Tiere

    • DAN! LASS ES!!!

      Das du selbst irgendwann als lebende [lexicon]Fackel[/lexicon] endest wenn du so weiter machst ist denke ich jedem hier bewusst. Aber dein Hund kann nichts dafür!!!
      Die Flamme wäre viel zu nah am Gesicht vom Hund und wenn er damit läuft schlägt sie ihm ins Gesicht! Und selbst wenn du einen SEHR! langen Staff nehmen würdest - der Hund kann nicht einschätzen wo er ihn packen darf und wo nicht, weiß nicht wie sich die Flamme verhält oder dass man sie nicht einatmen sollte. Zumal du nicht zu 100% kontrollieren kannst wo der Hund dann damit hinrennt und was er dabei alles ansteckt!

      Soetwas zu machen wäre genauso verantwortungslos wie die Tatsache, dass deine Eltern nicht längst alles brennbare innerhalb deiner Reichweite entfernt haben!!!
      @_V hat euch lieb! :grinser2:
    • Und gleich wieder wurde ich angegriffen. Langsam werde ich hier ja bei jedem zweiten Post angegriffen. Ausserdem, wer sagt denn, dass ich einen Hund habe? Und warum sollte ich als [lexicon]Fackel[/lexicon] enden, dass ist doch schon @ V's Aufgabe. Und wenn du noch einmal meine Eltern angreifst dann dann dann werde ich äh alles mögliche mit dir machen.
      Man kann den Hund an die Leine nehmen, dann kann er nicht abhauen. Ein Hund müsste doch von alleine wissen, wo er anfassen darf und wo nicht, der spürt doch auch wenn es heiß wird. Ja alles klar, deshalb darf man ja auch mit einer [lexicon]Fackel[/lexicon] nicht laufen. Und die ganzen Leute vom Martinsumzug wollen in Wirklichkeit alle sterben, ja ich weiß.
      Und wenn ich mich bessern soll, dann brauch ich jemanden, aus Berlin, mit dem ich gemeinsam feuern kann.
      :hothead: :hothead: :hothead: :hothead: :hothead: :hothead: :hothead: :hothead: :hothead: :hothead: :hothead: :hothead: :hothead: :hothead: :hothead: :hothead: :hothead: :hothead: :hothead: :hothead: :hothead: :hothead: :hothead: :hothead: :hothead: :hothead: :hothead: :hothead: :hothead: :hothead: :hothead:

      :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Firedan ()

    • Bis zum gewissen grad muss ich Firedan recht geben auf seine Frage kann man nur mit Ja antworten weil man das einem Hunde definitiv beibringen kann, gibt genpgen Zirkus Hunde und dergleichen welche auch perfekt dressiert sind also ist es Möglich dennoch sollte man eine Aufwand nutzen Bilanz ziehen, und sich selber fragen ob man denn ein ausgebileter Hundetrainer/dresseur ist!
      Ich würde auch sagen Lass es aber der Agressive Ton von @_V muss doch echt nicht sein wenigstens ist er Kreativ solange er konstruktive Kritik annimmt ist doch alles in ordnung
      tschuldige jetzt auch ein kleiner seiten hieb von mir Firedan:
      Du hast schon einige Fragen gestellt die dich nicht gerade als den Intelligentesten erscheinen lassen, zumindest scheinst du kein interesse daran zu haben selber nach informationen zu suchen siehe deine Teer [lexicon]Lampenöl[/lexicon] frage, google hilft bei sowas schon ganz gerne und damit muss man nun wirklich nicht das Forum nerven.
      Und du kannst @_V reaktion vielleicht nachvollziehen wenn du bedenkst was ein einziger für einen Rufmord an der ganzen Szene verüben kann Baut einer Scheiße darf sich jeder nen Halbes Jahr rechtfertigen und jedem Kunden erklären, dass das ein Vollidiot war und man selber das schon jahrelang unfallfrei macht ganz zu schweigen von den Kunden die gar nicht erst anrufen!
      Also bevor du sowas schreibst denk darüber nach ob das für dich wirklich realisierbar ist und ansonsten Kennzeichne es als rein Hypothetische überlegung so das jeder weis, Das macht der nicht es geht darum was möglich ist!!!

      Ps.: kein bockk mir das nochmal durchzulesen wenn da gravierende inhaltliche Fehler sind dann Pn!!

      Ach und Das mit den Eltern ähm per ferndiagnose schlecht zu sagen was für eltern du hast aber von dem was du hier postest hat man schon manchmal das Gefühl das da ein wenig Verantwortungsbewusstsein Fehlt kann an deinem Alter liegen, dass da die nötige reflexion fehlt und will ich dir auch nicht zum Vorwurf machen aber denk mal darüber nach!

