Ortsvorschlag :)

• Ortsvorschlag :)

Geht schnell diesmal. Habe folgene Anlage Angefragt:
      CVJM-Feriendorf Herbstein

Frei wäre sie - leider ist das Haus, in dem wir letztes Wochenende waren zu klein zum drinnen üben (die Halle war ja eher nicht so riesig). Sonst wären wir dorthin gegangen. Aber die Option steht uns für ein kürzeres Treffen nächsten Herbst ja wieder frei ;)

Alternativ steht immer noch Schloss Buchenau zur Debatte. Die haben zwar keinen Zeltplatz, aber ansonsten alles was wir brauchen.

Ein dritter Platz hat bisher noch nicht geantwortet :) Wir werden sehen, was sich da ergibt...

Nur so zur Info: Ich kann jetzt schon sagen, das der Preis für die kompletten 4 Tage (Do Mittag bis So Mittag) max. 70 Euro betragen wird(inkl. aller Mahlzeiten und alk-freien Getränken wie gehabt). Also schon mal sparen ;) Vielleicht wirds auch'n bissi weniger..
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • Wenn es bei einer von den zwei Alternativen eine Burgruine in der Nähe gib bin ich für die :D

ansonsten finde ich beide Orte recht attraktiv und würde die Entscheidung anhand der Kosten und Teilnehmerzahl fällen.

Zu den Kosten habe ich leider nicht allzuviel gefunden aber ich vermute mal das Herbstein um einiges günstiger sein wird.

Da wir ja immer eine Halle zum Ausweichen bei schlechtem Wetter brauchen:
      Annahme: ein Poispieler braucht mindestens 4qm um halbwegs anständig üben zu können.

Herbstein:
      Mehrzwckhalle 10x12m = 120qm / 4qm = max. 30 Teilnehmer
      unter Umständen noch um Gruppenräume erweiterbar (je nach Beschaffenheit)

Buchenau:
      Sporthalle: 20,5x9m = 184,5qm / 4qm = max. 46 Teilnehmer
      Die Seminarräume sind vermutlich mit 3m Deckenhöhe zu niedrig, es sei denn man verzichtet auf alle overhead figuren :)
      Loki
      free your spirit and let your soul burn
    • Also ich schließe mich Loki an. Beide hören sich erstmal ziemlich genial an. Und die Schloßkulisse ist bestimmt nicht zu verachten... Allerdings ist und bleibt es natürlich eine Kostenfrage.

Frei mich aber schon auf beide Locations und hoffe, ganz viele Leute wiederzusehen.... Mein Chef hat schonmal halbwegs grünes Licht gegeben.....*G*
      Carpe Diem
    • da kann ich AVB nur zustimmen.

beim nächsten bin ich auch wieder da, egal wo es stattfindet.
      Womit ich natürlich nicht sagen will, daß mir irgendwo in der Nähe der 3er PLZ unangenehm wäre ;)

Burgruine hört sich gut an, aber ich glaube ich würde Herbstein Favorisieren.

lg

der Nero
      Es gibt nur zwei Dinge die Unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen.
      Allerdings bin ich mir beim Universum noch nicht sicher.

"Albert Einstein"
    • @Sprengstoff ;)

kein Thema...
      Du mußt nur bis Region Hannover... den Restlichen Weg erledigen wir dann. Fahrgemeinschaften sind da sehr dienlich.

greetz

der Nero
      Es gibt nur zwei Dinge die Unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen.
      Allerdings bin ich mir beim Universum noch nicht sicher.

"Albert Einstein"
    • @ populäres brennprogramm & avb: :D :D

ihr geht da viel zu strukturiert & nachvollziehbar ran !
      "...komm bis hannover...rest wir....dezentrales forentreffen..."

