Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 182.
-
ein seltsamer Laden...
BeitragHallo Claus, geb´Dir Recht, wir schweifen mächtig vom Thema ab, warte schon auf den AvB .. Hab´doch noch eins: Zitat: „Wenn alles schön synkron abläuft ist das "Die Perle vor den Säuen". Du musst sogesehen (wenn du es dir leicht machst bei der show) nur alles synkron machen, und schon siehts gut aus.“ Wenn die Betonung auf "wenn Du es Dir leicht machst" liegt, hmm, OK... Wenn sich verschiedene Spieler mit verschiedenen Figuren zu etwas neuem ergänzen, dann wieder zusammenfinden zum gemeinsamen S…
-
ein seltsamer Laden...
BeitragHallo Yael, Ich spiele sehr nach Gefühl, suche mir Peaks und markante Stellen in der Musik, an denen ich mich orientiere. So baue ich zunächst auch die Choreografien auf. Dann muss ichs umsetzen für die, die lieber die Takte zählen wollen, bzw so leichter lernen können. Das hat dann den Vorteil, dass man dabei ein recht genaues Storyboard erstellen kann. Und dann heisst´s üben, üben üben. Letztendlich wäre es für mich zunächst eigentlich recht unerheblich, mit welcher Methode eine Choreografie e…
-
@Manamana Zitat: „Deine Differenzierung zwischen freundschaftlichem Austausch unter Fortgeschrittenen und Neu lernen ist ein guter Punkt. Aber ich finde diese Grenzziehung zu einfach für die Fragestellung. Wenn man sich einfach so gemeinsam trifft aber aufgrund des Könnens dann doch nur unterrichtet, ab wann ist es fair, etwas zu verlangen? “ Hi Michi, damit hast Du in gewisser weise Recht. Ich trenne für meinen Teil dann, wenn ich einen Workshop anbiete. Dann verlange ich Geld dafür. Wenn ich s…
-
@ Manamana warum stellen sich bei Dir die Nackenhaare auf, wenn es darum geht, für eine Leistung Geld zu verlangen ? Vielleicht sollte man differenzieren, ob man sich mit anderen [lexicon]Poi[/lexicon] Spielern trifft, mit denen Moves und Ideen austauscht und sich dabei gegenseitig weiterhilft oder ob jemand zu Dir kommt, der [lexicon]Poi[/lexicon] ganz neu lernen will. Ich - für meinen Teil - bezahle gerne für eine Leistung, wenn ich im Gegenzug ja auch etwas verlangen kann. Ich kann ohne schle…
-
Feuertaufe
BeitragWir spielen am Samstag abend auf der Burg Oberkapfenberg (Hexennacht) und fahren dann erst am Sonntag abend zurück. Graz ist von Kapfenberg ja nicht mehr weit weg, und wir haben schon geplant, einen Abstecher zu machen. Wäre doch nett, wenn wir uns treffen könnten ! Grüsse Thilo
-
Feuertaufe
BeitragHi Werner, ich seh´s schon, wird ne interessante Diskussion bei uns Das Auftanken der brennenden [lexicon]Poi[/lexicon] mach ich jetzt seit .. naja .. mehr als 5 Jahren. Dabei geht mirs weniger um das sofortige Weiterspielen (zum Vorbereiten nützen wir in unserem Equipment ca 20 Paar [lexicon]Poi[/lexicon] ) sondern den Effekt beim Auftanken. Bei einem Gefäss mit etwas grösserem Durchmesser ( ca 30 cm ) entzünden sich beim Eintauchen durch die brennenden [lexicon]Poi[/lexicon] die Dämpfe, die un…
-
Feuertaufe
BeitragAuweia, jetzt hab ich was geschrieben - hab´das schon beinahe befürchtet. Damit Ihr mich nicht falsch versteht - ich habe sehr viel Respekt vor Natur und Umwelt. Ich wäge für meinen Teil nur die Verhältnismässigkeiten ab. Petrol auf Asphalt - Asphalt besteht aus Erdöl - Anteilen und nimmt das Petroleum auf. Steine etc: mag Petroleum auf Stein verdampfen und ggf. von Kindern eingeatmet werden - wenn wir zu unserem Gig mit dem Auto fahren, erzeugen wir ein Vielfaches an schädlichen Abgase als uns…
-
Feuertaufe
BeitragHi Sunny - warum NICHT (Flugzeug-) Kerosin ? Ist doch auch nichts anderes als Petroleum mit ein paar Additiven ? Habe mit Kerosin gespielt und es verhält sich auch nicht besonders anders als Petroleum, man könnte meinen die Flamme sei einen Tick heller. Grüssle Thilo
-
Feuertaufe
BeitragLiebe Edith, Du hast ja schon kräftig zusammengesammelt. Hinsichtlich Kleidung kommt man eigentlich mit Sachen aus Baumwolle gut hin, Jeans, T-Shirt - eben nix was leicht brennt, keine Synthetics. Als Brennmaterial kannst Du ebenso gut Petroleum oder Kerosin nehmen. Ich war (leider) noch nicht in Mexico und weiss leider auch nicht, was Du da am leichtesten bekommst und wie´s heisst. Wenn Du draussen spielst, z.B. auf Asphalt, Schotter oder Stein und es auf den einen oder anderen Fleck nicht anko…
-
Eine Frage
