Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 166.
-
circensischer kram
Beitragmoin micha ! 1. beneiden ist voll ok ! 2. mit circenschischem kram meine ich eine show mit allem drum und dran. im klartext heisst das: amateure und auch profis zeigen ihre künste dem geneigten publikum (das geht dann von jonglage über seilartistik, clownwerie, einradtüdelüd etc. pp. bis hin zu akrobatik) und das ganze wird meist von einem conferencier begleitet (angekündigt und/ oder in geschichten verpackt). ich war bislang noch nicht auf der con in hannover, aber bei fast allen anderen con´s …
-
so, das war´s !
Beitragtach ! ich werde in hannover dabei sein. mail geschickt, geld bezahlt und die sachen werden bald gepackt. schönen gruss bis dahin tnt
-
na super !!
Beitragda haben die norddeutschen küstenideen wohl doch nicht obsiegen können... naja, macht ja nix. klasse das sich doch jemand für die orga findet. bin auch für ein erstes treffen im kleinen kreis der geneigten forenteilnehmer :)) :)) macht einfach ein datum fest. wenn es passt, bin ich dabei. man kann es ohnehin nicht immer allen recht machen. grüsse aus dem verregneten kiel tnt
-
Forentreffen?
Beitragna bei soviel zuspruch für nord- und ostsee kann ich ja nur jubeln. ;-)) das frankfurt gerade verliert scheint auch klar. ich bin auch der meinung, das man für eine gute location ein wenig weiter fahren kann. wenn ich es irgendwie schaffe, bin ich jedenfalls dabei. meckpomm fänd ich übrigens auch sehr schön. wir werden wohl warten müssen, wie die abstimmung ausgeht. tnt
-
RE: akrobatitsch...
Beitragjawoll ! recht hat er, der werner !!! [lexicon]Poi[/lexicon] mit "angenagelten" füßen ist wie tanzen ohne musik ! leider sieht man allerdings immer noch menschen die wie betoniert in der gegend rumstehen und eher lieblos, brennende dochte um sich rumwirbeln. glücklicherweise selten tnt
-
akrobatitsch...
Beitragmoin nero ! also die kombi von feuer und akrobatik finde ich klasse. bislang scheiterte es jedoch meist an den feuerfertigkeiten der akrobaten um mich herum... naja ! allein kann man aber prima rumspinnen. z.b. beim übergang forward zu backward [lexicon]weave[/lexicon] pirouetten einbauen. da kann man prima gas geben beim drehen... mit zwei leuten wirds dann oft schon etwas schwerer, weil die drehkräfte ja nicht direkt in den boden abgegeben werden können, sondern meist in die unterperson. da ko…
-
RE: festival of fiery arts forum
Beitragmoin werner ! also Hhmh, ich bin ja absolut für Vielfalt und tralala und so´n zeug. ABER in anbetracht von hop und spherculism und poi-board und wie sie alle heissen, weiss ich nicht ob ich das für mich nicht ein wenig anstrengend finde. vielleicht bin ich aber auch nur zu unflexibel und forenhopping ist nicht mein ding ? dir und euch jedenfalls alles gute viel spass und eine community wie diese. grüsse aus dem norden deutschlands & ich glaube ich bleib hier. tnt
-
@sunny bei den meisten akro-festivals wird frei trainiert bzw. werden workshops zu unterschiedlichen (akrobatischen) leistungsebenen angeboten. da kann man dann dran teilnehmen, muss man aber nicht. an einem abend gibt es dann meist noch eine open-stage, auf der jeder auftreten kann (von akro über jonglage, [lexicon]Poi[/lexicon], keulen, circensiccher kram usw. usf.). neben profis also auch amateure. das ist meist sehr empfehlenswert !!! danach dann eine party für die trainingsgeplagten knochen…
-
forentreffen
Beitragja ok, aus den augen aus dem sinn... ich weiss ! habe ja auch echt lange nix gepostet. nun denn, es ist mal wieder soweit ! ich fänd so ein treffen auch klasse. vielleicht kann ich ja mit meiner meldung aus kiel das ganze weiter nach norden verschieben. die mitte deutschland´s liegt meiner ansicht nach irgendwo im grossraum kassel. falls ihr aber alle totale lust auf eine längere anreise haben solltet ;-)), kann ich ja mal gucken ob sich hier an der ostsee was machen lässt... feuer mit meer ist …
-
akrofestival
Beitragmoin nero ! vielleicht bin ich in hannover dabei. dann zwar eher als akrobat, aber das kann man ja auch mischen ... netten gruss tnt
-
Hallo Hamburger
Beitragja liebend gern ! allerdings ist es in der woche wohl nicht immer so einfach mal eben nach hh zu jetten. wie sieht´s denn mit den we´s aus ? falls da was geht, kannst du dich ja vielleicht kurzfristig melden und ich guck ob ich das packe. bis hoffentlich dann tim
-
da reihe ich mich doch ein ....
Beitragtim.marks@gmx.de danke tnt
-
was brennt in kiel ?
Beitragmoin ab mai bin ich in kiel. wie sieht es aus ? ist jemand dabei, wenn die förde brennt ? gruss tnt
-
jetzt ist der ballon geplatzt...
Beitragso ! nun weiss ich bescheid. ab dem 1.mai bin ich in kiel. das tut bestimmt gut, mal wieder norddeutsche luft zu wittern. ich denke aber trotzdem, dass man das so hinkriegen kann wie eeek das mit den woe vorgeschlagen hat. ich starte gleich noch mal ein thema für eine neustartende kieler-fraktion. bis dann tnt
-
Vuu hat da wohl recht
Beitragda war der Vuu wohl schneller, als das TnT :))
-
Poi basteln
Beitragna du konntest anstatt der kirschkerne (eher hart und kantig) vielleicht reis oder trockene erbsen nehmen. reis (kommt auf die sockengrösse an) ist dann vielleicht zu schwer für deine kids. ansonsten verweise ich mal auf den beitrag unter: firesouls.de/wbboard/thread.ph…d=33&boardid=13&styleid=1 viel spass TnT
-
ja, nee gut
Beitragfreut mich, wenn dir das alles geholfen hat. aber fensterledertuch das hab ich auch noch nie gehört. viel spass beim wischen TnT
-
atentione ash
Beitrag@ash da ich deine [lexicon]Poi[/lexicon] nicht kenne, kann ich auch nicht mit bestimmtheit sagen was da los ist. ABER wenn die quetschverbindung nicht sauber ist, oder die pois (entschuldige thilo, aber pois schreibt sich manchmal echt besser) sehr intensiv mit feuer genutzt wurden, kann es zu materialermüdung kommen. einem freund von mir sind beim üben z.b. mal die [lexicon]Poi[/lexicon] weggeflogen, weil die quetschverbindung hin war. bei einem anderen haben auch schon mal die schlüsselringe v…
-
also...
Beitragdas günstigste 100mm in einem regulären shop, lag bei 15,20 € pro meter (auf die schnelle gesucht) die meisten mir bekannten poispieler fangen an mit 50mm wicklungen zu spielen. hier lag der preis bei 8,50 € pro meter. bei 1,5 m (2x0.75) wicklungslänge + den ganzen kleinkram (alu, schrauben, schlüsselringe, etc.) ohne berechnung der arbeitszeit und durch die gegend kurven, surfen etc. kommt man auf bummelig 20 eurodollar pro paar. bis dann TnT