21.-23. August 2009 Wir stürmen die Burg! (Anmeldezeitraum hat begonnen!)

• toll genau da bin ich im urlaub xD
      wie wärs mit bad sachsa?xD

ist irgendwer der mitfährt besitzer der ju(gend)lei(ter)ca(rd)
      wenn ja gibt es mit jugendherbegen kein problem
      1. kriegt ihr unterkünfte weil die jugendleiter untersützn
      2. kriegt man durch die karten noch günstigere angebote als ohne karte

sind zumindest meine rfahrungen als jugendleiter
    • Dann spiele ich mal den Spielverderber:

http://www.djh-hessen.de/jh/jugendherberge-burg-hessenstein/
      Der Jugendherbergsbetrieb auf Burg Hessenstein wurde am 1. November 2007 eingestellt.

Aber die Idee finde ich grundsätzlich super und bin, wenn es terminlich passt gerne dabei. Und es gibt ja genügend andere Burgen, die zu Jugendherbergen umfunktioniert sind.
    • also zum Punkto Juleica, wenn ich meine papiere mal absenden würde bekäme ich auch eine :floet:
      Das Mit dem DJH- Ausweisen ist richtig, den habe ich aber.

Der Wunsch mit dem Edersee nehme ich zur kenntnis und setzte den ganz nach oben zu den Anfragen, weiter kenne ich noch die Burg Rieneck die ist im Spessart, nord westlichstes Bayern. Zelt/Campingplätze kann ich auch mal anfragen, wo bei es da wie ich Glaube Kathor schon sagte sehr schwierig ist mit Feuer und beschwerden.

Janine, falls ich eine Juleica Brauche kann ich dich dann da angeben?
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

Fehlt was?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _Chris_ ()

• ich würde auch furchtbar gerne :up:

ich weiß aber nicht, wie begeistert meine mutter von der idee wäre :nono: das wird wohl eher nichts... aber nächstes jahr bin ich 18, da macht ihr das einfach nochmal und dann komm ich auch :sauer:
      Wie immer wenn ich nach dem Leben griff
      blieb nichts in meiner Hand
      Ich möchte Flamme sein
      und Asche werden
      und hab noch nie gebrannt
      (Die Unstillbare Gier, Tanz der Vampire)
    • Sooo... Diverse Anfragen sind raus. Auch an die Ederseelacation. Aber auch an das Jup-Goy-Haus in der Rhön nahe Fulda (Selbstversorgerhaus mit riesen Stock bettten/Preistechnisch Fast unschlagbar, all inclusiv ca. 25€ Pro Person) Jugendherbergen Schlagen sich mit 50 bis 60€ für en Wochenende Nieder

An den Besten Orten sind leider Autofahrer nötig welche die Feuerseelen von Bahnhof bis Herberge Bringen und zurück. Gibt es da Freiwillige die Diesen Job übernehmen könnten? (Diese sind dann natürlich von anderen Diensten, wie klo Putzen befreit)

edit: Ich habe auch bei Burgen nachgeschaut, z.B Rieneck und noch eine Im Odenwald, sind aber sehr teuer mit 32€ pro Nacht (!), meines Erachtens)
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

Fehlt was?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _Chris_ ()

• also je nachdem, wo das ist (und wenn wir nicht grade auf unserer wandertour sind...) wäre das wohl durchaus möglich dass wir kommen, und wenns weit nördlich ist könnten wir wohl auch 1-4 autos zur verfügung stellen, je nachdem. unter anderem eines mit grooooßem anhänger für den ganzen krams ;)

aber bis bayern runter mit dem ganzen gepäck etc... naja, mal schaun.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Also ich kan mein Auto als Taxi auch zur verfügung stellen.

