Kassel

• muss Di ab 17.00 arbeiten, kann nicht...... :angry: aber lass uns mal wieder was zusammen machen, mit [lexicon]Candles[/lexicon] oder so Interactionkram...
      Hab mit Schaumi schon mal n bissel rumprobiert, aber ohne vernüftige Choreo sieht das alles so...dahingeschleudert unbeholfen aus.....

@Rhianda... :bigthumpup: na hört sich doch gut an...hoffe du gehst uns den Winter über nicht wieder verloren ^^
      ....Gibt nicht viele Poi-Spielerinnen hier...

achso ja.... ääähh...anmelden muss man sich nicht, aber wenn man die Halle regelmäßig besucht sollte man schon die Mitgliedsgebühr von, ich glaub 50,- im Jahr zahlen....
      aber so selten wie wir da sind -.-
    • Keine Sorge, ich bin eigentlich recht hartnäckig ;) und ich will ja weiter kommen. Alleine ist es aber irgendwie -meiner bescheidenen Meinung nach- unmöglich. Man macht immer wieder die gleichen Moves und die gleichen Fehler (ok, mit kleinen Variationen) aber das war es dann auch. An Feuerspielerei wag ich mich -wie schon gesagt- alleine nicht ran und ansonsten gehen mir die Ideen aus. Also, ich bleibe erhalten, wenn es auch sein kann, dass ich ab Ende Februar mal kurzfristig abtauche, da ich dann auf meine Prüfungen zusteuere.
    • Huhu zusammen.

So, hab ich mich auch mal hierher verirrt... Bin erstmal überrascht,
      dass es wohl doch so viele Poispieler (wenn vllt auch jetzt im
      Winterschlaf) gibt. Wohne jetzt seit ca 2 Jahren in Kassel und hab erst
      wenige kennengelernt die auch spielen.

Ich versuch zwar trotz der Kälte so oft es geht den inneren
      Schweinehund zu überwinden und Feuerpoi spielen zu gehen, aber oft
      fehlt mir dann die inspiration neue Tricks auszuprobieren. Ich spielen
      auch Glowpois. Habe 2 verschiedene und der 3. ist in Produktion.
      Angefangen hab ich 2007 mit Uv-aktiven Pois. Damit kann ich zwar im
      Haus spielen, ist trotzdem irgendwie eingeschränkt und zu eng.
      Spiele leider deshalb nicht regelmäßig und nicht so viel wie ich gern würde.

Hier meine ersten beiden Videos
      Feuerpoi
      youtube.com/watch?v=76Zm3vqoXsI

Glowpoi
      youtube.com/watch?v=iEUX4xNntn8

Noch lange nicht perfekt, aber Übung macht den Meister ;)

Zur Zeit hab ich leider kein Internet aber wird hoffentlich nicht mehr so lange dauern.
      Leben und leben lassen, es ist zu kurz um sich über Andere zu ärgern :D
    • Da hast du wohl Recht.. Gestern hab ich wieder 11 Wohnungen angerufen und keine einizige is irgendwie in Frage gekommen...

Ich möchte auch nicht total weit raus ziehen. Nähe Uni-Klinikum wäre echt schön. Außerdem 2 Zimmer sind anscheinend begehrt, es gibt viel mehr Auswahl an 3 Zimmer Wohnungen. Ich werd sehn wohin es mich verschlägt ;). Ist nur einfach stressig neben der Arbeit.

Gibts eigentlich wirklich keinen Raum oder so wo man sich vllt mal mit Feuerpois hinstellen kann und nen Bisschen üben?
      Leben und leben lassen, es ist zu kurz um sich über Andere zu ärgern :D
    • moin moin...

weiss gar nicht recht wie ich anfangen soll...suche feuerseelen, die bei einem grösseren event(internationales puplikum) mit mir eine show erarbeiten und auftreten wollen...

es sind noch etwa 4monate zeit...genug, um was tolles auf die beine zu stellen...

naja...bin mal gespannt...

feurigen gruss...
      Tradition ist das Weiterreichen des Feuers...nicht das Bewahren der Asche...
    • kassel erwacht

so liebe freunde der sonne und des lichts,

jetzt is aber mal schluss mit winter. ich würd sagen jetzt wirds mal wieder zeit die pois uns staffs ausm schrank zu holen und sich für den sommer warm zu machen. wer dabei ist hebt die hand. ich ich ich. sehr gut. dann sind wir schon zu dritt!

voller vorfreude schaute ich aus dem fenster, doch düstere wolken verfinsterten meine sehung.

wenns dann endlich mal temperaturen jenseits der 10° marke (plus!) und genug gude laune hat, dann treffen wir uns...

...wo nochmal?

nordstadtpark hörte ich es wie aus tausend mündern. war das die sehung?

gerne höre ich weitere vorschläge und warte weiterhin im warmen auf den tag, da es uns nach draußen zieht...

Robbin
    • hi fineas!
      wohne zwar nicht mehr in ks, aber der nordstadtpark ist immer ne gute anlaufstelle um feuerleute zu treffen...
      oder halt in der karlsaue die wiese vor dem kriegsgraeberdenkmal (ugs. kiwi)
      aber am allerbesten schreibst du mal ein paar leuten eine pn und organisierst dir deren telefonnummern, viele sind einfach nicht forenaktiv genug um sich spontan zu verabreden...
      ehemals raoul_duke

don´t drink and drive, you might spill your drink

o
      L_
      OL
      This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
    • Holla Feuerspieler!

Also ikke wollt mich hier mal bemühen dass alle alten und neuen Kasseler Feuerspieler diesen Sommer mal sowas wie nen festen Firecircle haben, damit man hier nicht immer 100 Nachrichten ins Forum posten muss. Anregungungen, Kritik und Infos sind gerne Willkommen. So. Erstmal ne Frage an die alten Feuerspieler: wo und wann habt ihr euch denn immer so getroffen? Vielleicht wäre das möglich dass erstmal zu übernehmen, Menschen sind ja Gewohnheitstiere und das macht es sicher erstmal einfacher.

Ich sag jetzt einfach mal mittwochs im Nordstadtpark ab 19 Uhr. Einwände? Vorschläge?

Zusätzlich würde ich gerne noch die Karlsaue mit einbeziehen, nachdem ich gesehen habe, wie ultra schön dieser Park ist!

Ich schlage hierfür mal sonntags in der Karlsaue / Kiwi ab 15 Uhr vor.

Vielleicht kann jemand mal nen Googlemaps Link zur/zum Kiwi posten, ich selbst hab keine Ahnung was/wo das genau ist.

So. Gemeinschaft lebt vom mitmachen, ich bitte jeden, der das hier liest seinen Senf dazu zu geben, Ablehnung, Zustimmung, Vorschläge, whatever.

Auf einen geilen Sommer mit viel Liebe, Friede, Feuer und Freiheit!

Sonne und Licht

Robbin
    • So,

euer Fin ist wieder "in da hood", wie man laut WEB.de in der deutschen Jugendsprache für "in der Umgebung" sagt - manchmal frag ich mich echt, was für grenzdebile Menschen diese Listen erstellen, aber nun gut ;)

Ich bleib bis Dienstag morgen in Kassel, dann tramp ich von hier aus weiter nach Berlin zur Firecircles Convention, gibts vielleicht bis dahin mal die eine oder andere spontane Feuersession? Hätte Lust, mal wieder n bisschen zu brennen und meine [lexicon]Poi[/lexicon] haben erst 3 burns hinter sich - das muss doch zu ändern sein ;)

Also, meldet euch :)

Euer Fin
      Unsere Homepage
      Vorheriger Nick: K*haosprinz
    • Hallo ihr Lieben,
      hab so ein bisschen die bekannten Nasen in letzter Zeit hier im Thread vermisst...(Levelsurfer zB)
      Wenn der Sommer in die Stadt einzieht wäre ich sehr für ein kleines Grill-Eingestimme mit Feuer.
      Wie wärs?

@Fin:

ich lieg grad leider voll flach dank einer netten Magenschleimhautentzündung, aber wenn du aus Berlin zurück bist, kommst du doch sicher bald wieder hier vorbei, nicht wahr? Dann können wir gern mal zusammen feuern. So in meinem jetzigen Zustand macht das keinen Sinn. :drool:

@Robbin:

Schön, einen neuen Feuerspieler in unserer Mitte begrüßen zu dürfen! :]
      Deinen Vorschlag finde ich sehr gut, mit neuen Übungsabenden/ Treffen. Denn wie alle wissen ist das hier in Kassel ja eher so eine Sache mit dem gemeinsamen Üben...
      Der NSP (Nordstadtpark) ist von mir gleich um die Ecke und ich bin auf jeden Fall für Treffen Mittwochs zu gebeistern.
      (Wenn ich wieder gesund bin komme ich auch vorbei *lach*)
      Und die Kiwi ist für Sommerabende immer ein wunderbarer Zielpunkt...wenn sich das so einbürgern würde wäre ich glücklich!

Ich hoffe, dass sich nun noch mehr Leute zu deinem Vorschlag äußern...
      Alles Liebe und bis bald,

Annika
    • hey robbin!
      wohne nun "leider" im sonnigen hurghada am roten meer und hab mein hobby zum beruf gemacht... xD

find dein engagement aber super! :)
      tret die faulen kasseler mal ein bisschen in den allerwertesten! ^^

kiwi wäre hier: maps.google.com/maps?f=q&sourc….001341,0.003406&t=h&z=18

und der nsp hier: maps.google.com/maps?f=q&sourc….001341,0.003406&t=h&z=18

viel spass beim feuern!

mfg schaumi
      ehemals raoul_duke

don´t drink and drive, you might spill your drink

o
      L_
      OL
      This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.