Privat Vid´s

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Privat Vid´s

Namaste @all!!

Also ich habe mir nach meinen ersten zwei Versuchen mit Feuerpoi
      gedacht :kopfkratz: Wer kann mir den jetzt mal Tip´s geben oder
      mich ein wenig kritisieren :whoa:
      Keiner da.... :kopfkratz: ......!!! Stell ich das doch einfach bei
      Google Video rein und gebe euch mal den Link:

video.google.de/videoplay?docid=-6921881239874231947&hl=de

So nun könnt Ihr euch das anschauen und es gerne mit
      Lob und Tadel beschütten...bin für alles dankbar!!

Dieses Thema würde ich gerne bestehen lassen, da ja vielleicht auch
      andere lust haben sich zu präsentieren.
      Vielleicht auch die eine oder andere Show. Dann kann man sich ja mal
      gegenseitig auf neue Ideen bringen.

Bin ja nun auch noch nicht so lange hier, aber vielleicht denken ja einige
      auch so :bigthumpup:

Bis denne

dePrana
      Spiritual Flames - "The Art of Fire"
      www.myspace.com/spiritual_flames

:anbet: Om namah Vasudevaya :anbet:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Prana@ॐ ()

• So, dann fang ich mal an:

Positiv: - saubere Moves
      - schöne fließende Übergänge
      - insgesamt ein sehr schön anzusehendes Video

Negativ: - der gleiche Kritikpunkt, den ich auch bei sehr vielen anderen Videos habe: Man sieht Dich nicht!

Leutz, bitte arbeitet mit Hintergrundbeleuchtung. Ich will nicht nur das Brennen der [lexicon]Poi[/lexicon] sehen- Feuerkreise sehen nach 50 Videos alle ähnlich aus- sondern auch das Funkeln in euren Augen, wenn ihr [lexicon]Poi[/lexicon] spielt!
      Okay, die Augen wird man auch mit der besten Hintergrundbelauchtung nicht erkennen, aber Ihr wisst schon, was ich meine.....

LG und weiter so!
      Dakira
    • hey,

das video ist soweit ganz ok, und bei den schon angebrachten Punkten von meinen beiden vorrednern schließe ich mich an.
      Benutze das nächste Mal fackeln oder flammschalen damit man dich auch sehen kann. nicht nur bei videodrehs sondern generell auch bei auftritten. die zuschauer sollen dich ja sehen den du bist ja der hauptakteur und nicht die zwei umherwirbelnden feuerbälle.
      Zum Tempo geb ich Roy recht, hau ab und zu mal einen sauberen break rein. Gut ich hab jetzt keinen musik gehört, weil mein pc in der arbeit :D keine boxen hat, aber spiel in verschiedenen tempos. geht am besten zu musik. dann spielt sichs auch schon fast wie von selber. und beweg dich ein wenig mehr, du standst ständig auf dem selben fleck, ein paar schritte vor, zurück, links rechts nutze den ganzen raum den du hast.

das wars,

keep on burning,

titos
      :hothead: Feuer kann weh tun, :hothead:

:hothead:also lerne mit dem Schmerz umzugehen! :hothead:

• Hallo!

Sagen ob ein Video gut ist oder nicht ist immer schwierig, weil: gut gespielt oder gut gefilmt?

zum Filmen: meine ersten Feuerfilme (more to come soon ;-)) sind unten eh aufgelistet, aber wie schon angsprochen, es fehlt die richtige Beleuchtung... und der Strand... und das Meer...
      Dann bin ich noch am experimentieren, also auf meinem Rechner, dvd etc. siehts natürlich schon besser aus als auf Youtube, aber mei...

Zum Spielen: Also ich finde das nicht so schlecht was du da machst, was noch komplett fehlt: Stops (ob nun als [lexicon]stall[/lexicon] oder [lexicon]wrap[/lexicon] oder wie das alles so heisst) und vor allem das einseitige Stoppen. Damit kannst du schnell unterschiedliche Bilder zeichnen...
      Ansonsten: Tempowechsel, etc. das stimmt schon was gesagt wurde, aber: wenn das wirklich die ersten Versuche mit Feuer waren, respekt, das Feuer muss man erst lieben lernen :hothead:

Hier mein fast aktueller Stand:

Doppelstäbe:

youtube.com/watch?v=sAMsYIn_hms

Poi:

youtube.com/watch?v=6gAKu8WoQFA
      youtube.com/watch?v=OVU_mpewKf0

Feedback ebenfalls erwünscht ;)

:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
    • Naja ich entschuldige mich mal im Vorraus wegen der schlechten Quali von Bild und Ton, dann noch für die Location und die schlechte Kamereaeinstellung, iss halt n bischen kompliziert so als one-man-programm. Hab zwar bei mir im Zimmer sehr sehr wenig Platz weswegen ich die Moves nich extended spielen kann aber draußen hab ich kein plan wie ich das mit der musik machen soll. ach, schluss mit dem gelaber, anyway...enjoy! 303

youtube.com/watch?v=BTy_rcMj_n4

Keep on spinning!
      greetz @ all

PS: Ist jetz glaub ich ein halbes Jahr vergangen seitdem ich angefangen hab [lexicon]Poi[/lexicon] zu spielen
    • Jezt mal mein Senf dazu:

@Prana@P
      Wurde alles wichtige schon gesagt. Kann ich mich nur anschließen.
      Du spielst ne 9bt [lexicon]weave[/lexicon] hinterm Rücken? Wenn es Roy nicht gepostet
      hätte, wäre ich nie drauf gekommen, daß das dort zu sehen ist.
      Schade drum.

