Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 293.
-
also so wie dus gemacht hast ist es absolut richtig, ja man rupft es automatisch ein wenig in teile, vor allem bei der menge die du da drin hast, aber auch bei meinen kleinen dosen ist es nicht immer ganz am stück steinwolle hält generell temperaturen von 1000 grad stand, zumindest ne gewisse zeit, wenn das öl zu sehr ausbrennt, also fast nichts mehr drin ist fängt es leicht an anzuschmoren, das ist aber mehr ne optische sache so lang das nicht zum dauerzustand wird, aber wenn das passiert ist d…
-
Funkieh, nicht die rohrisolierungen, da ist alu mit dran, das würde schmelzen, das müsstest jedes mal neu machen, es gibt so rechteckige platten, geh einfach mal in den baumarkt und frag da nach steinwolle, die zeigen dir das zeug, und wenn dus kaufst, nimm nicht die ganz dünnen platten, sondern eher so mittelmass, das lässt sich besser zerrupfen Peka, ja das würde weiter brennen wenn mans umkippt, deshalb macht das auch keiner und es wird immer nach lösungen gesucht was man als saugmaterial neh…
-
Temperatur
Beitragwarum sollte man das nicht machen? ich seh da kein problem drin, sollte dem material nichts ausmachen, zumindest seh ich nicht warum es stimmt schon, benzin verflüchtigt sich schnell, da würds drauf ankommen wie viel show ihr mit denen macht bevor ihr zündet, wir haben auch mal sowas gemacht, da wurde 2-3 mal mit den dingern gefuchtelt bevor sie durch die flamme gezoge wurden zum zünden, das hat noch hingehauen, aber ich denke mehr geht nicht wirklich, aber wie ich schon sagte ist das vorwärmen …
-
ich denke das wird funktionieren so lang du das alles so verschraubst das nichts runterfallen kann (und so hab ich das ja verstanden) ich denke allerdings du wirst ne ganze ecke mehr öl für so ne schale brauchen da die brennbare oberfläche einiges grösser ist, aber das gibt dafür auch ne recht imposante flamme denke ich, wie gross die flamme wird musst du unbedingt vorher testen, denn wenns zu mächtig wird kannst sie evt nicht mehr direkt ans publikum stellen was mir hierbei spontan in den sinn …
-
das "in welchen mengen bekommt man die" ist das grösste problem an der lösung, denn die gibts normalerweise nur im grossen packet, denn das ist ja dämmstoff, da fängt man mit ner dose voll wenig an, frag einfach mal im verwanten/bekanntenkreis rum ob jemand von ner renovierung oder nem dachausbau noch was rumliegen hat, ansonsten musst du so etwa 40 euro für so ein packet steinwolle rechnen wenn ichs recht im kopf hab, ich hab mir kurzerhand so ein ding gekauft da ichs noch fürs feuerherz brauch…
-
Temperatur
Beitragbei schwerten mit nem stahlkern kann ich mir eine auswirkung des vorärmens durchaus vorstellen, daran hab ich nicht gedacht, da würde ich dann eher die variante "waschbenzin in spritze oder spritzflasche" bevorzugen, pyros schwerter haben nen gfk kern, da machts wiederum nichts
-
ich muss allerdings auch sagen das ich bei meinen 5 dosen die ich jetzt mit steinwolle fülle aktuell je 200ml [lexicon]lampenöl[/lexicon] verwende, wie beschrieben brenndauer von über 45 min, in der zeit in der ich noch klorolle verwendet hab hab ich fast das doppelte reingekippt und trotzdem sind mir die klorollen immer oben angekokelt was eine erneute verwendung schwer macht und das einlagern und transportieren dank des penetranten geruchs nach verbranntem papier echt unangenehm war, darum hab…
-
Klar gibts auftritte wo platz keine rolle spielt, das ist bei mir aber eher der kleinere teil, genau deshalb bin ich ja auf dem standpunkt das mehrere solche dreibeine für mich nicht praktikabel wären Mir persönlich reichts aber auch die schalen auf dem boden zu haben, die leute verstehen das meiner erfahrung nach ausreichend als abgrenzung, aber so hat jeder seine vorstellungen
-
glas würde ich lassen, könnte speziell im winter auf kaltem boden kaputt gehen, und ob du jetzt ne hässliche metalldose dastehen hast oder ein verkohltes glas macht am aussehen kaum was, ich würd bei metall bleiben, das weissblech von dosen ist ausreichend hitzebständig da passiert dann nix flammengrösse ist das gleiche wie bei unseren tools, also hängt von obeerfläche und luftzufuhr ab, je grösser der durchmesser der dose desto grösser wird die flamme, die steinwolle ist dabei ja nur trägermate…
