteht ggf. Pflichtmitgliedschaft bei der IHK. Die Grenze liegt hier wenn ich nicht irre bei 5000,-- €/anno. Der Mindestbeitrag liegt bei 51,00 €/anno. Die IHK verschickt ihre Rechnungen zumeißt rückwirkend und veranlagt den Steuerzahler für die Folgejahre. Kann der Steuerzahler Nachweisen ein nur geringfügiges Einkommen zu erzielen, kann er gegen einen ergangenen Bescheid …

• Ja, es ist richtig, jeder kann in Deutschland ein Gewerbe anmelden. Warum? Um Handel zu treiben oder einer gewerblichen Tätigkeit nachzugehen. Darüber hinaus gibt es auch noch die steuerrechtliche Variante beim zuständigem Finanzamt eine Steuernummer zu beantragen und eine Tätigkeit als Künstler (Alleinunterhalter, vergleichbar mit einem Bauchredner, diese werden im Umsatz-Steuerrecht explizit erwähnt) anzumelden. Daraus ergibt sich die Notwendigkeit diese Tätigkeit bei seiner Einkommensteuererk…

• Im weiteren einigen Infos zu folgenden Themen: Umsatzsteuer IHK Gewerbeanmeldung Einkommensteuer und Einnahme/Überschussrechnung Wegen der besseren Übersichtlickeit werde ich den post in mehrere Unterartikel zerlegen

• Ganz ehrlich, 150,00 Eier zahlt jede Firma aus der Portokasse, ohne drüber nach zu denken. Es soll Kollegen geben, die davon leben, ihre Miete, Krankenkasse, Steuern, Essen, Requisiten und vielleicht auch mal nen Urlaub oder nen Besuch im Kino oder gar das Auto mit dem man zum Auftritt fährt bezahlen müssen, dazu kommen dann noch Versicherung, Werbung und was ich sonst noch vergessen habe. Das soll mit 150,-- großzügig bemessen sein, na ich hoffe du studiert noch und kriegst BaföG oder hast nen …

• Komisch wie das klingen mag ist es nicht erlaubt die Bullen bei ihrer Arbeit zu filmen, da dieses die Persönlichkeitsrechte der Beamten verletzt. Selbst dann nicht, wenn du dich auf deinem eigenen Grund und Boden befindest (z.B. Fall der Hausdurchsuchung).

• Quellen

der feuermann - - Gesetze in Theorie und Praxis

Beitrag

Ich glaub im Allgemeinen fällt das Verletzen und Zerstören durch anbrennen in den Bereich des BGB. Im Rahmen von gechlossenen Räumen betrifft einen dann noch die Versammlungsstätten Verordnung(ich glaub § 35f) gibts bei vplt.de

• Haftung

der feuermann - - Gesetze in Theorie und Praxis

Beitrag

Nach einem Gespräch mit einem Anwalt gilt erstmal das Verursacherprinzip. Sprich: du zündest jemanden oder dessen Habe an und bist dem entsprechend für den Schaden verantwortlich. Wenn du im rahmen einer Veranstaltung selbstentzündungen begehst, kannst du bedingt den Veranstalter dazu verpflichten das zu versichern. Darüber hinaus solltest du bestimmte Sicherheitsauflagen zur Bedingung deines Auftritts machen. Warum? Damit man dich nicht später der Fahrlässigkeit bezichtigen kann und ggf. abgesc…

• Welche Größe schwbt dir denn vor? Willst du gleichzeitig agieren und filmen oder nur filmen?

• Verlass dich niemals darauf das dir irgentwer hilft!!! Instruire vor der Show 1-2 Helfer, die du mit entsprechendem Löschmittel ausstattest und in dessen Handhabung unterweist. Laß deine Helfer mit dem Löschmittel einmal üben! Warum? Es geht um deinen Arsch: für den umwahrscheinlichen Fall das du brennst, hast du bestimmt nicht vor das besonders lange zu tun. Um das zu verhindern muß dein Helfer dich mit der [lexicon]Löschdecke[/lexicon] komplett umarmen und dich im Zweifelsfall auch auf den Bod…