Suchergebnisse

Suchergebnisse 861-880 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Sonniger Tag für Sunny

AVB - - Das Geburtstagsforum

Beitrag

hey hey - Alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag, viele Geschenke und ein ordentliches Fest *knuddel*-grüße Thomas

• RE: achtung spielverderber

AVB - - Feuerspucken & -schlucken

Beitrag

1. Pyrotechniker werden 2. Versicherung abschließen 3. gar nicht auf die Idee kommen sowas selber zu bauen 4. Anmelden 5. Feuerwehr buchen

• RE: Automat?

AVB - - Pyrotechnik und Effekte

Beitrag

das was ich in meinem letzten post erklärt habe gehört aber nicht mehr zu dem Stab. die Idee an sich ist: Stellt euch eine art Spardose vor. Diese dose wird mit einer Mengelyco befüllt - automatisch dann hat man innerhalb der Dose eine nach unten gerichtete düse über die nur druckluft kommt. In der Kammer wird das Lyco verwirbelt und nach oben durch den auslass entzündet. Das entzünden würde ich jetzt nicht mit einer Dauerflamme lösen, da wir sonst nochmal einen brennstroff brauchen. Lichtbogenz…

• RE: Flammwerfer?

Beitrag

ich kenne halt eine Technik, da wird ein kleiner Kessel aus einem größeren Tank automatisch befüllt und dann kann diese Menge über eine öffnung - ca. 2cm herausgepustet werden. dann braucht es wieder seine zeit und dann ist der nächste schuss möglich.

• RE: Feder mit Verschluss

Beitrag

mir ist grad ne neue Idee gekommen... die setzt aber eine beträchtiches komprimierte Luftmenge voraus. wie wäre es wenn man so eine art von Venturi-Vergaser bauen würde. in den Lycotank kommt ein Steigrohr, und etwas von dem freigesetzten druck sodass die Beförderung nach oben begünstigt wird. und dann die Hauptleitung bekommt kurz vor der düse eine Verengung wo auch das Steigrohr seitlich endet. den Durchfluss könnte man mit einer Stellschraube regulieren... dann dürfte man doch nen Satten Verg…

Beitrag

Naja wenn alles schön innen liegt kann man Feuerberührung ausschließen. Aussenliegende Federn könnten verrußen etc. schau dir meine Zeichnung mal an. Wenn man da in den Konus noch eine Dichtung einbaut hat man kein Problem. Lyco hat ja eh ein wachsartiges verhalten - ich würd behaupten das hilft noch zusätzlich abzu dichten. Die Druckluft müsste dann unter der Tankkammer zuerstmal nach unten geleitet - quasi verwirbelt - werden sodass etwaiges heruntergerieseltes Lyco wieder hoch gewirbelt wird.…

Beitrag

wäre es nicht sinnvoll, statt der Kugel einen Konus zu benutzen, der dann innen im stab sitzt und über eine lange feder durch den Lycotank hindurch nach oben gedrückt wird. der kleine Konuszapfen braucht noch einen Stift, der durch den lycotank durch geht und am anderen ende auf ein Ventil drückt. dadurch müsste man nur noch den Inneren Konus zurückziehen, sagen wir 5mm bis sein Fortsatz aufs Ventil drückt und dann ab dafür... war das verständlich? ich versuch mal ne zeichnung zu machen EDIT: hi…

• Finanzen

AVB - - Zum kleinen Universum

Beitrag

Hallo liebe Firesouls, schon seit ein paar Monaten läuft die Werbeaktion mit SAM durch den kleinen link rechts oben im Forum. Zeit zur Abrechnung und zur Rechenschaft: Anfang des Jahres haben wir die Abrechnung gemacht und Dank eurer Hilfe konnten wir uns 255,67 € auszahlen lassen. Ich habe davon den Grundvertrag von Firesouls.de auf 3 Jahre im Voraus bezahlt. (-229,25 €), dadurch ist die Belastung in diesem Jahr sehr hoch, in den kommenden zwei Jahren jedoch äußerst niedrig. Durch die hohe Vora…

• was ist feuer ???

Beitrag

und noch einmal der hinweis: die Frage ist: woraus besteht feuer nicht was feuer ist!

• was ist feuer ???

Beitrag

jetzt musst nur noch gewinnen

• was ist feuer ???