-
ich hab auch genau so angefangen wie fünkchen, und das geht so weit ganz gut, ich fands nur mega unangenehm die dinger hinterher zu transportieren, denn (zumindest bei mir) stanken die schon penetrant nach verbranntem papier, auch wenn die klorolle oben eigentlich nur leicht angesengt war mittlerweile bin ich umgestiegen auf steinwolle, also genau wie fünkchen, blechdosen (ob das jetzt raviolidosen oder lackdosen sind ist ja mal völlig egal) und dann statt klorolle rein und mit [lexicon]lampenöl…
-
Temperatur
Beitrages nimmt dann spielzeit wenn man nicht nachtränkt, aber wenn man nachtränkt macht das an der spielzeit gar nichts, das warmbrennen lassen mach ich mit einem meiner tools auch öfter, und da hilfts ganz gut aber wies schon öfter erwähnt wurde noch mal ganz im klartext, anzünden im winter ist eigentlich nur mit nem feuerzeug ein problem, sobald du ne feuerschale zum zünden benutzt musst du das tool nur ein paar sekunden richtig in die flamme halten und es brennt, ich hatte da noch nie probleme
-
Körperfeuer ein Vorschlag was man falsch machen kann
Jack_Daniels - - Diabolo, Devil Stick, Keulen und der ganze Rest
Beitraggenerell spricht natürlich nichts gegen weitere tests mit waschbenzin, aber die meisten die ich kenne geben dem wundbenzin trotz weit höherer kosten den vorzug weil sies angenehmer finden zurück zum thema nochmal, du hast neue, grössere fackeln gebaut, dann material verwendet das du nicht kennst, da wäre der eimer wasser direkt nebendran einfach obligatorisch gewesen, jemand mit ner [lexicon]löschdecke[/lexicon] etliche meter entfernt ist da einfach etwas wenig, aber ich hab jetzt genug auf dir …
-
Körperfeuer ein Vorschlag was man falsch machen kann
Jack_Daniels - - Diabolo, Devil Stick, Keulen und der ganze Rest
BeitragIch hab [lexicon]körperfeuer[/lexicon] mit waschbenzin gelernt und bin dann auf wundbenzin umgestiegen weils angenehmer ist, es fühlt sich nicht ganz so heiss an, und ähnliche erfahrungen von anderen kannst du dutzendweise in dertigen beiträgen hier lesen, somit also nichts neues Es ist aber in keinster weise so das waschbenzin für [lexicon]körperfeuer[/lexicon] ungeeignet ist, sondern (sorry wenn ich da jetzt direkt werde) du wirst schlicht und ergreifend einen fehler gemacht haben wenn du dich…
-
Temperatur
BeitragPekasus, ohne dich jetzt hier berichtigen zu wollen, es gibt einen "chemischen fachbegriff" dafür und Levian hatte absolut recht, das ist der flammpunkt
-
Flammenfärbung
BeitragBei grün ist das keine schmierige schicht sondern eine auskristallisierte, das bekommst du so ohne weiteres gar nicht mehr weg, auch das anschliessende verwenden mit herkömmlichem fluid ist nicht ganz ohne, du musst dazu das [lexicon]kevlar[/lexicon] mehrfach mit isopropanol oder ähnlichem ausbrennen Und das ich da skeptisch war bezüglich selber machen lag nicht an dir, war aalsonicht gegen dich persönlich, aber du würdest da einfach ohne entsprechendes fachwissen und ohne geeignete ausrüstung u…
-
Flammenfärbung
Beitragalso generell beeinflusst methanol/ethanol die färbung nicht sondern sie sind ein lösungsmittel für die farbgebenden elemente, in aller regel salze, diese musst du darin gelöst bekommen, methanol ist allgemein am geeignetsten dafür, aber weils eben toxisch ist wird oft auch zu ethanol gegriffen weil die handhabung dann nicht ganz so fies ist, mit was man [lexicon]flammen[/lexicon] färben kann siehst du unter anderem hier: de.wikipedia.org/wiki/Flammenf%C3%A4rbung wobei ich gestehen muss, ohne en…
-
Staff Stab
Jack_Daniels - - Staff
BeitragBissel mehr als 40 °C sinds dann doch, aber du hast recht, wicklung direkt drauf machen fàllt aus, ich hab auf beiden seiten alurohr drauf gemacht, jeweils 10 cm länger als die eigentliche wicklung
-
Staff Stab
Jack_Daniels - - Staff
BeitragIch werfe auch sehr gern und häufig und spiele hierfür nur gfk stäbe, es ist reine geschmacks und übungssache, mir persönlich sind alustäbe zu träge, das einzige wozu sich gfk stäbe wirklich nicht eignen ist vernünftiges [lexicon]contact[/lexicon] spiel