kino avatar

• es ist komplett off topic, aber hier darf man das ja.

ich war gestern im imex kino in avatar. ich gehe nicht oft ins kino, vielleicht leigt es daran, aber der film hat echt den vogel abgeschossen. solche krassen bilder durch diese 3 d technik, ich fands zwar sehr anstrengend wegen reizüberflutung, aber super genial!

wer interesse an technisch möglichem hat, anschauen gehen, aber möglichst in nem imex kino ;)
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • ich hab den Film leider nicht in [lexicon]3D[/lexicon] gesehen ^^ wir haben hier sowas nicht... xD
      aber ich fand ihn dennoch unglaublich schön :)
      Ich da ist von allem was bei, wenn man sich mit großen blauen Wesen abfinden kann <3
      Spannend auch, im übertragenen Sinne auf die heutige Welt... zumindest würde ich da den Vergleich Amazonas,Tropen <-> Industrieländer ziehen... auch, wenn das evtl. für einige zu überspitzt scheint.
      Jedenfalls... ich fand's sehr schön, was anderes als (nur) "rumgeballer".
      :flower: " Ich bin ein Gänseblümchen im Sonnenschein und durch meine Blüte fließt die Sonne in mich rein! "
    • Hab ihn noch nicht gesehn. Wenn dann willl ich ihn aber in [lexicon]3D[/lexicon].

Frage dazu:
      Gibt es einen Unterschied zwischen IMAX-3D und nichtIMAX-3D Kinos?
      Ich hatte die Aussage von Sam "Aber unbedingt IMAX" schon mal gehört und bin nun verwirrt, ob ich in dem Kino meines Vertrauens von nebenan mit [lexicon]3D[/lexicon] Kinosaal den Film schauen sollte oder doch warten bis ich mal wieder in Berlin bin.
      Weiß da Jemand was?
    • also ich hab ihn im "normalen" kino mit [lexicon]3D[/lexicon] gesehen, war unglaublich stark! fand das so genial, dass es kein extremes mir fliegt alles ins gesicht war, sondern wie sonst, aber halt alles plastischer... super!

und den film an sich find ich auch super!
      Wir sind wie Zugvögel, die an einem fremden Ort geboren, doch eine geheimnisvolle Unruhe empfinden - eine Sehnsucht nach der Heimat, die sie so lange nicht gesehen haben.
      -> www.alkione.info
    • @stan: ich weiss es wirklich nicht, aber mir flogen dauernd sachen um die ohren, so dass ich mich öfters instinktiv geduckt hab. insofern nehme ich doch an, dass es was ausmacht.

film und handlung fand ich recht banal, aber verglichen mit bisherigen imax filmen, die ich sah (trickfilm oder flugzeug rast über abgrund bzw. uboot und wale und alles in peinlichem versuch mit absurder handlung 40 min rauszukitzeln), war es ein spielfilm mit 3 h oder so handlung und zwar immer alles voll 3 d.

@ecoder: nö bekomme kein geld, wär ja auch zu schön. aber mich hats echt geflasht, weil der film rein subjektiv ohne ernsthaft ahnung zu haben, ne tür zu einer völlig neuen möglichkeit bzgl. der zukunft von kino aufmachte. ich hab mir vor nen paar wochen so nen billigbeamer für zuhause geholt und war eigentlich der meinung, dass ich kein kino mehr brauche, aber das ist ne ganz andere liga!
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • ich werde deinem rat folgen :D

ich steh total auf [lexicon]3D[/lexicon] kino ^^ bei uns is zum glück eins um die ecke wo der auch läuft. die letzten filme waren "Oben" und "Die Weihnachtsgeschichte" in 3D... auch beides zu empfehlen =)
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Ich hab' den auch in "normalem" [lexicon]3D[/lexicon] gesehen und muss sagen:

Der beste Film, den ich jemals gesehen habe!!!!! Ich war einfach nur geflashed! Der Hammer! Ich will da auch hin 8|

Ja, die Story ist nicht neu (der mit dem Wolf tanzt läßt Grüßen), aber ich finde die Story ist es durchaus wert, nochmal erzählt zu werden.
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • Sunny schrieb:

Ja, die Story ist nicht neu (der mit dem Wolf tanzt läßt Grüßen), aber ich finde die Story ist es durchaus wert, nochmal erzählt zu werden.
      Ich kenne die Story auch, hat mich an Pocahontas und Brother Bear erinnert. Die Bilder die einwirken sind schon ...WOW. Aber der Soundtrack hat mir fast noch besser gefallen. Deswegen habe ich den gleich im Anschluss noch bei I-Tunes runter geladen.

