Fernsehshow Das Supertalent

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• gebt es auf leute es heist zwar supertalent aber dabei wird auf bohlens talent leute in denn bodenzustampfen gemeint :]
      er hat die show wirklich gut verkauft muss man anerkennen doch eine frage hab ich er sagte selber viel verdient er damit nicht
      also macht ers aus leidenschaft und dennoch hat er nichtviel zu bieten ein leidenschaftlicher feuerspieler müsste da mehr auf lager haben
      irgendwas stimmt da doch nicht ich würde mir wirklich wünschen er findet einen weg in dieses forum :whoa:
      I´m the ex-Encoder
    • "und? was ist so dein Hobby?"
      "3beat-Weave spielen"
      ^^
      ...würde mich ja nach ein paar Jahren schon langweilen, glaub ich.

Hat ihn denn schon jemand eingeladen?
      Ansonsten schreib ich da ne Kontaktmail.
      Letztlich kann man entweder ne schöne Diskussion zum Thema "was macht für euch ne gute Feuershow aus?" führen oder durch konstruktive Kritik verbessern...
    • Also ich will einfach wissen wie er sich so gibt und wie er auch auf die Kritik hier reagiert.
      Darum habe ich mich dazu entschieden ihm einfach mal ne mail zu schreiben und ihn hier her Einzuladen.
      Ich hab die hoffnung das sich raus stellt das RTL da gesagt hat wenig Technick nur viel Feuer und er eigentlich viel mehr kann.

Mal schauen vllt meldet sich in den nächsten Tagen ein "Saraph" an wer weiß.

lg phil
      I'm not drunk, I'm Scottish
    • Ok er ist also nicht Deutschlands "Supertalent".

Aber RTL hat schonmal eins erreicht: Wie viele von uns haben sich jetzt heute Abend durch diese Sendung gequält?
      (wenigstens bei guter Musik nebenher gepoit, hab ich noch was vernünftiges daraus gewonnen)

Edit: Aber das war ja auch ne ungerechte Sache. Wer hat schon Chancen gegen einen süßen Hund?!
      (wobei der auch irgendwie den smartesten Eindruck gemacht hat, das kleine Hündchen..) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Werbär ()

• Ich bin zufällig auf diese Site geraten. Und was ich hier im Forum als Gast las, hat mich dazu gebracht, mich zu registrieren.

Ich kann nicht beurteilen, wie "gut" oder "schlecht" Hannes technisch ist. EINS aber kann ich beurteilen: Es kommt verdammt viel rüber. An Spaß, an Intensität.

Ich finde es beachtlich,wie sehr hier jemand "verrissen" wird, und ich frage mich doch sehr, ob da nicht eine Menge Neid eine Rolle spielt. So jedenfalls kommt es einem beim Lesen vor.

Über Dieter Bohlen kann man die eine oder andere Meinung haben. Fakt ist: Es handelt sich hier um einen der erfolgreichsten Produzenten überhaupt, der sein Geschäft definitiv versteht.

Vergessen wird hier KOMPLETT, dass vieles auch pure Geschmackssache ist.

Und nur mal nebenbei bemerkt: Hannes ist niemals davon ausgegangen, zum Supertalent gewählt zu werden. Auch vorm Finale nicht. Und das ist zigfach in den Medien belegt.

Arrogant oder dergleichen ist dieser Mensch - Hannes - nun schon mal gar nicht. Ich frage mich wirklich, wie sich jemand anmaßen kann, ein solches (Fehl-)Urteil abzugeben, ohne mit dieser Person je auch nur ein Wort gewechselt zu haben.

Und jetzt werde ich mal GANZ kritisch: In keinem einzigen der Postings unter diesem Topic konnte jemand auch nur halbwegs vernünftiges Deutsch schreiben. Ganz ehrlich: Wer sich noch nicht einmal halbwegs mit der eigenen Sprache auskennt, gleichzeitig aber auf teils sehr unsachliche Weise über jemand anderen herzieht - das ist schon ziemlich peinlich.

