MDW (11/11): Horizontal cateye antibrid float thingie

• Wenn letzteres ein Hybrid ist, dann ist auch einfaches splittime spielen ein Hybrid!!!
      Bei dem 1.5 dingbums von AJ machen beide hände das selbe nur Zeitversetzt ebenso wie beim Splittime!?
      Das würde fast alles zum Hybrid machen wäre in meinen Augen also auch keine Definition mehr!
      "We are still confused but on a higher level!"
      (Richard P. Feynman)
    • so wie oben bereits erwähnt

"die linke hand "macht" etwas anderes als die rechte"

oder halt eben die gängige definition des begriffs "hybrid", nämlich eine mischform (in dem fall aus 2 verschiedenen bewegungen/moves. 2 techniken die miteinander kombiniert werden )
      ...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen
      - Edda -
    • Vom Wortstamm her macht es natürlich Sinn das der Hybrid als mischform zweier Bewegungen/Moves gesehen wird.
      Macht in meinen Augen aber wenig Sinn so einen Überbegriff zu schaffen für 2/3 aller Moves.

Und wenn man es als Die linke Hand macht etwas anderes als die Rechte sieht, dann sind Alle Moves auser Samtime-Samedirections Hybrids
      (Richard P. Feynman)
    • naja, bevor diese "neue" definition aufgekommen ist, hat man halt zb. von einem isolated vs [lexicon]antispin[/lexicon] hybrid gesprochen. da diese definionen aber recht schwammig waren hat man halt auch noch solche unterkategorien wie zb. antibrid eingeführt. hybrid ist für mich halt eine große kategorie die halt noch fein unterteilt werden kann.

ok, stimmt, ich hab da ja den vorher genannten wortlaut übernommen.

treffender für mich wäre "wenn die rechte hand einen anderen modus spielt als die linke" (also eben mehr in die richtung "unterschiedliche techniken" ->hybrid), zeitversetzt den gleichen modus zu spielen fällt da nicht drunter.
      modi: [lexicon]antispin[/lexicon], inspin, isolated, extended, pendulum ...

meiner meinung nach sollten für diese "hand auf hand" hybrid ;) genau so ein neuer name für eine unterkategorie wie antibrids für "hand auf [lexicon]head[/lexicon]" hybrids gefunden werden.
      ...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen
      - Edda -

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Muspell ()

• Guten Morgen,

jetzt melde ich mich auch mal zu Wort mit meiner Defnition, die sich mit euren zwar weitgehend deckt aber einen anderen Ansatz hat. Denn ich beginne einfach mal bei der Frage was bedeutet Hybrid überhaupt, das Wörterbuch sagt das es entweder ein Mischling ist wie das Maultier/Muli was uns nicht weiter hift aber es gibt noch eine Weitere Definition "a composite of mixed origin" und das ist der Punkt, (Warum sollte man sonnst diesen Begriff verwenden) der Hybrid ist also eine Mischung aus zwei von Ursprung her verschiedenen Bewegungen. Was auch soviel bedeutet wie die linke hand macht etwas anderes wie die rechte Hand. Deswegen finde ich sind die beiden Moves die auf der 1. Seite als nicht Hybrids beschrieben wurden auch keine Hybrids, denn der erste, da haben beide ihren Ursprung im einfachen schwingen, beide [lexicon]wallplane[/lexicon], der zweite Move ist, keiner da beide [lexicon]Poi[/lexicon] die Gleiche Sequenz spielen. Naja, soviel zu meiner Erklärung.

Dar antibrid ist wenn ich das Wort richtig verstehe, das gegenteil, also haben was die linke und die rechte Hand tun den gleichen Bewegungsursprung und bei MDW haben die das ja. Nur wird beim Antibrid die Bewegung der Linken hand auch mit der Rechten Gespielt nur mit unterschiedlichen Parameter, wie Richtung, [lexicon]timing[/lexicon] und Ebene.