man jungs das ist eine frage von emotionen und lokalpatriotismus. wenn ich sagen würde: "klar ich komme mal eben mit nach (weissdergeierwo) da ist es ohnehin viel schöner...", dann lässt mich der "patriotische-überwachungsdienst" nicht mehr über die elbe.
      UND DANN ???
      ihr seht also das ich so argumentieren muss. ausserdem ist hamburg das tor zur welt. wie kann es da dezentral sein !!!
      SO ! :D

tnt

der norden rulez 8)
      "Wenn man mit einer jungen Dame vom Wetter redet, vermutet sie, dass man etwas anderes im Sinn hat. Und meistens hat sie damit recht."
      Oscar Wilde
    • @avb: (wofür steht das eigentlich ?( )

dein kindlicher lokalpatriotismus an allen ehren :D , aber
      dreh-und-angelpunkt der weltgeschichte ist und bleibt der norden.
      ich erwähne hier,um dich nicht zu verwirren, nur einige dinge wie

x hansestädte
      x entdeckung amerikas
      x erfindung des rades, des schwarzpulvers & von glas und porzellan
      x austragungsort der wattolympiade
      x erfindung des biers (also, echtes BIER)
      x kulinarische highlights wie mehlbeutel, schwattsur, bregensuppe & fischstäbchen
      usw. usf.

du musst dich also täuschen mit sturgart. meines wissens werden da doch wohl lediglich spätzle geschabt und autos mit stern gebaut.

*ggg*

bis später (du wirst dir eine antwort bestimmt nicht nehmen lassen)

tnt :D
      "Wenn man mit einer jungen Dame vom Wetter redet, vermutet sie, dass man etwas anderes im Sinn hat. Und meistens hat sie damit recht."
      Oscar Wilde
    • ja ja der norden...
      tu man rut middem torf du olle döskopp :)

1. Amerika wurde von Indianern entdeckt - man sollte da als europäer nicht so eingebildet sein...

2. "Hansestädte" zieht nicht

3. Die ersten funde von rädern sind ca. 50.000-60.000 jahre alt und wurden in ägypten und babylon gemacht, jetzt kanns natürlich sein, dass das alte babylon aufgrund der kontinentaldrift nach norden gewandert ist und in Hamburg umbenannt wurde - da scheiden sich die geister :)

4. Schwarzpulver wurde in china erfunden und exportiert - man darf da echt nicht so eingebildet sein

5. Die ersten glasfunde sind ca. 7000-8000 Jahre alt und im vorderen Orient zu finden

6. Was ist eine Wattolympiade? ich kenn bloß das Volksfest hier

7. Kulinarische Highlights sind ja wohl ganz klar Maultaschen, Spätzle, Linsen, Kartoffelsalat - ohne mayo.

8. In stuttgart werden auch die Autos mit dem Pferd gebaut

9. Ach ja und die Besten Fackelköpfe und das Beste und günstigste [lexicon]Kevlar[/lexicon] gibts nunmal nur in der nähe von stuttgart

10. Stuttgart hat auch einen Binnenhafen - in Hedelfingen

11. in stuttgart wurden
      Mörike, Porsche I & II, Jürgen Klinsmann, Gottlieb Daimler, Robert Bosch, Michael Ende uvm gebohren...

welche zum großteil dazu beitragen das BW zu einem der erfolgreichsten länder im deutschen staatenverbund :) zählt.

was nicht zuletzt eben auf stuttgart und natürlich Grossbettlingen zurückzuführen ist

so jetzt bin ich wieder gespannt.

liebe grüße
      AvB - interessiert eh keinen was das heißt
    • Also ich finde das Wuppertal zum Nabel der Welt gewählt werden sollte... Denn über Wuppertal weinen die Götter!
      Was uns aber nicht hilft uns für einen Ort für's Forentreffen zu entscheiden ;)

IHR SPIELKINDER!!!

Ihr wollt ja nur mehr Post's als ich bekommen - das schafft ihr NIE *harharharhar*

PS: Ich weiß was AvB heißt *hüpf* *aufzeig*
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sunny ()

• von mir aus können andere städte näbel, schwungräder oder sonstwelche innereien sein, aber die drehachse der welt verläuft ja nur deshalb nicht durch stuttgart weil es dann zu kalt wäre

@C4 - nimm wiki - ist wesentlich dankbarer

und wuppertal? wenn das der nabel ist und darüber die götter weinen, dann wirds verdammt feucht unterm hemd...

aber mal ganz ganz ehrlich... sogar die Angelsachsen wussten schon damals sehr genau:

It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer, but
      it's top to be a Schwob.