Also hab jetzt mal in Google Earth eine ungefähre Mitte ausgemacht also Von Norden nach Süden. Insgesamt sind es ungefähr 830 km, also von der dänishcen grenze bis zur östereichischen Grenze. Also müsste die Nord-Süd mitte so ungefähr bei 415 km liegen. Ich würde deshalb sagen entlang dieser 415 km Marke +- 10-20 km.

Aber ansich ist es mir fast wurscht wo genau.^^
    • Je weiter nördlich desto besser für mich!
      Ich bin MInderjähriger schüler und damit kurtz vor garnicht mobil (meine eltern würden mich fahrenn, aber keine 300km)

Wäre cool, wenn ich mitmachen könnte!
      Mors est quies viatoris, finis est omnis laboris.
      If you can learn to truly Love the Wolf in the forest, then you begin to really understand Nature
    • wenn unsere truppe da zeit hat, und kommen kann...
      funky, wenn du es bis nach ahrensburg oder notfalls hamburg schaffst (ca. 1,5-2,5h bahnfahrt) könnten wir eventuell ein plätzchen für dich finden... aber dazu muss es eben auch entsprechend weit nördlich sein. mehr als 300km wird kaum möglich sein, allein wegen fahrtzeit, spritkosten etc. und weil wir zwar theoretisch zu jedem mit führerschein n auto haben, aber das sind im verhältnis zur gesamtanzahl recht wenige -> keine fahrerwechsel^^

naja, schaun wir mal was rauskommt... vllt. wenn du mehrere zusagen bekommst,kannst du ja eine abstimmung machen?
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Original von Funky
      Je weiter nördlich desto besser für mich!
      Ich bin MInderjähriger schüler und damit kurtz vor garnicht mobil (meine eltern würden mich fahrenn, aber keine 300km)

Wäre cool, wenn ich mitmachen könnte!

Zug? :P

Zu Hessenstein: Ich wusste das die zugemacht haben, aber eigentlich zwecks renovierung. Das die djh jetzt eine "jugendburg" ist, war mir entgangen... Schade.
      Zu Bielstein: Hab ich nicht so das beste gehört, würd ich aber wohl auch hinfahren
      Zu Rieneck: Oh ja super, sind noch nicht mal 50 km von hier! Aber ich denke bayrische JH kann man knicken
      Haus: fänd ich auch net verkehrt.

Allgemein:
      Ich schließ mich SAM an, ich würd gerne kommen, aber da ist Hauptsaison und ich muss meine Zusage dementsprechend noch n bissl rausschieben bzw. mit meinem Kalender bereden.
    • Naja mehr als 300km mit dem zug ist find ich nicht so endgeil.
      Zur not würd ichs machen aber dann erzähl deinen eltern als 15 jähriges "kind" mal, dass du mit dem Zug 300km fahren wilst und dich mit fremden erwachsenen treffen willst und das ganz alleine :kopfkratz:

Naja vielleicht gehts ja, ich kanns ja mal versuchen :thinker:

Nur dann brauch ich ein festes Ziel.
      Mors est quies viatoris, finis est omnis laboris.
      If you can learn to truly Love the Wolf in the forest, then you begin to really understand Nature
    • Außerdem besteht ja bestimmt die option dich unterwegs mit ein paar anderen Leuten zu treffen und dann mit denen weiterzureisen ;)

Ich bin mit 16 oder so auch mal zu Leuten gefahren die ich übers Inet kennengelernt habe und da für ne Woche geblieben :D Waren ca. 500km weiter weg, aber es kommt halt immer auf die Eltern drauf an und wie man es ihnen beibringt bzw. wie man sich verhält.

Edit: Wie wärs mit etwas wirklich zentralem wie zB. in der Gegend um Kassel? Find ich mit am neutralsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FeuerFried ()

• schade... mir fällt grade ein ich war gestern in kiel, und wenn wir da hinfahren, könnten wir dich evt. mitnehmen. zumindest ab ahrensburg/hamburg ;)
      schade, hätten wir mal früher besprechen sollen, dann hätten wir uns vllt. schonmal treffen können...