Ich gebe einen Workshop und der heißt....

• So dann will ich auch mal nen Workshop anbieten

Thema: Technisch orientierte Double Staff Manipulation für Anfänger
      Benötigte Vorkentnisse: Naja ihr solltet eventuel den Unterschied zwischen [lexicon]Poi[/lexicon] und Staff kennen aber das sollte dann auch reichen.
      Benötigtes Material: Hmmmm wie wäre es mit 2 Stäben? am bessten nicht gerade lange Stäbe weil das die ganze sache deutlich schwerer macht.
      Dauer: So etwa ne Stunde und danach dann halt gemeinsames Üben je nach Zeitraum der Workshops
      Teilnehmerbegrenzung: über 30 Leute sollten es nicht werden, auser es mag mir wer beim Workshop helfen.
      Was ihr nicht verrgessen dürft: gute Laune, Spass an der Sache und den inneren drang nach geistiger Überlastung =)

Wichtig: In diesen Workshop geht es nicht um das was man normalerweise unter [lexicon]Double Staff[/lexicon] erwartet, sprich keine Spinning a la 8 und eben so wenig [lexicon]Contact[/lexicon] moves. Vielmehr geht es hier um ein rein technisches Konzept zum Thema Staff Manipulation. Dabei geht es in erster Linie um das verursachen von möglichst starken Kopfschmerzen, ohne sich oder andere dabei überhaupt getroffen zu haben. Der Workshop soll dazu dienen, dass man sieht wieviele Möglichkeiten man beim Spielen eigentlich hat und wie wenige davon meist benutzt werden.

Und wenn ihr euch jetzt fragt was das bitte genau darstellen soll, na dann geht zum Workshop und schauts euch an =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Asriel ()

• Asriel schrieb:

So dann will ich auch mal nen Workshop anbieten

Thema: Technisch orientierte Double Staff Manipulation für Anfänger
      Benötigte Vorkentnisse: Naja ihr solltet eventuel den Unterschied zwischen [lexicon]Poi[/lexicon] und Staff kennen aber das sollte dann auch reichen.
      Benötigtes Material: Hmmmm wie wäre es mit 2 Stäben? am bessten nicht gerade lange Stäbe weil das die ganze sache deutlich schwerer macht.
      Dauer: So etwa ne Stunde und danach dann halt gemeinsames Üben je nach Zeitraum der Workshops
      Teilnehmerbegrenzung: über 30 Leute sollten es nicht werden, auser es mag mir wer beim Workshop helfen.
      Was ihr nicht verrgessen dürft: gute Laune, Spass an der Sache und den inneren drang nach geistiger Überlastung =)

Wichtig: In diesen Workshop geht es nicht um das was man normalerweise unter [lexicon]Double Staff[/lexicon] erwartet, sprich keine Spinning a la 8 und eben so wenig [lexicon]Contact[/lexicon] moves. Vielmehr geht es hier um ein rein technisches Konzept zum Thema Staff Manipulation. Dabei geht es in erster Linie um das verursachen von möglichst starken Kopfschmerzen, ohne sich oder andere dabei überhaupt getroffen zu haben. Der Workshop soll dazu dienen, dass man sieht wieviele Möglichkeiten man beim Spielen eigentlich hat und wie wenige davon meist benutzt werden.

Und wenn ihr euch jetzt fragt was das bitte genau darstellen soll, na dann geht zum Workshop und schauts euch an =)
      Wirklich sehr zu empfehlen!
    • Geil, hoffentlich überschneidet sich das nicht mit einem meiner Workshops ( *Orga-lieb-anschau* :D ), denn das hört sich echt gut an :).
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

"What would life be like without a few mistakes?!"

Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!

BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • Hallöchen ^^

also ich würde evtl. wieder einen Capoeira schnupperkurs anbieten.
      Wenn denn Interesse besteht.
      Habe beim letzten mal zwar gute Rückmeldungen bekommen, bin mir aber nicht sicher ob effektives Interesse besteht.
      Also möglich wären verschiedene Arten. je nach dem wer sich dafür Interessiert.

