Die Feuerinsel 2011: Regelmäßiges Treffen München-Ramersdorf!!

• Finde ich auch!! So viele Leute trotz des Wetters. Die Rückzugsmöglichkeit ins Trambahnhäusl ist einfach unschlagbar. Und zum Feuern war es ja dann trocken, gell Beni!

Vielen lieben herzlichen fetten Dank
      - an Jürgen fürs Kochen, Ast wegschneiden, Feuer machen, Sauber machen
      - an Maurus fürs Wischen, Musik auflegen, Teelichter/Brotzeittütenvorrat anlegen
      - an Alicia für die Ausschwenkbehälter, Umfüllbecher und Ausdrückhandschuhe
      - an Isa für die Klitzeraluklorollenfeuertöpfe
      - an Samarpan für das Bereithalten der Stereoanlage (auch wenn sie dieses Mal nicht gebraucht wurde)
      - an Dan für die Lichterkette, die unsere Tankstation beleuchtet
      - an Power-Paula für sicheren und durchzugsstarken Passi-Transport
      - und an alle fürs Dasein und Spielen

LIebe Grüße
      Michi
      Ich schreibe meine persönliche Meinung.
    • Ja, war wirklich super! So eine entspannte, nette Atmosphäre :)

Gibt's die Videoaufnahmen irgendwann zu sehen?

:danke:

Ach ja, was anderes: Mir ist grad eingefallen, ich habe im Keller noch ne alte Plastik-Tischdecke. Wäre das sinnvoll, die das nächste Mal für den shakeoff-Bereich mitzubringen? Oder braucht man da was spezielles?
      ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ Dan mit a, nicht mit ä :) ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

kungfire.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dan Wumbaba ()

• :inlove: klasse war`s !! nicht mal regen kann uns die stimmung vermießen ;)

merci an alle die da waren!

wenn ihr wollt könnt mir gern ein paar tracknamen schicken (per pm) zu denen ihr gern spielt, dann kann ich mal ne playlist zamstellen die ein bisserl variabler ist ^^
      jeder kann seinen player anstecken, aber irgendwie wollte niemand ;)

@Dan

wäre perfekt :) noch besser wäre es, wenn man sie doppelt unterlegen könnte, meinst des reicht dafür?

lg

maurus

ps. merci nochmal für`s filmen michi, hast ne schöne stimmung eingefangen :up:
      ...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen
      - Edda -
    • yay, ab 17. September bin ich wieder im Lande, vllt. klappts dann am 29. mal....
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

"What would life be like without a few mistakes?!"

Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!

BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • Hallo,

für morgen sieht das Wetter so ähnlich aus wie schon beim letzten Mal. Nachmittags leichte Schauer (Regenwahrscheinlichkeit 80%), abends teilweise bewölkt (Regenwahrscheinlichkeit 25%). Ich denke, das passt schon. Treffpunkt ab 20 Uhr wie immer.

Wir würden dieses Mal gerne das Thema Verein Feuerfreunde besprechen. Beim letzten Mal ist das so im allgemeinen Quatschen untergegangen. Deswegen der Vorschlag, dass wir dies schon etwas früher ab 19 Uhr besprechen. Ich bringe einen Satzungsvorschlag mit. Ich freue mich über jeden, der Interesse hat und dazu kommt. Kurze Rückmeldung, wer kommt, wäre nett.

Viele Grüße
      Michi
    • Hallo,

ich fand das letztes Mal sehr schoen, war mein erstes Mal und ich habe ein paar Gedanken und Vorschlaege, die ich einfach gern mal laut aussprechen wuerde und mich ueber Feedback sehr freuen wuerde.

Das Wetter ist ja heute wunderschoen und ich hoffe auf ein anhaltendes Wunder, der Wetterbericht hatte die lezten Tage schon manchmal nicht recht. Schoenes Wetter brauche ich naemlich fuer meine Vorschlaege.