Und übrigens, weil hier ja von irgendwelchen Buchungen für die "Vorgartenparty" gesprochen wurde: Hannes ist bereits VOR dem Finale für die AIDA gebucht worden und ebenfalls von BMW. Muss nicht heißen, dass er technisch extrem gut ist. ABER: Es kommt nicht immer nur auf das WAS an, was gemacht wird, nicht immer nur und ausschließlich auf technische Perfektion (die durchaus auch langweilig sein kann), sondern auf das, was "rüber kommt".

Hannes ist deutlich anzumerken, dass er SPASS hat an dem, was er macht. Und wer hier von "Musik im unteren Spektrum" spricht, dem ist wohl entgangen, dass sehr wohl auch Elemente aus der klassischen Musik (die erkennt hier wohl nur niemand...) eingebunden war in die Finalshow - und das sehr passend.

So... das waren "just my 2 cents" - ich finde es schon ziemlich frappierend, wie oberflächlich, intolerant und einseitig hier "ab- und verurteilt" wird. Für jeden "Nicht-Insider" klingt nonstop durch, dass hier Neid die allerwesentlichste Rolle spielt. Muss nicht richtig sein - aber genau SO kommt Ihr rüber. Es wird sogar so weit gegangen, an Body und Frisur rumzumäkeln, was nun wirklich AUSSCHLIESSLICH pure Geschmackssache ist und mit der ganzen Sache an sich überhaupt nichts zu tun hat - jedenfalls nicht auf sachlicher Ebene. Aber gut, wie gesagt: Das ist nur meine persönliche, subjektive Meinung. Irgendetwas Konstruktives war hier für mich jedenfalls nicht erkennbar.

Wie wollt Ihr auf einer solchen Ebene in irgendeiner Weise ernst genommen werden? Ihr bleibt teils ja noch nichtmal "on topic".......

Tina
      Good girls go to heaven - bad girls go everywhere ;)

[Blockierte Grafik: http://www.globalsnipergroup.com/flags/sig/gsg_gmod.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von TinaHotRadio ()

• Also ich fand es auch recht mieß, das er die Hoffnung hatte ein Spuertalent zu haen, nur weil er mit Feuer spielt. Er spielt zwar mit wirklich vielen Sachen, aber keines wirklich herausragend. Es ist einfach so, wenn man kein Fahrrad fahren kann sollte man auch nicht bei der Tour de France mit fahren. Ich weiß ja nicht ob er nicht mehr kann, aber das was ich gesehen habe, war einfach alles nur Anfängerniveau und in keinster weiße was besonderes. Das er so weit gekommen ist, war klar. Denn wir alle wissen wie das mit den Zuschauern so ist, die im Grunde ja keine Ahnug von der Materie ist. Spielst denen nen 3btw vor und sie freuen sich. mach nen einfacen [lexicon]butterfly[/lexicon] und sie jubeln. Aber sie sehen keinen Unterschied ob man technisch mehr macht oder weniger. Aber sich gut verkaufen lassen hat er.
    • Hallo Tina ...

nun, Deine Einwände sind berechtigt, sei Dir aber gesagt, das du dich hier in ein Forum verlaufen hast, welches soeiner Show nicht ohne Vorurteile gegenüber tritt.

Hier sitzt das 'Fachpuplikum' welches über soeine Show ganz anders richtet, als der 'normale Betrachter'.

In diesem Forum treffen sich Feuerspieler aus dem ganzen deutschsprachigen Raum und darüber hinaus ... die 'Konkurrenz' von Hannes, wenn man es so will ... aber von Konkurrenz kann man da nicht recht sprechen. Zumindest meine Erfahrungen mit der Firecommunity ist jene, das es eher ein großes 'Miteinander' ist, als 'Gegeneinander' - wie es häufiger in der Musikbranche der Fall ist. Viellleicht, weil es noch nicht soviele Feuerspieler gibt, vielleicht weil nicht alle daraus Profit schlagen wollen.

