Regelmäßiges Poi-Anfänger-Übungstreffen in Hamburg

• Regelmäßiges Poi-Anfänger-Übungstreffen in Hamburg

Hallo Ihr nordischen Poi-Anfänger,

Christoph und ich (Aine) haben uns heute endlich erstmalig zum Üben im Stadtpark getroffen. Wir haben uns nun vorgenommen, fest jeweils den Dienstagnachmittag ab 15.00 Uhr zum gemeinsamen Üben einzuplanen und würden uns freuen, wenn noch mehr Leute dazu kommen. Anfänger natürlich, aber selbstverständlich auch gern Fortgeschrittene. :))

Plan:

Wenn es nicht gerade regnet treffen wir uns ab sofort Dienstags ab 15.00 Uhr auf der Krähenwiese im Stadtpark/Hamburg.

Wenn jemand gern kommen würde, aber nicht weiß, welche Wiese die "Krähenwiese" ist, kann ich den- oder diejenige auch gern am Planetarium oder am Café am Planschbecken abholen. Einfach hier im Thread oder per Mail Bescheid sagen.

Grüßles von Aine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aine ()

• Hallo Cadena,

na, das wäre doch super...!!! Sag vorher am besten nochmal Bescheid...! Wenn das Wetter schlecht sein sollte - was ja im Dezember eher wahrscheinlich ist - sollten wir uns vielleicht tatsächlich ne Ausweich-Örtlichkeit aussuchen. Aber so einfach ist das nicht.... hmmm... Leider kenn' ich keinen Turnhallen-Wart oder Hausmeister einer größeren Halle, oder ähnlichem... *grins*

Das einzige, was mir einfallen würde, wären einige Uni-Gebäude, in denen ja teilweise viiiiel Platz ist... Wir könnten mal schauen, ob es in irgendeinem Uni-Gebäude irgendeine großräumige Ecke gibt, wo nicht andauernd jemand vorbei kommt... Vielleicht im 12. - 14. Stock des Philturms oder des Geomaticums. Aber ich habe keine Ahnung, ob das ne gute Idee ist.... :P :D

Wir werden dann sehen...! ;)

Liebe Grüße von Aine
    • Hi aine,

bin eigentlich so mit allem zufrieden,was es gibt egal wo eigentlich nur WARM und TROCKEN sollte es sein, bin nämlich ein Sommerkind.
      In Hamburg bewegt sich was im Bezug auf [lexicon]Poi[/lexicon], das erste mal im Juni war ich etwas überrascht, da ich dachte ich würde mehr Leute treffen, aber jetzt im September war jeden Tag irgendetwas los.

Dann hoffe ich, dass schroom und tnt und andy und matthias und mareike und liane und alle anderen das netz noch weiter spinnen und wir auch reunion in Hamburg haben im November. Schaut mal mittwochs in altona im haus 3 vorbei.

So dann wünsche ich allen Hamburgern viel energie, warme Tage und bis denn

Christihna
    • Holla aine,

also so gegen abend 19 Uhr? weiss nicht genaU juggling [lexicon]Contact[/lexicon] juggling [lexicon]Poi[/lexicon] and more nice people! Hamburger eben.

Freu mich dich zu treffen bin noch 6 Wochen in HH auf schulung. Kannst Du mal das Schanzenviertel ausspionieren, ob da irgendwas mit einem Raum geht? Kann ich mir nämlich gut vorstellen.

looking forward Christina
    • Hallo HamburgerInnen!

Ich habe vor 3-4 Wochen mit Poi-Spielen angefangen und seitdem übe ich jeden Tag. Ich hätte wirklich Lust, euch zu treffen. Aber erstens wohne ich nicht direkt in HH sondern südlich (Nähe Sittensen) und zweitens kann ich nachmittags um 15:00 Uhr noch nicht. Aber wenn ihr mal abends was macht oder am WE wäre ich gerne dabei. Habe seit ein paar Tagen solche Glow-Pois und spiele jetzt immer abends, auch vorhin noch. Das kommt richtig gut im Dunkeln.

Liebe Grüße, Rodo
    • Hi,

ich würde mich dann auch sehr gerne der Gruppe anschließen und von Lüneburg aus nach Hamburg tingeln. kann allerdings erst ab der 2. Oktoberwoche.

Meine Info zum Haus 3 (nur vom Hörensagen) ist, dass es dort Mittwochs ab 20.00 ein Jongliertreffen gibt. Es soll allerdings dort vor 21.00 nichts los sein. Das ganze geht dann wohl auch teilweise bis um 2.00.

