Levistick?

• Juhuu, teil eins meines Batelprojekts ist angekommen, ein Carbonrohr^^. jetzt kann ich endlich Anfangen zu bauen, und in den nächsten Wochen (bzw. wegen Weihnachten undso eher Monaten) entsteht mein Levistick.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Ich habe einen gebaut bekommen mit Alukern. Spielt sich fantastisch. Ich denke Holz ist zu leicht. Mein eigener Selbstgebauter war aus Pflanzstab, also GFK. War nicht schlecht, aber ich hab leider mein Loch nicht exakt gebohrt und schwerer ist für den geneigten Anfänger dann halt doch schöner. ^^'
      Brauchst auch nicht lackieren, es langt schon, wenn du Klebefolie nimmst. Mein Pflanzstab-Levi war demnach weniger als einen Eu teuer, den Pflanzstab habe ich Mutti geklaut *höhö*, die Effekt - Klebefolie hat 1 Eu oder 1,5 Eu gekostet, aber soviel braucht man davon ja nicht, Angelschnur hatten wir auch noch zu Hause.
      Ich denke schau dich im Baumarkt einfach mal um, was dort Vollmetallstangen kosten, so dünne wie sie auch BigAl in seinem FackelbauVideo benutzt hat, dann rechne 1 eu für die Klebefolie drauf und gut ist, denke das bewegt sich weit unter 10 Eu Selbstbaukosten.

Der LED-Levi düfte allerdings sicher teurer sein, da würde ich auch gerne wissen, wie man den sich selbst bauen kann. Habe schonmal einne versuch mit durchsichtigem Gartenschlauch, diesen langen Knicklichtern und einem Metallstab zur Stabilisierung in der Mitte gemacht - spielen ließ es sich gut, zu bauen war es schnell udn einfahc, allerdings hat mich die Leuchtkraft so garnicht überzeugt. Ich denke mit Knicklichtern brauchste deswegen garnicht erst anfangen. Vielleicht kan man mit diesen Fingerled-lichtern etwas anstellen, eines oben und eines untenreinscheinen lassen ... ob das was wird?
    • Plexiglasrohre gibts in onlineshops, und grade zu weihnachten gibts lichterketten, schläuche etc. in allen variationen, einige wenige sogar mit batteriebetrieb bzw. für autostecker (12v) oder ähnliches. ich denke wenn man den plexistab ein wenig mit stahlwolle aufraut und so "neblig" undurchsichtig macht, kann man mit ner lichterkette ganz gut was hinbekommen. Ich hätte da noch was aus nem anderen Forum: blasrohr-sport.de/Forum/viewto…=0&postorder=asc&start=60

Ich hoffe das klappt so mit der Verlinkung. aber solch einen Kondensator als Energiequelle könnte man nehmen, wäre leichter als Batterie/Akku.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Stimmt Holz ist recht leicht...
      Naja, effektfolie ist nicht meins, ich amg das geglitzer nicht so und ich hätte noch gerne einen "Mittelaltertauglichen" ohne Feuer^^
      Wollte den dann irgendie metallic machen...wobei man vermutlich mit Sprühfarbe das recht leicht gemacht haben sollte^^
      Ich habe bei jemandem von euch gesehn, dass sie einen Levi hatte mit Fransen oben und unten. Die Idee finde ich super und möchte sie gerne nachbauen.
      Aber Stab für Blumen ist ne Idee, vill krig ich da auche ien geklaut ;)
      Um Angelschnur bettel ich ja schon ne Weile bei meinen Freunden, werde da wohl bald was bekommen!^^

Das mit der Lichterkette ist mir auch schon gekommen, wusste aber nicht, dass es auch batteriebetriebene gibt.
      Werde mich nach Weihnachten mal daran setzten ;)

Zum Feuerlevi:
      Weil mein Faden auch mit entgratung zimmlich leidet überlege ich, ob ich ein Stahlseit verwenden soll.
      Lässt sich das gut spielen? Schneidet es schnell ein? Wo bekommt man soetwas, und wie teuer ist es?

Danke, dass ihr immer so lieb meine Fragen beantwortet^^
    • Nicht soooo lange, dafür recht flexible und stabile stahlseile gibts im Angelladen unter "stahlvorfach", je nach laden in diversen variationen. dir würde wahrscheinlich ja für den unteren bereich reichen.

ansonsten ist stahlseil nur mit irgendeiner art von fingerschutz wirklich zu empfehlen, wenns dünn genug sein soll um unsichtbar zu wirken.

ps: lichterkette würd ich vor weihnachten zumindest schonmal suchen, danach gibts die oft nichtmehr so viel.

amazon.de/30er-Lichterkette-we…TF8&qid=1291801796&sr=8-1 wäre zwar etwas lang, aber wer geschickt im löten ist undso, bekommt das evt. gekürzt. ganz raffiniert könnte man, wenn die akkus zu groß sind, die akkus in die tasche stecken und das kabel als band benutzen ;)
    • Ich hab mcih ein wenig umgesehn, LED-Lichterketten für Batterie gibt es recht viele und durchaus preiswert, aber meist sind die AKKu dinger tu groß...
      Ich werd mich mal an meeinen Techniklehrer wenden^^
      Vill kann ich das ja sogar bei dem machen?
      ....naja, wer weis.

