Privat Vid´s

• Also wenn du die Flowers nicht als Move betrachtest, sondern eher als Position des Arms+Timing, so kann beides sehr intressant aus. Finds auch nicht sooo schön wenn jemand ne parallele [lexicon]flower[/lexicon] spielt, aber:

hab mal im [lexicon]flow[/lexicon] bei nem [lexicon]butterfly[/lexicon] eine Hand gestoppt und äh, die Bewegung ist schwer zu beschreiben, kam aber in der Sametime-Flower raus, hab die dann 2 Beats gespielt, die Arme zusammengetan und auf Splittime gewechselt..... :kopfkratz:..... :rofl:....naja ich hoff ihr versteht irgendwie was ich mein ^^

Auf jeden fall sahs Ultra-Fett aus.(PUNKT)

Ich versuche einen [lexicon]flow[/lexicon] zu erreichen bei dem ich beide Timings durchgehend wechseln kann, egal wo sich meine Arme gerade befinden.

OK, bissl Off-Topic aber was solls ^^
    • mmmh ok das kann ich verstehn ... man ärgert sich dann weil es halt nicht so war wie es hätte sein sollen ... aber ich mein he neuer burn besseres [lexicon]timing[/lexicon] :sauer:

wenns mir heute gerade nicht so scheiße dreckig gehn würde und ich anstelle einer md ne flash spreicherkarte gekauft hätte (ja technik lässt grüßen) hättet ihr jetzt auch was von mir ... aber na ja morgen dann eben ... und warum off topic ... ich find ne schöne analyse gehört doch dazu ... ich versuch gerade die arme flüssig von samedirektin in gegenläufig und wieder zurück bei den flowers zu timen ... ist auch nicht so einfach :kopfkratz:

*hust* hab ebem mal versucht mit socken ein vid zu machen ... 8o ich warte bis es dunkel ist sonst werdet ihr blind ... so schleiße seh ich da aus ?( alles unsynchron und müll ... ich hoff mal das es nur an den socken und der cam liegt sonst bin ich gearscht und kann mich nie wieder blicken lassen :D
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

Flames-in-Motion meine HP

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ghost ()

• So hab es nun doch geschafft mal was zu filmen ... hab es leider nicht größer als 3 min daher musste ich etwas schneiden ... aber denk das ist trotzdem ok :kopfkratz:

ok hier mein allererstes doublestaff video ... nach ca öhm 2 wochen mit 3-4 mal trainiert ... also nicht wirklich ... *schäm* sieht man auch ... das ich da arg hänge :P

youtube.com/watch?v=g1SC1HKTdqk

und dann noch was öhm ich sags mal mit nukex worten ... mädchenkram :sauer: also [lexicon]Poi[/lexicon] (hab wieder nur auf die musik gehört und massig zeug vergessen was ich euch zeigen wollte .. aber ist auch egal kommt noch ein vid später :D )

youtube.com/watch?v=gtwkHeOzUqA
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghost ()

• zum [lexicon]Poi[/lexicon] wideo:
      Also diesmal musste ich die Musik abdrehen bzw. ersetzen 8o

Ansonsten: WOW! da ist ja einiges voran gegangen seit Juni...
      Bisserl entspannter könnte es manchmal wirken, aber das ommt ja dann auch von alleine. Denke mal du hast sehr darauf geachtet, gewisse Moves unterzubringen... :idea: schon mal über kurze [lexicon]Poi[/lexicon] nachgedacht :D

zum Doppelstab:

Fein! da bist du auf jeden Fall auf einem guten weg! manchmal könnten die Ebenen noch sauberer werden, aber das ist halt bei den kurzen Stäben schwierig und passiert mir auch oft dass es etwas krummer wird als gewollt. Oder du spielst wirklich absichtlich aus der Ebene raus, dann musst du das aber Deutlich und mit überzeugung rüberbringen
      [lexicon]antispin[/lexicon] wird, die einzelnen haben gut ausgesehen, zusammen musst du halt noch weiter üben damit es genauer wird...
      Und die Flammen sind wirklich viel zu groß! Isolations sind da wohl kaum zu machen...
      Respekt für die Fortschritte! :up:

:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
    • mmmh danke hannes :D ... wegen dem [lexicon]Poi[/lexicon] ... mir fehl entspannte musik von der dubstation ... sobald die musik so ist wie auf dem vid (oder ähnlich schrecklich) spiel ich wie ein roboter ... ka warum ist so. Und ja hab extra versucht sachen rein zu nehmen ... wobei ich sehr viel vergessen hab ... liegt eben an der musik hab noch nicht die richtige gefunden.

Zu den doppelstäben ... jop ist wie du es sagst ... es ist schwer die bahnen zu halten und die flammen sind auch zu groß ... und ich hab nur 4 mal geübt zusammen maximal 8-10h und halt 2 burns mit feuer getestet. Und jop isolations geht nicht selbst am ende verbrenn ich mir die griffel ... dachte eigentllich hätte welche aufgenommen ... aber ist halt mist wenn ich alle 3 min wieder auf den knopf drücken muss ... daher sehn die beiden vids etwas gestellt aus ... wollte ja das es zusammen passt da muss man sich zu sehr drauf konzentrien was man wann macht um nen punkt zu finden wo man wieder einsteigen kann X(

Ich besorg mir mal nen camman :thinker: der muss dann eben alle 3 min neu starten dann kann ich auch mal länger in einem stück spieln und bin etwas entspannter hoff ich doch :kopfkratz:

• Original von Ghost
      mir fehl entspannte musik von der dubstation ...

dann schreib mir doch ne PM mit deiner Adresse, falls du das noch nicht gemacht hast... Ich hab inzwischen ein bisserl was von dem einen DJ zugeschickt bekommen, muss nor noch umschläge besorgen... :huepf:

Für die kurze Übungszeit ist das eh wahnsinn, ich weiss noch wie lange ich mit den Doppelstäben "gekämpft" habe...
      nunja, und kleinere Wicklungen tut Not...

:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
    • Hi leute,

Hab mal wieder 2 neue videos hochgeladen die ich euch gerne präsentieren will. Leider ohne feuer - kämpfe zurzeit immernoch mit dem richtigen licht verhältnissen und kameraeinstellungen... X(

Freestylepoi feat. Delirium
      Video nummer 1, musik von Delirium feat. Jael von Lunik :inlove:

Freestylepoi feat. Nelly Furtado
      und nummer 2, mein favorit komischerweise, da ich Nelly Furtado nur seeeehr selten höre :kopfkratz:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Redrum8 ()

• RE: Zwei neue

@redrum: ahhh, viel schöner als die davor :D und du schaust nicht mehr nur auf den Boden, da schauts doch gleich viel "offener" aus...
      nächster Vorschlag: probier mal eine Weile nur mit kurzen [lexicon]Poi[/lexicon] zu spielen... du kannst dann ja wieder auf die langen umsteigen (ich bin ja bei den kurzen geblieben)... man hat einfach mehr Möglichkeiten

Was mir auffällt, ist dass du sehr viel zwischen den Moves wechselst. Das ist gut, weil guter [lexicon]flow[/lexicon]. Wenn du für Publikum spielst (was du ja hier nicht getan hast :) ) solltest du aber gewisse Figuren auch mal ein paar mal am Stück spielen, z.B. eine [lexicon]antispin[/lexicon] [lexicon]flower[/lexicon] kommt viel besser zur Geltung wenn man sie mehrmals spielt, nicht nur eine Umdrehung.

insgesamt aber echt cool!

• mmmh ja schöné videos ... aber da ist eine sache die extrem stört ... ich schreibt dir mal ne pm deswegen

ach ja und @ nukex ... du wllst alle zu kurzpoispielern mache oder ;) klar kann man mehr machen mit kurzen pois aber es schränkt auch ein ... einige sachen gehn gar nicht oder sehen nicht so schön aus ... ich werd einfach das kürzen noch etwas mehr üben bis es ohne große probleme überall einbau bar ist dann hab ich die vorteile von kurzen und die schönheit von langen poi-moves ... weil nur kurze find ich irgendwie eintönig die wirken einfach nicht so schn wie lange =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghost ()

• Hey Danke Leute für euer feedback :up:

@Pacman: Das kommt daher, dass ich mich nicht wirklich darauf geachtet hab dass die kamera am filmen ist ;) ...hab genau genommen viele verschiedene lieder laufen lassen und einfach rumgetanzt. davon hab ich dann diese 2 ausgewählt und hochgeladen. Stimmt, hab viel den rücken zur kamera gewandt, ist halt etwas unglücklich, aber was solls - mit feuer ist eh besser :D

@nukex: ja den tipp mit der blickrichtung hab ich mir zu herzen genommen. ertappe mich aber immernoch sehr oft dabei dass ich wie hypnotisiert auf den boden glotze - aber ich arbeite daran ;)

