Suchergebnisse
Suchergebnisse 661-680 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Zitat von Unger: „it das harz auch feuerfest? ich denke fast nicht“ Es ist, wenn mans genau nimmt, dann GFK, halt nicht als Stab, aber immernoch GFK. Ich habe bereits zwei GFK-Stäbe und Mystek baut seit Jahren damit, also würde ich meinen: ja - wenn du zwischen GFK und Feuer noch Alufolie oder dünnes Blech einbaust. de.wikipedia.org/wiki/Glasfaserverst%C3%A4rkter_Kunststoff Zitat: „Theoretisch müsste mann dann noch nicht mal nen inneren Zylinder nehmen, sondern halt nur irgend eine Form, an der …
-
Ich denke Ton bricht zu leicht. Ich weiß nicht, wies mit der Wärmeleitfähigkeit davon ausschaut, aber stabil, leicht und unzerbrechlich ist Epoydharzvz.Glasfaser - also sonen Zeuch womit man Boote repariert/baut. Ist allerdings auch teuer und stinkt wie die Pest beim bauen. Achja: @Davos: wobby Feu Schau mal im Levistickthread, da ist 'Arbeit' für Dich
-
Feuerspieler gesucht
BeitragIch veranstalte vom 13.-15.5. 2011 mit Freunden ein Endzeitcon, wozu wir Künstler die im Bereich LARP aktiv sind gerne einladen würden. Da ich weiß, das manche von Euch auch LARPer sind - ihr seit herzlich eingeladen zum meet-us-there- Con zu kommen und kräftig mitzumischen Als Orga und SL werde ich wahrscheinlich selbst nicht dazu kommen aufzutreten. Der Termin ist am selben WE wie die FS-Convention, also falls einer von Euch keinen Platz erwischt und zufällig LARPer sein sollte Für mehr Inform…
-
Also ich hätte da noch eine Idee: An die Innenseite des Blechs streben befestigen welche unten länger sind, und an einem stabilen dünnen 'Stirnband' befestigt werden können. Unter dem Stirnband kann man immernoch feuchte Wollmütze usw tragen, aber die Wärmeertragung erfolgt nur noch über diese dünnen MEtalldinger, die man evtl extra noch isolieren kann. zusätzlich die Hutkrempe größer machen, so das das Feuer weiter weg vom Gesicht ist. Edith; Nase war schneller ... aber so in etwa habe ichs mir…
-
Levistick?
BeitragDa es nicht mein Levi war kann ich nicht sehrviel zur Brenndauer sagen, außer: in unserer gemeinsamen Show hat er mind. 2 min lang gut gebrannt. Eigentlich wärs mir auch egal, ob er ne Minute kürzer brennt oder seine Flamme kleiner ist, das Spielgefühl ist einfach um Längen besser - es ist, als hätte man auf rohen Eiern gelernt zu jonglieren und wenn mans halbwegs kann bekommt man plötzlich griffige Jonglierbälle geschenkt. Aber zugegebenermaßen: Ich habe ihn nur trocken gespielt. Ohne Feuer, oh…
-
Also, wenn ich gemafreie Musik sage, so meine ich in meinem speziellen Fall mittelalterliche Musik die ich von Bands habe welche ich persönlich kenne und die sich freuen, wenn ich ihre Musik nutze. Ich denke da sollte es keine rechtlichen Probleme geben. Eine andere Frage: Wenn ich jetzt, sagen wir z.b. Schelmisch persönlich kenne, sie gefragt habe ob ich zu ihrer Musik auftreten darf, sie zustimmen - die Band jedoch bei Gema angemeldet ist - kann mir dann Gema immernoch ans Leder, weil ich die …
-
Hm. Danke erstmal für die Antwort - auch wenn sie mir nicht viel hilft. Ich habe nächstes WE einen Auftritt auf einem Adventsmarkt - die Veranstalter zahlen kein Gema und lassen dort nur Lifemusiker spielen. Das heißt ich habe die Wahl entweder gemafreie Musik zu nutzen, oder meine Feuershow bei einem Quartett Weihnachtsblasmusikanten durchzuziehen dieauch noch nichts von ihrem glück wüßten, oder einem Kinderchor oder ähnlichem. ... ähm ja. Was ich damit sagen will: ein Vertrag ist ein gutes Din…
-
Hi! Erstmal Danke für den Artikel, es ist wirklich toll, dass Du uns das so herausgearbeitet hast, die ganze Mühe! Ich hätte da eine Frage zu meinem persönlichen gefährlichen Halbwissen betreffs Musikurheberrechte (oder sollte ich die lieber bei einem GEMA-bezogenen Thread stellen?) Mein Halbwissen lautet dahingehend, dass ab einem gewissen zeitlichen Rahmen nach dem Tod (20 Jahre?) die Musik eines Künstlers zu 'freier' Musik wird. Wenn ich jetzt also beschließen sollte, zu Smetanas 'Moldau' auf…
