Fernsehshow Das Supertalent

• Gut dann hoffe ich das du keine Geistige minderjährigkeit hast und schreibst wenn dan was Produktives.

Ich finde das ein sehr wichtiges Thema womöglich eins der wichtigsten!!!

Und da find ich es Traurig das du das als Unterhaltung ansiehst.
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"
    • Hallo liebe Feuerkritiker ;)

Die Diskussion über Saraf und das Supertalent geht hier ja ganz schön heiß her.

Supertalent:
      Wer dort mitmacht wird garantiert einige Sachen in seinem Umfeld in Bewegung setzen die nicht immer gewollt sind!
      Die ganze Show ist reine Vermarktung und nur das zählt. Seht euch die Sendungen nochmal an und zählt mal
      nach wie oft die Worte "tiefgreifend" "rührend" usw vorkommen. Und schon interessant, das fast ausschließlich die mit
      einer entsprechenden Geschichte weiterkommen. Saraf war diesbezüglich eine Ausnahme.
      Zitat von Bohlen: "Du hast zwar keine tragische Geschichte, aber ich möchte trotzdem das du weiter kommst" so in etwa war ein
      Kommentar von dem "Poptitanen", der genau erkannt hat, was das Publikum will. Tiefgreifende Geschichten machen fast mehr
      aus als die eigentlichen Shows. Gestorbene Väter, Hartz 4, ewige Dunkelheit usw. Ich möchte dort nicht mitmachen weil
      ich keinen Bock darauf habe meine bewegende Geschichte zu erzählen. Und es wird auch nicht helfen wenn sich 50 bis 200
      Personen dort anmelden. Ihr werdet gar nicht alle gezeigt und maximal 2 kommen bis ins Halbfinale vorrausgesetzt sie
      können so eine Geschichte liefern. Zudem werdet ihr mit Saraf verglichen und ich dachte das wollt ihr nicht.........
      Zudem kennt sich 99% der Zuschauer nicht mit der Materie aus. Und wer sich ein wenig mit Psychologie beschäftigt
      erkennt schnell das Menschen "sensationsgeil" sind und auf spektakuläre Effekthascherei reinfallen.
      Naja für mich ist das jedenfalls nix.

"Der ist eher ein Feuerspucker"
      Wie oft habe ich hier diesen ......... schon gehört.
      Eine Kunst wird über die andere gestellt. Wie viele gute Feuerspucker gibt es hier und sonstwo?
      Wenige, viel zu wenige!
      Wie viele gute Poier gibt es hier und sonstwo?
      Wenige, viel zu wenige!
      Viele Menschen probieren soetwas aus, haben in ihrer Kunst kein oder wenig Weiterkommen
      und führen soetwas dennoch auf. Wollen die Poier hier mit Poi-Künsten wie die von Saraf abgestemmpelt werden?
      Es
      kommt viel zu oft vor, dass Artisten mit den Können von schlechten bis
      Mittelguten unter ihrer Zunft über einen Kamm geschert werden.
      Warum betreiben wir dies noch untereinander?
      Ich
      selbst habe mit [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon] und Spucken begonnen und bin mit meiner
      Einstellung da gelandet, dass man das gefährliche, phantasieanregende
      und
      nahezu unkontrollierbare (aus sicht eines Leien) Element Feuer in etwas
      schönes verwandeln kann, was die Menschen verzaubert.
      Also nicht bloß Effekte und seht mal was ich für gefährliche Sachen kann, wie es all zu oft abgestemmpelt wird.

Zu der Show von Saraf:
      Die Show war verdammt gut und gleichzeitig katastrophal schlecht!
      Warum verdammt gut?
      Weil er weiß was das nicht fachmännische Publikum sehen wollte.
      Er hat erkannt, dass das Publikum sensationsgeil ist und dies für die Show ausgenutzt.
      Was
      ist daran so verwerflich das Publikum zu begeistern mit sensationell
      viel Feuer, vermeintliche Gefahren und Spektakulären Bildern.
      Jeder
      versucht in einer Show das Publikum zu begeistern wirklich jeder. Er
      hat es jetzt auf diese Weise getan und es ist im allgemeinen gut
      angekommen.
      Dafür muss man ihn loben.

Warum schlecht?
      Spielerich war es Müll
      Mit dem Staff unsauber gespielt
      Pois mit sehr bescheidender Vielfalt
      Fäscher nur demonstriert aber nichts damit gemacht.
      Alle Dabietungen waren zu kurz! Da wäre es besser ein Gerät weg zu lassen.

Das Drumherum von Saraf:
      Unverantwortlich
      davon zu berichten wie er sich einen Flammenwerfer selber baute und im
      Finale noch prahlt wie er sich den Rücken verbrannte und
      es sich aber für das Publikum lohnen würde.
      Alles im Allen wurde sehr viel Mist von ihm erzählt, da war das mit dem Teelöfel erst der Anfang.
      Aber ohne soetwas kann die die Show bei der Sendung nicht auskommen. Wie sähe es denn aus wenn er dann sagt
      "bitte nicht nachmachen und das ist ganz ganz gefährlich "

Und nun der Oberhammer:
      Meine Mama.....
      Letztens mit ihr telefoniert und wie konnte es anders sein, sie sprach das Supertalent an.
      Es kam folgendes:
      "Guck dir mal die Show von dem an, der ist echt gut und da kannst du dir bestimmt was abgucken"
      Ich habe aufgelegt und 3 Tage nicht mehr mit ihr gesprochen!

Ich könnte mir höstens etwas von den Pyrotechniker abgucken.

Naja und zu guter letzt:
      burn bright
      liebe alles was mit feuer zu tun hat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pyro630 ()

• Haa

Vielen vielen dank.

Ich bin zu faul zum schreiben aber du spricht mir aus der seele!

Der Auftritt an sich War ja wirklich gut!
      Aber die Sendung heißt "Supertalent" und Talent habe ich bei ihm nunmal nicht gesehen!!

AMEN
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"
    • @ Endless
      Darf man nach dem AMEN von dir noch was schreiben?

Ja für "Supertalent" war seine Show nicht geeiegnet.
      Aber für die Sendung "Germanys Next Showstar" wär es denk ich mal perfekt gewesen!
      Denn hier wurde ein Act gesucht für die Dj Bobo Tour 2010 gesucht und da würde so eine Show wie Saraph sie darbietet passen.

Lg Phil

Ps: mit Michael Wendler ist er ja schon auf Tour!!!
      I'm not drunk, I'm Scottish
    • Endless on Fire schrieb:

Gut dann hoffe ich das du keine Geistige minderjährigkeit hast und schreibst wenn dan was Produktives.
      Ich finde das ein sehr wichtiges Thema womöglich eins der wichtigsten!!!
      Und da find ich es Traurig das du das als Unterhaltung ansiehst.

Nur so als zugeworfener Spielball: Mich erinnern diese "Wir steigen nu alle in drei Busse und machen bei der nächsten Show ne Sause" Aufrufe vage an ein gewisses (übrigens ebenfalls sehr kontrovers diskutiertes) Thema bezüglich eines "allgemeinen deutschen Feuerspieler-Vereines". Das Thema dort wurde anfangs auch recht ernst besprochen, artete später aber in Beschimpfungen und Beleidigungen aus. Und wenn ich mir die "durchdachten und reifen Überlegungen" (Oh, the irony..) der letzten 2 Seiten ansehe, komme ich nicht umhin, Akela zu zu stimmen. Bei allem Respekt: Das ist [wieder einmal] ein ggf. hübsches Gedankenspiel. Aber mehr nicht. Und du hilfst deinem "wichtigen Thema" sicherlich nicht dadurch, dass du anderer Leute Meinungen und Ansichten gleich erstmal als unproduktiv betitelst. Damit will ich nicht sagen, Akela hätte sich nicht ebenfalls etwas.. undiplomatisch ausgedrückt, sondern dass dies kein Grund ist, das alte Auge um Auge Prinzip aus dem Keller zu holen. schulterzuck :rolleyes:
      Du darfst mir jetzt auch gerne unterstellen, ich wäre ein unproduktiver Schreiber. Aber letzten Endes ist die ganze Sache in einem halben Jahr vergessen und keinen kümmert es mehr sonderlich. Der Auftritt bei DSDST ist geschehen und ob man ihn nun toll fand oder nicht, ändert daran auch nichts mehr, denn das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen. Aber das mag daran liegen, dass ich dieses 'Nischen'hobby so, wie es ist, genieße - und mir die Vorbehalte der breiten und grauen Masse relativ egal sind.

Fragen zu meinem Hobby vermag ich immer noch selbst zu beantworten und wen es WIRKLICH interessiert, der wird mir dann auch zuhören. Und dem erkläre ich dann auch gerne, warum ich kein Feuer spucke, was ich "von dem Auftritt bei Bohlen und RTL" halte (und wieso) - und warum "mein Spiel" nicht so grell ist, wie "sein Spiel". ;) Aber: Wirklich interessieren tut es selten jemanden - und der Rest.. nunja, der geifert trotzdem der nächstbesten Feuerwand hinterher, einfach weil die mehr "Rumms dahinter" hat.

Namasté,
      T.
      Blog | Galerie
    • _Chris_ schrieb:

(Laut gedacht: Bohlen ist mir auch egal. Bringen wir ihm doch [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] mit Benzin bei :crossbones: )
      das mit der geistigen Minderjährigkeit trifft es schon ganz gut. Weiter oben im thread stand schon mal was ähnliches. Wenn man sich als was Besseres fühlen will, sollte man sich auch so verhalten. Und ich weiß, da stand noch ein Satz mehr, den ich nicht mitzitiert habe, das ändert aber nichts.
    • *lach*

also thy, um ehrlich zu sein, ich fand das lustig. liegt wahrscheinlich daran, dass ich den typen generell nicht abkann - und wenn hier nicht dauernd die links reingesetzt worden wären, hätte ich mir das auch nicht angeschaut ;)

zum thema "anmelden und zeigen, was ein guter feuerspieler mit staff, [lexicon]Poi[/lexicon] und co so alles kann!" - selbst wenn ich mich für gut genug befinden würde, vor so einer masse aufzutreten - was ich beileibe noch nicht bin -, so würde ich mich dennoch da nicht bewerben wollen. das niveau dieser sendung entspricht nicht dem meinigen. und was da an "kommentaren" von der "jury" kommt, darauf möchte ich dankend verzichten, ob nun als zuschauer oder als mitwirkender. nein, danke, dieses sensationsgeile, prollige fernsehformat möchte ich nicht unterstützen, erst recht nicht mit einem auftritt.

meint ihr, euer tolles technisches spiel würde in das format einer solchen sendung passen? *verwundertbin*

nenene, dann lieber anders die masse erreichen. kreiert doch eine eigene "talentshow" auf einem höheren niveau und mit einer kompetenten jury (ohne so einem vertrottelten prollgelaber). dann schafft es mal, dass ein sender dieses format aufzeichnen und senden will, und dann ladet alle feuerkünstler aus deutschland ein, ob nun feuerspucker, staffspieler, poispieler, ob hula-hoop, [lexicon]Fächer[/lexicon] oder was auch immer, ob nun ein pyrotechniker oder sonst in einer feuerkunstform, die ich vergessen habe.
      aber das wird wohl nicht passieren :P -dennoch ist es kein grund, sich auf das niveau von herrn bohlens sendung begeben zu wollen.

back on topic - der saraph hat schon ideen, die mir gefielen (die geige, z.b.), ich fand, dass das [lexicon]timing[/lexicon] in der show mit musik, effekten und seiner darbietung passte.
      allerdings fand ich es zu überladen - es wäre schöner, wenn er weniger tools gewählt hätte und mit denen dann mehr gemacht hätte, so kann sich der zuschauer doch gar nicht auf eines einlassen, und schon ist das übernächste in seinen händen... sicherheitstechnisch wurde ja schon alles geschrieben (zu dem, was er behauptet und auch zu den funkenpoi), da muss ich ja wohl nichts mehr dazu schreiben.
      wäre interessant zu wissen, ob der generell sein programm so überlädt, oder ob das ist, weil einfach die auftrittszeit begrenzt ist. und was wirklich "von saraph" ist und was "vom sender" - ich kann mir gut vorstellen, dass die dort auftretenden sich in ein gewisses showformat fügen müssen und da einiges gesagt wird: "nee, dass musst du aber so machen" - denke ich mir jedenfalls.

nun, das spiel mit den tools wie staff, [lexicon]Poi[/lexicon] ist wirklich noch *hüstel* ausbaufähig :D
      tja, was ist ein scheiterhaufen
      A) feurig heiss und für die person in der mitte prinzipiell tödlich
      oder
      B) zum vernaschen süß und aus österreich?
      :hammer:
    • Tritachion schrieb:

Aber letzten Endes ist die ganze Sache in einem halben Jahr vergessen und keinen kümmert es mehr sonderlich

hoffentlich früher, ich kanns jetzt schon nicht mehr sehen! xD
      ein thread wie ein verkehrsunfall, man mag nicht hinsehen, kann aber auch nicht wegsehen!
      ehemals raoul_duke

don´t drink and drive, you might spill your drink

o
      L_
      OL
      This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
    • Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
      den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
      und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Keine Spielereien mit dem Fernsehen! Finger weg vom Fernsehen!
      Das ist so wie wenn man Krieg führt, aber auf feindlichem Gebiet und der
      Kontrahent wählt die Waffen ...

Lauft .... LAUFT!
      When you’re playing and you’re just you, powerful things happen.
    • pyropete schrieb:

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
      den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
      und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Keine Spielereien mit dem Fernsehen! Finger weg vom Fernsehen!
      Das ist so wie wenn man Krieg führt, aber auf feindlichem Gebiet und der
      Kontrahent wählt die Waffen ...

Lauft .... LAUFT!

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

also wenn ich über die nützlichkeit meines fernsehers nachdenke... hmm. ich kann ihn weder jonglieren noch anzünden (theoretisch schon, aber die umwelt würde mir das nicht danken, was ich da alles damit verbrenne :calm: ). und die meiste zeit kommt eh nur schrott drin.

zu deinem zitat:
      das mag ich sehr gerne, aber an der stelle passt es nicht. es wäre ja zu ändern. stichwort: einschaltquote. aber jedes volk bekommt eben das fernsehen, das es verdient :drool:
      oder
    • pyropete schrieb:

Recht hast Du - und so sollte es gemacht werden

-> spiegel.de/video/video-1038555.html

:wiegeil: :wiegeil: :wiegeil:

jetzt lass uns nur noch rausfinden, wie wir das von der musik- auf die fernsehbranche übertragen können :D

aber herzlichen dank. das erinnert an geile zeiten...
      8de2W3rtZsA&feature=related
      oder