@nukex
      Es sind nicht immer die kompliziertesten Moves, die beeindrucken.
      Deine Stops hinterm Rücken beim 2. Video fand ich echt cool. :bigthumpup:
      Hab gedacht gleich flammt der Pulli. :D

@Basstard87
      Mein perönlicher Favorit aus diesem Thread!
      Obwohl so ne Mucke nicht so mein Ding ist und was Du schon erwähnt
      hast die Quali was Bild, Ton und Location betrifft nicht wirklich überzeugt. Doch das worauf es ankommt nämlich Technik, [lexicon]beat[/lexicon] und Körperbewegung passend zu kombinieren klappt bei Dir ganz gut. Man hat teilweise den Eindruck, daß Du nicht viel nachdenkst und die Pois einfach ihrem "[lexicon]flow[/lexicon]" überläßt. Nach dem Motto nicht denken, tuen! Kommt gut.

Leider gibts von mir noch kein Video. Hab aber ein paar Bilder in meiner Galerie. Feedback und Bewertung erwünscht!
    • Die [lexicon]BTB[/lexicon] 9-beat mexican [lexicon]wave[/lexicon] fand ich auch ganz wunderschön.

Naja, da ich auch in der Arbeit sitz kann ich leider nichts über die Kombi Musik-Bewegung sagen.

Aber:

Verbesserungswürdig: =)

Mach nicht zu oft hintereinander den gleichen Move ... mach (wie gesagt) einen Stop oder einen Richtungswechsel ... oder MOVE YOUR ASSSSS :nut:

LÄCHEL... auch wenns dunkel is ...

UND GANZ WICHTIG: mach keinen so einen Buckl... stehe gerade!
      Das wirkt besser weil du ja weißt was du machst.

Achja... wenn du die Show stilvoll beendest dann mach ne Schlusspose und verwende eine [lexicon]Löschdecke[/lexicon], aber einen [lexicon]Poi[/lexicon] solange schwingen bis er ausgeht schaut nicht sehr nett aus.

Positiv: :bigthumpup:

Schönes leuchtendes Feuer

Saubere Bewegungen und gerade Linien.

ruhiges Spiel (du wirkst nicht gestreßt und kannst die Figuren wirklich gut!)

rhythmisches Tempo **hoffentlich schreibt man das auch so**

Alles in Allem eine schöne, und vorallem ganz gelungene Show!

Soviel zu :meinung: (ganz ungefragt natürlich)

LG aus Wien

PS: jaja, meine Videos und pics kommen bald.... brauche nur noch einen Drehmeister :)
    • @nightfire:

Komm zu den Treffen, Videokamera vorhanden...

Oder mal seperat, weil die Akkuzeit der Kamera ist nur ne Stunde, wenn du also mehr Material haben willst, dann mal extra treffen. Vielleicht gibts ja in Baden irgendwo nen schönen Platz für Videoaufnahmen?

@levelsurfer:

Danke... Die btb-Stops sind mir irgendwann mal so "rausgerutscht", aber richtig cool schauts erst aus wenn man sich wirklich voll verbiegt, aber ich hab immer angst das ich mir den Rücken verrenk ;)

:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
    • Namaste!
      Hab euch ja schon lange ein Video versprochen, nur ich hatte bis jetzt nie die Gelegenheit mit einer halbwegs anständigen Kamera was auzunehmen, weil ich einfach keine hab...
      Gestern ergab sich dann bei mir spontan die Möglichkeit was aufzunehmen, da n Freund von mir zufällig seine Cam dabei hatte. Ist nicht soo toll geworden, weil ich ohne Musik swingen musste, es verdammt windig und eiskalt war,und ich gerade mal 10 Minuten hatte um mich aufzuwärmen.
      Trotz allem ist es nach löschen und ersetzen der Audiospur doch ein schönes Vid geworden aber noch lange nicht so wie ich mir das vorstelle. Naja Kritik, Anregungen und Wertung sind erwünscht!

youtube.com/watch?v=0Hi4Hk-5Z-Q

PS: Wen es interessiert wie lange ich spiele, müsste jetzt bei 9-10 Monaten liegen.

Grüße!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Atarax ()

• Kritik, Anregung und Wertung erwünscht?

Wertung: gut, vorallem weil du ja noch nicht lange spielst. Es sind viele unterschiedliche Elemente drin!

