Poi AHA's - oder eure wichtigsten Poi erkenntnisse

• Ich habe eben Chemairos CAP-workshop überflogen ...

das ist schon cool .. aber ...

ich persönlich kann daraus erstmal nichts lernen.

;(

.... ich habe festgestellt das ich das Pferd von hinten aufzuzäumen
      versuche indem ich versuche mir die Zahlenjongliererei bildlich mit dem
      was ich beim Spiel tue vorzustellen, was auch funktioniert, aber ich
      scheitere daran es andersherum zu machen - aus den Zahlen mir spielarten
      abzuleiten, weil sich mein Kopf einfach sofort in standbye schaltet,
      wenn es um Formeln geht, und ich die Wahl habe - also kein
      Uni-du-mußt-es-kapieren-Stress dahinter steckt.

Ich denke ich müßte mich wirklich hineinlesen und einige Zeit darauf verwenden um daraus schlau zu werden.

-> mit anderen Worten meine Poi-erkenntnis: ich habe festgestellt das
      ich ein stark optisch lernender Mensch bin der mehr lernt und begreift
      wenn jemand vor ihm steht oder auf dem Bildschirm zu sehen ist und den
      pattern spielt, als aus theoretischen Grundlagen zu lernen. Ich gestehe
      sogar bei den Visualisierungen von AlienJon das Interresse zu verlieren
      und entsprechend nicht viel daraus lernen zu können.
    • ich hab auch ein paar Aha´s

1. meine [lexicon]Poi[/lexicon] haben Augen und schauen mich immer vorwurfsvoll an (hab ca. ein jahr nicht gespielt - Anfänger)
      2. das mit dem drüber schlafen hilft ... ich kann es mir dann vor meinem inneren Auge besser vorstellen
      3. auf dem kameraüberwachten Parkplatz vom Chef üben ist keine gute Idee (auch wenn man da die Ruhe zum üben findet)
      4. In der Mittagspause üben, macht die Arbeit leichter (auch wenn ich dann im Kopf weiter [lexicon]Poi[/lexicon] spiele :D )
      5. wenn ich spiele bin ich in einem anderen Universum - ich fühl mich wohl in dem Universum
      6. für mich ist poi-spielen nicht nur "eine Phase" - infiziert und glücklich damit

Ich frag mich wie ich so lange ohne Poispielen leben konnte. :kopfkratz:
    • Hier ein paar Beginner-AHAs...

Die Sonne im Rücken zu haben kann genauso hilfreich sein wie Maulwurf-poi (geschlossene Augen), einerseits klärt der Schatten darüber auf, was grad falsch läuft, andererseits hilft die Maulwurfperspektive, sich auf die handmoves zu konzentrieren und die [lexicon]Poi[/lexicon] ein wenig außer Acht zu lassen -AHA

Wenn man an einem move verzweifelt kommt es im idealfall vor, dass man einen anderen ausprobiert und dabei herausfindet, wie ersterer funktioniert - AHA :thinker:
    • also hier will ich auch noch meinen senf dazu geben^^

AHA: spiele [lexicon]Poi[/lexicon] nicht so wie du es bei anderen gesehen hast, sondern so wie es sich am besten anfühlt wenn du die [lexicon]Poi[/lexicon] schwingst!
      das fängt schon mit der handhaltung an und erstreckt sich über viele andere facetten des [lexicon]Poi[/lexicon] spielens. natürlich habe auch ich erstmal anderen leuten zugeschaut und versucht die sachen nachzumachen aber ich habe schnell festgestellt das ich mit meinem eigenen stil ein wesentlich besseres gefühl fürs spielen bekommen habe was auch zu einem deutlich schnellerem lernerfolg geführt hat.

AHA: spiele mit verschiedenen poi! leichte, schwere, kurze [lexicon]Kette[/lexicon], lange [lexicon]Kette[/lexicon], glowsticks, tennisbälle, reisfüllung, etc...
      ich selbst übe mit [lexicon]Sockenpoi[/lexicon] (reisfüllung ca 125g) und glowsticks an schnürsenkeln (ca. 35g) und bin immer wieder erstaunt wie oft ein move mit dem einen paar klappt der vorher mit dem anderen paar nicht geklappt hat. aber wenn du erstmal ein gefühl dafür bekommn hast wirst du deutlich weniger zeit brauchen den move mit anderen pois zu lernen! du lernst sozusagen immer das einfachste und übernimmst dann deine erfahrungswerte auf andere [lexicon]Poi[/lexicon].

AHA: wie schon so oft hier beschrieben... über nacht lernt man auch [lexicon]Poi[/lexicon] spielen. is ja auch ganz logisch wenn man bedenkt wie bewegungen und abläufe während man schläft im gehirn verankert werden.

AHA: ich habe die erfahrung gemacht dass reis wesentlich weicher ist als ein tennisball :thinker:

ich hoffe mal dass ich helfen konnte!
      LG Curin
      Love is Passion...
      and one Passion is Poi!
    • Oh ja, nach einer zeit kommt das ganz von alleine, man kann für fast alles, wo hauptsächlich arm bis hand benutzt wird beide seiten benutzen.
      wo es dann auf geschick mit den fingern ankommt wird es wieder kritisch...
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."