Leute die hier kommentieren haben alle (oder fast alle) ein weitaus größeres technisches Können und ebenso teils langjährige Auftrittserfahrung dieses umzusetzen. Auftrittserfahrung auch, um zu wissen, wo das Puplikum jubelt und wo nicht.

Es gibt einige Grundmoves, wo die Leute immerwieder klatschen. Die sollte man auch in seine Show einbauen, wenn aber jemand auf der Bühne steht - ob nun im Fernsehen (wo ich es nur noch peinlicher finde) oder auf einem Markt/bei einem öffentlichen Auftritt, welcher an technischem Können genausoviel zeigt, wie ich einem talentierten Anfänger binnen eines Tages vermittel, dann ist das ein Negativpunkt den ich ihm in meiner persönlichen Bewertung gebe.

Wenn jemand - weil er nicht soviel Technik zeigt - auf große Flammen setzt um das Puplikum zu begeistern - so ist das in meiner persönlichen Ansicht ein Armutszeugnis - und auch dies kreide ich negativ an.

Wenn jemand - weil er nicht soviel Technik zeigt - zudem auch noch auf nackte Haut setzt, oberkörperfrei und eingeölt wie ein Bodybuilder - so ist dies für mich das I-Tüpfelchen dessen, was ich bei soeiner Vorstellung unter schlechtem Geschmack verstehe.

Wenn jemand - weil er nicht soviel Technik zeigt - seine überdimensionierten Geräte anmacht - einmal herumschwingt und wieder ausmacht - so kann ich nur mit dem Kopf schütteln dabei, denn es ist einfach nur schlecht.

Wenn jemand mit Funkenpoi - brennender Stahlwolle oder Feuerwerkskörpern überm Puplikum steht, so ist das grob Fahrlässig von ihm und er gehört weggesperrt. (Ich denke ich kann mich da noch an ein Youtube-Video erinnern was hier von ihm gepostet wurde)

Ich habe jetzt zwar seine Finalshow noch nicht gesehen, aber die vorhergehenden zwei.

Das einzige, was ich an seiner ersten Show schön fand war: die Geige - innovativ - hatte Stil - ich hatte Hoffnung.
      Bei der zweiten Show war die Pyrozündung der [lexicon]Fächer[/lexicon] nett. Das wars.

Entsprechend finde ich seine Show nicht gut. Persönliche Geschmackssache wohl ... ich mag zwar Feuer sehr - aber ich will die Kunst dahinter sehen, es zu schwingen - ansonsten stelle ich mich vor ein Lagerfeuer und habe genausoviel Unterhaltungswert wie von Hannes.

Das hat nichts mit Neid bei mir zu tun - warum auch. Ich habe auch schon Fernsehauftritte gehabt, aber nicht in soeinem Rahmen, und eigentlich denke ich auch, ist jeder eher masuchistisch veranlagt oder hats wirklich nötig mit guter oder schlechter Kritik irgendwie sich einen Namen zu machen, wenn er sich bei Bohlen&Co vorstellt.

Zur Rechtschreibung: ich bin mir sicher, das hier jeder im Forum der deutschen Sprache mächtig ist, ... aber gerade wenn man sich über etwas aufregt, tippt man schneller und Fehler schleichen sich ein.

Bitte verzeih dies.

Als 'unvoreingenommener Beobachter' der sich mit Feuershows nicht auskennt ist es Dein gutes Recht eben jenes was du denkst von Hannes zu meinen - was anderes würden die meisten hier im Forum nicht von dir erwarten, weil wir alle wissen, das viel Feuer = viel Applaus ... aber unserem Anspruch an eine gelungene Show wird es einfach nicht gerecht, weswegen hier soviel Kritik aus allen Ecken kam.
    • Hallo TinaHotRadio,
      ich hoffe doch, dass du hier noch einmal hineinschaust, um Reaktionen auf deinen Beitrag lesen zu können. Dass manche Menschen in Anbetracht vieler Gegenmeinungen dazu neigen,in einem Forum etwas Vernichtendes (wobei dein Beitrag werder vernichtend noch übertrieben angreifend war) zu schreiben und dann nicht mehr wiederzukommen, um einen "Verlust" im Dialog zu vermeiden, habe ich leider schon oft erlebt. Ich glaube jedoch nicht, dass dies bei Dir der Fall sein wird.

