Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 63.

• Warum Feuerspucken??

Lucifer - - Feuerspucken & -schlucken

Beitrag

puh, jetz bin ich aber grad erschrocken. Mich würd das mit dem Pilz auch wundern, ist es doch ein Heilmittel, sogar als Tee? Selbst für offene Wunden soll das Pulver gut sein... Das mit den Lungenbläschen allerdings gibt mir zu denken ob ich mich das als Raucher überhaupt fragen sollte

• Flamme vom Fächer schlägt hoch

Lucifer - - und der ganze Rest?

Beitrag

Also ich hab zwei Paar. Einmal so flache, wie die abgebildeten, allerdings mit 40 cm-Streben. Mit denen mach ich auch nicht gern was langsames wenn sie frisch angezündet sind, da hab ich mir auch schon öfters die Finger verbrannt (aber nur bei Wind!) Zum andern hab ich selbstgebaute aus runden Alu-Stangen, mit 50 cm-Streben, da geht auch gut was langsames von Anfang an. Selbst bei Wind kein Problem. Ich fühl mich sehr sicher damit. Die kurzen nehm ich seither nur noch als Ersatz... zu flexibel m…

• Flamme vom Fächer schlägt hoch

Beitrag

Zitat von Valgarv: „Wie ich erfahren habe, zieht Ruß die Flammen an, also wisch die Streben mal vor jedem Spiel ab, vielleicht ziehen dann die Flammen nicht mehr ganz so stark zu deinen Händen. :)“ Jo, hab auch fast dieselben [lexicon]Fächer[/lexicon], meine sind 40 cm. Ist mir anfangs auch passiert mit dem Flammen-Kriechen. Ob es der Russ ist oder Flüssigkeit die herunterläuft hab ich nicht herausgefunden, aber nach dem Tränken abwischen hilft in jedem Fall! Und gut abtropfen lassen. Seither ha…

• Levistick?

Beitrag

Hab auch den Alu von Sam, find den klasse. Könnt mir auch vorstellen, dass ein schwererer ganz schön in die Arme geht. Hab erst ein paarmal mit Feuer gespielt, klappt aber super und er haut mir immer seltener ab. Denke schon, das ist reine Übungssache. Und die Schnur mach ich vorher noch etwas mit Wasser nass. Mal sehn wie lange sie hält. Bis jetzt kein Problem. Den ohne-Feuer-Levi von Sam hab ich auch und der lässt sich echt super spielen, nachdem ich mit dem selbstgebauten kläglich gescheitert…

• Das ist doch schonmal cool, danke!! Ups, ja muss mal öfters in den Tutorials gucken, seh schon.... Da wär jetzt ne Stellwand cool, dass die Leutz nicht sehen wie man das Zeugs ausmacht Wenn man allein ist und es schnell gehn muss ist das wahrscheinlich dann die beste Lösung *grübel*

• Hi! Zum Thema direkt kann und wollt ich hier eigentlich nix sagen (höchstens: das würd mir zu sehr rumstinken) Aber das ist der einzige Thread den ich grad hier gefunden hab, bezüglich löschen Mich interessiert wie ihr das mit der [lexicon]Löschdecke[/lexicon] macht. Bisher hab ich die Feuersachen, egal was - immer aus Verzweiflung ausbrennen lassen, denn Tips wie völlig in Wasser tränken oder in nen Eimer Sand stecken war mir nicht wirklich geheuer, aber ausbrennen weiss ich schon dass es auch …

• How to Levistick??

Beitrag

Joah, das ist auch wieder wahr. Habs jetzt mal etwas ruhiger probiert und beim hin-und herschwingen steht er zumindest mal fast grad in der Luft. Kreise scheinen wohl schwieriger zu sein... Naja, ist ja mal ein Anfang mit dem man üben kann. Dankee

• How to Levistick??

Beitrag

aje, ich glaub ich bin auch zu ungeschickt.. oder ich hab die Schnur falsch befestigt?! Etwas oberhalb des Mittelpunktes hiess es nä? Irgendwie dreht sich der Stock bei mir trotzdem um sich selbst mehr als um meine Hand der Stock sollte nich unten schwerer sein oder?

• Serverwechsel, Forenwechsel,

Lucifer - - Anregungen und Kritik

Beitrag

hey.. erstmal vielen Dank für die Vorab-Info!! Ich kenn mich ja mit sowas gar nicht aus.. Aber ich glaub, mein Sohn hat Firefox installiert. Das probier ich grad am We mal aus, wenn ich zuhause bin. Wenns dann funktioniert ist ja alles bestens Also für mich zumindest...

