Wirbel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Um Orbitals oder Hyperloops spielen zu können, brauche ich [lexicon]Wirbel[/lexicon] für die [lexicon]Poi[/lexicon], soweit ich weiß. Meine Frage ist jetzt: Brauch ich die [lexicon]Wirbel[/lexicon], sowohl unten am [lexicon]Poi[/lexicon]-[lexicon]Head[/lexicon], als auch oben am Griff oder reicht es, wenn ich entweder oben oder unten einen [lexicon]Wirbel[/lexicon] eingebaut hab?
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Wenn ich die Tricknamen nicht vertausche, dann sind das tricks bei denen sich die [lexicon]Kette[/lexicon]/Schnur von der überkreuzten Stelle in richtung Hand verdreht. Das heißt der [lexicon]Wirbel[/lexicon] muss direkt an das Handteil. Ohne diesen [lexicon]wirbel[/lexicon] funktionieren diese Tricks bei Feuerpoi schlecht bis gar nicht. Bei socken ohne [lexicon]wirbel[/lexicon] verdreht sich halt der Stoff demnach braucht man dort nicht zwingend einen [lexicon]Wirbel[/lexicon].
    • [lexicon]wirbel[/lexicon] nahe bei der hand: hyperloops, orbitals und solches.
      [lexicon]wirbel[/lexicon] nahe beim [lexicon]head[/lexicon]: [lexicon]contactpoi[/lexicon], evt. manche würfe etc.

      ersteres sorgt dafür, das sich der rest "entdrehen" kann, wenn die hand fixiert ist, und genau das passiert ja beim [lexicon]hyperloop[/lexicon]: alles soll sich drehen, während die hand fest bleibt.
      letzteres sorgt dafür, das sich der rest "entdrehen" kann, wenn der [lexicon]head[/lexicon] fixiert ist, bzw. das eine verdrallung der schnur/[lexicon]kette[/lexicon] die bewegung des heads möglichst wenig beeinflusst. nicht unbedingt notwendig oder wichtig bei [lexicon]contact[/lexicon], aber da sinnvoller als bei allem anderen (finde ich jedenfalls).

      aber orbitals, hyperloops etc. gehen mit [lexicon]kette[/lexicon] sowieso deutlich schwieriger als mit schnur, einfach weil die ketten weniger ineinander langrutschen können als bei schnur... außerdem ist es bei leichten [lexicon]poi[/lexicon] einfacher reinzukommen, während der [lexicon]hyperloop[/lexicon] bei schweren länger hält. feuerpoi sind tendentiell etwas schwerer als andere [lexicon]poi[/lexicon].

      bisher am besten zum üben für mich: tennisballpoi (ungefüllt) mit glatter schnur ([lexicon]colecord[/lexicon] ginge zb.), oder di ganz normalen LED-[lexicon]Poi[/lexicon] von Flowtoys. da ist ein wirklich guter [lexicon]wirbel[/lexicon] schon dran, die schnur "flutscht" wunderbar, und mit einer zusätzlichen flowmass ist das gewicht quasi perfekt. jedenfalls für meinen geschmack ;) glatte [lexicon]sockenpoi[/lexicon] mit [lexicon]wirbel[/lexicon], aber ohne dehnung sollten auch gut gehen. probier es erstmal ne ganze weile damit, bis es überhaupt klappt. das ist entnervend genug zu lernen... und diese [lexicon]poi[/lexicon] erlauben am anfang einen deutlich höheren fehlerspielraum als grobe ketten.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Das diese Techniken nicht einfach sind, hab ich bereits gemerkt. Als ich das erste Mal mit ihnen in Berührung kam, hab ich direkt entschieden, dass das noch zu schwierig für mich ist. Inzwischen glaube ich, dass ich weit genug fortgeschritten bin, um mich da ranzuwagen :)
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • das dumme ist nur wenn man es mit Übungspoi kann und froh drum ist, bekommt man es mit Ketten noch lange nicht hin :( bei mir klappt es mit [lexicon]Sockenpoi[/lexicon] oder auch mit Tennisball an ner Schnur wunderbar, aber mit den Feuerpoi ist es wenn überhaupt mal Glückssache. die Ketten kriegen keinen Halt ab dem Punkt wo sie ineinandergreifen sollen. Wenn ich so Leute wie Drex Factor sehe, die es so spielerich können, als hätten sie noch nie was anderes gemacht....dann frage ich ich ernsthaft ob es wirklich so schwer ist,oder wir uns einfach nur sau dumm anstellen :-/
    • Ich denke schon, dass das nicht so leicht ist, aber ich denke, grundsätzlich ist das alles nur eine Sache des Trainings und der Geduld. Es gibt Leute, denen zeigst Du eine 3-[lexicon]beat[/lexicon]-[lexicon]weave[/lexicon] und die machen diese sofort nach. Andere stehen da und brechen sich daran Monate lang einen ab, bis sie es endlich können. So dürfte das hier auch sein und wahrscheinlich gehört jeder mal zu der einen und mal zu der anderen Kategorie.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)