Griffband für Contact staff?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Griffband für Contact staff?

      Hallo zusammen,

      ich habe mich ein wenig durchgelesen und dabei herausgefiltert, dass Tennis- Hockey- und Eisstockgriffbänder wohl am geeignetsten für einen [lexicon]Contact staff[/lexicon] (den ich gerade baue) sind.
      Von den Griffbändern aller drei Sportarten habe ich leider keine Ahnung und bei den Tennisbändern unterscheidet man noch zwischen Basisgriffband und Overgrip.
      Dann scheint es in allen Kategorien sehr unterschiedliche Griffbänder auch in Bezug auf den Grip zu geben.
      Könnt Ihr mir konkrete Tips zu Hersteller und Produktbezeichnung von Griffbändern geben, mit denen Ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Da Griffbänder für die erforderliche Länge ja nicht so ganz billig sind, wäre es schön, wenn ich nicht zu viel damit experimentieren müsste.

      Beste Grüße
      Max
    • ich für meinen teil nehm immer tennisschlägerband, du kannst prinzipiell sowohl basisband als auch overgrip benutzen, das overgrip ist im eigentlichen fall zum zusätzlichen wickeln (und damit schonen) über das basisiband gedacht, es ist einiges dünner und in aller regel nicht selbstklebend, eben weils nur zum zusätzlichen wickeln übers basisband gedacht ist, das basisband ist meist selbstklebend und weit dicker, was dir mehr liegt wirst du leider selber testen müssen und hängt auch von der dicke des stabs selber ab, von den eigenschaften der schweißaufnahme und des grip macht es an sich keinen unterschied wenn du immer das entsprechende overgrip zum basisband vergleichst