OMG , ich liebe beide Videos , über Fine brauch ich ja schon nichts mehr zu schreiben weil EINFACH GENIAL !!!
das zweite video ist eine coole Mischung aus "Zauberei" und "Tanz" , wie ich finde, aber der trick bei 1:00 ist wirklich sehr schön anzusehen , glaub ich muss mir da auch mal gedanken zu machen XD
@raoul duke
Nein, du wirst nicht in eine Kröte verwandelt, wenn du deren Tricks verrätst kommst du nach Askaban *grusel*
Der Tanz ist ein Gedicht und jede seiner Bewegungen ist ein Wort.
oh oh...
gut dass ich harry poter nie gelesen habe! xD
aber mal was anderes, bin heute an nem anglershop vorbeigekommen und hab ne kleine rolle vorfachschnur gekauft.
ich dachte sie wäre nicht so schön zu spielen aber vielleicht ein wenig unsichtbarer...
das gegenteil ist eigentlich der fall, bzw. die schnur spielt sich sooo geil!!
vor allem wenn man eine etwas längere schnur benutzt...
wobei ich fast glaube dass sowas in schwarz noch cooler wär...
aber naja..
was haltet ihr denn von ihm hier:
ehemals raoul_duke
don´t drink and drive, you might spill your drink
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
Das video ist hübsch, aber er sollte mehr mit den Händen gestikulieren, finde ich ... und die Schnur ist a Ende doch ein wenig arg lang - und man sieht sie so stark, es wirkt nicht mehr ganz so magisch. Aber der Vorteil am Schnur sehen ist, das es sehr viel leichter wird alles nachzuvollziehen, was er macht Danke fürs Video!
von vorfächern hab ich hier im forum das erste mal gelesen, bin selbst kein angler...
da gings um die stahl-variante als schnur für nen feuerlevistick, find den thread grad nicht mehr...
edit sagt :btw, ich spreche hier von der kunststoffvariante!
das sind extrem dünne fäden die extrem stabil sind und sich einfach toll anfühlen!
zum einsatz kommen die wohl hauptsächlich beim angeln, so als letztes stück bis zum angelhaken...
im wasser ziemlich unsichtbar (was wohl viele fische ziemlich doof finden...)
in der luft auch einigermassen unsichtbar...
bei direktem licht reflektierts ein wenig....
aber hatte ich bereits erwähnt dass sich vorfachschnur einfach wunderbar anfühlt und ne 25 meter rolle davon 3,25 € kostet?
ehemals raoul_duke
don´t drink and drive, you might spill your drink
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raoul_duke ()
Also .. ich habe auch Angelschnur an meinem Levi ... ich weiß nicht, ob es Vorfachschnur ist (soweit ich mich an die Angel meines geschiedenen und verzogenen Vaters erinnern kann hatte die nur eine Schnur welche auf einer Rolle war mit einer Kurbel dran, und ich denke was ich habe ist ein Restbestand dieser Schnur) ... es ist aus durchsichtigem Kunststoff, ziemlich reisfest, aber nicht gänzlich, ... ist mir letztens leider erst gerissen. (Mitten in einem Umzug, grummel) Ich habe allerdings auch sehr dünne Schnur, ich denke es gibt sie auch in dickeren Stärken.
Aber falls es die gleiche ist, ich bin recht zufrieden damit Hat lange gebraucht bis sie riss.
Ich finde auch eine längere schnur besser.
Am Handgelenk festgemacht und mit der anderen Hand dazu gegriffen/geführt oder in die Schnur "eingeschlagen"(ergibt kleineren Kreis vorm Körper) finde ich bis jetzt am schönsten.
Wenn man die Schnur am Handgelenk umwickelt, kann man die Schnüre besser voneinander trennen und erhält somit ein Dreieck. Das der Stick dabei so schön schwebt habe ich aber leider noch nicht geschafft.
Vorhin gerade habe ich eine lern DVD bei magicshop.ch gefunden und gleich bestellt, mal sehen ob die DVD da was mehr verrät.
Benutze für meinen Levi auch seid längerem eine VorfachSchnur Und kann sie auch nur jedem ans Herz legen, lässt sich wunderbar spielen...und man sieht sie eigentlich sogut wie garnicht
was das Video angeht...finde sein LeviSpielen jetzt irgendwie nicht so prickelnd....er könnte sich mehr Bewegen...von den Händen her, als auch vom ganzen Körper.
Vllt. wirkts auch auf mich nur komisch, weils nich zur Musik passt (Find ich?!)...
Falls sich noch jemand für das Dancing cane Video auf der letzten Seite interessiert, hier mal meine Lösung für die Stelle bei 1:0.
Bei mir funktioniert es mit einer längeren Schnur an einer Hand gehalten und mit der zweiten Hand gespielt.
Mit etwas [lexicon]corkscrew[/lexicon] Gefühl wird die schnurhaltende Hand (zB. linke Hand) hinterm Rücken gelegt wobei gleichzeitig die führende Hand (rechte) den Levi über die (linke) Schulter/Hals führt und auf die (rechte) Schulter ablegt.
Drehen und (rechte) Hand auch hinterm Rücken bringen. Levi wird nun von der Schulter getragen.
Zum lösen wieder mit der (rechten) Hand die Schnur zum weiter spielen fassen.
Darum ist im Video die Hand auf Mundhöhe.
Die Lösung dazu is eigentlich total simpel. Er hat das ding IM MUND O.o' *theatralisches erkenntnis-geräusch einblend*
Man siehts:
1. An seiner Mimik...wie er den Mund zusammen kneift und nagestrengt schaut
2. Bi der letzten Drehung nach hinten geht seine recht Hand an seinen Mund....und schon ist der Levi wieder an seiner hand ôo'
Habs jetzt mal etwas ruhiger probiert und beim hin-und herschwingen steht er zumindest mal fast grad in der Luft. Kreise scheinen wohl schwieriger zu sein...
Naja, ist ja mal ein Anfang mit dem man üben kann. Dankee
also zu dem letzten Video (bin heute erst dazu gekommen es mir mal anzuschauen ^^) würde ich sagen ich bin noch etwas hin und her gerissen , ich finde er hat durchaus irgendwie eine "streetstyle" spielweise , das hat zwar mit dem "traditionellen" Levi / dancing cane nicht viel zu tun , schaut aber doch recht modern und "cool" aus , ich persönlich bevorzuge eher die anderen stile (allen vorran sei hier mal wieder "fine" genannt) finde das aber auch nicht schlecht.
Was mich etwas stört sind diese ganzen "giant" sachen die er da rein bringt, es wirkt zwar zum Teil sehr cool , aber ich finde das übertreibt er etwas , das erinnert zum teil schon etwas an [lexicon]Ropedart[/lexicon] XD , allerdings wäre das mit Feuer / LED wohl auch ein cooler effekt , wie gesagt eben recht ungewöhnlich , aber alles in allem recht frische ideen der mann XD
So und jetzt geh ich mal wieder ein Video von Fine schauen und stelle fest das ich nie wieder [lexicon]Levistick[/lexicon] spielen will
Der Tanz ist ein Gedicht und jede seiner Bewegungen ist ein Wort.