Online - Shops

• Liebe Forumianer,

eigentlich will ich unseren Poi - Shop aus dem Forum raushalten, damit nicht das fade Gefühl einer Tupper - Party aufkommt.
    Da der Thread nun über Shops geht und auch schon einiges angeboten wurde - ?(- kann ich mich denn doch nicht zurückhalten, auch was loszuwerden :P

Ausser den Firepoi, die wir selbst herstellen (Paar ab 35 Euro zzgl 5 Euro Versand - auch Schweiz + Österreich) verkaufen wir alle Teile wie z.B. Hochleistungswirbel (158 KG max), Fingerschlaufen (demnächst neu mit D-Ring), Kugelketten als Meterware, uvm auch einzeln.
    Was im Shop nicht einzeln aufgeführt ist bieten wir gerne auf Anfrage an oder schauen, ob wir´s beschaffen können.
    Zudem haben wir für dieses Jahr noch eine ganze Reihe an Neuigkeiten und Verbesserungen auf Lager.
    Ferner haben wir eine Reihe von HOP - Artikeln auf Lager, im Schnitt mit nahezu den gleichen Preisen wie HOP wenn sie incl. Fracht und Märchensteuer, die bei der Einfuhr fällig werden, hier angekommen sind.

Bei entsprechendem Interesse machen wir auch Sammelbestellungen bei HOP, dann können wir alle Frachtkosten sparen.

Mitgliedern aus dem Forum machen wir bei verschiedenen Artikeln einen Nice - Price, bei der Bestellung einfach zusätzlich "Forum" und den Username angeben, Antwort kommt dann per Email.

So ... habe fertig :]
    Thilo

Würde mich natürlich freuen, von Euch im www.poishop.de mal was zu hören - (Bin aber auch keinem böse, der woanders kauft oder hier einen anderen Shop vorstellt, nicht dass hier ein falscher Eindruck entstanden ist.)
  • Original von T.O.K._SS
    ein kleiner hilferuf !

RATZNSTOA.com , braucht hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Unterstützt den RATZNSTOA, jede bestellung ist hilfreich , er ist wirklich , mit meiner kontrolle , der billigste - shop im internet !!!!!!!!!! doch keiner will so wirklich bestellen !

Also erstmal der name ratznstoa geht ja mal überhaupt nicht.
    was soll das denn sein?

heist das
    rats'n'stoa (Ratten und Laden)
    oder ratzn stoa (rum ratzen, rum gammeln - Laden)
    ???

das weckt beides in mir so ein klischeebild von punkern, die bei uns am Busbahnhof rumgammeln, und halt so den lieben langen tag in zerissenen sachen halt nix tun.

ich weiß nicht mit welchem hintergedanken der name gewählt wurde, aber da kommt man ja net mal zufällig drauf.

mich spricht auch die seite nicht an - ich weiß aber nicht woran das liegt...

gruß
    AvB
  • moinmoin,

@AvB

der Name ist echt ein wenig meschugge aber die Sachen die er hat sind wirklich gut.
    Ich habe den glow Devilstick und die Glowballs für Kaltlichtauftritte bei Ratznstoa gekauft. Supi Service, relativ gute Preise.

Also ich kann es ( zumindest für Glow) empfehlen
    bei anderen sachen kann ich nicht bestätigen, daß er wirklich der billigste Laden ist.
    Es gibt nur zwei Dinge die Unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen.
    Allerdings bin ich mir beim Universum noch nicht sicher.

"Albert Einstein"
  • @nero

das mag ja sein, aber online handel ist immer noch etwas vermeintlich unsicheres und wenn da ein faktor - und der name ist so einer - nicht passt dann bestellt man nicht.

ich kanns nicht benennen, aber ich würde dort auch nix bestellen... irgendwie spricht mich das nicht an.

Bei Sam z.B. ist das anders, da weiß man gleich mit wem mans zu tun hat, man weiß dass er pyrotechniker ist und so weiter...

genauso beim poishop.de - da ist eben Thilo die Person die ganz offensichtlich dahinter steht, und da man auch weiß dass der shows macht etc. ist das vertrauen sicherlich auch da.