Die andere Idee wäre, sich die LED dinger von Flowtoys zu besorgen, und sich dann ne röhre zu holen, wo die rein passen und da dann faden durch...
      Wär das möglich?^^

ah, dann war das bild von dir ^^
      Schönes Bild übrigens ;) und danke für die Tipps^^
      Ich würd aber verm einen leichten Stoff nehmen...mal sehn...

Erstmal brauche ich n Stab und den muss ich dann mal boren *seuftz*
      Gut, dass ich ne Mathematikstudentin hab als Freundin, die kann wir den vermutlich sehr genau ausrechnen^^
    • Adurna Felidae schrieb:

Die andere Idee wäre, sich die LED dinger von Flowtoys zu besorgen, und sich dann ne röhre zu holen, wo die rein passen und da dann faden durch...
      Wär das möglich?^^

schon mal bei flowtoys auf der seite geschaut? mal nur so... als anregung ;)

kleiner tipp... das gibts schon :D
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Die andere Idee wäre, sich die LED dinger von Flowtoys zu besorgen, und sich dann ne röhre zu holen, wo die rein passen und da dann faden durch...
      Wär das möglich?^^

schon mal bei flowtoys auf der seite geschaut? mal nur so... als anregung ;)

kleiner tipp... das gibts schon :D
      Das ist ja der Grund, warum ich sowas suche... hast du mal auf den Preis geschaut...?
      220 Euro... für mich, weil 6 Led dinger für mich zu groß sind...und ich nicht nur eine durchgehende Farbe haben wollen würde... Dann kostet es mehr und so traurig es ist... Das Geld kann ich nciht aufbringen!
      Desshalb suche ich nach eienr preiswerteren alternative....

Die von Flowtoys verschweißen die einzelen Flowlights mitreinander, also kann cih deren Idee nicht kopieren, da mir die Technischen Mittel fehlen... -.-
    • Adurna Felidae schrieb:

Wär das möglich?^^
      jopa wäre es sicher, allerdings musst da dann auch wieder auf die Gewichtsverteilung achten. Oder einfach am untersten Flowlichtelement noch n bissel Bleigewicht anbringen (gibts n Angelläden)

Aber allg. würd ich sagen, musst die ja keine Flowlights kaufen. LED-schaltungen mit verschiedenen variationen und Lichtfolgen gibt's z.b. auch in jedem Computertuning store, oder bei so sachen wie Pearl oder Conrad :) - viel mir nur grad nebenbei ein.
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

"What would life be like without a few mistakes?!"

Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!

BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • Und was Bleigewichte angeht sind Angelläden hoffnungslos überteuert. wenn man ein wenig nett fragt, gibts Blei in vielen Autowerkstätten etc. umsonst oder für ein bisschen klimpergeld in der kaffeekasse. die benutzen das zum auswuchten der reifen etc. ;)
    • Und wer von euch kommt her und bastet es mit mir? xD
      Danke, das hilft mir schon mal deutlich weiter!

Auf der Seite gibt es LED-Strips, lässt sich damit vill was anfangen?

Eine weitere Frage:
      Gibt es eignedlich für die Figuren, die man mit dem Levi machen kann irgendwo Fachbegriffe?
      Weil es echt nervt, dass ich immer irgendwie umscheiben muss, was ich mache, wenn ich mit jemandem, der ein wenig ahnung hat, reden will -.-
      Weil wenn nicht, wäre es ja möglich mal eine Art Vokabelbuch selbst zu erstellen...^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adurna Felidae ()

• Basteln kann ich, allerdings fahr ich nächste Woche für 5 Monate in die SChweiz - freu - aber sonst hätt ich dir gern geholfen :)

Levi-vokabelbuch kenn ich keins, wüsst auch grad niemand der da was weiß, sorry
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

"What would life be like without a few mistakes?!"

Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!

BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • hmmm...
      woha, die tutorials sind ja mal echt beeindruckend... Besonders die [lexicon]isolation[/lexicon] war doch mal wahnsinnig toll!!!!
      -.-

Naja, viele Sachen sind das jetzt nicht...
      Sind die Begriffe wirklich gültig?
      Horizontale Acht... ist ja n toller name -.-

Vill frag ich mal prisna, ob es Fachworte gibt, wenn es die gibt, wird sie die doch kennen, oder?

@feuermesch:
      Trotz allem, danke für die Liste ;)
    • Firedan schrieb:

Ich spiele auch [lexicon]Levistick[/lexicon] mit einem kleinen Staff. Ich finde es aber am schönsten, wenn der Stick sich rotiert, also abwechselnd oben und unten oben ist. Ich weiß zwar nicht, ob das noch [lexicon]Levistick[/lexicon] ist, aber egal. Kann mir jemand Tipps sagen, wie man den am besten zum rotieren bekommt? Ich mach immer solche Kreise mit meinen Hände wie beim Poi-Spielen, um den in drehung zu setzen. Wo sollte der Faden dabei am besten festgemacht sein?
      MFG Firedan

Inzwischen kann ich dir weiterhelfen ;)
      Wenn du den LEvi rotieren lassen willst, mach ihn am mittelfinger fest und befestige einen [lexicon]Wirbel[/lexicon] zwischen deinem Finger und dem Faden.
      Der LED-Levistick von Lowtoys hat auch einen [lexicon]Wirbel[/lexicon] und die schreiben, dass er sich so gut spielen lässt, weil die Schnur sich so nicht so verzwirbelt ;)