Manch eine Kritik mag über ihr Ziel hinaus geschossen sein, das ist möglich. Wer sich jedoch bei Supertalent anmeldet, um sich mit ganzem Wesen zur Schau zu stellen, muss auch damit rechnen, dass diese ganze Wesen kritisiert wird. Zudem hat das Fernsehformat einen ganz eigenen Charakter, mit dem viele der Forennutzer überhaupt nicht einverstanden sind: Supertalent steht stellvertretend für die gezielte Verdummung der Fernsehzuschauer durch die Medienanstalten; Dieter Bohlen, der mittlerweile sein Geld damit verdient, Menschen in der Öffentlichkeit lächerlich zu machen, ist die Gallionsfigur dieser Bewegung. Durch die Teilnahme stellen sich alle Wettbewerber mit dieser Bewegung gleich, dadurch ist eine Kritik absolut gerechtfertigt.

Hier vermischen sich also zwei Gebiete der Kritik: In erster Linie kritisieren wir die artistischen und darstellerischen Fähigkeiten von Saraph. Als Feuerartisten, die sich in dem Mettier bereits auskennen sehen wir uns auch im Recht, diese Kritik zu äußern. Saraph zeigt (zumindest in den Videos, die von ihm im Internet kursieren) keinen Trickreichtum, er beherrscht gerade einmal basale Grundbewegungen, wie man sie bei einem guten Workshop nach einer Stunde lernt. "Talent" bedeutet für mich etwas anderes. Nun kann man diesen Trickmangel durch eine gute Darstellung überblenden. Wie du sicher gelesen hast, waren da auch in dieser Diskussion zwei Meinungen vertreten: Die Einen fanden seine Darstellung wirksam (das Publikum ist beeindruckt), die Anderen identifizierten sie als Blendwerk und waren damit nicht einverstanden, eine Kombination aus beidem war ebenfalls vertreten.

Die Kritik an der Sprache im Forum halte ich für höchst ungerecht: Zum Einen kann ich mit Ausnahme kleiner "Holpler" in Grammatik oder Rechtschreibung keine schlechte Sprache in dieser Diskussion erkennen. In einem Forum wird schnell geschrieben, sprachliche Kriterien gelten im Internet nicht wie im realen Schriftverkehr, daher kann man in den meisten Fällen ohne Probleme über Fehler hinweglesen. Mir als Germanistik-Student fallen natürlich auch oft sprachliche Fehler auf, das ist dann wie ein kurzes Fingerkratzen auf der Schultafel, aber wie bei den Fingerkratzern kann man auch über solche Fehler problemlos hinwegsehen. Viel wichtiger finde ich jedoch, dass die sprachlichen Fähigkeiten keinerlei Einfluss haben sollten auf die Glaubwürdigkeit der Kritik an künstlerischem oder darstellerischen Talent, da besteht keinerlei Zusammenhang!

Die Geschmackssache wird hier nicht "KOMPLETT" vergessen, wie du es behauptest, im Gegenteil: Gerade auf den letzten 3 Seiten wird genau diese Geschmackssache besprochen. Ebenso ist es nunmal auch meine Geschmackssache, seinen Auftritt sclecht zu finden.

Ich halte des weiteren seine Aussage, eigentlich nie eine Teilnahme an Supertalent geplant zu haben, für eine Falschaussage, um Interesse zu erwecken. Natürlich kann ich mich darin täuschen, doch: Selbst wenn er dies nicht vor hatte, die Anmeldung geschah dennoch aus freien Stücken, inwiefern steht hier also Vorhaben zur tatsächlichen Handlung. Für mich ist die Handlung relevant: Er hat sich dort angemeldet, ist in aller Öffentlichkeit aufgetreten, da darf ich als Teil der Öffentlichkeit meine Meinung dazu äußern.

