Der verrückte Fotograf...

• Ja stimmt schon aber für wievielt nicht Kenner spielst du, das sind bestimmt mehr als Kenner.ähm ja ich glaube ich bin ein Geist ich konnte mich auf kein Foto erkennen xD oder bin ich so hässlich das die Kamera das nicht ausgehalten hat xD aber danke für die Fotos sind ein paar schöne dabei ;)
      Lebe den heutigen Tag, den gestern ist nur ein Traum und morgen eine Vision.
      Aber ein gut gelebtes heute, macht jedes gestern zu einem Traum voll Glück.
      Und jedes morgen zur einer Vision der Hoffnung
    • Beauty Queen schrieb:

Ja stimmt schon aber für wievielt nicht Kenner spielst du, das sind bestimmt mehr als Kenner.ähm ja ich glaube ich bin ein Geist ich konnte mich auf kein Foto erkennen xD oder bin ich so hässlich das die Kamera das nicht ausgehalten hat xD aber danke für die Fotos sind ein paar schöne dabei ;)

Nene, lag garantiert nicht an deinem Aussehen. Problem war einfach, das ich einfach überfordert war von der Con. Ich glaube die Mehrheit der Con Besucher wurden nicht von mir fotografiert. Hatte einfach so gar keinen Plan was mich da erwartet, wie die Leute drauf sind, was es alles zu sehen gibt. Ich hoffe dass ich nächstes Jahr wieder mit dabei sein kann, da hab ich schon ein paar Ideen, wie man das etwas besser machen kann.

Es zeichnet sich auch sehr deutlich ab, dass die Personenbilder mit Abstand die beliebtesten sind. Da will ich nächstes Jahr mehr den Fokus drauf setzten und vielleicht auch einfach eine 'Fotostation' einrichten, wo man sich tagsüber ablichten lassen kann. (Mit Kostüm, Spielzeug oder als Erinnerung...) Eventuell wäre ein Funkgerät auch sinnvoll, damit die Leute mir sagen können wo es gerade was zu sehen gibt. (Stichwort Spontan LED Party...) Außerdem muss ich die Workshops mehr abklappern und mich auch in die Halle trauen. Muss ich nur erst noch ein wenig in die Muckibude gehen, weil die 20 Kilo Equipment die ich dann brauche auch getragen werden wollen ;)
    • Heimlich geschossene Fotos komme meist besser.
      Ich find deine Bilder aber alle klasse und würd mich freuen wenn du nächstes Jahr ein paar mehr von den Leuten und der Umgebung machst. Wobei die Feuerbilder ja astrein geworden sind, Daumen hoch! :danke:
      400mm Teleobjektiv? Willst du Nasenhaare auf 5 Kilometer Entfernung fotografieren? :rofl:
    • chimera schrieb:

Heimlich geschossene Fotos komme meist besser.
      Ich find deine Bilder aber alle klasse und würd mich freuen wenn du nächstes Jahr ein paar mehr von den Leuten und der Umgebung machst. Wobei die Feuerbilder ja astrein geworden sind, Daumen hoch! :danke:
      400mm Teleobjektiv? Willst du Nasenhaare auf 5 Kilometer Entfernung fotografieren? :rofl:

Ja wer weiß, es gibt bestimmt Menschen mit besonders attraktiven Nasenhaaren! Man muss einfach auf alles vorbereitet sein! Wobei ich zugeben muss dass ich derzeit nur auf die 400mm komme, wenn ich meine 2x Konverter auf mein70-200 setzte. (Die 1.200€ für das richtige 400mm sind mir dann doch noch ein wenig viel... zumal ich ja auch viel lieber das 400/4.0 hätte, aber 6.700€ für ein Objektiv passt dann doch nicht zu meiner Gehaltsstufe :( )

Werde nächstes Jahr auch auf alle Fälle Tagsüber noch mehr fotografieren, da gab es echt noch so einiges an Potential! Ich denke ich werde bei den Feuerbildern dann auch nur noch eine Auswahl der vielleicht besten 50 oder so ins Netz stellen.
    • n 400mm Objektiv ist einfach männlich :D - ich fand das früher immer so witzig, als ich noch als Konzertfotograf tätig war, da hab ich auch immer mit dem riesen Teil tagsüber die Menge abgelichtet oder bin übern Zeltplatz gelatsch, und dann am Abend im Bühnengraben wieder das kleine drauf. Aber dann siehst da andere Konsorten, die dann meinem im graben mit ihren 10 Meter Objektiven angeben zu müssen wobei sie damit nichts festhalten können da die Brennweite meist irgendwo hinterm Schlagzeuger lag :D - aber war lustig :)
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

"What would life be like without a few mistakes?!"

Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!

BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!