Silvester Feuertraum

• Silvester Feuertraum

Soo, aus gegebenem Anlass, weil bald wieder der schönste Tag bzw. die schönste Nacht des Jahres ist, und auch wir normalsterblichen nicht-pyrotechniker es so krachen lassen dürfen, dachte ich mir könnte man eventuell videos machen, wie ihr silvester feiert(feuert).

Ich geh mal einfach davon aus, ich bin nicht der einzige hier, der silvesterraketen per [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] entzündet, oder dem diese "sonnen" einfach lächerlich erscheinen, solange es funkenpoi gibt.

Das soll jetzt kein aufruf dazu sein, möglichst großes badaboum zu machen, soll ja immer sicher bleiben undso.. aber ich denke mir, da könnte es einige interessante ergebnisse geben, und evt. auch inspirationen für shows.

Also was haltet ihr davon, jeder der silvester was mit feuer macht und ne kamera hat, hält das fest, und zeigt das video hier?
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Runsler schrieb:

dem diese "sonnen" einfach lächerlich erscheinen, solange es funkenpoi gibt.

nur als info, diese klasse 2 sonnen schauen pillepalle aus, sinds auch bei bestimmungsgemässen gebrauch, aber wir haben testhalber mal so eine sonne ohne weitere [lexicon]Pyrotechnik[/lexicon] anders gezündet und das ergab nen fetten blitz, den ich ganz sicher nicht auf poilänge neben mir haben möchte.
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Runsler schrieb:

Ich geh mal einfach davon aus, ich bin nicht der einzige hier, der silvesterraketen per [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] entzündet

Ich HOFFE, dass Du der einzige bist, der sowas macht oO Das hab' ich ja noch nie gehört! Schon mal daran gedacht, dass die Dinger hochgehen könnten, wenn man die mit einer größeren Flamme als einem Feuerzeug malträtiert? Ich hfofe sehr, dass ich Anfang Januar nicht lese "Junger Mann bei Feuerspuckunfall schwer entstellt".
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • Ich HASSE Silvester....

letztes Jahr hatte ich ne Galashow Walk-Act... das Jahr davor war ich für ne halbe std in meiner Stammkneipe und bin dann um halb 1 heim is Bett... das jahr davor is ne Silvesterrakete ca. 2 m über meinen Kopf in die Luft geflogen. Nicht sehr schön.... ich würds lassen wenn ich du wär....
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Naja, jetzt mal von abgefahrenen bis durchgeknallten Ideen diverse [lexicon]Feuerwerkskörper[/lexicon] betreffend abgesehen, finde ich die Idee mit den Videos ziemlich lustig.

Ich dachte allerdings weniger an spektakuläre Effekte, als vielleicht einfach den ästhetischen Aspekt, wie z.B. "Feuerspieler auf einem Berg, im Hintergrund in der Stadt im Tal geht voll das Feuerwerk" oder so ähnlich.

Gibt doch bestimmt jede Menge kreative Ideen zu diesem Zweck...

Meine Vision wäre Silvester in Ffm, eine Mainbrücke (oder eine Werft), viele Feuerspieler.... yeah...
      Ich lebe, also spinn ich.
    • Das letzte Silvester habe ich ich wirklich rutschend verbracht, wir (Smarades, Anvari und ich waren Schlittenfahren). Also hatte eigentlich gar nicht so viel mit Feuer zu tun gehabt, aussr das man über die Dörfer bis nach Hannover die Feuerwerke sehen konnte.

Aber mal schauen, dieses Silvester ist noch nicht verplant. Mal sehen was diesmal passiert. Wobei ich auch nicht Silvester als die schönste Nacht des Jahres bezeichnet. Und ich hoffe auch das du der einzige bist der mit [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] seine Raketen anzündet. Sorry, aber das finde ich nur unverantwortlich und dämlich.
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

Fehlt was?
    • Ich Schisse nur Raketen aus der Hand ab das ist nicht so gefährlich =P