Dass er bereits vorher Auftritte hatte, ist -denke ich- den meisten hier bekannt. Wie du vielleicht gelesen hast, war auch dies bereits Diskussionspunkt, Auftrittsorte und damit verbundenes Publikum ergeben sich nämlich auch aus dem eigenen Spielstil. Die meisten hier haben sich wirklich ausführlich über Saraph informiert, was leider (wie beispielsweise in meinem Fall) die Meinung noch verschlechtert hat. Saraph handelt bei seinen Auftritten in höchstem Maße unverantwortlich (für Funkenauftritte ist der Sicherheitsabstand bei weitem zu gering, seiner Vorbildfunktion im Fernsehen wird er durch den brennenden Rücken und das achtlose Wegwerfen brennender Gegenstände absolut nicht gerecht), das alleine ist schon ein Grund, ein schlechtes Bild von ihm zu haben.

Die Musik zum unteren Niveau zu zählen, bedeutet, eine persönliche Meinung zu äußern, die nur schwer kritisiert werden kann. Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Vom Tonsatzniveau her sind Scooter und ähnliche Gruppen, wie sie in seiner Show vorkommen, unkreativ, simpel und entsprechen nur schwer dem Kunstbegriff vieler Teilnehmer. Johann Sebastian Bachs "Toccata" ist zweifelsohne ein Kunstwerk, doch es kommt darauf an, wie diese Musik in die Show eingebettet wurde. Wenn Bach aber zwischen Scooter und Rammstein eingereiht wird, wird ihm verdammt Unrecht getan.

Wenn hier Mitglieder behaupten, dass die Show rundum misslungen war, dann ist das ebenfalls konstruktiv, es bedeutet: Mach etwas GANZ anderes!
      Ich halte mich nicht für intolerant, ich persönlich habe ihm sein Feuerspiel weder aberkannt noch darum gebeten, dass er nie auftreten solle. Und ich kann auch keinerlei dieser Aussagen in dieser Diskussion entdecken. Wenn es aber um Talent geht, hat jeder das Recht, seine ganz eigene persönliche Meinung schreiben. Und - so wie "der große Produzent" Bohlen vernichtende Kritik äußern darf, so darf das auch jeder andere hier frei lebende Mensch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Werbär ()

• Ich wollte mich eigentlich nicht in diesem Thread äußern, meine eigene Kunst ist dafür viel zu gering.
      Aber ich finde es schon erschreckend, wie sehr man in Foren sofort nach seiner Schreibweise beurteilt wird.

Des weiteren finde ich diese "Show" auch in keinster Weise "gelungen". Ich finde die total übertrieben und unstrukturiert. Alleine als diese "Stahlkocher"-Arbeiter in ihren Anzügen reinkamen...
      Und auch diese Riesenflammen im Vordergrund, das alle lenkt doch total vom "Künstler" an sich ab. Entweder man will etwas verbergen oder weiß es nicht besser.

Naja, das ist mein bescheidener Beitrag dazu.
      Wenn Dummheit Fahrrad fahren könnte, müssten manche Leute den Berg hoch bremsen...
    • Ich möchte mich hier ganz klar dafür einsetzen, dass in diesem Forum alle, egal wie mächtig sie der deutschen Sprache sind (multikulti) weiter ihre
      Meinung äußern sollen. :bitte: :bitte: :bitte: :bitte:

TinaHotRadio schrieb:

Und jetzt werde ich mal GANZ kritisch: In keinem einzigen der Postings unter diesem Topic konnte jemand auch nur halbwegs vernünftiges Deutsch schreiben. Ganz ehrlich: Wer sich noch nicht einmal halbwegs mit der eigenen Sprache auskennt, gleichzeitig aber auf teils sehr unsachliche Weise über jemand anderen herzieht - das ist schon ziemlich peinlich.
      Seelig sind die, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen.
      faszinationjonglage.de
    • @ Werbär: Aber selbstverständlich schaue ich wieder rein - es wäre albern und dumm, dies nicht zu tun... wozu sonst schreibt man denn etwas, wenn man sich dann für die Reaktionen auf das Geschriebene nicht einmal interessiert? Das wäre schlicht ignorant und unfair.