Liebe Grüße Jens
      Loki
      free your spirit and let your soul burn
    • @ jens

das ist ja klasse! freies training für erwachsene klingt doch gut. 7 euro pro monat ist jedenfalls ein super preis, wenn man sich überlegt, was es kosten würde, einen raum zu mieten. hat jemand lust, zu so einem freien traing freitags zu kommen?

was ist denn haus 3? session bis 2.00 uhr ist genau nach meinem geschmack. (am besten noch mit musik!)

ob 'was los ist' oder nicht wäre für mich gar nicht soo wichtig. hauptsache, ein raum, in dem man sich treffen und üben kann. alles andere wäre zugabe.

@ cadena

jaaa, spiel ist leidenschaft.

hier, wo ich wohne, also auf dem lande, ist viel platz und wir haben eine große wiese. nun ist die sommer-saison ja erstmal so ziemlich am ende, aber wir könnten hier auch locker mal einen workshop oder so was organisieren.

heute habe ich übrigens noch nichts vor.... irgendwo poi-manics unterwegs?

liebe grüße,
      rodo
    • War gerade auf der jonglieren-hamburg seite und bin jetzt ein wenig beruhigt, as mein wintertraining anbelangt werde mich dann von HH mal ans telefon schwingen, und rumtelefonieren, was für mich in Frage kommt wenn ich im November da bin.

Wer hätte an einem intensiveren Training in den ersten 2 Novemberwochen Interesse?

Freu mich auf jeden egal anfänger oder fortgeschrittener.

liebe grüsse christina
    • Hallo Christina,

Interesse hätte ich schon. Aber so ganz absehen kann ich noch nicht, wie's im November so aussehen wird. Irgendwann bekomm ich n paar Tage Besuch... Und Uni läuft dann ja wieder, und ich weiß meinen Stundenplan noch nicht 100%ig. Tendenziell könnte ich aber meistens nachmittags und auch an einigen Abenden.

Heute war's nett im Stadtpark...! :) Christoph und ich waren da und haben - trotz grauen Himmels - ganz gut geübt! Jippiiiie! Nach tausendfachem Üben hat heute was geklickt, und plötzlich klappte auch der [lexicon]weave[/lexicon] rückwärts... *grins* Juch-huuu...! Man hat DAS lang gedauert! :D

Auf zu neuen Zielen also....! hehe...! :]

Liebe Grüße von Aine
    • hi christina,

intensiv klingt gut :D da möchte ich doch auch mal interesse anmelden! details müssen wir dann halt schauen. bin leider nicht ganz so flexibel in meiner zeitplanung. lass uns sehen, was machbar ist.

gerstern zum ersten mal [lexicon]Poi[/lexicon] mit feuer gespielt. yeeeeaaaah, ist das cool 8) schon allein der sound, ... ich glaube, ich werde süchtig...

liebe grüße, rodo
    • Hi Aine,

am Freitag könnte ich erst ziemlich spät. Viel besser wäre es Samstag Nachmittag oder früher Abend. Will sowieso nach HH zum Tanzen kommen. Vorher eine Poi-Session wäre mehr als genial 8) Vielleicht habe ich dann auch schon meine Feuer-Poi. Letzte Woche habe ich sie bei Thilo bestellt und nun warte ich jeden Tag... auch so, öffentlich Feuer-Poi wäre ja anscheind nicht so unproblematisch, wie ich gerade an anderer Stelle gelesen habe. Das aber auch in good ole Germany immer alles so geregelt sein muss X(

Grüße, Rodo
    • hm... Schade... Ich bin Freitag ab 19.00 Uhr verplant. Und Samstag arbeite ich lange, wahrscheinlich so circa BIS 19.00 Uhr. Das wird ja dann auch n bissl spät. :( Wirklich schade.... Wir könnten aber ansonsten gern das nächste WE anvisieren. Da könnte ich Freitag ab circa 17.00 Uhr oder aber Sonntag ab frühestens 16.00 Uhr.

Mit den Feuer-Poi - das wäre ja toooollll....! *vorfreudig schau* Ach, ich glaub nicht, dass da jemand was sagt, wenn man da z.B. im Stadtpark mal n paar Minütchen ne "Feuer-Ladung" schwingt... Sind doch eh immer nur 4 - 5 Minuten... (Leider...) Notfalls könnten wir aber auch mal bei uns im Garten üben. Da gibt's auch ne einigermaßen große Wiese...

Grüßles von Aine