Capoeira - Einsteiger / Schnupperkurs (noch nie Capoeira gemacht)
      Capoeira - Anfänger Kurs (schonmal gemacht, aber Anfänger)
      Capoeira - Sequenzen 1 - 3 nach Bimba (Anfänger Niveau)
      Capoeira - trick shearing / Roda

oder evtl. ganz andere Sachen?
      "Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
      [Prediger 3,8]
    • Tja, und da das noch keiner angeboten hat, würde ich bei Bedarf noch einen Akrobatik-Workshop in 2er- und 3er-Figuren für Anfänger und Fortgeschrittene (Differenzierung klappt da ganz gut) anbieten.

Voraussetzungen:
      - Körperliche Unversehrtheit (Rücken, Knie, Schulter)
      - Mangel an Berührungsangst
      - Für beste Ergebnisse bringst Du jemanden mit, der / die jeweils schwerer/größer/kräftiger bzw. kleiner/leichter ist als Du.

Ich selbst komme allein zur Con, muss mir dann also vor Ort jemanden shanghaien zum Vorturnen.

@ malú: Wenn der Kurs zustande kommt, kann er in einer Halle stattfinden (so mit Matten etc.)?

LG,
      Tom
      Hey! Stell Deine Füße nebeneinander und nimm die linke Hand aus Deinem Gesicht! ;)
    • Die Vorschläge hier hören sich alle so toll an :D ich glaub ich hab nachher Probleme damit das es so viel gibt was ich gerne machen/ausprobieren möchte.
      Hätte nicht gedacht, dass das so vielseitig ist, also nicht nur feuer und jongliersachen (ich war noch nie auf der con)
      Die Vorfreude steigt jedenfalls :D
      Liebe Grüße von Anki
    • hehe, das Problem ahb en wir alle irgendwie, irgendwann ;) - aber kriegste schon hin :P
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

• Nunja da stimme ich dir nicht zu

Nur mal ein Beispiel:

" 3-D-Flowers, PCs, Atomics und was das Herz begehrt "

Bei dem Workshop weiß ich, dass es mindestens der vierte Versuch ist ihn durchzuziehen und meistens dann Leute da sind die von dem ganzen einfach mal keine Ahnung und man dann erstmal eine Stunde irgendwelche absolut simplen Single-Plane-Flowers versucht den Leuten beizubringen um dann entnervt festzustellen, dass es absolut keinen Sinn macht und man erst einmal kurz zeigt was "möglich gewesen wäre wenn gewisse Leute nicht da gewesen wäre" und dann das alles abbricht.
    • Ach so, es geht darum, was die Leute schon können sollten. Ja, das sollte auf jeden Fall in der WS Beschreibung drin stehen. Es wäre natürlich wünschenswert, wenn dann auch nur die kommen würden, auf die das zutrifft. Hier liegts dann aber auch im Ermessen des Workshop Gebers, inwiefern er dann seinen Stiefel durchzieht oder sein Programm den Leuten anpasst. Ich finds nicht verwerflich, wenn man irgendwann sagt, so ich mach hier weiter und ihr könnt das vom Anfang üben oder so...
      Künstlerin / Orga SAM&more Feuershow.de
      Orga FS Convention
      Hoop Addict
    • gibts eigentlich schon irgendwie sowas wie nen Workshopplan? AAlso wo drauf steht was wann ist? Da ich ja nun drei WSs gebe und es aber auch noch ne Menge gibt die mich interessiert würd ich einfach mal wissen ob da schon irgendwas geplant ist, oder ob das erst vor Ort geregelt wird.

• Es gibt schon ein paar ideen, aber ich warte erstmal auf noch weitere Anmeldungen. Aber wenn jemand drei Ws gibt, sorge ich dafür, dass sie weit genug auseinander sind. Es sei denn, du magst sie alle hintereinander geben und dann den rest der con frei haben ;)
      Die Workshopgeber bekommen den Plan nochmal zu sehen, bevor ihn alle auf der con sehen...

Lg
      Künstlerin / Orga SAM&more Feuershow.de
      Orga FS Convention
      Hoop Addict

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von malú ()

• ah ok, tip top. Danke dir

p.s. Ich glaub ich hatte dir ja schonmal ne Mail geschickt wegen der Verteilung, oder?