Was Du und feuerfünkchen geschrieben habt, ist für mich durchaus nachvollziehbar. Und natürlich soll jeder seine eigene Meinung zu etwas haben dürfen - wie gesagt, die Technik kann ich eh nicht beurteilen, also maße ich mir in diesem Punkt auch kein Urteil an. Dass Saphar geäußert hat, er habe nie bei Supertalent teilnehmen wollen, ist mir gänzlich neu - ich habe nirgends so etwas gehört oder gelesen, lediglich, dass er in keiner Weise die Erwartung hat, zum Supertalent gewählt zu werden, weil die Sänger/Musiker beim Publikum meist besser ankommen würden. Nunja *smile* - es hat sich gezeigt, dass dies nicht immer stimmt... ;)

Wie dem auch sei: Ich wünsche allen stressfreie letzte Vorweihnachtstage - und thx für die konstruktiven Antworten! :)

Tina
      Good girls go to heaven - bad girls go everywhere ;)

[Blockierte Grafik: http://www.globalsnipergroup.com/flags/sig/gsg_gmod.png]
    • so ich habs mir jetzt auch angeschaut.

schade, er hat sich verzettelt meiner meinung nach.

die 2. show fand ich besser als die erste, weil sie strukturierter war und der spannungsbogen gehalten wurde.

diesmal hat er versucht, das nochmal zu toppen und ist dabei beim brennenden rücken gelandet (ich weiss jetzt schon wie viele shopkunden das jetzt auch machen wollen und bei uns fragen, wie das geht...) - das war m.m. nach der fehler der show.

die meisten auch hier wissen nicht, was da dahinter steckt. das ist eine wahnsinns logistikaufgabe (timing etc.), diese nummer in einer 3 min. feuershow zu integrieren und dafür gehört ihm bzw. vermutlich eher dem team von stuntleuten hintendran gehörigen respekt gezollt. aber die entscheidung für diesen anfang hat den spannungsbogen komplett durcheinandergewürfelt, es war kein roter faden mehr zu finden.

@tina: ich kann dein posting verstehen teilweise. aber wer sich in so eine position freiwillig begibt und bei dem spiel mitspielt, der muss mit kritik rechnen. und kritikpunkte gibt es schon einige subjektive, die für mich Geschmacksfragen sind (technik ja/nein anschliessend, brauchts gute technik für ne gute feuershow? / Musik / nackter Oberkörper (was anderes als Aussehen, den dafür entscheidet man sich freiwillig), Pro/contra große Effekte.)
      Diesbezüglich vertrete ich die Meinung, dass eine Show dafür da ist, dass sie dem Publikum gefällt. Als prof. Showkünstler ist es mein Job, die Leute zu begeistern, auch wenn das zur not bedeutet, sich zum affen zu machen z.b. musikalisch. fast jeder, der ernsthaft über mehrere jahre ausschliesslich von feuershows lebt (davon gibt es dann nämlich hier sehr wenige), weiss was ich meine.
      Allerdings verstehe ich die leute sehr gut, die selber jahrelang feuerspielen und wissen, dass saraph technisch einfach nix drauf hat und die sehr schöne ästhetische feuershows machen, auch um sich selbst zu verwirklichen und mit kunstanspruch - denn unter dem gesichtspunkt war hannes show einfach grottig.

soweit die subjektiven faktoren. objektiv habe ich nur wenige kritikpunkte: seine aussagen bzgl. [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] nach der ersten show sind inhaltlich schlicht falsch. wenn man vor millionenpublikum spricht, sollte man sowas nicht tun. sicherheitstechnisch sind das halt extrem geniale bedingungen, dieses studio ist sehr gross, er hat helfer zum löschen. es schaut nicht gut aus und ich wäre neugierig, wie er seine show auf normaler bühnengrösse durchzieht, aber so wie es war fand ichs ok. habe aber auch nicht alle videos angesehen von denen hier gesprochen wird.