-
Silvester Feuertraum
BeitragIch feuere dieses Jahr zu Silvester ... aber schon 21/22 Uhr herum - kleiner Auftritt in der Stadt wo ich wohne gleich um die Ecke - mal schaun ob ich nen Video organisiert bekomme. Danach tingel ich zu Freunden und feiere richtig, so für mich, und kein Plan, was dann passiert, aber ich hätte nicht schlecht Lust ganz viel Funkenpoi zu spielen Was eigentlich zu Silvester dem Feuern abspricht ist für mich, das man dabei nichts trinken sollte - also nach 2-3 silvestern mit nur einem Glas Sekt und d…
-
Geht mir genauso ^^' gott was war ich damals stolz die 3-beat [lexicon]weave[/lexicon] [lexicon]behind the back[/lexicon] zu können, da stand bei dem Tutorial damals noch fortgeschrittener Move dran ;). Ich bin am Ball geblieben, mit den Tuts, aber immer einen Schritt hintendran, weil ich nie Conventions oder andere Feuerleute besucht habe, so das ich immer nen halben (freudigen) Herzinfarkt bekommen habe wenn nach einer langen Zeit (wo man denkt halbwegs alles das man interressant findet außer …
-
wie oft man die durchschnittlich braucht? Sehr sehr selten - im Bestfall nie. Aber das kommt ganz drauf an, wie umsichtig du beim feuern bist. Bei Deinen kranken Ideen evtl. etwas öfter ;). Aber die Anschaffung sollte man denoch tätigen, einfach der Sicherheit halber. Auch wenn mans nie benutzt, so schnell werden die ja auch nicht 'schlecht' - man fühlt sich als Künstler besser und sollte es doch zum Ernstfall kommen ist man hinterher froh.
-
Levistick?
BeitragIch habe mich gestern in einen Feuerlevi verliebt! Hab selbst einen Messinglevi von Salza, und durfte gestern mit einem Alu-Levi von Gora spielen ... und ich muss sagen, ich war hin und weg, die ruhig und stabil der läuft, da muss man wirklich garnichts machen damit der nicht kippt ... es ist einfach nur toll damit zu spielen!!! Mein persönlicher Favourit was gekaufte Levis betrifft bisher. Kann ihn nur aufs Wärmste empfehlen. Ist auch ein wenig länger als der von Salza, hat dafür aber ein weni…
-
Anfänger- Feuer Poi
feuerfuenkchen - - Poi
BeitragÜbungspoi: du nimmst zwei längere Socken, zwei Beutel Reis, steckst den Reis in die Socken und machst nen Knoten oben rein, damit dus besser anfassen kannst. Fertig sind die Übungspoi.
-
Levistick?
Beitragja, hab ich gemeint! wußt nur nicht, wie ichs ausdrücken soll ^^'
-
Ich mache auch hauptsächlich alleine Shows und man bekommt einfach Routine, so das die Handgriffe und alles sehr viel schneller gehen, und wenn man seine getränkten Sachen nicht nur der Reihe nach hinlegt, sondern auch mit ein paar Tropfen Waschbenzin versetzt lassen sie sich auch schneller zünden. Geht wohl aufs [lexicon]Kevlar[/lexicon], aber ich finds gut so. Zwischen meinen einzelnen Stücken habe ich eine Art 'Pausenmelodie' - aber ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Aber so ist fürs Pupl…
-
Ich hätte vielleicht Draht benutzt und dochtschlauch, soll ja auch nicht ewig brennen. Wie bei einem Corsett hätte ich breite MEtallstreben (Lochblech? dicker Draht?) in der Innenseite des Hutes festgenäht und durch das Hutdach spießen lassen - so vielleicht 2 cm, und dort ne Art Schlaufe geformt. Dann hätte ich wiederum dicken Draht genommen, auf dne dochtband gefädelt und durch die Schlaufen gezogen, so das über dem eigentlichen Hutdach eine zweite 'Krempe' entsteht die im kompletten Kreis bre…
-
Levistick?
BeitragAlso ich nutze eine Schnur die ein wenig länger ist als meine ausgestreckten Arme.
-
Move Benennung
BeitragIst es nicht das Selbe wie das was Chibby spielt, nur dass der Dex es in die andere Richtung tut? Also seine [lexicon]Poi[/lexicon] gehen 'zum Körper hin' aus der Pendelbewegung in die obere Position, bei Chibby ist es 'vom Körper weg'. Oder täusch ich mich da?