Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 203.

• Die unendliche Geschichte

Werbär - - Zum kleinen Universum

Beitrag

Es war einmal ein kleiner Leuchtling, der mit dem Feuer sehr gut spielen konnte, und er beschloss, dass die ganze Welt bereisen und jedermann kennenlernen, erst möglich sei, sobald er einen ganz besonderen Gang gelernt hat. Daraufhin suchte er sich eine nette Begleitung und erkannte zuspät: das isn Psychopath! Deshalb blieb ihm auch nicht verborgen, dass diese Person überhaupt keine Ähnlichkeit mit dem kleinen Astronauten aus der Weltraummission Yiginet hat. Obwohl er sich alle Mühe gab, nicht a…

• Die unendliche Geschichte

Beitrag

Es war einmal ein kleiner Leuchtling, der mit dem Feuer sehr gut spielen konnte, und er beschloss, dass die ganze Welt bereisen und jedermann kennenlernen, erst möglich sei, sobald er einen ganz besonderen Gang gelernt hat. Daraufhin suchte er sich eine nette Begleitung und erkannte zuspät: das isn Psychopath! Deshalb blieb ihm auch nicht verborgen, dass diese Person überhaupt keine Ähnlichkeit mit dem kleinen Astronauten aus der Weltraummission Yiginet hat. Obwohl er sich alle Mühe gab, nicht a…

• straßenkunst

Beitrag

@ Rana: Jamendo ist ne klasse Seite, hab da auch viel meiner Musik her. Aber die Interpreten dort haben unterschiedliche Lizenzen, daher sollte man sich die auf jeden Fall durchlesen! Viele erlauben nämlich das Runterladen, Besitzen und Anhören der Musik, verbieten aber die Nutzung für kommerzielle Zwecke (ist natürlich eine Interpretationssache, aber auch auf Hut spielen ist ja eine kommerzielle Sache), andere erlauben die Nutzung bei Auftritten unter bestimmten Auflagen (wie beispielsweise die…

• straßenkunst

Beitrag

Und ganz wichtig ist auch immer das leidige Thema Genehmigungen. Straßenkunstgenehmigungen gibts meist schon für 15€ pro Monat, das müsste man aber beim Hutspiel schnell wieder reinbekommen. Außerdem lohnt sich das natürlich auch im Gegensatz zu der Strafe, die man zahlen müsste, wenn man beim unerlaubten Spielen von einem Ordungsbeamten erwischt wird. Selbstverständlich müssen da gerade beim Feuern gewisse Sicherheitsmaßnahmen befolgt werden, dass nicht irgendwann ein übereifriger Gesetzeshüter…

• kino avatar

Beitrag

Ja, da kann ich nur zustimmen. Ist natürlich passend, dass der Film zur Zeit um den Klimagipfel (der auch wieder gezeigt hat, dass das Menschenbild des Films nicht aus der Luft gegriffen ist) in die Kinos kam. Ich hab ihn mir gestern in [lexicon]3D[/lexicon] angeschaut und war begeistert! Die Story war zwar von Anfang klar, aber die Bildgewalt und die Kreativität der Grafiker haben vollends überzeugt. Die 3D-Version hat da noch einen schönen letzten Schliff gegeben, bin erstaunt, was sich da in …

• Außergewöhnliche Staff Performence

Werbär - - Film (-diskussion)

Beitrag

Die Videos von Linda Farkas bringen mich immer wieder zum träumen *schmacht* Ich hab noch ein sehr künstlerisch kreatives mit Sebastian Berger gefunden: youtube.com/watch?v=c0gYmMbRhHk Viel Performance ist nicht dabei, aber interessante... Konstruktionen (?) der Staffs und allgemein sehr schön künstlerisch. Das Video ist nichts für Ungeduldige. Es dauert, bis sich etwas tut.