Prinzipiell ist es für uns alle eher gut, wenn feuershows vor solchem millionenpublikum gezeigt werden, egal wie und warum. wir sind trotz hohen zuwachsraten die letzten 5 jahre dennoch eine ziemliche randgruppierung. bei uns jedenfalls kommen schon die ersten anfragen nach shows ähnlich wie bei dsds (lustigerwese ist supertalent und dsds dasselbe für die leute scheinbar) und dann hat jeder die möglichkeit, sein publikum für seinen individuellen showstil zu begeistern ;)
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Zum einen verstehe ich nicht, wie jemand der Supertalent (?) schaut, sich über deutsche Sprache, bzw. Schreibstil aufregen kann.
      In der Jury spricht ja nun lediglich Herr Bohlen etwas was der Deutschen Sprache zumindest ähnlich erscheint. Zur Sprachgewandheit der anderen beiden äußere ich mich mal nicht.

Aber btt:
      (ich weiss jetzt schon wie viele shopkunden das jetzt auch machen wollen und bei uns fragen, wie das geht...)
      Prinzipiell weiß ich wie das geht, aber ich will das Zeug in deinem Shop trotzdem haben. der USA Import und der Preis wäre sooooo verdammt teuer :D ( Na wer nennt mir jetzt deutsche Quellen? :D )
      Oder hat jemand sowas wirklich schon mal mit Jelly fix hinbekommen?

Ich hab die Show gestern mehr zufällig als gewollt gesehen. An sich kann ich dazu nur sagen, das die Show dem Publikum angemessen war. Nicht Stilvoll, nicht elegant, aber beindruckende Effekte.
      Ich glaube nicht, das die Show wie sie aufgeführt wurde aus seiner Hand stammt. Da waren mit Sicherheit das Pyrotechnikteam von "Alarm für Cobra 11" oder andere im Hintergrund aktiv.

Ich bin auch kein Techniker. Meine Shows leben auch eher von etwas anderen Spielgeräten als der Norm. Aber zu der Musik wär mir das doch zu flach.

Aber ich sag auch: Für Geld mach ich so ziemlich alles. Wenn ich mal nen Auftraggeber haben sollte, der ne flache Show will, bekommt er auch diese.

P.s. mein Schreibstil ist der vor den 3 Tassen Kaffee zum Frühstück. Und weil meine Rechtschreibung auch nicht der Hit ist, hab ich einen Beruf bei dem ich fast ausschließlich Zahlen brauche :D
      it's better to burn out than to fade away

[Curt Cobain]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nightflyer ()

• ich hab mir auch den Verlauf von Hannes beim Supertalent angesehen und wenn man bedenkt, dass man max. 3 Minuten Zeit hat, Jury und Publikum davon zu überzeugen, dass man Deutschlands Supertalent ist, hat RTL ne Menge in die Effekte investiert. Nur: Die Sendung heißt ja Supertalent und wenn man sich die Videos von Hannes anschaut, frag ich mich, was hat der die letzen 10 Jahre gemacht und wo hat der Junge Talent?? Mit Pyropois ne 3er [lexicon]wave[/lexicon] zu spielen oder Seile 3mal im Kreis zu drehen?? Naja, ich weiß nicht.............

Problematisch wirds nur, wenn ihm ein Veranstalter ne Menge Geld bezahlt für ne Show und er dann nicht mehr die Unterstützung von RTL hat um mit Effekten zu trumpfen. Mich nervt es nur tierisch ab, dass ich seither immer wieder bei Auftritten (die übrigends 40 Minuten Show beinhalten) mich für diesen "Feuerkünstler" rechtfertigen muss oder gar mit ihm verglichen werde.