Naja, ihr könnt mich gerne Korrigieren, aber es scheint das sich bei dem Thema keiner sich eins ist.
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

Fehlt was?
    • auch wenns bissel spät ist, kurze Antwort für Fünkchen :)
      Du hast damit natürlich schon auch recht. Ich kenn das auch, nur irgendwie schaff ich es nicht meine Sturkopf in Sachen [lexicon]Poi[/lexicon] so einzusetzen....Fünf Bälle jonglieren - klar - hat auch mehr als n Jahr gedauert bis ich das mal raus hatte, aber da hat ich ja auch n bissel ne Grundlage mit meiner Jonglage. Bei [lexicon]Poi[/lexicon] fehlt mir eben diese schon und daher wirds halt schwer sich zu motivieren um sich freudig weiter mit den Dingern in seine Weichteile zu kloppen :P

und noch so nebenbei, danke für die Definitionserklärung....könnte das zwar sicher nicht umsetzen, weiß aber nu wo der Unterschied ist :)
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

"What would life be like without a few mistakes?!"

Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!

BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • Hi,

ist auch ein interessanter Ansatz ^^

Fuego schrieb:

der zweite Move ist, keiner da beide [lexicon]Poi[/lexicon] die Gleiche Sequenz spielen.

aber wenn ich das richtig verstanden habe wäre demnach das hier
      [tut]3663[/tut]

ein hybrid

sobald er aber auch auf der anderen seite (also als weave) gespielt wird

[tut]4402[/tut]

kein hybrid mehr? o_0 ?

oder ist bereits der erste gar kein hybrid? ^^

naja, wie Du sagst, da ist man sich wohl nicht ganz einig, aber ist ja schön wenn man hier diskutieren kann :)

also mir ging es auch hauptsächlich darum (ebenso wie dir) den Begriff hybrid auf seinen Ursprung zurückzuführen. bzw. primär, dass so etwas wie "beide Hände befinden sich nebeneinander/wie aneinander geklebt" eben nicht als Bestandteil dieser ursprünglichen Definition angesehen wird :)
      - Edda -

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Muspell ()

• @Bigal: siehste, und so wie dir mit [lexicon]Poi[/lexicon] gehts mir mit Bällen, ich kann mich da einfach nicht genügend motiveren permanent dabeizubleiben und kann nur so 3-4 einfache 3-Balltricks recht schlecht und wenn ich Leute mit 5 Bällen sehe, denke ich mir 'boah-soweit kommst du nie' - das ist die falsche Einstellung, das weiß ich, aber ich weiß auch, das Bälle einfach nicht 'mein Ding' sind. Vielleicht gehts dir einfach mit [lexicon]Poi[/lexicon] ähnlich .. 8| muss ja auch nicht jeder eine abartige Liebe zu diese Sport entwickeln ... aber ich denke die meisten die beim MdW mitlesen haben große Vorbilder wie Alien Jon, Nic Woolsey, Ronan usw., deren Videos und Techniken sie immerwieder motivieren und inspirieren, ich denke also das für alle die wirklich 'poimaniac' sind ein schwerer MdW eher als Herausforderung dienen sollte. :)

@Hybriddings:

Ich habe es auch so gelernt: ein Hybrid ist es, wenn du mit einer Hand etwas anderes machst, als mit der anderen, und 'etwas anderes' bedeutete in dem Sinne, ein anderes Bewegungsmuster.

Für mich ist Hybrid auch die Überkategorie und ein antibrid ist es in meiner persönlichen Definition dann, wenn eine der beiden Bewegungen des Hybrids ein [lexicon]antispin[/lexicon] ist.

Aber ich beschäftige mich nicht sehr intensiv mit der Nomenklatur, nur aus der Not heraus mit anderen irgendwie über [lexicon]Poi[/lexicon] kommunizieren zu müssen, aber nicht soweit um mich aus dem Fenster zu lehnen und Dinge benennen zu wollen.
    • Muspell schrieb:

kein hybrid mehr? o_0 ?

