Poi Anfänger: was sollte ich können

• denke ich hab ne 3beat [lexicon]wave[/lexicon] geschaftt

PlayPoi sei dank !
      Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt

Es liegt nicht in der Natur eines Dementors, Gnade walten zu lassen. Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf bloß nicht vergessen, ein Licht leuchten zu lassen. Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore (*1881; †1996)
    • danke war aber auchschwer genug :S

Es liegt nicht in der Natur eines Dementors, Gnade walten zu lassen. Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf bloß nicht vergessen, ein Licht leuchten zu lassen. Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore (*1881; †1996)
    • Okay, sauberer stallen lassen sich schwere [lexicon]Poi[/lexicon] schon, aber ich find es einfach tierisch anstrengend und nicht sehr spaßig auf dauer^^
      also insgesamt recht schnelle richtungswechsel undso sind irgendwie finde ich mit schweren [lexicon]Poi[/lexicon] nicht das wahre, sieht zwar vllt. besserer, sauberer aus, aber fühlt sich doof an. darauf war das mehr bezogen ;)

gratulation übrigens zur weave!
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • also ich persönlich spiel auch lieber mit schwereren [lexicon]Poi[/lexicon]. finde es absolut ned gut wenn man kaum gewicht in der hand hat, vor allem mit feuer. wenn da dann der gegenzug fehlt, find ich geht das ganze spielgefühl irgendwie kaputt.

zu eurer diskussion von neulich wegen der vorwärts und rückwärts weave...
      ich hab ganze 6 wochen gebraucht bis ich die vorwärts [lexicon]3BW[/lexicon] konnt, aber dann nur wenige stunden/tage um die rückwärts 3 bw zu lernen.
      zur vorstärts [lexicon]3BW[/lexicon], da hab ich auch angeangen mit den übungen von wegen oben,unten, zurück.
      und es hat einfach nicht funktioniert, bis ich irgendwann eben nach ca 6 wochen zu nem guten freund der auch ein klein wenig [lexicon]Poi[/lexicon] erfahrung hat, meinte, hey du, schau mal wie ichs NICHT kann. und zack, lief es ohne probleme.
      und die 3 bw rückwärts hab ich einfach gelernt indem ich angefangen hab vorwärts 3 bw zu spielen und mich dann in die rückwärts 3 bw zu drehen. also praktisch einfach um 180 grad zu drehen.

und @ kuro,kennst du die editier funktion *zwinker*
      abgesehen davon^^ herzlichen glückwunsch zum können der 3bw.
    • ICh weis nicht ob das schon jemand gepostet hat, aber allen Anfängern die was lernen wollen, besucht Jonglierconventions, sie sind günstig, es gibt gutes Essen und immer (bisher auf jeder wo ich war, einige [lexicon]Poi[/lexicon] spieler, besonders empfehlen kann ich die Cons die hier angesprochen werden, Wie Aachen und Laer, da dort 100% leute sind und die Können euch weiterhelfen, dann geht das "über Nacht".

Mir hat es persönlich immer sehr viel geholfen mir die Bewegungs abläufe von jeder Perspektive anzusehen und mir die Erfahrungen des anderen Spielers erzählen zu lassen. Das hilft ungemein.
      Hier findet ihr einen Kalender der Euch mit Infos für Cons Ausstattet

fals der link nicht geht, Inbaz.de
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

Fehlt was?
    • erstmal danke undsoweiterundsofort
      und öh [lexicon]3 beat weave[/lexicon] rückwärts? achja die kann man ja auch andersrum spielen x_X
      würd gern auf Cons fahren hab aber schichtdienst und arbeite zT auch am wochenende und itzehoe liegt im norgendwo....
      naja auf jedenfall heb ich mri alle mühe
      nacht leute bis morgen