PS: War das der erste Film wieder von James Camaron nach Titanic?
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

Fehlt was?
    • Hab den auch im nomalen [lexicon]3D[/lexicon] Kino gesehen und fand das Kinoerlebniss an sich grossartig.
      Die Story war weder überraschend, noch neu, noch die Characktere sehr gut ausgearbeitet, das wurde durch [lexicon]3D[/lexicon] aber wieder wettgemacht.
      Wer Interesse an der Wissenschaft hinter Avatar hat, findet diesen Link interessant:

aintitcool.com/node/43440
      The Burning Woman
      Fire of the Scorch and
      The Singe that Bleeds
    • i
      ch glaube zwar auch an reizüberflutung im [lexicon]3D[/lexicon] kino, aber ich will es mir aber trotzdem antun!!
      einer meiner letzten "to do's" für dieses jahr - sonst kommst halt in den januar rein :o) - man sollte ja noch ziele haben *g*
      ehemals: Sissicat

Ein alter Indianer saß mit seinem Enkel am Lagerfeuer und schaute in die Flammen. "Weißt du", sagte der alte, "ganz oft habe ich das Gefühl, in mir kämpfen zwei Wölfe miteinander. Der eine ist melancholisch und traurig, der andere ist freudig und lebensfroh...." "Und wer gewinnt?" fragte der Enkel. "Der den ich füttere!"
    • Ich hab den Film gerade in non-3d gesehen(mit nem 3d-verweigerer-bekannten^^) und der film ist genial.
      Als nächstes steht er dann definitiv in [lexicon]3D[/lexicon] an, der Film ist auf jeden Fall mein persönliches Kino-Highlight 2009. Die Story an sich ist wirklich nicht neu, aber ich finde sie super dargestellt, ebenso wie ich die Charaktere, obwohl sie wirklich 'überschaubar' konzipiert sind, fantastisch.
      Also ich MUSS diesen Film in [lexicon]3D[/lexicon] sehen...
      "When I say 'Remember it - it might be important', then remember it, 'cause it might be important."
      - Ross Kenny
    • hallo:)
      wir haben den film gestern gesehen! ohne [lexicon]3D[/lexicon], aber die Bilder waren trotzdem schön! nur schade, wenn man die ganze zeit weiß, dass es eigentlich noch viel spektakulärer wäre, man es aber grad nicht sehn kann:/

also, ich hab mich eigentlich auch ziemlich lange gelangweilt, aber was mich fasziniert hat, waren nicht die bilder oder die Geschichte, sondern diese wunderbar sarkastische Interpretation und Darstellung der Menschen! :thumbsup:
      Ziemlich geil! Dass die Menschen einfach (wenn auch ziemlich überspitzt) so dargestellt wurden, wie sie meistens sind...nämlich die, die immer alles schöne kapputt machen...für ein bisschen Geld!

Am Ende hatte man einfach eine richtigen Wut auf die Menschen und wenn man sich dann mal bewusst wird, dass man dazu gehört...nun ja, da fragt man sich doch vielleicht endlich mal, ob wir wirklich so fies sind! :kopfkratz: Und wenn einem dann einfällt, dass wir wirklich Wälder für Geld plätten, dann versuchen vielleicht manche nach diesem Film etwas zu ändern oder zu verbessern:) (o ja, ich=Öko)
      Wie ich finde, ein ganz ganz wichtiger Film!

Liebe Grüße,flor

"Prometheus hat das Feuer nicht vom Himmel geholt, damit die
      Wurstbratereien ihre Geschäfte machen können."

• Ja, da kann ich nur zustimmen. Ist natürlich passend, dass der Film zur Zeit um den Klimagipfel (der auch wieder gezeigt hat, dass das Menschenbild des Films nicht aus der Luft gegriffen ist) in die Kinos kam.

Ich hab ihn mir gestern in [lexicon]3D[/lexicon] angeschaut und war begeistert! Die Story war zwar von Anfang klar, aber die Bildgewalt und die Kreativität der Grafiker haben vollends überzeugt. Die 3D-Version hat da noch einen schönen letzten Schliff gegeben, bin erstaunt, was sich da in den letzten Jahren anscheinend getan hat (zum Glück nicht mehr diese rot-grünen Papierbrillen). Ein sehr sehr schöner Fernweh weckender Film!

PS: Ich find die Tentakeln bei meinem Auto nicht, wo ich mich per Zopf mit ihm verbinden könnte. :(
    • Nicht lesen, wenn du den Film noch net kennst!

Also, ich stimme da mit der Meinung meiner Freundin (zwei posts über mir) vollkommen überein.
      Die Story war ja wirklich vonm Anfang an zu durchschauen. Es werden halt mit ganz stereotypischen Charakteren (der verbissene Veteran, der auf Zerstörung aus ist; der kapitalistische Bürokrat, dessen Ziel die Bergung der Bodenschätze ist; der Superheld, dessen Einstellung sich im Laufe der Handlung um 180° dreht; die von Herzen gute Heldin, die sich in den Protagonisten verliebt) gearbeitet, die in die neu aufgearbeitete Geschichte von Pocahontas im Fantasy-Science-Fiction-Stil gebettet sind.

Aber die Nachricht dahinter (die beiden posts über mir) ist einfach verdammt gut! Man sollte sich mal an die eigene Nase packen. Umwelt, Klimaschutz und und und...eine zweite Chance haben wir nicht, denn es gibt für uns kein Pandora wo wir innerhalb von sechs Jahren hinfliegen können. So wird es zumindest von mir (und anderen unter uns) gedeutet :)

So, das wars von mir :)

Wolf