öhm, also nach meiner Definition ist der erste ein Hybrid (Iso und Extended) der zweite wäre keiner mehr... (ich würde den Kanu fahren nennen, zumindest von der Armbewegung her :P )

Klingt schon seltsam. aber beim zweiten vid. Spielen beide [lexicon]Poi[/lexicon] die gleiche Sequenz -> Antibrid??? Aber irgendtwie, ist das auch nicht soo sinnbehaftet.
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

Fehlt was?
    • Naja Ich finde das ein wenig schizophren nur weil man einfach mal zwischen den Hybrids wechselt heisst das doch nicht das es keiner mehr ist man muss den zweiten moove einfach als 2 sequenzen betrachten und schon ist es nichts anderes als ein wechsel zwischen den Hybrids oder nicht!?
      Womit dann das Problem eigentlich nur noch darin liegt wie man die Sequenzen unterteilt, sonst könnte man die 1.5 auch als Hybrid betrachten wenn man die sequenzlänge unterteilt also alles ein wenig wischiwaschi... :whoa: :thinker: :whoa:
      (Richard P. Feynman)
    • um des hier nochmal kurz aufzugreifen

Thor schrieb:

Naja Ich finde das ein wenig schizophren nur weil man einfach mal zwischen den Hybrids wechselt heisst das doch nicht das es keiner mehr ist

:up:

Thor schrieb:

Womit dann das Problem eigentlich nur noch darin liegt wie man die Sequenzen unterteilt, sonst könnte man die 1.5 auch als Hybrid betrachten wenn man die sequenzlänge unterteilt also alles ein wenig wischiwaschi...

und hier greift ja ein erwähntes beispiele. wir haben sogar das "glück" dass der name des moves die unterteilung der sequenz vorgibt ^^

der einzelne move/hybrid besteht aus einem vollem spin des einen [lexicon]Poi[/lexicon] (1) + ein halben spin (pendulum ->,5) des anderen [lexicon]Poi[/lexicon]. sobald auf die andere seite gewechselt wird, zählt man wieder von vorne.
      - Edda -
    • @Fünkchen: joa das ist wohl so, nicht jeder muss alles fanatisch verfolgen, wobei ich gern besser [lexicon]Poi[/lexicon] spielen können würde, vorallem da ich eine Vielzahl von technisch anspruchsvollen Tricks im Kopf hab und dieser jemand, der die Basics kann, erklären kann und der kapiert das dann auch. Deswegen such ich immer verzweifelt jemand der mir die Basics alle beibringt und mich auf meine Fehler hinweisst. Die MdWs hier schau ich mir immer gern an um zu sehn was alles möglich ist :)
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

"What would life be like without a few mistakes?!"

Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!

BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • Okay ich muss mich mal eben kurz auslassen, sorry dass ich erst jetzt mache aber ich mag es nicht lange Beiträge über mein Handy zu schreiben weil das Tastatur-Hand Verhältnis nicht so toll ist im Gegensatz zu einer normalen Tastatur.

Also Erstmal Hybrid ist die Oberklasse - ein Antibrid ist einfach nur eine Spezialisierung.

Und ab jetzt wird es sehr Richtung Tech gehen also alle die das nicht wissen wollen, weil das den heiligen "[lexicon]flow[/lexicon]" (Wen mir jemand sinnvoll erklären kann, warum Tech automatisch den [lexicon]flow[/lexicon] zerstören soll bekommt dieser ein Eis^43 von mir auf einer der vielen Cons die ich noch besuchen werden!) zerstört

Generell ist es so - Es geht um Kreise

Alles was wir machen ist einfach nur eine Manipulation von Kreisen.

Hybrid (Hände zusammen) - es werden 3 Kreise erzeugt Poi1 Poi2 und Hand (es ist nur eine Hand weil die sind ja zusammen und deswegen wird auch nur ein Kreis erzeugt. [lexicon]Poi[/lexicon] 1 und Poi2 verwenden unterschiedliche Drivingstyles.

Antibrid (Hände haben einen Abstand von min. 1 PoiLänge - ab jetzt nur noch PL) - es werden 4 Kreise erzeugt Poi1 Poi2 Hand1 Hand2. Poi1 und Poi2 verwenden auch hier unterschiedliche Drivingstyles.

Drivingstyles:
      [lexicon]antispin[/lexicon] (Cateye ist eben eine 1bt Antispin)
      Inspin (Extension ist eine 1bt Inspin)
      [lexicon]isolation[/lexicon]
      Static (0bt Inspin)

Warum ist denn ein Pendulum kein Drivingstyle?
      Weil ein Pendulum eine Mischung aus Inspin und [lexicon]antispin[/lexicon] ist. Und zwar wird erst eine halbe Extension (1bt Inspin) gemacht und dann wird ein halber Cateye gespielt (1bt Antispin). Und bevor ihr denkt ein Cateye muss aber doch aussehen wie ein Cateye und ein gerader Strich ist doch kein Cateye - der sollte mal mit dem Radius rumspielen weil wenn PL mit dem Hand-Radius übereinstimmt ist es eben nur eine Linie - wenn nicht fragt mal die Stabspieler/Clubswinger warum deren 1bt's so komisch aussehen.
      Streng genommen ist also ein Pendulum ein [lexicon]CAP[/lexicon] - aber wir wollen ja nicht abscheifen. Deswegen unterscheide ich zum Beispiel zwischen 0-; 0,5 und 1 Pendulum aber das werdet ihr wahrscheinlich erst verstehen wenn ihr wisst was ein [lexicon]CAP[/lexicon] ist - Freut euch auf die FS-Con oder eine der anderen vielen Cons.

Und bevor jemand auf die Idee kommt:
      Warum ist denn [lexicon]CAP[/lexicon] vs Extension kein Hybrid/ Antibrid?
      Ich durfte mich da auch eines besseren belehren lassen - Es ist kein Hybrid weil ja bei einem Hybrid alles auf Kreisen aufbauen. Und wer sich schonmal richtig mit CAP's auseinandergesetzt hat, der weiß das aneinander gestückelte Halbkreise eher mit einer Sinus-Kurve oder einer Achterbahn vertauscht werden können als mit einem Kreis.

Aber meines Wissens nach kann man jeder Zeit einen Hybrid auch als [lexicon]weave[/lexicon] spielen - weil da manipulierst du ja nur noch deine Hände ein wenig mit.

Und Hybrid-Fountains gehen dann in die 3rd-Order rein die hier wahrscheinlich ganz sanft berührt werden von den meisten aber relativ wenige richtig drinnen sind.

Und für Leute die jetzt mal richtig Spaß haben wollen - lernt gefälligst die 0bt [lexicon]antispin[/lexicon], daraus kann man ganz lustige Patterns basteln :-D

So und jetzt bin ich auch schon fertig - wobei noch ein wenig zum Überlegen kann man dann noch geben.

Warum ist es denn ein Hybrid wenn nur die Richtung des Heads anders ist (schaut mal zum Beispiel auf Iso vs Extension aus einer "relativ" mathematischen
      Sicht ;)

Achja und im Anhang mal einen Zusammenfassung was es für Hybrids gibt und im Endeffekt gibt es genau 80 (ohne ins polyrhytmische zu gehen). Der Dank geht da an den abgefahrenen Charlie von dem in der nächsten Zeit noch eine Menge weiter abgefahrener Scheiß kommt
      Bilder
      • 196080_680938417187_39603271_37420114_581647_n.jpg

64,73 kB, 262×665, 7 mal angesehen