Ortsvorschlag :)

• so !

1. Nach heutigen Erkenntnissen war mit hoher Wahrscheinlichkeit Leif Eriksson der erste, der Amerika entdeckte. Leif brach um das Jahr 1000 von Grönland aus auf, wo sein Vater Erik der Rote (ein kieler kaufmann) 986 die erste Siedlung gegründet hatte. Auf der Suche nach neuem Land im Westen gelangte Leif Eriksson mit seiner Mannschaft nach Amerika ("leicht" verändert nach wikipedia)

2. die gelten wohl !!!

3. meines erachtens kommt das rad vom allseits bekannten wikingerschild. und das ist ja nun mal rund... ergo.... rad erfunden. und in kombination mit Kriegsschiffen welche an den Ruderplätzen mit diesen Schilden ausgestattet wurden, haben wir dann sogar das erste amphibienfahrzeug erfunden. quasi...
      ist doch klar. vertrau doch nicht so sehr auf diese komischen lehrbuchtexte

4. Wegen des enormen Interesses der Straßen- und Tunnelbau- sowie Montangesellschaften, aber auch der Militärs für den neuen schlagkräftigen Sprengstoff wird noch im selben Jahr eine weitere Fabrik in Krümmel bei Hamburg gegründet, wohin Alfred Nobel, der nicht nur ein genialer Wissenschaftler, sondern auch ein überaus cleverer Geschäftsmann ist, nun aus wirtschaftlichen Gründen seinen Hauptsitz verlegt. Tonnenweise werden seine Produkte von Hamburg aus in andere europäische Länder, in die USA sowie bis nach Australien exportiert.

wenn die das nicht erfunden hätten, hätten sie wohl kaum soviel das sie damit handeln könnten. und dann noch tonnenweise...
      ich finde diese logik besticht.

5. da habe ich mich VIELLEICHT vertan. ich werde das nochmal nachlesen ;)

6. wattolümpiade

7. Schwattsuur
      11/2 kg Schweinerippen und durchwachsene Bauchlappen werden in kleinere Stücke geteilt und in etwa 1 1/2 Liter Essigwasser abgekocht (halb Wasser, halb Essig). Zwiebel, Salz und Pfefferkörner dazugeben. Wenn das Fleisch gar ist, wird es herausgenommen und in mundgerechte Stückchen geschnitten. Die Brühe schmeckt man ab (sie muß sehr kräftig schmecken, häufig wird sie etwas gesüßt) und schlägt dann mit einem Schneebesen 1/4 bis 1/2 l Liter Blut hinein. (Je fester man die Flüssigkeit haben möchte, desto mehr Blut muß man nehmen.) Fleischstücke wieder hineingeben, kurz aufkochen lassen und noch warm servieren.
      Dazu ißt man Mehlklöße
      Schwarzsauer-Reste bewahrt man in einem Steintopf auf, den man sehr kühl stellt. Man stellte ihn früher einfach auf oder in den Ofen, wenn er gegessen werden sollte.
      na wenn das kein leckerli ist !

8. mit 400 Hektar ist der Friedhof Ohlsdorf, der größte Parkfriedhof Europas. Hamburg ist eine der grünsten Städte Europas.
      Hamburg ist die Stadt mit den meisten Millionären Deutschlands. Aus alter Hamburger Tradition geben die reichen Bürger Ihrer Stadt etwas von Ihrem Reichtum zurück, so dass es in Hamburg mehr als 1.000 Stiftungen gibt, die das Leben in allen Lebensbereichen der Stadt unterstützen – auch dies ist ein Rekord in Deutschland.

9. was zu beweisen wäre.... ;-))

10. Der Hamburger Hafen, auch „Hamburgs Tor zur Welt“ genannt, ist der größte Seehafen in Deutschland (wer will da autos mit pferd oder stern ?? - so´n tünkram) und der kleine spielzeughafen bei euch zählt wohl kaum *ggg*

11. zu den hamburger persönlichkeiten (kleine auswahl)
      Carl Hagenbeck (1844-1913), Tierhändler
      Hans-Olaf Henkel, Wirtschaftslobbyist (*1940)
      Axel Springer (1912-1985), Verleger
      Ernst Barlach, Bildhauer (1870-1938 )
      Carl Philipp Emanuel Bach Komponist (1714-1788 )
      Johannes Brahms, Komponist (1833-1897)
      Lotto King Karl, Musiker (bürg. Name Gerrit Heesemann, 1967)
      Felix Mendelssohn Bartholdy, Komponist der Romantik (1809-1847)
      Georg Philipp Telemann, Komponist (1681-1767)
      Hans Albers, Schauspieler (1891-1960)
      Evelyn Hamann (1942), deutsche Schauspielerin
      Raimund Harmstorf (1940 - 1998 ), deutscher Schauspieler
      Heidi Kabel, Volksschauspielerin (1914)
      Wolfgang Borchert, Dichter (1921-1947)
      Carl von Ossietzky, Journalist (1889-1938 )
      Jan Philipp Reemtsma, Literaturwissenschaftler, Essayist, Mäzen (*1952)
      Klaus Störtebeker, Seeräuber (†1402 - enthauptet auf dem Hamburger Grasbrook)
      Stefan Effenberg (1968 ), deutscher Fußballspieler
      Uwe Seeler, Fußballspieler (1936)
      Karl-Heinz Schwensen ("Neger-Kalle")

du siehst also, dass trotz eurer auto´s mit pferd & stern und deines kevlardochtes ein vergleich von sturgart mit einer stadt wie hh (fast 4 mal so viele einwohner) beziehungsweise dem norden hinkt.

