21.-23. August 2009 Wir stürmen die Burg! (Anmeldezeitraum hat begonnen!)

• zur nor fragen wir nen bauern ob er uns ein feld zur verfügung stellt und bauen uns eine zeltstadt auf :)
      könnte hier von pfadfinderheim ein "paar" koten mitnehmen,
      damit haben wir vor 2 jahren eine Zeltstadt fuer 300 leute gebaut.
      das größte zelt war das gruppenzelt da konnten 40 leute drin pennen und platz fuer ein feuer zum kochen war darin auch noch..

also wenn alle stricke reißen :D!
      Das Feuer wäscht die Seele rein!
    • doch ja, ich find paddis idee auch toller^^

schon allein son feld voll schwarzer zelte, vom schein wirbelnder flammen erleuchtet... bin dafür^^
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Ich finde die Idee auch toll.

Nur Ist das so ne Sache ob wir die Zelte und einen Platz bekommen. Die Jugenherberge war das Ziel, weil es ja am simpelsten von der Planug und Organisation ist. Naja... wenn das jetzt am Sterben ist finde ich es schade, hat Spass gemacht de ganzen Anfragen zu Schreiben...(Nein hats nicht!)

Zu dem Punkt Minderjährige und Jugendherberge, ich sage nur Jugendherberge :rofl: :rofl:
      Nur die Anreise ist für manche das Poblem, unabhängig von Jugendherberge oder Zeltplatz...
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

Fehlt was?
    • und eben die sache mit eltern + viele fremde übers internet kennengelernt... naja ;)

jugendherberge wäre toll, und es ist sicher nicht einfach mal eben von nem bauern ein freies feld zu bekommen. schließlich ist das ja auch nicht sooo förderlich für die ernte, oder?

seh ich im moment so:

jugendherberge pro:

+komfort.
      +wettersicherheit.
      +stromanschluss.
      +küche?
      +feste wände und n dach sind manchmal schon angenehmer.

kontra:
      -wir brauchen relativ sichere und feste zusagen, die einige mit
      -sicherheit noch nicht geben können.
      -wir müssen etwas mehr aufpassen mit sauberkeit (auch den platz
      draußen, ich sag nur mehl und lyco, die nicht vollständig verbrennen...)

"zeltstadt" pro:

+stilmäßig i-wie shcöner, finde ich.
      +flexibler, was buchungen und den ganzen kram angeht. ob wir nun eine matratze mehr in ein riesenzelt legen oder auch n zelt mehr oder weniger aufbauen, kann recht spontan entschieden werden.
      +günstiger
      +essensmäßig einfacher dass alle was bekommen was sie mögen (ich denk nur grade an mich und meine freundin... das ist normal shcon kompliziert genug)

kontra:

-kein strom
      -regnets vorher ne woche, bekommen wir probleme
      -man sollte halt nicht sooo hohe ansprüche an den komfort haben ;)

hab ich was vergessen? das fällt mir so spontan ein...

und wir sollten baumärkte etc. in der nähe evt. informieren, dass sie sich größere mengen [lexicon]Lampenöl[/lexicon] ins lager holen sollten^^
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Joa, als ehemaliger/pausierender Pfadfinder habe ich mit draussen schlafen keine Probleme, nur wenn gekocht werden sollte, verpfliegt sich jeder selber? Die Ohne auto bekommen schwierigkeiten mit den Transport ihres Gepäcks (böse erinnerungen an die EJC und der Spass in der Bahn ;) )

So... wie machen wir jetz weiter? Zeltplätze suchen? Jeder der Die Möglcihkeit hat soll Jurten und Kothen besorgen?

Positives Denken und immer auf das Gute sehen, Optimistisch zu sich selbst sagen, die Sonnen scheint in Strömen^^

Fehlt was?
    • Also ich finde grundsätzlich die Idee mit den Zelten klasse, aber für dieses Wochenende war die Jugendherbergssache vorgesehen, also würde ich sagen bleiben wir erstmal bei der Herberge. Die Zeltstadt könnten wir ja auch noch im Spätsommer machen, also ich hätte nichts dagegen. Einen Bauern, mit unbebautem Land sollte leicht zu finden sein, da die Äcker nicht jedes Jahr bewirtschaftet werden, damit sie sich regenerieren können. Wobei ich nicht weiß ob das mit ner Zeltstadt darauf funktioniert.^^

Wie genau machen wir das jetzt mit dem Petro. Also ich finde meine Idee, das jeder sein Petro mitbezahlt und dann eine bestimmte Menge gestellt bekommt sagen wir mal 5-6 Liter, ganz gut.
    • Ich bin für die Jugendherberge und muss sagen, der Vorschlag in der Nähe von Kassel war schon recht gut. Wir haben jetzt ja noch eine alternativen Vorschlag, also könnte man eine Abstimmung machen.

