Akrobatik beim Swinging

• Akrobatik beim Swinging

Moinmoin...

hab gestern beim Training zum ersten mal die Akrobatik beim Swingen entdeckt...
      und nun kann ich ja auch nicht mehr an mich halten...
      mal ein paar Beispiele

[lexicon]chasing the sun[/lexicon] (normal oder auch horizontal) eingesprungen...
      einfach ein paar mal den normalen CtS und dann einen Sprung dabei um 180° oder wer es packt auch weiter...
      kommt bestimmt mit ein wenig training sehr nett rüber :)

oder hat jemand schonmal versucht beim Swingen ein Rad zu schlagen? Auch sehr nett nur ebenfalls sehr trainingsbedürftig.

dank dieser Intention gestern bin ich jetzt wieder total rappelig und kann es gar nicht erwarten die Pois in die Hand nehmen zu können *lol*

habt Ihr vieleicht ein paar Erfahrungen gemacht mit Akrobatik? Welche Bewegungen sind möglich mit welcher Figur?
      Freu mich auf Eure Meinungen dazu

Lieben Gruß
      der Nero
      Es gibt nur zwei Dinge die Unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen.
      Allerdings bin ich mir beim Universum noch nicht sicher.

"Albert Einstein"
    • akrobatitsch...

moin nero !

also die kombi von feuer und akrobatik finde ich klasse.
      bislang scheiterte es jedoch meist an den feuerfertigkeiten der akrobaten um mich herum... naja !

allein kann man aber prima rumspinnen. z.b. beim übergang forward zu backward [lexicon]weave[/lexicon] pirouetten einbauen. da kann man prima gas geben beim drehen...

mit zwei leuten wirds dann oft schon etwas schwerer, weil die drehkräfte ja nicht direkt in den boden abgegeben werden können, sondern meist in die unterperson.

da kommt man sich dann schon etwas fremdgesteuert vor...

du kannst dir aber auch mal den folgenden thread näher anschauen (besonderes augenmerk auf die motorradsache). ;)

Firesouls / Poi-Performance Board » [lexicon]Poi[/lexicon], Staff, etc... » [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] / schlucken » Variationsmöglichkeiten

grüsse tnt
      "Wenn man mit einer jungen Dame vom Wetter redet, vermutet sie, dass man etwas anderes im Sinn hat. Und meistens hat sie damit recht."
      Oscar Wilde
    • RE: akrobatitsch...

ebenso wie es einfach besser aussieht, sich beim schwingen tänzerisch zu bewegen als "mit angenagelten füßen" zu spielen, habe ich die erfahrung gemacht, dass vor allem akrobatische einlagen beim publikum besonders gut ankommen. anbei zwar kein doppelter salto von mir, aber zumindest eine statische akrobatic-einlage.
      Bilder
      • acro.jpg

13,36 kB, 249×344, 249 mal angesehen
      feurige grüße
      werner
    • RE: akrobatitsch...

jawoll !

recht hat er, der werner !!!

[lexicon]Poi[/lexicon] mit "angenagelten" füßen ist wie tanzen ohne musik !

leider sieht man allerdings immer noch menschen die wie betoniert in der gegend rumstehen und eher lieblos, brennende dochte um sich rumwirbeln.

glücklicherweise selten

tnt
      "Wenn man mit einer jungen Dame vom Wetter redet, vermutet sie, dass man etwas anderes im Sinn hat. Und meistens hat sie damit recht."
      Oscar Wilde
    • Akrobatik (oder Bewegung im allgemeinen) und [lexicon]Poi[/lexicon] ist nochmal eine Welt fuer sich. Nicht das [lexicon]Poi[/lexicon] ja so schon genug Zeit in Anspruch nimmt :( ;)
      Prinzipiell sind jegliche Bewegung und jeglicher Tanz mit [lexicon]Poi[/lexicon] moeglich, jedoch die Theorie (fuer die Geeks) dahinter zu begreifen ist meiner Meinung nach sehr schwierig. Genauso wie [lexicon]Poi[/lexicon] einer gewissen Mathematik unterliegt (Parallelitaeten, Symmetrien und Timing) so ist auch Tanz an bestimmte Regeln gebunden. Wer sich fuer Bewegung mit [lexicon]Poi[/lexicon] interessiert dem kann ich Thai-Chi nahelegen - sehr aehnliche Grundzuege. Freu mich schon auf den ersten Feuer-Tango (sauber gespielt und getanzt versteht sich)

Bis zum Poi-Board Treffen

alles Gute

andy

leider sieht man allerdings immer noch menschen die wie betoniert in der gegend rumstehen und eher lieblos, brennende dochte um sich rumwirbeln.

- no offense, aber jedem das seine
    • Das Problem ist , dass ich bisher noch nie jemanden
      gesehen habe, der das mit [lexicon]Poi[/lexicon] macht. Daher fehlt mir ein wenig die Phantasie zur Technik.
      Bisher versuchte ich mich an der unschönen Variante, dass ich die [lexicon]Poi[/lexicon] links und rechts von mir, mit auf den Boden nehme und wieder hochziehe
      (ungefähre Vorstellung was ich meine?)
      Vielleicht gibt es eine schönere Variante, wenn man die [lexicon]Poi[/lexicon] vorher verkürzt!? ?(
      Grüßle Angie
    • Hm...
      hast Du es schon mal mit einem Rad versucht?
      Müßte mit verkürzten Pois ganz gut gehen...
      aus einem [lexicon]chasing the sun[/lexicon] heraus vieleicht?

greetz
      Nero
      Es gibt nur zwei Dinge die Unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen.
      Allerdings bin ich mir beim Universum noch nicht sicher.

"Albert Einstein"