Grad in so einem engen Markt ist soetwas fast elementar.

gruß
    AvB
  • moin !

nun gebe ich meinen senf auch noch ab !

sicherlich hat avb mit dem namen recht. der kommt schon ein bisschen komisch an. aber name hin oder her,das ist (so finde ich) echt nicht alles. mich spricht die seite schon an. mit diesemganzen animierten bunten & gestylten bildchen und dem ganzen tralala.

der shop spricht halt eine andere sprache... er macht alles etwas trendiger, hipper und was weiss ich was.

bei thilo & sam hat man (habe ich) eher das gefühl, das man bei den "bastlern" gelandet ist, die am liebsten alles was sie haben behalten möchten, um selbst damit zu spielen. :D

ich finde, dass weder das eine noch das andere richtig oder falsch bzw. professionell od. unprofessionell ist geschweige denn eine generelle haltung potentieller käufer abzuleiten wäre.

es wäre aber wirklich nett, wenn man eine person als ansprechpartner auf ratznstoa hätte. vielleicht habe ich sie aber auch nur nicht gefunden.

so long

tnt ;)
    "Wenn man mit einer jungen Dame vom Wetter redet, vermutet sie, dass man etwas anderes im Sinn hat. Und meistens hat sie damit recht."
    Oscar Wilde
  • also ich guck mir das jetzt nochma an.
    moment :D

tnt

aber wieso nix wissen ?

henrys, babache, col videos.... steht da doch alles ;)

nur die PERSON welche dahinter steht, fehlt.
    manko, klar, aber sonst ?

wenn ich mich nicht sehr irre, kommst du doch ausr "MA-Schiene" vielleicht ist deshalb dieser ganze neumodisch hippe dreadlockjonglierleutekram nix für dich :D

kann das sein ?

gruss tnt
    "Wenn man mit einer jungen Dame vom Wetter redet, vermutet sie, dass man etwas anderes im Sinn hat. Und meistens hat sie damit recht."
    Oscar Wilde

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TnT ()

• ja lieber werner :)

ich fertige auch selbst, ich habe ja auch die technischen Möglichkeiten durch mein Unternehmen und die Werkstatt darin.

und was spricht dagegen auch für andere Leute die diese Möglichkeit nicht haben etwas herzustellen?

ich hab mir mittlerweille als Beistpiel spezielle Bohrvorrichtungen für [lexicon]Poi[/lexicon] konstruiert und gefertigt, sodass man eine gleichbleibende qualität garantieren kann... und das ist doch gang und gebe in nem anständigen unternehmen und darf ruhig anderen zu gute kommen.

Und deshalb verkauf ich das zeug auch...

gruß
    AvB
  • lieber avb,

ich fertige zwar selbst, aber verkaufe keine geräte. der grund für in fire selbst zu fertigen ist, dass wir für unserer performances passende geräte bauen und nicht die performances an die kaufbaren geräte anpassen müssen.

für leute, die lieber kaufen, sind seriöser händler wie du und thilo sicher erste wahl. wir hatten ja schon mal eine qualitätsdiskussion hier im forum. leute die selbst fertigen und damit auch performen, bekommen einiges an erfahrung, was schief gehen kann und wie korrekte spielgeräte gebaut werden müssen.
    feurige grüße
    werner
  • na glaub mal ja nicht dass die perfomances bei uns an die spielgeräte angepasst werden...

Wenn jemand ne idee hat, dann versuchen ich und Thilo die technisch umzusetzen

z.B. kann es bei ner performance notwendig sein, dass man eben eine massive [lexicon]Kette[/lexicon] um das handgelenk braucht, aber sowas kann man nicht verkaufen, den preis würde ja keiner bezahlen. (für Schweißarbeiten etc...)

Und wenn bei mir mal irgendwann luft für einen Mitarbeiter ist, dann kannst du sicher sein, das das erstmal ein Poi-spieler bzw. Feuerkünstler ist, der weiß warum man jeden [lexicon]Poi[/lexicon] kontrollieren muss und warum man z.B. auch Montags konzentriert und sauber arbeiten muss.

Bewerbungen nehm ich aber erst frühestens ab Mitte 2006 an ;)

grüße
    AvB
  • Glaub mir, ich hab alle Beiträge dieses Threads gelesen..

Es wird in einer herablassenden Art und Weise über den besagten Shop gesprochen, wahrscheinlich ohne ihn überhaupt beurteilen zu können, und wie ich befürchte einfach aus dem Konkurrenzdenken heraus (auf die anderen Shopbetreiber bezogen). Und wenn dann jemand etwas dazu schreibt, der schon etliche positive Erfahrungen mit diesem Shop gemacht hat, warum soll das dann keiner lesen!?! Wo bleibt da die Gerechtigkeit?

