Privat Vid´s

• Giants gehn sich grad aus, aber halt nur längs...

Danke ebenfalls für die Blumen :)
      Diese Woche habe ich glaube ich für mich selber wieder einen Durchbruch erlebt, viele neue Erkenntnisse, die ich aber erst noch umsetzen lernen muss...
      Ich hab die Tage auch nix anderes im Kopf gehabt. :nut:
      Dass man mich auf dem Video gar nicht sieht ärgert mich selber, ich würde gerne selber wissen was ich da eigentlich genau gemacht habe...

:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
    • @nukex:
      dein raum sieht ja richtig winzig aus. aber meiner sieht wahrscheinlich auch nicht größer auf nem vid aus. sieht aus wie ne goa-höhle. aber die leise musik im hintergrund war nicht so ganz mein geschmack. man weiß ja, was ich am meisten mag ;) soweit meine off-bewertung.
      eine on-bewertung will ich mir aus gründen, die mein nicht so überaus umfassendes poi-können betreffen, nicht anmaßen. und von staff hab ich eh keine ahnung. aber gefallen hat mir's!

@skafningr:
      (den namen hab ich gecopiet und gepastet, kann ich mir noch nicht merken, geschweige denn schreiben :)) musste ständig den kopf hin- und herwiegen. das lag aber nicht an meiner großen skepsis, die ich mir aus o.g. gründen nicht leiste. sondern es lag vielmehr an der dauernden format-kippung. es war aber eine schöne hals-nacken-muskulatur-aufwärm-übung.
      ach ja: das vid fand ich irgendwie ... harmonisch.

so, und jetzt werde ich auch den rest meines körpers mal kurz aufwärmen - mit [lexicon]Poi[/lexicon] an den fingern.
      - - - ACCOUNT SCHLAFEN GELEGT - - -
      :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
      - - - - - Neuer Nick seit 2011: Dios - - - - -

• Original von goagoer
      @nukex:
      dein raum sieht ja richtig winzig aus. aber meiner sieht wahrscheinlich auch nicht größer auf nem vid aus. sieht aus wie ne goa-höhle. aber die leise musik im hintergrund war nicht so ganz mein geschmack. man weiß ja, was ich am meisten mag ;)

ja, winzig. goa-höle? Aber ja doch :up: Ich werd dann beim nächsten video mal Musik nach Deinem Geschmack auffahren. Leider kann weder meine Kamera noch eine andere Anlage rüberbringen, was in meinem Zimmer schalltechnisch machbar ist...
      Nubert Speaker Factory sei dank :anbet:

@skafningr:
      Hübsch :)
      Da Du Meinungen hören wolltest: viel Spielen! und natürlich auch Stab spielen, das gehört dazu ;) und viel Drehen... :rofl:

:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
    • Hi skafningr ;)

ja, das video is wirklich schief :tongue:

ne mal im ernst ;) finde das video im allgemeinen sehr schön, die musik passt gut, vorallem wenn du ruhig dazu spielst. was ich klasse fand waren diese plötzlichen beschleunigungen, also wenn du von "gemütlichem" zu "fetzigem" spiel wechselst... was mir aber mit abstand am besten gefallen hat sind deine buzzsaws und -isolations 8o die kommen hammermässig rüber!

out of topic: also für mich sind buzzsaws (vorallem so schön gespielte) immernoch ein rätsel - könnte das an meiner ablehnenden haltung gegenüber [lexicon]Sockenpoi[/lexicon] liegen? spielt/übt sich ne [lexicon]buzzsaw[/lexicon] mit [lexicon]Sockenpoi[/lexicon] leichter? :kopfkratz: ich spielte bis jetzt ausschliesslich mit ketten...
    • @Atarax

Wie lange bist du jetzt schon dabei hast mit dem Vid grad meinen Elektro / [lexicon]Poi[/lexicon] nerv getroffen sah wirklich geil aus will das gleiche noch mal mit Feuer sehen :D

Wo nemt ihr immer die schicke Musi her???

@Nukexx

Du hast von 1/2 auf 3 nen ganz schönen Sprung gemacht schaut für mich irgendwie sauberer aus. Wobei mir auffällt das nicht nur mir die Rückwärts Flowers schwer fallen :smokin:
    • ja, danke ;) der Schritt von 1 nach 9 ist groß :rofl:
      man lernt halt immer dazu...

zu Deinem Video: da Du ja inzwischen 4 Monate weiter bist, wirst Du in etwa selber wissen was besser geht.
      Was mir aufgefallen ist: Flowertiming (immer zur MITTE zählen!), beim Kreiseln keine Orientierung, für die Buzzsaw-Sachen [lexicon]Poi[/lexicon] kürzer nehmen...

Ansonsten hab ich oft grinsen müssen weil Du scheinbar wirklich mit genau den selben Sachen kämpfst wie ich im Herbst/Winter letztes Jahr. das kam mir alles so bekannt vor...