• Hmm ein tipp zum rückwärts üben: zieh dir nen helm an außer du kannst gut ausweichen.
      wenn man die 3er vw drauf hat gehts rückwärts eigentlich ziemlich schnell.
      ich kann dir ncih sagen was ich gemacht hab aber irgendwann gings.
      Fühlst du, wie die Flammen schwärmen,
      Glut aushauchen, wohlig wärmen,
      Wie das Feuer, flackrig-wild,
      Dich in warme Wellen hüllt?
    • helm is schlau ^^
      hab zwar reflexe wie wie wie wie n reflex halt aber sicher is sicher :d

• dann probiers mit einer drehung... oder versuch über sowas ähnliches wie eine [lexicon]fountain[/lexicon] reinzukommen. kannst du die windmill?

dann mach dir klar, das das prinzipiell nichts anderes als eine [lexicon]weave[/lexicon] ist, die über deinem kopf gespielt wird während du dich um 90° gedreht hast. zugegeben, eigentlich eine 2bt, aber egal... kannst du die 2bt erstmal rückwärts, gewöhnt sich dein hirn zumindest schonmal ans rückwärts spielen.

und dann, wenn du in der [lexicon]windmill[/lexicon] bist, dreh dich nochmal um 90°, und nimm die arme weiter runter.
      siehe da, 2bt rückwärts. daraus eine 3bt zu machen, sollte einfacher sein als die "aus dem nichts" zu zaubern.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • du kannst auch dieselben vorübungen machen wie vorwärts - um deinen Arm herumspielen, dieses mal zuerst unter den anderen Arm, dann obendrüber, dann auf die Seite zurück wo der [lexicon]Poi[/lexicon] herkommt.

Tip beim lernen aus der Drehung heraus: Hände zusammenbinden. Klingt brutal aber hilft ungemein. Nimm dir eine Binde und mache eine Schlaufe so das deine hände auf einen Abstand von maximal 20 cm eingestellt werden - beim vorwärtsspielen mußt du kurz aufpassen die Binde nicht zuverlieren, aber beim drehen wirst du schnell merken, das du deine Arme automatisch auseinanderreißen willst - dagegen wirkt diese Knebelung, und im Nu läuft die 3beat rückwärts.

Oder meintest du behind the back?

Viel Erfolg!
    • Zur Motivation.

Ich habe vor knapp 6 Jahren mit Poispiel angefangen ... ich war damals auf einem Mittelaltermarkt in Bornholm/Dänemark und habe dort das Feuerspiel von kleinen und größeren Kindern und Erwachsenen bewundern können. Mein Gedankengang: wenn das ne 6-jährige kann, so kann ich das auch!!

Um Euch diese Motivation näher zu bringen hier ein Video, das mir Freunde mitgebracht haben, die dieses Jahr auf Bornholm waren, ich besuche es seit 3 Jahren leider nicht mehr aber: die Kinder gibt es immernoch (Zirkus TingTang aus Dänemark) und sie sind immernoch so jung und talentiert wie einst ;)

Ab 5.30 min.

7PL-yULFbpo
    • Achja, Poi...seit dem Anfang meiner "ZIrkuserfahrungen" immer um mich rum, aber nie hab ichs wirklich angepackt...nun da ich mit meinen Doppelstäben langsam keine neuen moves mehr aufs Parkett bringe habe ich mir ein Set [lexicon]Poi[/lexicon] zugelegt und dann evtl doch die Kunst zu erlernen um daraus etwas mehr über Bewegungs und Rotationsprinzip zu lernen...Aber bisher eher nüchtern...also das Ergebnis :D
      Ich hab den [lexicon]3BW[/lexicon] vorwärts und rückwärts raus, kann auch drehen, also mich schonmal kontinuirlich im Kreis drehn :D dann kann ich noch n Schmetterling, auch mit übern Kopf und wieder vor und ne kleine 'Buzzsaw' also die verkürzten [lexicon]Poi[/lexicon] vor dme Körper...aber mehr ist nich und verbinden kann ich die moves auch noch nicht.

Hat irgendjemand vllt. n paar Tips was ich lernen sollt damit ich mal Fortschritte mach?
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

"What would life be like without a few mistakes?!"

Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!

BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!