Ich gehe sehr stark davon aus, dass dieser Beitrag ebenfalls wieder gelöscht wird, und dass ist doch wirklich schade (Ich gehe sogar davon aus, dass ich nun ganz aus dem Forum gelöscht werde, damit kann ich aber leben) . In einem Thread über Shops nicht sagen zu können, was für Erfahrungen man mit den Shops gemacht hat, ergibt doch überhaupt keinen Sinn. Dann müsste man schon den ganzen Thread löschen.

Nichts für ungut Jungs!
  • @Sonne - ich habe mich heute gegen 16 Uhr überhaupt das erste mal ins forum eingeloggt. wo ist denn dein beitrag verschwunden? hier in diesem thread?

So jetzt zu diesem Ratznstoa.
    Ich sehe keine herablassende Art und weise in der sprache über den Shop, es muss durchaus möglich sein, den shop anhand von dem zu beurteilen das man eben auf den ersten blick sieht. Ich bin kein "restaurant-kritiker" der sich das business von innen anschaut, ich bin Kunde, der durchs Schaufenster blickt. Und wenn mir nicht gefällt was ich da sehe, dann lass mich doch weiter gehen.
    Was für gefühle die Homepage selbst und der Name selbst erzeugt.

Wer einen Shop eröffnet, bzw. sich in die öffentlichkeit stellt, der ist in den aller wenigsten fällen vor kritik gefeit.
    letztlich liegt dem ganzen ja die frage zu grunde, warum der shop nicht richtig läuft.
    Es klingt wie ein jammernder Hilferuf.

nur was du und hier im speziellen TOK_SS betreibst ist massive Werbung mit einem Slogan "TRITT EIN - IN DAS GESCHÄFT DER RATTEN" (siehe Erstbeitrag) was wiederum keine seriosität aufkommen lässt.

Ich weiß nicht was du unter Gerechtigkeit verstehst, aber ist nicht das gegenteil von massivem "PRO" ein massives "CONTRA" womit die Gerechtigkeit ja wohl hergestellt ist.

Ich weiß nicht inwiefern du bzw. TOK_SS in Ratznstoa involviert seid... Tok schreibt in dem zusammenhang von "wir" also denke ich sehr.

Fakt ist, dass ich und Thilo noch keine klare Richtlinie haben, wie mit solchen extremen Beiträgen zu verfahren ist. Denn Erfahrungsaustausch mit shops geht anders als in den Beiträgen von Dir oder TOK.

Aber soviel sei dir gesagt, sam@feuershow hieß früher "WWW.FEUERSHOW.DE" ! - Nach einer Beratschlagung haben wir beschlossen, dass Mitgliedsnamen, die "www" oder eine Topleveldomain (z.B. ".de" ".com" etc...) beinhalten nicht mehr zugelassen werden.

Des weiteren ist Firesouls.de unkommerziell ausgerichtet, obwohl wir permanent für billiges [lexicon]Kevlar[/lexicon] (und zwar billiger als Ratznstoa) etc. werbung machen könnten.
    Die einzige Sache die man mir vorwerfen könnte ist der "Shop"-Button in der Menüleiste der seit April 05 eingeblendet wird, der dazu beitragen soll, dass firesouls für mich kein Draufzahl-geschäft wird. Immerhin müssen jährlich ca. 150€ für provider etc. bezahlt werden. Das trage ich allein, und ich mache hier keine Werbung!!!

Wie also sähe die Gerechtigkeit Sam gegenüber in Bezug auf diesen Thread aus? Ist dieser Thread eine Shopsammlung, oder wird dieser Gedanke schon mit der Werbung im ersten Beitrag zum Schein?

Das ist ein schwieriges Thema, vor allem solange noch keine allseits bekannten Richtlinien zur Erstellung solcher Threads existieren.

Gib du mir doch mal einen Tipp... Soll ich löschen? Zensieren? Versetze dich mal in meine Lage. Soll ich selbst massiv Werbung machen?
    Würdest du firesouls.de akzeptieren wenn ich poi-factory banner einblenden würde?

Vielleicht verstehst du jetzt die potentielle tragweite und meine Entscheidungen diesbezüglich.

Nur soviel:
    Ich werde den Thread vorerst nicht löschen, ich werde auch keinen löschen, nur weil er kritik an meiner Person, oder meinen Entscheidungen übt.
    Ich stelle mich jeder gerechtfertigten Kritik, und biete eine Gegendarstellung.

Vielleicht überdenkst du noch einmal was du in deinem letzten Beitrag, vor allem in den letzten 3 Zeilen, geschrieben hast, denn da hast du eine ziemlich haltlose Behauptung aufgestellt.

viele Grüße
    AvB