      @ @_V ich geh mal davon aus das dier die Hutschnur gerissen ist aber man kann sowas auch Kolanter formulieren!!
      "We are still confused but on a higher level!"
      (Richard P. Feynman)
    • Der Hund weiß das eben nicht von alleine. Erklären kannst du es ihm nicht und wenn er es spürt hat er sich bereits verletzt! Müsstest du deine Fackeln im Mund tragen wie ein Hund es tun müsste würdest du vermutlich anders darüber denken. Was die meisten Tiere allerdings von allein wissen ist, dass sie bei Feuer vorsichtig sein müssen. Eine Eigenschaft die dir scheinbar fehlt.

      An deiner Stelle würde ich mir mal Gedanken machen warum du so oft "angegriffen" wirst wie du sagst. Viele von uns haben sich wirklich schon sehr ausführlich mit dir beschäftigt, sowohl hier als auch im Chat und haben sehr sehr geduldig deine Fragen beantwortet.
      Ergebnis: man rät dir von etwas ab und du gehst trotzdem und probierst es aus! Du bist unbelehrbar und beratungsresistent! Wenn man sich die Anzahl deiner Posts anschaut sieht man wie geduldig wir bereits waren. Ich bin eigentlich eine geduldige Person und wir sind ein sehr freundliches Forum. In anderen Foren wäre es dir ganz anders ergangen! Irgendwann ists aber mal genug!
      @_V hat euch lieb! :grinser2:
    • Ich war erst am überlegen, nichts zu schreiben und mich in dem Unmut anderer Menschen zu sonnen, aber das wäre dann doch nicht ganz richtig.
      Klar war das nicht nett von Schneggöö aber mit dem Kern ihrer Aussage hat sie recht: Tiere sind noch unkontrollierbarer als Menschen (und ja das geht).
      Es wäre schon ein gutes stückchen leichtsinnig ein Hund auf genannte Art und weise einzubinden. Klar könnte man jetzt auf Philosophischem Standpunkt weiter diskutieren, ob der Mensch nicht das unzuverlässigere Tier von beiden wäre aber das würde diesen Fred sprängen glaub ich.
      Aus Normalmenschen sicht würde ich sagen, dass man außer anderen Menschen kein Lebewesen in eine Feuershow einbauen sollte, allein schon wegen der Artikulations und somit Verständnisprobleme ;). Aus spaß wird bei Feuer recht schnell ernst.
      Gruß Funky

      ps.: Sorry ich hab heute irgendwie meinen Sarkastischen tag....

      pps.: Dan verliert nicht den Respekt vor dem Feuer!


      Mors est quies viatoris, finis est omnis laboris.
      If you can learn to truly Love the Wolf in the forest, then you begin to really understand Nature
    • Bei mir würde die Antwort auch davon abhängen, wer fragt.

      Wenn einer fragt, der Hunde erfolgreich ausbildet, verantwortungsbewußt ist, und jetzt mit Feuershows begonnen hat, mit dem nötigen Respekt vor Feuer und Hitze und dem nötigen gesunden Menschenverstand, würde ich sagen: ja, aber es wird sicherlich lange brauchen, bis Du den Hund soweit gebracht hast, und es gibt sicher genügend Hunde die sich garnicht für soetwas eignen, und selbst dann ist es immernoch riskant. Aber man könnte sicherlich Sicherheitsvorkehrungen treffen am Fackelstiel, das sich der Hund nicht die Schnauze verbrennt, einen langen Stab nehmen mit einem Gegengewicht, das der Hund evtl von alleine darum bemüht ist an dem anderen Ende anzufassen, das nicht brennt, und die Flammengröße auch so klein wie möglich zu halten. Ich denke einfacher würde wahrscheinlich sein, dem tier beizubringen über ein brennendes Seil zu springen, wie man es aus dem Zirkus kennt.

      Wenn allerdings ein 12 jähriger Deines Kalibers mit deiner Vorgeschichte fragt (mit Vorgeschichte mein ich jetzt Deine posts seit du dich angemeldet hast) so würde meine Antwort auch klar und eindeutig: NEIN! Um Himmels Willen lass es!! lauten. Du hast dich nicht gerade als der umsichtigste hier ausgewiesen, und wir alle ahnen, das es mal ein böses Ende mit dir oder deinem Umfeld haben könnte, daher lasse bitte dritte aus dem Spiel.
    • So ist es. Es kommt darauf an wer fragt.