Beitrag

Sooo, also ich habe grade mit SAM ge-chattet - und er erweitert die Verlosung auf alle Firesouls-User, mit einer einschränkung: Unter den Volljährigen wird das Feuerzeugs verlost. Aber wir ziehen zusätzlich einen Gewinner nur aus den Teilnehmern unter 18 und verlosen einen Preis. Der Gewinner darf sich aussuchen was er haben möchte. Zur Auswahl stehen: eine von drei [URL=http://www.feuershow.de/shop/shopindex_fs.html?006,1]Kiwidovarianten[/URL] oder [URL=http://www.feuershow.de/shop/shopindex_fs…

• was ist feuer ???

Beitrag

tjaaa - wenn du halt unter 18 bist gibt es soetwas wie einen "Erziehungsberechtigten" und gerade bei Feuerartikeln könnten die was dagegen haben. Das ist so wie wenn ich Schokoosterhasen verlosen würde und du Diabetes hättest und trotzdem mitmachen würdest. Hat einfach keinen Sinn solange Du noch nicht 100%ig für Dich selbst verantwortlich bist. kaufen könnt ihr sowas aber mit gewinnen ist das immer so ne sache. Ich bin halt auch kein Anwalt und will auch gar nicht wissen was mir da sonst alles …

• was ist feuer ???

Beitrag

klammern sollten gehen - Apostroph macht in der tat Probleme... jeder kann nur eine Antwort einspeichern, wenn schon eine Antwort korrekt abgespeichert wurde, erscheint diese beim nächsten Aufruf der Gewinnspielseite im Eingabefeld und kann wieder verändert werden. wenn nichts erscheint gibts nix in der Datenbank. das mit dem Apostroph fixe ich noch - bis dahin darauf verzichten

• was ist feuer ???

Beitrag

nicht "was ist Feuer" sondern "woraus besteht es"

• was ist feuer ???

Beitrag

Sagen wir so - alle haben die gleiche chance am Originellsten zu sein Also wir würfeln das nicht aus, sondern lesen alle und diskutieren darüber. dabei weiß aber noch keiner wer von den Teilnehmern welche Antwort verfasst hat. Dann wird entschieden und durch ne Nummer die jedem teilnehmer zugewiesen wird kann ich dann schauen wer die 3 gewinner sind. somit hat jeder die gleichen Chancen. Es muss nicht ein einzelnes Wort sein - man kann bis zu 10.000 Zeichen schreiben... Also genug Platz für Erkl…

• RE: was ist feuer ???

Beitrag

Naja du schreibst einfach hier in das Textfeld ein, was du glaubst woraus Feuer ist. das braucht auch gar nicht richtig zu sein - nur witzig - alle haben die gleiche chance was zu gewinnen. Also wegen mir kannst da "50% Leidenschaft und 200% Erdbeermarmelade" reinschreiben. Sei kreativ - witzige und kreative Ideen haben hier die Besten chancen. Viel Spass damit... Liebe Ostergrüße an Alle der Thomas

• RE: das erste mal!

AVB - - Feuerspucken & -schlucken

Beitrag

ich hab auch nen Ziegenbart, und ja er brennt - und ja er stinkt noch tagelang. gut was passiert... eigentlich nix - du kannst das Feuer locker mit der Hand ausdrücken solange du nur nicht in Panik verfällst. das Hässliche ist nur das brennen in der Nacht darauf. ich mach den mittlerweile auch einfach Naß. Das [URL=http://www.feuershow.de/shop/shopindex_fs.html?136,1]JellyFix[/URL] von Sam in Verbindung mit Wasser ergibt ein Wassergel. Hält dann länger im Bart. Aber Vorsicht auf der Haut, das ka…

• ja klar ne hülsenmutter trägt viel weniger auf, könnte man auch nehmen. aber dann brauchst noch spezielle scheiben - Rossetten - und ob man das jetzt unter einer Lage [lexicon]Kevlar[/lexicon] versteckt oder nur stramm festzieht macht meiner meinung nach keinen großen Unterschied. die Verschraubung wird die corelessheads sowieso kissenartig deformieren, sodass du i.d.R. wenig chancen hast das heiße Eisen voll abzukrigen. was noch eine Möglichkeit wäre, ist unter die jeweils äußerste schicht ein …

• Und es tut doch ich hab mir jetzt ne düse gebaut, die mit 2 Bar betrieben wird, und eine Ladung lyco zerstäubt. Ich werd jetzt sehen dass ich ein Zündelement und einen Trafo herbekomme und dann baue ich eine Feuerfontäne mit Lycobetankung und Fernsteuerung... hihi wie's mich schonwieder freut. falls es was wird..... dann demnächst mehr in diesem Theater

• ich hab das auch mal probiert - aber relativ schnell als Gag wieder verworfen... Flowers dürften wohl recht schwierig werden, weil der stab ja doch ziemlich steif ist...