• Workshops

Werbär - - 3. FS Feuerconvention

Beitrag

Wie soll das denn gehandhabt werden mit "Wer Interesse hat"? Soll das Interesse hier geäußert werden, per PN oder anderweitig? Weiß ja nicht, ob man da die Übersicht der Workshops verliert, wenn hier jeder, der Interesse hat, schreibt. Da ich aber jetzt eh schon nen Beitrag geschrieben hab ( Ich hätte Interesse an -Double Staff (wenn es sich für Anfänger eignet) -3BallJonglage -Poi Chi -Körperfeuer -Contact-Staff Anfänger (da ich erst im Februar wirklich damit anfang, würd ich mich noch als anfä…

• Hey Fleech! Feuerartistik zum Thema "Die Uni brennt" find ich klasse, habe vor einem Monat selbiges für Rheinland-Pfalz und Umgebung (ausgehend von Trier) anzuleiern versucht, leider hat es nur lokal für Trier geklappt. Feuerartistik ist nämlich gut publikumswirksam und passt sogar zum Bildungsstreikmotto, es schadet keinem und man macht auf sich aufmerksam. Hier in Trier kam es gut an, allerdings auch gerade deswegen, weil ich das mit der Uni (bzw. beim Auftritt in der Innenstadt mit den Behörd…

• video der presentation

Werbär - - Eigene Filme

Beitrag

@ Encoder: die Suchfunktion im Forum ist einfach Klasse! Ich geb nur "Kopfbedeckung" ein und find sofort viele Treffer, allen voran den hier.

• video der presentation

Werbär - - Eigene Filme

Beitrag

Na für den Anfang einfach mal mit beiden ausgestreckten Armen den Staff zum Beispiel aus nem Wurf auffangen, dann lass ihn auf beiden Armen zu dir hin- und wieder wegrollen, auch gerne den Kopf zwischen die Arme stecken und den Staff weiter rollen lassen über den Nacken, dann Arme nach hinten ausstrecken und nach hinten rollen lassen. Das ist noch nicht mal wirklich ein Trick, es ist unglaublich banal, sieht aber für Außenstehende sehr schön aus, wenn man es in eine schöne Bewegung verpackt. Die…

• video der presentation

Werbär - - Eigene Filme

Beitrag

Zum Staff: Also Spinning Staff klappt doch schon recht gut. Was ich allgemein vermisse, ist dein "[lexicon]flow[/lexicon]". Die einzelnen Tricks könntest du flüssiger verbinden; wenn du deinen Trickreichtum vergrößerst, kannst auch schöne Kombinationen an den Tag legen. Ein paar Rolling-Sachen sind ja noch recht leicht dazugelernt und wenn du den Neck-Wrap von der einen Seite schon beherrschst, auch mal die andere nutzen. Vor allem dürfte dann doch ein Wrist [lexicon]wrap[/lexicon] auch kein gro…

• Winter/Weihnachts Logo

Werbär - - Anregungen und Kritik

Beitrag

Fand ich sehr niedlich gestern. Sah aber eher nach "frozen souls" aus Das jetzige ist auch nicht schlecht. Wirkt irgendwie brachialer (oder ists das gleiche wie vorher? Ach man achtet da ja auch nie so wirklich drauf. Ich bin mir aber fast sicher: vorher war´s anders)

• Poibel - die Bibel des Poispielers

Werbär - - Literatur

Beitrag

Ok, da ich gerade etwas übermüdet bin, schreib ich nur den einen Hauptgedanken, der mir beim Poien immer wieder einfällt. Vielleicht ergänz ich den Beitrag morgen noch durch Edition oder spätere Antworten. [lexicon]Poi[/lexicon] hat eine ungeahnt hohe meditative Wirkung. In der Wissenschaft ist das meines Erachtens noch gar nicht angekommen: [lexicon]Poi[/lexicon] bedeutet fließende Bewegung zu inspirierender Musik; der eigene "[lexicon]flow[/lexicon]" steht weit höher als ein großer Trickreicht…