• Ist schon der wahnsinn wenn ich denke wie ich mich damals über die 3 B [lexicon]weave[/lexicon] gefreut hab und heut denk ich immer was da überhaupt dran war :D

Wie meinst du das mit dem zur Mitte zählen? *stehgradaufmschlauch*

Ich hab die letzte Zeit vorrangig die [lexicon]flower[/lexicon] Koordination geübt grad in Zusammenhang mit den Kreiseln und drehen in der [lexicon]flower[/lexicon] weil das doch sehr viel Übung erfordert.

Greift ihr die Poi´s bei den [lexicon]buzzsaw[/lexicon] wirklich kürzer? (Finger oder Handgelenk?) Ich tendiere momentan dazu sie so kurz zu machen das dort kein Feindkontakt mehr entstehen kann.

Meine anderen Projekte sind aktuell 3 B [lexicon]weave[/lexicon] hinterm Rücken Vorwärts/Rückwärts mit freien Drehungen und Wechsel Vorn/Hinten. Und die Hyperloops die langsam besser klappen aber mich irgendwie in den Wahnsinn treiben
    • also mit flowers mitte zählen, das scheint so ein rätsel zu sein, da mach ich nachher ein kleines Video, das gibts dann bis morgen...

Buzzsaw: entweder kürzer greifen oder überhaupt kurze [lexicon]Poi[/lexicon]. Ich hab gemerkt, dass ich fast immer kurz greife und hab dann einfach die [lexicon]Poi[/lexicon] kurz gemacht, so dass ich immer normal greifen kann. kann sie jetzt halt nicht mehr "länger greifen" ;)

• @Smolo: Also ich steh kurz vor meinem 1-jährigen *freu* das vid ist mitlerweile fast 2 Monate alt, hab einiges gefixt, vor allem die flowers und die inverted Butterflys. Würd ja gerne öfters vids machen aber hab selber keine cam und hab immer scheiß Bedingungen wenn ich welche mache. Wird aber sicher bald ein neues geben, evtl. auch eins mit feuer.

Die Musik hab ich von Psyradio aufgenommen und einfach die Tonspur ersetzt. Hatte in dem Moment zum spielen leider keine Musik.

Grüße, Atarax
    • @nukex

Das Video is mal geil war gut am smileyn :D

Ich werd das mal am Weekend probieren muß aktuell bissel was für Prüfung machen die Erklärung war aber supi.

@Atarax

Dann hab ich ja noch 8 Monaten Zeit um auf den Stand zu kommen :smokin:

Die Musi hat doch sogar ganz gut gepaßt. Mit den Vids ist es immer blöd aber mein Freund das Stativ und die DigiCam helfen mir dabei :D mit Fotos geht das natürlich bissel schwerer.

Achja wer nen günstiges Stativ sucht pollin.de -> Best.Nr. 860 779 -> leicht und funktionell kostet im Laden so 25€ in dem Shop nur die Hälfte.
    • Da haste recht bin vom 1Jährigen ausgegangen. Wie oft bzw. wieviel hast du denn trainiert? Jemand dabei gehabt?

Ich hab für das Video 4 Monate gehabt in denen ich jeden Tag wahrscheinlich so 1h gespielt habe. Learing by Videos :D

Ich sehe das [lexicon]Poi[/lexicon] spielen sehr sportlich brauche immer nen Ziel sonst ist kaum Interesse da...mein aktuelles Motto geil [lexicon]Poi[/lexicon] spielen :D...nee mal im Ernst ich such mir dann immer ein paar Videos raus und prügel mir dann die Moves rein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smolo ()

• Also hab sehr sehr viel gespielt, täglich ca 3 stunden manchmal mehr(allerdings mit wechselnder ernsthaftigkeit, wenn du weißt was ich meine). Mitlerweile üb ich etwas weniger, spiel nebenbei etwas staff und jongliere. Daneben tanze ich seeehr viel, was glaub ich auch entscheidend dazu beigetragen hat.
      Sah das auch immer so "sportlich" wie du sagst, und hab mir alle tuts reingeprügelt die ich gesehn hab. Da bin ich jetzt mitlerweile "durch" bis auf richtig komplexe sachen wie [lexicon]Hyperloop[/lexicon] fountains und solche spielereien. ABer ich muss sagen, selbst die klappen mitlerweile erstaunlich gut.
      Hab bis jetzt 99% meiner Zeit alleine gespielt, kenne niemanden der mir etwas beibringt. Mitlerweile bin ich richtig gut dabei eigene Kombinationen und Freiheit zu entwickeln. Darin liegt nun mein Ziel. Und finde Poispielen immer noch so faszinierend wie am Anfang!
      Grüße,
      Atarax

PS: Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass tanzen sehr wichtig ist? :nut:
    • @Atarax

Wer sich mit der Thematik mal länger als 5min beschäftigt stellt ganz schnell fest das das freie Spiel und der "Tanz" das Spiel erst richtig beleben und das sieht man auf deinem Vid ganz gut!

Ich muß zwar auch nicht mehr bei allen Moveübergängen Pausen einbauen aber so richtig freies permantes Spiel schaff ich leider noch nicht. Dann gibts schnell angebranntes Fleisch weil der Kopf schneller war als der Körper reagieren konnte :D