Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-72 von insgesamt 72.
-
LED Rope/Snake
BeitragOk weiter gehts: Die Elektronik ist soweit fertig. Nach ein paar komischen Fehlern und eingehendem Datenblattstudium bin ich dazu übergegangen, die Leds direkt an die IC zu hängen. Damit hätten wir dann auch gleich eine vorläufige Maximalanzahl an Leds, nämlich 9. (Der Atmega8 verträgt 200mA, eine Led braucht 20 und ein bischen was braucht er ja auch noch für sich) Das ganze sieht jetzt so aus: Bild 1 Um die Leds einzeln ansteuern zu können, muss leider jede Led ihre eigenen Stromkabel haben, ab…
-
LED Rope/Snake
BeitragDas bedeutet, dass ich einen Atmega8L mit 6 Transistoren benutze, um die Leds einzeln steuern zu können. Programmiert wird das Ding in C. Nachbauen kann das im Prinzip jeder, der mit einem Lötkolben umgehen kann, wenn alles fertig ist kommt der Schaltplan und der Quellcode online. Das Programmieren ist auch nicht so schwer, da die meisten programme ja einfach nur aus led_an/aus; und delay(); bestehen werden. Ich hab einen Taster mit angelötet, so das die Programme im Betrieb gewechselt werden kö…
-
LED Rope/Snake
BeitragLeute bevor ihr euch dumm und dämlich bezahlt, bei ledshop24.de gibt es ultrahelle leds für ~30 cent das Stück, genau die gleichen, die bei zB Conrad 4 Euro das Stück kosten. Ich bau mir gerade diese [lexicon]Snakes[/lexicon], nur Mirkocontrollergesteuert, damit die auch noch blinken oder lauflichten können, hab meine Leds auch da bestellt. Lieferung hat soweit ich mich erinner 5 Tage gedauert.
-
Balancing Point
BeitragSau gutes Video, echt gute Arbeit! Gibt es das irgendwo auch noch als avi/mpg? Ich hab keine Lust den Sourcecode von dem googleplayer da zu durchwühlen
-
LED Rope/Snake
BeitragAVB: Du kannst dir milchige Schläuche selber machen mit Sandpapier bzw einer Dremel Ich hab mir einen Jonglierstab nach ähnlichen Prinzip gebaut und da hab ich mir einfach Schlauch aus dem Baumarkt gekauft und den milchig gemacht.
-
Meine Hompage
BeitragNoch ein Tipp, wenn du die Homapage überarbeitest, dann schau mal regelmäßig auf W3 Validator Mir hat es bei meiner Homepage sehr geholfen und vor allem kannst du dann sicher sein, dass sich auch jeder deine Homepage fehlerfrei ansehen kann.
-
Led Jonglierstab
Beitragsoramir: Du hast Recht. (Klugscheißern macht nichts ) Wäre der Stab nicht gerade kaput würde ich mich glatt mal dransetzen. Die Flummis an den Enden haben sich als nicht sher haltbar erwiesen. Weiter gehts in 1 1/2 Wochen... mfG Diskordia
-
Led Jonglierstab
BeitragWird gemacht, ich hab auch schon ein paar Gedanken dazu im Kopf. Doch werde ich damit frühestens am Dienstag, den 14 beginnen, wenn ich wieder nüchtern bin. Dazwischen liegt noch eine klitzekleine Reifeprüfung (Abi in Mathe und Physik)
-
Led Jonglierstab
BeitragDas es bei Reichelt so Batteriehalter gibt, war mir bewusst, doch wo soll der Batteriehalter hin? Meinst du an Stelle des Holzstücks? Vorwiderstand brauch ich nicht, die LED hat ne Durchlasspannung von 3.2 Volt, die Batterien liefern 3 Volt. Da is also kein Schadenspotential. Das mit "nicht in die LEDs schauen" schreib ich rein. Die LED Pois sind einfache (wiederaufladbare) "Stimmungslampen" von Karstadt. Da gab es mal 3 Stück mit so einer Ladeschale für 25 Euro. Bei zwei Kugeln hab ich einfach …
-
Led Jonglierstab
BeitragHey! Ich hab mir vor kurzen einen Led Stab selber gebaut. Er läuft mit 2x Zwei AAA Batterien, die ihn auf eine Leuchtzeit von ~70 Stunden bringen. Die Fotos, die ich im Datenmüll wiedergefunden hab, gibts mit Beschreibung auf cthulhu.homelinux.org/?content…n/Bauanleitungen/Led-Stab Bilder von meinen Led Pois gibts demnächst auch. mfG Diskordia
-
Who the F** is Alice?
BeitragHmmm ich erkenne Ähnlichkeiten (passionierter) kaffeetrinker (riesiger) terry pratchett Fan (als verrrückt bezeichneter) Bastler (so oft wie möglich) Spätaufsteher (so gut wie) Informatikstudent (in 3 1/2 Wochen Abi ) (unglaublich) vergesslich (immer schon gewesen: ) Nichtraucher (schrecklich) jongliersüchtig (im Geheimen) Nicht-zählen-könner
-
Laboe -is anybody out there?
BeitragGut wann machen wir Sommeranfang? Wenn es nicht gerade regnet, kann man im Pullover mit Halstuch schon wieder gut draußen stehen und Pois schwingen. Ne mal im Ernst, wenn mal wieder was geht in Kiel sagt mal bescheid