Dennoch würde ich sagen, falls Leute noch Ideen haben, sollen sie sich melden und die Umfrage wird dann in einer Woche oder so gestartet, falls nichts neues kommt, was Interessenten findet!
      Will bald mal etwas festes haben, dass ich mir eintragen kann, d.h. in 2 Wochen oder so müsste das doch geklärt sein, oder?
    • ich sagte ja auch nur "falls alle stricke reißen" :)
      und zum theama petro würd ich sagen versorgt sich jeder selber..wer feuern will sollte auch sein eigenes petro haben...ich geh ja auch nicht zum zigarrenabend ohne was zu qualmen :)

edit.
      Original von WaRr!0r
      Jeder bezahlt einfach nen Betrag X in die Kasse und davon wird dann Petro gekauft.

Zu der Zeltstadt - die wirst du so schnell erstmal knicken können wegen der gesamten Infrastruktur

whatTfuck?
      Das Feuer wäscht die Seele rein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paddi ()

• yeah! Die Anfragen waren nicht umsonnst :D

Also Kathors Vorschalg ist gut, wenn in zwei wochen das ding fest ist lässt es sich auch besser umsetzten vorbereiten...etc. Unsere Juleica und DJH Ausweisbesitzer sollen sich schonmal bereit halten. Können wir dann eigendlich auch so eine Umfrage ala MDW machen?

Fehlt was?
    • Original von Paddi
      Original von WaRr!0r
      Zu der Zeltstadt - die wirst du so schnell erstmal knicken können wegen der gesamten Infrastruktur

whatTfuck?

Für so ne Zeltstadt brauchst du eine gewisse Infrastruktur wie Dixis, Wasser und so (Sanitäre Anlagen) und die Sache mit den Küchen muss man ab ner gewissen größe auch anmelden, zu mindestens hier im Raum D-Dorf
    • Original von _Chris_ Können wir dann eigendlich auch so eine Umfrage ala MDW machen?

könnt ihr gerne, einfach avb oder sunny oder mir die optionen per pm schicken und nen thread starten. wir fügen das dann ein im nachhinein.
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Ich hätte noch einen Vorschlag anzubieten:
      Wie wärs mit bei CHRIS zuhause? Verpflegung wird gestellt, kochen tut seine Mutti und Schlafen tun wir einfach überall aufm Boden/Flur usw... Chris schläft dann in der Badewanne und da können bestimmt 2-3 Leute in seinem Bett pennen. Falls einer vom Bahnhof abgeholt werden muss, kümmert Chris sich gerne darum und falls es bestimme Essenswünsche gibt, kommt das einfach bei Mutti auf die Einkaufsliste!
      Da Chris Gastgeber ist, muss er sich auch um seine Gäste kümmern d.h. falls ihr mal vom Poispielen ganz verspannt seid, ist er gerne bereit euch eine angenehme Massage zu geben!!!
      Jeder der diesen Vorschlag für den Besten hält, bitte zusagen mit:
      :dafuer::dafuer::dafuer::dafuer::dafuer::dafuer:

lg vom Feuerfred und nochmal ein "Danke Chris" :*
    • mir hat man grade erzählt:
      die mit juleica kriegen 10% rabatt, sonst niemand.
      UND wenn wir kein verein sind, muss jeder teilnehmer einen jugendherbergsausweis haben...

also 4 möglichkeiten:
      -wir gründen einen verein
      -jeder beschafft sich einen jugendherbersausweis der mitwill
      für unter 16jährige 12,5€ im jahr
      -wir zelten irgendwo
      -wir blasen die fahrt ab

No. 4 ist nicht akzeptabel!

bitte diskutiert *G

€dit: 5te möglichkeit: ich suche nach einem hostel. bin auch schon dabei
      PäPääM

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trapkick ()