Hi Leutz,
zur Zeit erlebt ja Eisenpulver einen richtigen Hype – Schaut auch echt schick aus und gilt als ungefährlich und einfach zu handhaben.
Nur was ist dran an der angeblichen Ungefährlichkeit? Man sieht ja oft Leute ohne Brille und sonstigen Schutz damit spielen. Leichtsinnig oder nicht?
Letztens habe ich's auch mal ausprobiert, auf meinem Stab und auf [lexicon]Snakes[/lexicon].
Beim Stab hab ich mich doch etwas unwohl gefühlt, weil die Funken (oder eher Glitzerpartikel
) nicht, wie bei den [lexicon]Snakes[/lexicon], immer schön von einem weg fliegen und hatte entsprechend die meiste Zeit meine Augen fest zu.
Die Fünkchen, die ich auf die Haut bekommen habe, taten überhaupt nicht weh.
Glück gehabt oder können die Partikel, wenn's dumm läuft, doch zu einem größeren Tropfen zusammenschmelzen und sich in die Haut, oder schlimmer, ins Auge brennen?
Hat schonmal wer was davon ins Auge bekommen? Glühend oder nur das Pulver ansich, wenn es runterrieselt, ohne zu brennen?
Gab es schon Unfälle mit Eisenpulver?
Was kann im "worst case" passieren und wie wahrscheinlich ist das?
Ist diese Angst um meine Augen begründet oder bin ich da einfach ein Feigling?
Wäre schön, da ein paar Erfahrungsberichte zu bekommen, positiv wie negativ.
Dankeschön
zur Zeit erlebt ja Eisenpulver einen richtigen Hype – Schaut auch echt schick aus und gilt als ungefährlich und einfach zu handhaben.
Nur was ist dran an der angeblichen Ungefährlichkeit? Man sieht ja oft Leute ohne Brille und sonstigen Schutz damit spielen. Leichtsinnig oder nicht?
Letztens habe ich's auch mal ausprobiert, auf meinem Stab und auf [lexicon]Snakes[/lexicon].
Beim Stab hab ich mich doch etwas unwohl gefühlt, weil die Funken (oder eher Glitzerpartikel

Die Fünkchen, die ich auf die Haut bekommen habe, taten überhaupt nicht weh.
Glück gehabt oder können die Partikel, wenn's dumm läuft, doch zu einem größeren Tropfen zusammenschmelzen und sich in die Haut, oder schlimmer, ins Auge brennen?
Hat schonmal wer was davon ins Auge bekommen? Glühend oder nur das Pulver ansich, wenn es runterrieselt, ohne zu brennen?
Gab es schon Unfälle mit Eisenpulver?
Was kann im "worst case" passieren und wie wahrscheinlich ist das?
Ist diese Angst um meine Augen begründet oder bin ich da einfach ein Feigling?
Wäre schön, da ein paar Erfahrungsberichte zu bekommen, positiv wie negativ.
Dankeschön