BeitragHi Sunny, Du hast recht, das ist die Frage, ob man je (nahezu) alle Moves beherrschen kann. Hier schliesse ich mich zum Beispiel gleich aus, denn es gibt eine Reihe von Moves die muss ich - für mich – nicht unbedingt können. Beispiel 5 – [lexicon]beat[/lexicon] [lexicon]weave[/lexicon] btb: Kann ich nicht, und ich kann mir weder vorstellen, dass sie sich im Spiel entscheidend anders anfühlt als die 3er, noch dass der Zuschauer den Unterschied wahrnimmt. Da ist für mich der Anreiz, andere Moves a…
-
Wenn Du´s mal ohne Wechsel von fwd auf bwd versuchen willst: Schau Dir nochmal genau den Ablauf der fwd - [lexicon]weave[/lexicon] an. Jedesmal, wenn eine Hand über die andere spielt wechselst Du mit diesem [lexicon]Poi[/lexicon] die Körperseite. Der andere [lexicon]Poi[/lexicon] folgt dann. Du kannst zur Übung auch beim Spielen mal mitsprechen ... drüber ... drüber ... drüber - jedesmal wenn Du wechselst. bwd wechselt der [lexicon]Poi[/lexicon], der von der unteren Hand geführt wird die Körpers…
-
Eine Frage
Beitrag@vuu Hallo Andy, hab´ Deinen Thread heut erst entdeckt, will mich auch mal dran versuchen: Darf ich Deine Frage in 2 Teile zerlegen ? ab wann ist man gut ? Um über sich selbst zu urteilen: Dann, wenn man auf eine Bühne geht und vor Publikum spielt. Denn das würde man nicht tun, wenn man nicht überzeugt davon wäre, dass es gut ist. Doch ist das dann WIRKLICH gut ? Ich glaube nicht, das es ein definitives Ziel, ein definitives „gut“ gibt. „Gut“ ist subjektiv und das "besser als Gestern" ist ein Pr…
-
Da stimm ich Werner voll und ganz zu. Und es bleibt bei mir immer noch etwas Lampenfieber davor, je nach dem ob wir was neues machen, mal mehr und mal weniger. Dann gehst Du raus, und die ganze Aufregung ist weg. Dafür fühlt man sich danach um so besser. Und es wäre sauschade, wenn man das Lampenfieber vorweg nicht mehr hätte, denn dann wirds wohl zur Routine. Wünsch´ Euch viel Erfolg ! Thilo
-
Threat the needle/Fountain
BeitragLiebe Tascha, versuch´s mal wie folgt: Spiel den [lexicon]butterfly[/lexicon]. Wichtig ist jetzt dabei, dass Du die Hände dicht nebeneinander hast und eine Hand leicht höher hälst. (Das ist meist auch eine kleine Hilfe, dass die Kreisbahnen der [lexicon]Poi[/lexicon] etwas versetzt sind und nicht auf dem höchsten bzw niedrigsten Punkt, wo sie sich begegnen, zusammenstossen.) Wenn der [lexicon]butterfly[/lexicon] so gut läuft, versuch es mal umgekehrt, so dass Du die andere Hand etwas höher hälst…
-
Online - Shops
BeitragLiebe Forumianer, eigentlich will ich unseren Poi - Shop aus dem Forum raushalten, damit nicht das fade Gefühl einer Tupper - Party aufkommt. Da der Thread nun über Shops geht und auch schon einiges angeboten wurde - ?(- kann ich mich denn doch nicht zurückhalten, auch was loszuwerden Ausser den Firepoi, die wir selbst herstellen (Paar ab 35 Euro zzgl 5 Euro Versand - auch Schweiz + Österreich) verkaufen wir alle Teile wie z.B. Hochleistungswirbel (158 KG max), Fingerschlaufen (demnächst neu mit…
-
Reutlingen und Umgebung
BeitragWer in Reutlingen und Umgebung Lust hat Samstag nachmittag (16 - 18 Uhr) ne Runde [lexicon]Poi[/lexicon] und/oder Staff zu spielen, sich auszutauschen und zu experimentieren ist gerne willkommen. Treffpunkt St. Wolfgang - Schule (Werastrasse - am Georgenberg) Sporthalle (bitte Hallenschuhe mitbringen !) oder bei schönem Wetter davor. Bitte aber vorher auf jede Fälle kurz checken, ob wir auch dort sind, denn manchmal sind wir auch bei Auftritten unterwegs oder haben sonst irgendwas anderes am Hut…
-
Die Art, mit welcher Selbstherrlichkeit er sich und seine Notation für das Nonplusultra darstellt geht einfach tierisch auf den Wecker. wobei... so ein paar Notationen hab ich - in etwas abgewandelter Form auch schon übernommen z.B. - Der Kutscher verbeugt sich vor dem grossen Rad des Wagens - bedeutet: hab´mir bei der [lexicon]weave[/lexicon] einen Treffer zwischen die Beine gelandet - Der Hubschrauber entschwindet in die Dunkelheit - bedeutet : hab´beim Quadcork die Wohnzimmerlampe abgeschosse…
-
Highlights
BeitragIst schwer zu sagen - waren´s die ersten Male, wo die ersten, schwierigeren Figuren anfingen zu laufen, oder bei tollen Veranstaltungen, wo man einfach glücklich ist, ein Teil davon zu sein...
-
Vorab: Gut fände ich die Wochenenden 17. - 19.06. oder 24. - 26.06. Verplant ist bei mir bisher: 05. / 06.03. 13.03. 19.03. 09.04. 10. - 17.04. 30.04. 16.07. 22.07. 13.08. 27.08. 14.-25.09. Thilo