Feuertreff Sauerland

• Obwohl ich Lust habe etwas zu feuern, aber ich glaube es macht jetzt wirklich mehr Sinn, den nächsten Treff zu einem anderen Datum zu machen. Dies heute wäre eh ein sehr spontaner Treff geworden.

Beim letzten Treffen haben wir auch überlegt, wann man sich wieder treffen könnte und die Tendenz geht in Richtung Mai. Ich denke auch, dass ist eine gute Überlegung. Im Augenblick ist es draußen leider immernoch nicht wirklich angenehm warm. Und bei Kälte zu feuern, macht nun auch nicht den meisten Spaß - das haben wir jetzt ausprobiert.

Also lasst uns den nächsten Treff im Mai veranstalten.
      Pyrometheus Feuerperformance
      pyrometheus.de

Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Bezüglich der Idee mit dem Treffen am 30.04.

An dem Dienstag ist nachmittags noch eine Trauung im Kettenschmiedemuseum, aber das betrifft uns für abends gar nicht. Sonst findet dort keine Veranstaltung statt. Weder am 30.04. noch am 01.05.
      pyrometheus.de

Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Gerade habe ich ein Telefonat mit der verantwortlichen Person von der Kulturschmiede geführt. Für den 30.04. ist nichts weiter geplant, aber es soll demnächst noch ein Treffen geben, in dem ein paar Regularien besprochen werden. Bisher sind alle Absprachen mündlich getroffen. Die Person der Stadt wird diesbezüglich auf mich zukommen, sodass ein Treffen vereinbart wird. Ich werde Euch später über den Ausgang dieses Gesprächs in Kenntnis setzen, sofern es irgendetwas verändert hat, was wichtig ist.
      pyrometheus.de

• Toll das es bei Euch auch klappt. Natürlich reicht das. :)

Wegen der Startzeit müssen wir uns noch kurz schließen. Allzu früh macht ja keinen Sinn,
      erstens müssen die meisten arbeiten und zweitens ist es inzwischen auch ziemlich lange hell.
      (Sonnenuntergang ca. 20.50 Uhr)

Leider sind die Wetterprognosen für diesen Tag nicht allzu gut, also lasst uns alle schönes Wetter wünschen.
      Immerhin bewegen sich die Temperaturen im deutlichen Plusbereich. ;) :hothead:
      Sei realistisch und Plane ein Wunder.
    • Was haltet Ihr denn davon, wenn wir sagen, wir treffen uns 19.30 Uhr. Dann haben wir noch Zeit etwas im hellen zu spielen und können dann später im Dunkeln losfeuern.

Wegen dem Wetter würde ich vorschlagen, dass wir das erstmal im Auge behalten. Ich bin ich derzeit noch vor Ort und werde am Dienstag auch noch berichten, wie es wirklich aussieht - Bericht hin oder her. Wenn ich bis 15 Uhr das tatsächliche Wetter hier geschrieben hast, ist das noch in Ordnung für euch?

Dann kann man auch sagen, ob es vom Wetter her sinn macht oder nicht, weil bei Regen sollten wir das vorhaben abbrechen. Ich selbst werde zumindest bei Regen nicht spielen.
      pyrometheus.de

• Das ist eine gute Frage. Grundsätzlich brauchen sie es ja nicht, aber wenn denen was passiert (z. B. Werner wenn er beim Löschen helfen will), dann sollte das auch alles klar sein. Also wer wirklich nur da steht und zuschaut, bei dem würd ich jetzt sagen, nö, nicht nötig. Bei allen, die sich irgendwie aktiv beteiligen, würde ich schon sagen, dass sie das ausfüllen sollten.

Sind die 5 Leute von Euch alles aktive?
      pyrometheus.de

• :meld: * hey.. endlich.. ! :hi:
      .. möchte mich kurz vorstellen in dieser Runde : bin der Jenz aus Menden und seit der "Evil-Flames-Convention" buchstäblich Feuer und Flamme .. für alle Feuerkünste immer schon, aber jetzt hat es m spätestens "angesteckt".
      Das Spucken macht einen Riesenspass und das Stabspiel konnte ich fr mich entdecken.. :eureka: :hothead:
      Dabei ist sofort alles um einen rum unwichtig und vergessen, der Kopf ist aus und Du wirst ganz Stabspielen ..
      .. gerade durch den Umgang mit dem Feuer ist man automatisch konzentriert und man tut die Dinge schon sehr bewusst, möglichst ohne sich von inneren oder äusseren Einflüssen ablenken zu lassen ... 8)

jetzt freu ich mich seitdem über "PyroMarkus' " Einladung in dieses Forum und zum Treffen..
      .. da bin ich natürlich dann am DI auch dabei ! :hothead: :)
      .. und wenn ihr wollt und wenn ichs schaff (bin eingl mit dem Rad unterwegs, aber dafür bräucht ich ne Mitfahrgelegenheit- wie schauts,metheus.. ?)
      .. kann ich auch Trommeln und Didge mitbringen.. :bigthumpup: :flower: :smokin:
    • Hey SirJenz,
      schön das du nun auch hier bist.
      Würde mich freuen dich am Dienstag kennen zu lernen,denn mit 90%iger wahrscheinlichkeit bin ich auch da.
      Würde mich freuen wenn du deine Didge mitbringst und mir ein wenig zeigst.
      Denn ich habe mir kürzlich eine gekauft weil ich die dinger nur geil finde, aber alles was ich an geräuschen da raus hole klingt wie ein Elefant mit Blähungen!
      @ Markus:
      wir bringen dann am Di. auch die Zettel mit!

Gruß Nino
      Tempus fugit, Timetis Messor!
    • Hallo Markus,

alles klar...
      Wir lassen Werner einfach auch einen Zettel unterschreiben und gut ist...

Wir haben (neben Werner) dann noch die Helene (war auch schon einmal da und will jetzt mit Fächern anfangen) und Werners Bruder (als reinen Zuschauer) dabei...
      Helden sind nicht tapferer, als andere Menschen auch...
      nur ein paar Sekunden länger