Lustig finde ich aber deinen vorschlag die [lexicon]Poi[/lexicon] auch mal an die kurze leine zu nehmen; lustig desshalb, weil ich gerade vor kurzem damit begonnen hab das zu üben :smokin: [lexicon]buzzsaw[/lexicon] gefiel mir am anfang garnicht, aber jetzt wo ich recht variieren kann schauts schon anders aus. iso [lexicon]buzzsaw[/lexicon] klappt manchmal auch, selten zwar, aber immerhin - fühlt sich geil an wenn se mal kurz läuft :sauer:

wegen den vielen schnellen wechseln. ja das ist mir in der tat auch aufgefallen. die aaahs und ooohs kommen erst, nachdem man einen move (vor allem [lexicon]antispin[/lexicon] flowers und isolations) ne weile durchgezogen hat. hat denk ich mal damit zu tun dass laien die bewegungen und deren komplexität erst ma begreifen müssen.

@ghost: pn erhalten -> you've got mail ^^
    • @ghost & darkstar:

ich möchte niemanden überreden, auf lange [lexicon]Poi[/lexicon] zu verzichten. Ich finde es schaut eh schön aus ;)

Warum ich das trotzdem immer so betone: WEnn ich ein Video sehe wie das von Redrum, dann "fehlen" da für mich einfach einige Sachen, und ich habe den Verdacht dass das einfach daher kommt, dass man als "Anfänger" oft nur lange [lexicon]Poi[/lexicon] spielt und dann darauf hängen bleibt.

Ich habe irgendwann festgestellt dass ich die langen [lexicon]Poi[/lexicon] oft um die Finger gewickelt habe um die Buzzsaw-Sachen zu üben. Mit der Zeit war mir es aber unangenehm, ständig die [lexicon]Poi[/lexicon] um die Hände gewickelt zu haben und hab mir halt ein Paar kurze [lexicon]Poi[/lexicon] gemacht, so dass ich die Sachen spielen kann und trotzdem "normal" greifen. Das hat bei mir ganz viele Poi-AHAs ausgelöst und mich in meinem Spiel sehr viel weiter gebracht.
      Niemand MUSS seine Feuerpoi kürzen, aber ein zweites Paar Üpunkspoi, die einen "zwingen", die kurzen Poi-Moves zu spielen, bringen vielleicht auch andere ein Stück weiter.

Also bitte versteht mich da nicht falsch, ich mache diesen Vorschlag nicht um langen [lexicon]Poi[/lexicon] den Kampf anzusagen, sondern um einen Tip zu geben!

Dass ich persönlich gänzlich auf lange [lexicon]Poi[/lexicon] verzichte, ist halt weil MIR kurze VIEL mehr Spaß machen. Jemand dem lange [lexicon]Poi[/lexicon] mehr spaß machen, wird nicht wegen meinen Forumseinträgen darauf verzichten...

PS: Hiermit sage ich langen [lexicon]Poi[/lexicon] den Kampf an ;)

PPS: Mir wurde neulich mal das nette Kompliment gemacht, man könne mir Stunden zuschauen, ohne dass es langweilig wird (Glowpoi-Session im Park). und da hab ich (da nicht möglich) keine Sekunde mit langen [lexicon]Poi[/lexicon] gespielt :P

• ne war doch auch nicht böse gemeint @ nukex ... stimmt schon kurze pois fördern auch den skill, da man einfach weniger zeit hat zum überlegen. Ich hab mich inzwischen an das um die hände wickeln gewöhnt und mit den panzerketten ist adas sogar recht angenehm.

Und ja du hast recht einige sachen gehen einfach mit langen pois nicht.
      Ich hab auch gemerkt wie ich anfangs noch 65cm lange pois hatte inzwischen bin ich bei 58cm angekommen ... denke mal es werden 56cm am ende sein aber kürzer mag ich sie nicht machen. Der rest ist halt um die hand wickeln.

Zu der aussage anfänger üben oft mit zu langen pois geb ich dir recht. Ich hab ne freundin die spielt (meiner meinung nach) mit viel zu langen pois aber es ist ihre sache und die soll sie machen. :sauer:

ps. kurzpoispieler wissen einfach nicht wie sie gewisse sachen richtig kompensieren müssen nämlich mit länge :P
      pps. da ich so klein bin brauch ich die langen poi's sonst sieht mich ja keiner =)