@Fuego
      Schlittenfahren war ich in der Silvester Nacht auch und wenn ich dies Jahr wieder ein Auto bekomme und wieder die Straßen glatt sind mach ich es wieder =P willst dann mitfahren xD
      Lebe den heutigen Tag, den gestern ist nur ein Traum und morgen eine Vision.
      Aber ein gut gelebtes heute, macht jedes gestern zu einem Traum voll Glück.
      Und jedes morgen zur einer Vision der Hoffnung
    • Ich feuere dieses Jahr zu Silvester :D ... aber schon 21/22 Uhr herum - kleiner Auftritt in der Stadt wo ich wohne gleich um die Ecke - mal schaun ob ich nen Video organisiert bekomme. Danach tingel ich zu Freunden und feiere richtig, so für mich, und kein Plan, was dann passiert, aber ich hätte nicht schlecht Lust ganz viel Funkenpoi zu spielen :D Was eigentlich zu Silvester dem Feuern abspricht ist für mich, das man dabei nichts trinken sollte - also nach 2-3 silvestern mit nur einem Glas Sekt und dann den [lexicon]Poi[/lexicon] in der Hand auf glatter Straße wos mich manchmal fast hingeworfen hat (aber zum Glück konnte ich mich immerwieder fangen) hab ich mir geschworen: don't drink and fire - nichmal nen kleinen Schluck zum anstoßen. Daher ist für mich selbst feiern (schließt Alkohol ein ) und feuern (nur ohne Alc) immer sone Sache ;).
    • Mal so generell nochmal Frage in die Runde - was macht Ihr denn alle an Silvester?

Irgendwie lief bei mir Silvester die letzten Jahre immer gleich oder zumindest ein Thema in Variationen, und ich hab dieses Jahr irgendwie keine Lust drauf... Ich will mal raus, irgendwo anders hin, andere Gesichter sehen. Dringend. Sonst werd ich verrückt.

Hat nicht jemand eine "zündende" Idee für mich? Es sollte allerdings, sagen wir, innerhalb von drei bis vier Stunden von Ffm aus erreichbar sein, da ich am 31. vormittags noch arbeiten muss...
    • Bjerkana schrieb:

drei bis vier Stunden von Ffm

Auf Welches Verkejrstmittel und welche Bedingungen Knüpft das? Mit dem Auto kann man es wenn es Staufrei ist und man ohne einschränkungen Fahren kann in 3 Stunden machbar bis Hannover. Wir werden in chilliger Runde Silver´ster feiern, also wohl keine Fette Party, halt gemütlich.

Da würde eine Person mehr oder weniger auch nicht schaden.
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

Fehlt was?
    • Ich habe ein paar Leute zu mir eingeladen und machen uns es hier gemütlich mit Leckerei wie Schokolade Brunnen (Bauch reibt). Mit Feuer spielen und und neue Leuchtkörper für meine Schreckschusspistole testen ;)
      Lebe den heutigen Tag, den gestern ist nur ein Traum und morgen eine Vision.
      Aber ein gut gelebtes heute, macht jedes gestern zu einem Traum voll Glück.
      Und jedes morgen zur einer Vision der Hoffnung
    • Wir sind bei hamburg grade dabei unsere feuertruppe + andere bekannte zusammenzutrommeln, außerdem hat noch jemand am 1. januar geburtstag... das ganze in der wohnung von nem freund, die wohl einzige wohnung in dem ganzen gewerbegebiet, also viiiiel platz für uns auf großen straßen, die niemand benutzen wird.

mit dem flugzeug und bahn innerhalb von 3 stunden zu schaffen, vom bahnhof würden wir abholen ;)
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • OKay, danke Euch ganz herzlich für die EInladungen, Ihr beiden *g*

Kaum 24 Stunden vorher hab ich mich auch entschieden, was ich mache... Ich bin leider immer noch nicht ganz auf der Höhe, gesundheitlich, und deshalb mach ich heut mal auch keine großen Sprünge (obwohl die Hamburg-Aktion total verlockend-bescheuert gewesen wäre *g*)...

Ich werde versuchen, jetzt meinen halben Arbeitstag mit Anstand hinter mich zu bringen, und dann fahr ich zu meiner Family nach Franken und lass mich gesundpflegen *g*

Wünsch Euch allen einen guten Start ins neue Jahr - und lasst bloß das mit den Vorsätzen bleiben!

Ganz liebe Grüße,
      Bjerkana