nun aber genug kneipenpolemik !
      bleib da ruhig wohnen. so können wir uns wenigstens über die lokalen eigenarten "streiten"

bis bald in diesem thread & danke für die mail

tnt :D
      "Wenn man mit einer jungen Dame vom Wetter redet, vermutet sie, dass man etwas anderes im Sinn hat. Und meistens hat sie damit recht."
      Oscar Wilde
    • @sunny, drone, werner:

ihr nu wieder...

:D

@drone:

AvB = Achtung! viele Brandwunden ???

das glaub ich auch *hihi*
      "Wenn man mit einer jungen Dame vom Wetter redet, vermutet sie, dass man etwas anderes im Sinn hat. Und meistens hat sie damit recht."
      Oscar Wilde

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TnT ()

• Original von TnT

man jungs das ist eine frage von emotionen und lokalpatriotismus. wenn ich sagen würde: "klar ich komme mal eben mit nach (weissdergeierwo) da ist es ohnehin viel schöner...", dann lässt mich der "patriotische-überwachungsdienst" nicht mehr über die elbe.

der norden rulez 8)

und wenn se Dich dann nicht mehr über die Elbe lassen dann nimmst Du halt den Elbtunnel ;)

jungsjungsjungs (tschuldigung Sunny) und auch Mädels... ihr habt vieleicht Probleme.

@werner
      der Ösiglobus war gut :))

aber wie dem auch sei...
      im Endeffekt ist doch nur der Platz am Besten wo wir alle zusammenkommen, oder?

das ist dann wahrer Poitriotismus :D

greetz
      der Nero
      Es gibt nur zwei Dinge die Unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen.
      Allerdings bin ich mir beim Universum noch nicht sicher.

"Albert Einstein"
    • Sooooo - das "WO" ist entschieden!

Wir bekommen 2 x 12-Bett- und 1 x 8-Bett-Blockhäuser sowie die Mehrzweckhalle und die Selbstversorgerküche im Jugendbereich auf dem CVJM-Gelände Herbstein.
      Hier ein paar Bilder und Infos:
      [Blockierte Grafik: http://www.cvjm-feriendorf.de/files/0/23/published/grafik/Haupthaus2.gif]
      Blick aufs Haupthaus

Rustikale Blockhütten im Stile einer Berghütte mit Sanitäranbau und Heizung bieten ganzjährig Platz für 12 Personen.
      [Blockierte Grafik: http://www.cvjm-feriendorf.de/files/0/23/published/grafik/Blockhutte4.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://www.cvjm-feriendorf.de/files/0/23/published/grafik/BHinnen.jpg]

Und es gibt da auch Ponys :D
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • burn pony burn

Huhu!

Also - ich brauch keine Ruine - ich war ja beim letzten Treffen -höhö-

@nero: Ponys brennen prima - fliegen aber leicht davon, wenn das Feuer den Schwanz erreicht ! :(

@sunny: Kriege ich die Betreuerhütte ??? Damit ich aufpassen kann, damit die anderen nicht zündeln oder sich betrinken !!!
      [Blockierte Grafik: http://www.dreadlockz.net/forum/dreadforum/yabbimages/kotz.gif]
      Und das wollen wir doch alle nicht ! oder???
      Greetinx
      M
      Rhythmus bestimmt Dein ganzes Leben !
    • :gaehn2:heeeeeeeeeeeeeeeeeee ab in den sueden! der sonne hinterher eloahey... der sonne hinterher...
      ich bin auch fuern sueden.... stuttgart is doch top... ich schliess mich da voll und ganz an...
      hamburg darf nur mitmachen bei uns weil ihr den hafen habt...
      ;o)
      wuppertal und oesterreich ueberles ich grosszuegig... (eingebildet bin ich naemlich auch -LOL)
      ihr wisst ja... wir koennen alles ausser hochdeutsch!
      mercedes, porsche, bosch, wuerth, hugo boss... will heissen wir gluecklichen und unsere vorvaeter die hier leben durften haben so gut wie alles erfunden.... vom motor uebern kuehlschrank bis zur rakete...
      abgesehn von einstein, goethe und noch n paar gesellen...
      noch fragen?
      <gg>
      aber im ernst bisschen mehr unten im sueden faend ich gut.... wennsd zeit und geld zulassen bin ich aber dabei...
      un jetz muss i awer schnell mache isch naemlich scho kurz vor halwer sexe... muss i schnell schlofe :gaehn2:
      LauterSchoeneDinge2012.--->
      <3