Beim reinen Feuerspielen passiert es mir persoenlich immer wieder, dass es mir zu viel Buehnen- sprich Auftrittsenergie gibt. Ich habe mich letztes Mal am wohlsten gefuehlt, als sich die Publikumssituation aufzuloesen anfing. Dann habe ich mir freier gefuehlt, auszuprobieren, Fehler zu machen, rumzuspielen.

Das was ich gut kann, mache ich halt beim Auftritt und hier moechte ich eigentlich mehr "rumdatteln" um Neues zu finden, experimentieren und auszuprobieren.

Dazu habe ich momentan 2 Ideen:

Das erste waere einfach mal mit einer Tanzmeditation anzufangen, die ich auch gern anleiten kann, da ich sehr viel Erfahrung mit aktiven Meditationen habe und sie liebe. Dafuer muesste aber aber trocken sein, man legt sich zwischendurch mal hin oder setzt sich hin. Aber es eine Moeglichkeit, den Koerper Geist und Seele mal einfach sich frei im Tanz ausdruecken zu lassen. Man kann sogar eine Augenbinde nehmen um noch mehr Aufmerksamkeit nach innen zu geben.

Jetzt weiss ich nicht, ob das ein total exotischer und in Bayern unbrauchbarer Vorschlag ist.

Fuer Poispieler koennte so eine Tanzmeditation (dafuer braucht man keine Meditationserfahrung) einfach mal ein Ansatz sein, von der Technik weg in die freie Expression und von dort aus Neues zu finden. Einfach mal mehr [lexicon]flow[/lexicon], Spiel, Freude, Freiheit, nach innen spueren und zulassen, loslassen. Das koennte einen ganz anderen spirit einladen. Vielleicht hat ja jemand Lust auf Experimente.

Ich persoenlich komme vom Tanz und das war es auch was mich zu den [lexicon]Poi[/lexicon] gebracht hat, da kam dann noch das Element, schoene Baelle fliegen um mich herum, dazu. Ich bin nicht der grosse Techniker.

Das zweite waere bei gutem Wetter uns auch mal etwas eher zu treffen um mehr Moves ohne Feuer auszuprobieren und mein persoenliches Interesse sind halt eher [lexicon]Partnerpoi[/lexicon] Geschichten, das interessiert mich gerade am meisten und mir macht so was mit mehr Leuten mehr Spass. Zu zweit sind wir ja schon, aber mehr ist besser.

Ich werfe das jezt einfach mal so als Inspiration in die Runde und wuerd mich freuen, wenn mir der ein oder andere Feedback gibt, ob und wie das bei dir resoniert.

Liebe Gruesse

Archana
    • Hört sich für mich toll an, ich mache gerne mit. Es würde mich wundern, wenn wir dieses Jahr noch mal eine vollständig trockene Wiese vorfänden. Wie wäre es, wenn jeder eine Isomatte mitnimmt?

Früher treffen wurde schon mehrfach gewünscht. Können wir gerne machen. Morgen ist wegen Vereinsgespräch eh ab 19 Uhr aufgeschlossen.
    • ja, das wäre toll!
      Isomatte kann ich auch mitbringen :)

Und ich versuche, um 7 da zu sein.

Zum Thema Auftrittssituation: Ich denke, das ist in erster Linie Einstellungssache von demjenigen, der gerade spielt, weniger vom "Publikum".
      Dadurch, dass es kein besonders frequentierter öffentlicher Platz ist, kommen eigentlich sowieso keine völlig fremden zum gucken, man kann also davon ausgehen, dass alle, die zuschauen, selbst spielen und einfach die Atrmosphäre genießen.

Ich spiele für mich - ich weis, dass ich noch nicht viel kann, aber darauf kommt's doch nicht an. Wessen Augen sich von meinem fehlenden Können beleidigt fühlen, der kann einfach wegschauen. Natürlich ist alles erstmal eine Überwindung vor Leuten, aber das muss man einfach mal ablegen.
      Du bist nicht dazu da, um die anderen zu unterhalten, sondern um Spaß zu haben.
      Die anderen sind nicht dazu da, um von Dir unterhalten zu werden, sondern um Spaß zu haben.
      ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ Dan mit a, nicht mit ä :) ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

kungfire.de