Kritik: alles irgendwie in der gleichen Geschwindigkeit, es könnten auch mal schön langsame Sachen zwischendrin sein
      Viele Sachen sind schnell aber ungenau

Anregungen: langsamer spielen
      Spiegel benutzen, um das [lexicon]timing[/lexicon] zu checken (ich hab so eine Rettunsfolie vom Verbandskasten an die Wand geklebt, ist zwar kein richtiger Spiegel, aber reicht, und kostet grad mal 2 Euro oder so in der Apotheke)
      Viel dich selber drehen, und zwar nicht nur links rum sondern auch rechts rum, damit das nicht zu einseitig wird
      der Standard-Tip: versuch mal verschiedene Tiere (Maus, Adler, Katze) oder Stimmungen (argessiv, glücklich, traurig, albern) wiederzugeben, so kannst Du aus deinem gleichbleibenden Bewegungsmuster ausbrechen
      und natürlich auch mal zu ganz anderer Musik spielen

Ansonsten: viel viel besser als die ersten Videos!

ach ja :D "Dorfplatz" :D :D nette Location

und nimm auch mal einen Stab in die Hand, das gibt neue Ideen und bringt Abwechslung...

• JO dass es ungenau war weiß ich und mit der Geschwindigkeit naja...hing halt alles damit zusammen dass ich keine Musik und keine Zeit hatte für mich einzuspielen, das dauert normalerweise schon gut ne Stunde bis ich da richtig drin bin. Ansonsten, freut mich dass es dir gefällt.
      Zum Stab, bin Handwerklich sehr ungeschickt und hab im Moment keine Kohle, werd ich mir aber auch noch zulegen.

Danke fürs Ansehen
    • :kopfkratz: handwerkliches Geschick? Kohle?

na dann lass mich dir mal helfen:
      1. man nehme einen Stab (z.B. Holzstab aud dem Baumarkt, oder Besenstiel, oder so was)

wenn der Stab so lang ist, dass er dir vom Boden bis zwischen Bauchnabel und Nase irgendwo geht, passt schon alles

ansonsten bzw. für besondere Ansprüche:
      2. man nehme eine Säge
      3. man säge den Stab auf eine geeignete Länge (evtl. so bis zur Brust)
      4. man nehme 2 Tennisbälle, schneidet mit einem scharfen Messer (achtung, gefährlich ;) ein kleines x in die Bälle und stopfelt sie auf die Enden oder man nimmt Klebeband, oder man lässt Punkt 4 ganz weg

Fertig ist der Übungsstab ;)
      Feuerstab ist dann tatsächlich etwas schwieriger...
      :D :D

• Poi im Winter

Hi leute! :huepf:

Hab mich jetzt mal wieder aus meiner Winterschlaf-höhle rausgewagt :sleeping: eine zeit lang hab ich nicht mehr [lexicon]Poi[/lexicon] gespielt, da es draussen einfach zu kalt war. doch irgendwann hat mich die sucht übermannt und so hab ich halt in meinem kleinen zimmer gespielet :nut: schwarze striche an wänden und möbeln sowie zwei aus der deckenlampe rausgeschlagene glühbirnen sind bisher zu verzeichnen :P

Aber hey! Gut das training. auf engem raum zu spielen bringts! Hab auch noch ein kleines video mitgebracht aus meiner höhle :pirate: hoffe es gefällt :D

video.google.com/videoplay?docid=-3675443625482579951
    • nicht schlecht :whoa:

ich muss auch auf engem Raum üben, (nur 2 Meter breit), aber wenigstens ist die Decke hoch genug, dass sie mich nicht einschränkt.
      Ich finde das hilft auch, wenn man sich in einem "begrenzten Rahmen" trotzdem austoben kann. Wichtig ist dann halt, wenn man mehr Raum zur Verfügung hat diesen auch auszunutzen ;)

ich freu mich schon auf den Frühling :huepf:

• Hi Redrum!!

Geiles Video... finde deine Richtungswechsel und Breaks superinteressant!!!

Bin noch ein ziemlicher Anfänger deswegen kann ich nichts konstruktiv kiritisieren ;o)
      Allerdings scheint hier schon heftig die Sonne seit ungefähr 2 Wochen, da kann man auf jeden Fall rausgehen!

Lieben Gruß,
      TASHA
      "Dream as if you'll live forever and live as if you'll die today."
      - James Dean
    • :inlove: Danke für die Blumen!

@nukex: nettes video ;) ...beim [lexicon]Poi[/lexicon] find ichs schade dass man deine bewegungen nicht sieht - aber die beiden staffs...!! :whoa: die find ich ja der hammer! sowas muss ich unbedingt mal live sehen! ...und hey, dein zimmer scheint noch n bisschen kleiner als meines zu sein ;)

Original von nukex
      ...wenn man sich in einem "begrenzten Rahmen" trotzdem austoben kann. Wichtig ist dann halt, wenn man mehr Raum zur Verfügung hat diesen auch auszunutzen ;)

Jepp, auf engem raum kann ich jetzt durch das 4 monatige training schon ziemlich gut spielen, aber flowers, giants und all diese dinge wollen jetzt eben noch nicht richtig klappen...

PS: heute hats doch tatsächlich g e s c h n e i t :drool: