BodyModification?!

• Also wegen dem Cutting könnt ich dir wen empfehlen.
      Der wollt mir mal n SkinRemoval auf der Bühne vonner BodMod Convention machen...aber ich glaub das Puplikum hät meinen Gesichtsausdruck nich sehen wollen X'DDDD
      Jaah Helix is geil :3
      Naja ich überleg, mein Lobe noch auf 8mm zu dehnen, aber das is erstmal zweitrangig.
      Ersma kommts nächste Tattoo und n BNP (Passt symetrich gesehen perfekt zu den DermalAnchor :3 )
      Aber immerhin jemand der da auchne Leidenschaft hat :3
      Aber wennu Snakebites hast...würd dir n Septum glaub ich auch stehen °_°;
    • So hier noch mal zu dem Thema von wegen Mittelalter und Ohrringe etc.

Schlitzohr
      Das seit dem 19. Jahrhundert belegte Wort "Schlitzohr" als redensartliche Bezeichnung eines listigen und durchtriebenen Menschen ist wahrscheinlich ein sprachliches Relikt der mittelalterlichen und frühneuzeitlichen Praxis des Ohrschlitzens, die angeblich im Brauchtum von Handwerkern noch in jüngerer Zeit in der Weise fortbestanden haben soll, dass ausgestoßenen Mitgliedern einer Handwerkerzunft der Ohrring, der seit dem 19. Jahrhundert als Kennzeichen der Zunftzugehörigkeit belegt ist, ausgerissen wurde.

Also sind doch Ohrlöcher verschiedener Art eigentlich kein Problem.
      !!!Solange wir laufen können, spielen wir!!!
      :hothead:

• @logi

Das hatte aber damit etwas zu tun ob der Handwerker gut in seinem Handwerk war oder nicht. Das ist wie heute ein schlechtes Führungszeugnis, so konnte der Meister damals dem "Lehrling" wenn er die Lehre beendete eben einen Schlitz ins Ohr schneiden, damit jeder sehen konnte: Nee mit dem mach ich nicht gemeinsame Sache.

Quelle: Mein Opa :P
    • @ Chibby

also wenn es so weit ist komme ich gerne auf eine empfehlung zurück , skin removal ist allerdings nochmal etwas härter ...wäre aber auch interessant , aber auf der Bühne ... muss ja nicht jeder sehen das man ein Weichei ist *lach*

mit dem dehnen bin ich etwas vorsichtig , da ich der Meinung bin das was ich an Piercings vor habe , kann ich, wenn ich keine Lust mehr darauf habe , einfach raus nehmen und gut , bei gedehnten sachen bin ich da sehr vorsichtig weil das unter Umständen sehr scheisse aussehen kann , wenn man wieder raus nimmt , so weit mir das bekannt ist

und bei den Dermals bin ich auch noch skeptisch wegen raus-wachsen / reissen , aber die haben wenn ich welche haben wöllte eh noch zeit^^

Ja das mit dem Septum sagen viele , mein problem damit ist nur da ich groß und recht breit bin und einen Undercut habe, denke ich das das sehr "Primitiv" wirken würde , ich habe irgendwie noch niemanden gesehen an dem ich dieses Piercing "elegant" fand ,irgendwann werde ich mich bestimmt überreden lassen, aber ich will ungerne "primitiv" wirken ...das soll jetzt keine anspielung in irgend einer weise auf dein Septum sein , da ich ja nicht weiss wie du aussiehst, aber das ist eben bisher mein empfinden zu diesem Piercing , gerade bei mir , evtl lasse ich mir auch einfach einen ring seitlich in einen Nasenflügel machen (mir ist die bezeichung gerade entfallen) aber das kann unter umständen auch nicht besser aussehen , wenn interesse besteht kann ich gerne ,mal ein Bild von mir machen und on setzen , aber ich denke dann würdest du auf jeden fall sagen "mach dir ein Septum" XD

Ich denke das Hauptproblem ist das viele einfach Ohrringe nicht mit Mittelalter in beziehung bringen , ob es nun welche gab oder nicht , aber mal abgeseh4n davon 19. Jahrhundert ist schon recht spät um es als Mittelalter zu bezeichnen , oder ? ^^
      Der Tanz ist ein Gedicht und jede seiner Bewegungen ist ein Wort.
    • Naja die Regel is, wenn das Ohrloch beim dehnen bis zu 10mm nicht einreißt dann wächst es wieder zusammen.
      Ist natürlich von Körper zu Körper unterschiedlich, aber ich hab jetz 6mm und noch is alles prima. Hatte es ma ne nacht draußen, schon musst ich wieder bei 4 anfangen...also habsch wohl noch glueck.
      Was die Anchor angeht, achte drauf das dein Piercer/BodMod Anchor mit Löchern in der Platte verwendet, da verwächst die Haut und sie sitzen fest. Hab meien jetz seid über nem Jahr und noch sitzt jeder da wo er soll (Außer einer, den ich entfehrnen musste). Was das hängen bleiben angeht, anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, allerdings sehr strapazierfähig die kleinen :3
      Ja ich hiel n Septum auch nicht für "das Wahre", aber da es mir eine befreundete Piercerin gestochen hat dacht ich mir "Gott, es is kostenlos, notfalls nehm ichs halt raus"...aber ich hab ja keinen Ring dri nmit Kugeln oÄ, sondenr n Retainer. Den kannst ja notfalls hochklappen un dman sieht ihn nich. Aber vom Retainer siehst halt nur zwei kleine Stäbe aus der Nase OHNE Kugeln *liebe!*. Also diese Art ist eben doch recht filigran ^^
      Zeig mir einfach ma n Bild und ich sag dir ob ichs gut finden würd ;D
    • hab garnichts und werd wahrscheinlich auch nichts haben in absehbarer zeit.

irgendwie... ich weiß nicht. es kann gut aussehen, ja. aber nicht g rade mein geschmack, künstliches in/an meinen körper zu lassen. da feil ich mir die fingernägel lieber überlang spitz, das ist mir i-wie lieber und praktischer^^ festival-bändchen mal ausgenommen, die sind sogar auch zu was gut.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • HOla,

hat bei mir aber nix mit meiner Liebe zum Feuer zu zun, sondern einfach damit, dass ich Tattoos und Piercings einfach als Selbstdarstellung und Lebensgefühl wahrnehme und nicht als modisches Accessoir, so wie es heute bei den Kiddies ja immer wieder zu sehen ist.

zur Zeit trage ich nur noch 2 Ohrringe, ein Zungenpiercing und habe an diversesten Stellen schwarze Farbe unter der Haut.

Zu meinen Bestzeiten, hatte ich genug Metall in den Ohren um mir daraus problemlos Ketten für die [lexicon]Poi[/lexicon] zu bauen. ;)

Lg Stulle
      Meine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.

Lg Stulle
    • @logi

interressant :) Ich finds immer voll toll zu höre wie und wo manche Redewendungen entstanden sind!
      Weiß auch nicht so genau, ab wann Ohrringe jetzt belegt sind.
      Bei uns wars halt einfach Gang und Gebe, das wir keinen Schmuck außer mal einem Messingring oder ner Halskette trugen, wenn wir auf Märkten darstellen waren, wer Piercing hatte nahm sie raus, Festivalbändchen wurden mit Leinenverband versteckt, usw. :whistling: Unser Chef nahms sehr genau, der Anspruch vom Markt war aber auch dahingehend, war ein dänischer in einem Mittelalterdorf den wir jedes Jahr als einzigsten besuchten. Bei heutigen deutschen Märkten würd ich mir da auch keine Sorge machen :) Wäre übertrieben, die Ohrringe rauszunehmen, wenns am Stand nebenan Hartplastikdrachen-Teelichthalter zu kaufen gibt, usw. Ist doch alles nur noch Show und Kommerz ... und nicht wirklich ein Darstellen eines Marktes aus dem 14./15. Jahrhundert.
    • Ich sehs genauso wie Feuerfünkchen, es gibt nur sehr wenige Märkte, die noch WIRKLICH Mittelalter Märkte sind. UNd die sind dann nicht wirklich das, was so jeder aus der Stadt besucht, denen fehlt doch dann schon fast der ganze Kitsch.

Aber zurück zum Thema: Ich bin zZt noch Farbe und Metallfrei =D aber ich werde mir wohl im Frühjahr ein Industrial stechen lassen. Mal sehen ob ich dann weiter mache. Will mich aber nicht zu sehr vollhängen.
      Wenn Dummheit Fahrrad fahren könnte, müssten manche Leute den Berg hoch bremsen...
    • so , erst mal die sache mit dem Bild XD (ist ziemlich scheisse aber da erkennt man das ganz gut...ok ausser den Bart,,,muss irgendwann mal ein neues machen XD , aber stellt euch darunter einfach einen Vollbart vor :hammer: )
      c2.ac-images.myspacecdn.com/im…540fb86f38125a169d321.jpg

@Chibby
      hm, ja das habe ich so auch schon gehört aber ich bin da irgendwie skeptisch , aber ganz abgesehen davon will ich mir sowieso in jedes ohr nen kleinen tunnel machen , ich hadere nur noch ob Fake oder wirklich ein klein bisschen dehnen , aber wenn dann nicht viel , mit gefällt das so groß irgendwie nicht XD
      Ich find die Anchors klingen irgendwie schon so schmerzhaft XD , aber mal sehen die haben eh noch zeit
      Ok , gegen ein Kostenloses Septum würde ich auch nichts sagen :D :D :D

@moffels
      ok , gleich mit nem Industrial anfangen ist nicht schlecht , aber ob du dann noch weiter machst ...mal sehen *g* , haben ja einen "interessanten Ruf" die dinger und das mit dem "ich will mich nicht so zu hängen" kenne ich auch ... glaube das habe ich auch mal gesagt ...naja , mach erstmal das und sieh dann weiter *g*
    • @Fiacha: nein, Bornholm, und es ist toll da!! :inlove: Ab spätem Nachmittag, so 17 uhr rum oder so, werden die gemeinen Glotzkäfer rausgeschmissen und die Reenacter sind unter sich, die Metflaschen werden entstöpselt, die Instrumente gestimmt und die [lexicon]Poi[/lexicon] angezündet :innocent: ... *räuspert sich* ähm ja, und ne schöne Landschaft und ein tolles Handwerksangebot und tolle Darsteller mit schönem Programm gibts sonst tagsüber auch ... :tongue:
    • hmhm...
      also bei mir beläufts sich momentan auch auf snakebites (links und rechts an der unterlippe), Zunge, Helix und (leider nur noch) eine burstwarze...
      anchors und dergleichen würd ich mir wegen der gesamten artistik einfach schon aus angst komplett klemmen ^^

aber is ja schon interessant, dass die ganzen poister und konsorten meist wenigsten irgendwie gepierct sind ^^
      Memento moriendum esse
    • @ Beowolf:
      Also Septum .. bin mir unschlüssig, könnt mir bei dir aber ne Bridge vorstellen °_°;

img-a4.pe.imagevz.net/photo12/…8e378395e72a98980f6ae.jpg
      Also auf diesm Bild sieht man (ich hoffe man kann's öffnen ôo) mal meinen Gesichtsschmuck. Aber durch die Belichtung ist das Septum ehr schwerer zu sehen (is n Retainer drin, deswegen keine Kugeln).

Als nächstes kommt wohl bei mir n BauchnabelPiercing. I.wer meinte er würde Symetrisch gut mit den Anchorn passen xD Mus snur schaun, wann die gute Dame mal wieder Zeit hat ^__^;

Aber die Sache mit den "Ach nur 1-2 Piercings und dann is gut" kenn ich, sagt glaub ich jeder.
      Spätestens nach dem ersten Piercing weiß man dann: Es wird mehr O.O
      Obs daran liegt das beim Stechen so viel Adrenalin ausgestoßen wird und es bald erstaunlich nah an Sex rankommt? O.O
    • @ Chibby
      danke, endlich mal wieder jemand der mich darin bestätigt, in letzter zeit meinte jeder ich soll das Bridge auf jeden fall lassen XD
      nen Kumpel von mir hat seit letzter Woche nen Septum und der hat so einen halboffenen ring da drin, allerdings hat der ring keine aufgeschraubten spitzen sondern ist einfach an sich spitz so wie es aussieht , den finde ich extrem cool , also da bin ich jetzt echt am überlegen ,ob ich das mache...nach der bridge
      (kann natürlich auch sein , das auch das eigentlich ein retainer ist und es nur aussah eben wie ein ring ...aber irgendwie cool eben)

das Bild geht (zumindest bei mir) leider nicht :(

ok , bauchnabel kann ich schonmal auf jeden fall lassen, da bin ich zu dick für , finde das generell aber bei Männern auch ganz und gar nicht hübsch und das würde mich echt wundern wenn ich diese Meinung mal irgendwann ändern würde ^^

Japp , es liegt zu 99 % an dem Adrenalin, ausser eben bei den ganz verrückten :hammer:

irgendwie meinte auch jeder den ich kenne nach dem ersten Piercing "so, jetzt reicht es erstmal" , diese meinung hat ca 1 Woche gehalten , dann kam zumeist das nächste :ironie: