Kassel

• Hallo,
      ich bin ganz neu hier und habe mich mal ein bissel auf dieser Seite eingelesen.
      Ich habe jetzt den ganzen Abend im Internet nach Workshops in Kassel gesucht und bin auf diese Seite gestoßen.
      Laaange Rede...
      ... ich möchte mich Euch gern anschließen wenn Ihr Euch im Bergpark trefft. Ich wohne ganz in der Nähe und möchte endlich mal mit jemandem zusammen üben.
      Ich bin Poi-Anfänger und brauche mal ein paar Ratschläge. Hat jemand lust???
    • Hallo susannediezweite

Du bist natürlich herzlich willkommen!!!

Am Bergpark treffen wir uns an der Plutogrotte einmal im Monat zum Vollmond. Ist aber keine reine "Poiveranstaltung". Sind noch andere lustige Gestalten mit Trommeln und anderen Instrumenten dabei.

Zum regelmäßigen Treff schau einfach mal meinen letzten Beitrag an.

Man sieht sich!
      Levelsurfer
    • Zum regelmäßigen Treff schau einfach mal meinen letzten Beitrag an.
      Es ist wieder Sommer!!!
      Das heißt wir treffen uns wieder wie gewohnt jeden Di ab 17:00 auf der Kiwi (die Wiese neben der Orangerie).

Den Beitrag meinte ich. Grade zum Üben und Austauschen ist dieser Treff ideal. Auch sonst ist die Kiwi der ideale Ort, um spontan Poispieler anzutreffen (meiner erfahrung nach). Da muß man halt nicht den ganzen Monat auf Vollmond warten.

Ich glaub :thinker:ich fahr da jetzt spontan mal hin...

Werde mal sehen, daß ichs mir morgen auch einrichte. Wird aber definitiv später als 17:00.

Bis dann...
    • Hallo Levelsurver,

das mit dem Dienstag ist immer ein bissel heikel, da ich bis 20:00 Uhr arbeite und in der Regel nichts weiter als was zu essen und eine Dusche will.
      Vieleicht komme ich ja doch morgen mal mit ner Freundin vorbei. Wir sind momentan so heiß auf das üben, daß es klappen könnte.
      Wir werden dann allerdings nicht vor 21:00 Uhr dort sein (wohlgemerkt wenn überhaupt).
      Also entweder morgen oder am Samstag, da ist ja dann auch schon Vollmond. :D
    • werd mich wohl demnächst mal zur ki begeben, hab so langsam das gefühl dass ausser levelsurfer da keiner mehr hinkommt, oder bin ich einfach nur zu selten da?!?
      naja, werd morgen auch mal versuchen beim vollmondtrommeln zu erscheinen...
      ehemals raoul_duke

don´t drink and drive, you might spill your drink

o
      L_
      OL
      This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
    • Hallo Levessurfer.

Hurra !
      Endlich haben wir es geschafft und sind mit fast versammelter Mannschaft an der Grotte gewesen.

Es war echt super! Richtig Viele Leute, die genial schwingen können. Ich will das auch können.

Trefft Ihr Euch auch mal an anderen Tagen an der KIWI?? Wenn ja dann bin ich und bestimmt auch zwei Bekannte dabei.

Dienstag passt mir immer schlecht.
      Wenn Du spontan lust hast kannst Du ja noch mal nen termin nennen. Das nächste Mal schaue ich auch rechtzeitig nach einer Antwort von Dir.

Liebe Grüße

Susanne
    • Vollmondtrommeln Review

DAS WAR MAL WIEDER ECHT EIN KLASSE VOLLMONDTROMMELN mit Mondfinsternis. War genau die richtige Gelegenheit, um meine neuen Monkeyfists einzuweihen. (Habe nur die Heads verlinkt. Die restlichen Teile sind kleine Kugelketten und Griffkugeln (optimal für Würfe) aus Holz mit eingebauten Kugellager.) Die Brenndauer ist der Hammer :hothead:. War ich von meinen Feuerpois bisher nicht gewohnt. D. h. [lexicon]Löschdecke[/lexicon] oder feuchtes Handtuch bereit halten. Ist fürs Material sowieso besser. Fazit: Ich hab endlich mein Feuerpoiset (für die nächste Zeit :D) gefunden. :smokin:

@susannediezweite
      Trefft Ihr Euch auch mal an anderen Tagen an der KIWI??

Ich fahre manchmal auch sehr spontan hin, wenn was Wetter stimmt und mich die Lust aufs Poispielen packt. Kommt in letzter Zeit sehr oft vor. Ist bei mir aber vorallem schichtabhängig. Kommende Woche ist es deshalb schlecht. Darauf die Woche bin ich wieder da. Ich setzte dann mal spontan nen Post hier ab, wenn ich außer der Reihe da bin.

@raoul_duke & DarkStar
      klappt es denn bei einem von Euch kommenden Di?
    • hm....

Max hat mich ja auch schon einige male zum Vollmondtrommeln eingeladen...

ich muß es jetzt aber wirklich mal schaffen zu den nächsten vorbei zu kommen. Hört sich ja echt toll an :)

Aber die Mondfinsternis haben wir auch gut genutzt... direkt in unserer Feuershow auf einem Mittelaltermarkt... war schon ein cooler Effekt.

ich bin jetzt aber gerad zu Faul nachzuschauen, wann das nächste mal Vollmond ist. Kann mir das gerad jemand sagen? :D

lg,
      Nero
      Es gibt nur zwei Dinge die Unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen.
      Allerdings bin ich mir beim Universum noch nicht sicher.

"Albert Einstein"
    • Location zur kalten Jahreszeit

Hallo zusammen,

jetzt wo der Herbst wieder loslegt und uns Sommer- und Sonnenschein-Poispielern (oder Schlechtwetter-Weicheiern :frog: ) dazu anstiftet in unsere Wohnungen sämtliche Lampen zu zerstören :floet:, halt ich es für angebracht (wie auch schon letztes Jahr) folgende Alternative bekannt zu machen:

Wir haben eine Location für die Sauwetter-Jahreszeit! Und zwar die Sporthalle der Martin-Luther-King-Schule. Genauer gesagt ist es natürlich nicht "unsere" Location, sondern es trifft sich die Jonglageabteilung eines ortsansäßigen Vereins (weiß nicht genau welcher) jeden Di von 20:00 bis 22:00 dort.
      [URL=http://maps.google.de/maps?ie=UTF-8&oe=utf-8&client=firefox-a&q=martin+Lutter+King+Schule&near=Kassel&ll=51.320212,9.498100&iwstate1=dir:to&iwloc=A&f=d&daddr=Schillerstr.+4-6,+34117+Kassel]Wegbeschreibung[/URL]

Man könnte jetzt den Eindruck bekommen, ich würde für diesen Verein Werbung machen. Dazu kann ich nur sagen ich bin selber kein Mitglied und hab letztes Jahr (mit Max) ein paar mal reingeschnuppert. Mich hat es halt irgendwann genervt zu Hause dauernd :idea: :idea: :idea: nachzukaufen.

Werde morgen um 20:00 da sein.

Man sieht sich!
    • hmmm, war noch nicht bei "den jongleuren", aber jule meinte da soll es ganz nett sein!
      werd wohl demnächst auch mal wieder zum vollmondtrommeln gehen!
      ansonsten sag bescheid wenn du mal lust auf nen burn hast, hab jetzt schon seit ca. nem monat nicht mehr mit feuer gespielt!
      ehemals raoul_duke

don´t drink and drive, you might spill your drink

o
      L_
      OL
      This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.