• Weihnachten und Sylvester 2009

Beitrag

Videoantwort: Frohe Weihnachten:D Euch allen ein geruhsames Fest voll Glück und Freude (passt nur auf diesen gefährlichen Hoffnungsfunken auf. Wenn der überspringt, könnts zu nem Flächenbrand werden)

• Fernsehshow Das Supertalent

Beitrag

Sorry for Offtopic, aber ich fands einfach passend bei seiner Finalshow: 091208.jpg Quelle: nichtlustig.de

• Feuerwand

Werbär - - Sicherheit, Technik & Selbstbau

Beitrag

Erstmal willkommen im Forum! Also für so ne Feuerwand ist natürlich ganz klar, dass da ENORME Sicherheitsrisiken bestehen, da müssen also zusätzliche Vorkehrungen getroffen werden (und zwar nicht einfach n Eimer Wasser). Natürlich ist die Frage, wie lang so eine Wand brennen soll. Soll die als Pyro-Effekt gehen, also nur wenigen Augenblicke lang oder tatsächlich auch mal länger? Für ne länger brennende Variante fallen mir jetzt grad so spontan 2 Dinge ein. Beide hätten als Basis einen Metallzaun…

• Ich würd dir raten, erst einmal ganz kurz brenend auszuprobieren, bevor du dir den Kopf zermarterst, was da als Alternative geht (Draht wäre zu statisch, auch andere "Stahlseil"konstruktionen, die mir jetzt einfallen). Wenn die sich nämlich durch die Geschwindigkeit selbst auspusten, ist das Thema ohnehin gegessen. Eine Alternative, damit eine [lexicon]Kette[/lexicon] wieder als Alternative in Frage kommt, wäre weiteres Gewicht an den [lexicon]head[/lexicon] anzubringen.... vielleicht durch so A…

• Ui sind die süüüüüüß! Ich mag sie knuddeln und lieb haben! Sieht wirklich sehr schön aus, wobei ich mich frage, ob [lexicon]Wirbel[/lexicon] bei der Levistick-Schnur nötig sind. Bis sich bei nem [lexicon]Hyperloop[/lexicon] diese kleine Schnur verdreht hat, dauerts ja echt ne ganze Weile. Ergibt natürlich ein viel grazileres Spiel, vermutlich dann auch ein recht langsames (bei 20mm besteht dann doch die Gefahr, dass die durch den Schwung einfach ausgepustet werden). Nice One! Bin auf Einsatzberi…

• Dragonstaff

Werbär - - Selbstbauanleitungen

Beitrag

Hui, vielen Dank für die Ausführung, Passenger! Das hilft auf jeden Fall ein großes Stück weiter. Das Abwiegen des Dochtes ist natürlich verdammt genau, aber natürlich ne gute Sache, wenn man ihn perfekt ausgeglichen haben will, ich werds mit ner Küchenwaage versuchen. Die Werkstatt ist für ne Heimwerkstatt schon recht gut ausgestattet, Geräte leider alle irgendwie aus den 80ern/90ern, wobei da bisher noch nie Probleme aufgetreten sind. Irgendwie werd ich mir schon zu helfen wissen. Danke für de…

• Fernsehshow Das Supertalent

Beitrag

Der Sieger bekommt schon Geld, wenn ich mich nicht irre 100.000€. Alle Anderen gehen aber leer aus. Aber ob unsere Botschaft es wert ist, dass wir uns vor Bohlen zum Affen machen? Viele hier haben echt was drauf mit ihrem jeweiligen Instrument, das meine ich nicht mit "zum Affen machen". Ich denke da an die Kommentare vom Bohlen, die kommen werden. Vielleicht geh ich da in meinem Denken den falschen Weg oder zu weit, aber irgendwie würde ich bei der Anmeldung schon das Gefühl haben, die Kunst zu…