• Serverwechsel, Forenwechsel,

Lucifer - - Anregungen und Kritik

Beitrag

Ich weiss nicht wieso, aber seit das "neue" Forum da ist, hab ich öfters Probleme manche threads aufzurufen. Versuche seit Tagen bei den Feuerkünsten zu lesen, ist aber nicht möglich. Keiner der threads lässt sich öffnen. Bin jetzt grad wiedermal an nem anderen PC, hier gehts aber auch nicht ?

• Brennende Hände/Handschuhe...

Beitrag

ok das ist ein Argument

• Gewerbeschein ja oder nein

Lucifer - - Gesetze in Theorie und Praxis

Beitrag

Zitat: „Original von lunaloka Das mit den 400 € steht dann auf einem anderen Blatt. Unter 400 € mag es zwar steuerfrei sein, das bedeutet aber meines Wissens nicht, dass man keine Steuererklärung machen muss. Und die 400 € haben nichts mit dem Gewerbeschein zu tun! Zusammenfassend: Wer legal (wovon ich jetzt mal ausging ) künstlerisch tätig sein will braucht eine STEUERNUMMER. Diese bekommt man beim Finanzamt, indem man eine freiberufliche Tätigkeit anmeldet. (Ende. Keinen Gewerbeschein!) Wenn m…

• Brennende Hände/Handschuhe...

Beitrag

Zitat: „Original von FreedomOfFire hey war gestern in der apo und habe mir wundbenzin geholt. sie hat mir nur 20 ml verkauft. is nicht wirklich viel. und ne plastikspritze mit 5 ml gekauft... hab die spritze ein bisschen vollgezogen und mir auf die hand gespritzt aber das zeug hat sich so schnell auf der hand verteilt das es garnix mehr zum anzünden gibt...und gebrannt hat am schlus snur das feuerzeug und nicht meine hand.. was habe ich falsch gemacht`????“ vielleicht wars bissl zu wenig? Verdun…

• Zitat: „Original von Runsler ich empfehle diese 20ml plastikspritzen, die man für sehr wenig geld in der apotheke bekommen kann. super um wundbenzin und ähnliches zu dosieren. “ jawoll.. super idee

• Zitat: „Original von feuerfuenkchen Wenn man die schönen blauen Flammen in den [lexicon]Snakes[/lexicon] sehen will, so sollte man sie nicht flechten. “ achso. hmm... vielleicht beides mit einbauen

• keulen jonglage

Lucifer - - Keulen-Schwingerei

Beitrag

absichtlich kostet des natürlich noch mehr Mut Aber mal sehn.. wird wahrscheinlich von allein auch früher oder später passieren....... die Selbstbaudingers sind gar nich übel , könnt ich mal die Feuerkeulen bissl schonen zwischendurch Ich denk immer nur, da muss ich mich wieder an ein anderes Gewicht und andere Flugeigenschaft gewöhnen...bin mir nicht sicher ob man es sich dadurch schwerer oder leichter macht. Wenn man gut ist, ists wahrscheinlich egal. Obwohl, mit Klobürsten gehts ja auch danke…

• Ich glaube, der Wind kann einem da auch noch zu schaffen machen. Ich hatte auch mal das Problem dass die Dinger einfach nicht richtig gebrannt haben.. auch die [lexicon]Fächer[/lexicon] und die [lexicon]Poi[/lexicon] nicht und jedesmal wenn ich das Zeug hinterm Busch ablegen wollte, fing es an zu brennen wie blöd Das war echt fies war das..... Ja und die das doppelt hatten, haben es erst am Boden hinter sich her gezogen bis sie richtig gebrannt haben - man kann es ja auch am Boden im Kreis "schl…

• keulen jonglage

Beitrag

Ja, das mit der Kopfsache da könntest du Recht haben Also denne.. üben üben üben

• keulen jonglage

Beitrag

Ich hab ein ganz anderes Problem mit den Keulen............. Angezündet, bei Helligkeit , das geht schon bissl. Aber sobald es dunkel ist, fang ich kaum noch eine Keule. Man sieht doch gar nix mehr, trotz Feuer.... wie soll denn das gehn? Nach Gefühl? Vielleicht kann dazu ja jemand was mitteilen..... Keule und Bälle kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen... imuss ich mal probieren....