      Zum Thema Tiere und Feuer:
      Es ist einfach auch nochmal ein Unterschied ob der Mensch das Feuer in der Hand/unter Kontrolle hat oder das Tier! Auf dem Pferd sitztend mit Feuerfächern zu tanzen oder Perd oder Hund über Feuer springen zu lassen ist bei entsprechender Vorbereitung auch meiner Meinung nach kein Problem. Aber dem Tier ne [lexicon]Fackel[/lexicon] ins Maul zu geben oder sie ihm irgendwie anzubinden halte ich für sehr verantwortungslos. Kein Tiertrainer der Welt kann sich 100%ig darauf verlassen das das Tier genau das macht was er sagt (siehe Siegfried und Roy) und das Tier braucht sich nur zu erschrecken weil doch mal eine Flamme in richtung Schnauze kam und etwas heiß war und schon gerät es in Panik und somit außer Kontrolle.
      @_V hat euch lieb! :grinser2:
    • Ich finde es immer problematisch, Tiere für shows zu missbrauchen. Versteht mich nicht falsch, ich bin kein militanter Tierschützer, der auf die Barrikaden geht, sobald mal ein Hund Männchen macht - aber Tiervorführungen beim Zirkus o.ä. mag ich einfach aus diversen Gründen nicht. Die Tiere können es sich nicht aussuchen, sondern dienen den Menschen zur Belustigung (und dem beteiligten Menschen auf der Bühne, um selbst besser da zu stehen) und wurden nie danach gefragt.
      Sicher hat ein guter Dompteur ein enges Vertrauensverhältnis zu seinem Schützling, das es ihm erlaubt, den Stress für das Tier bei der Show gering zu halten, trotzdem finde ich einfach, es muss nicht sein.


      Aber mal zu den ganz praktischen Aspekten.
      Ich arbeite relativ oft mit Tieren und dabei sind mir einige Eigenheiten aufgefallen.

      Hunde.
      Ich finde sie schon allein aufgrund ihrer Art, sich zu bewegen, ungeeignet für Feuershows.
      Sie sind ständig in Bewegung, wirken auf mich immer hektisch und vor allem unkoordiniert. Schon allein das Schwanzwedeln kann ein Problem darstellen, wenn sie damit irgendwas umreißen, einem Feuerchen Luft zufächeln und solche Sachen.
      Zudem denken die Viecher halt mal überhaupt nicht nach, bevor sie irgendwas machen. Rennen Sachen um, treten überall rein, rennen impulsiv auf irgendwas zu und nehmen's einfach mal in den Mund. Wenn's grad getränkte [lexicon]Poi[/lexicon] sind, ist der Hund vielleicht danach tot. Wird dem Hund heiß, hächelt er und atmet damit nochmal mehr Gase ein als eh schon.
      Klar, ein erfahrener Dompteur könnte vielleicht damit umgehen, aber das setzt sicher extrem gutes Training und einen unglaublich guten Hund voraus.
      Und auch dann fände ich es persönlich unverantwortlich.

      Tja, was sonst?
      Katzen?
      Vergiss es. Hauskatzen sind so gut wie un-dressierbar. Sie wären zwar wahrscheinlich nicht ganz so gefährdet wie Hunde, weil sie in der Regel erst beobachten, bevor sie was in den Mund nehmen und nicht dauernd irgendwas umrennen oder mit ihrem Schwanz umkippen. Aber eine Hauskatze würde sich nie freiwillig auch nur in die Nähe einer Feuershow wagen. Ihre engen Verwandten, die Wildkatzen, gelten übrigens als eines der wenigen Tiere als absolut unzähmbar... und Großkatzen wird hier zum Glück keiner zur Verfügung haben.

      Irgendwelches Kleingetier fällt sowieso aus. Erstens kaum sichtbar fürs Publikum, zweitens können die nix, was feuershow-relevant wäre (ebenso Vögel, nur dass da noch andere ganz praktische Probeme dazukämen).
      Was gäbe es sonst noch? Reptilien wären erstens nicht dressierbar, zweitens verstieße das in den allermeisten Fällen zu Recht gegen mindestens ein Artenschutzgesetz.

      Fazit: Tiere bei Feuershow = keine gute Idee... also eigentlich eine ziemlich blöde Idee.
      ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ Dan mit a, nicht mit ä :) ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

      kungfire.de
    • Auf einen Aspekt würde ich doch gerne eingehen:

      Also... wenn ich mir mal anschaue, wie so ein Hund lernt, bzw wie man ihn dressieren kann... dann kann man wohl festhalten, dass der Hund das apportieren von brennenden Fackeln als Spiel betrachten wird, bzw. muss... also [lexicon]Fackel[/lexicon] = Spielzeug.

      ICH als jemand der öfter mal mit Lagerfeuern und andren brennenden Dingen zu tun hat wollte KEINEN Hund haben der brennende Stöckchen als Spielzeug betrachtet... O.o..

      Stell dir vor der Hund klaut eine [lexicon]Fackel[/lexicon] in einem unbeobachteten Moment um dann genüsslich im Zelt auf den Schlafsäcken drauf rum zu kauen .... nur mal so als Beispiel. Und jetzt sag mir nicht, der Hund ist immer angeleint und in so einem Lager auch ununterbrochen unter Beobachtung, das ist schlicht unrealistisch.

      LG
      Fiacha
      INEFFABILE IGNIS RERUM INITIUM
      djembeforum.de
    • Firedan schrieb:

      Und wenn ich mich bessern soll, dann brauch ich jemanden, aus Berlin, mit dem ich gemeinsam feuern kann.


      Habe ich dir darauf nicht schon zu einem Kontakt geholfen? Schau mal hier
      Ich bin gegen den Einbezug von Tieren in Shows. Ich habe auch schon Aggressionen gegenüber von Domteuren, die Löwen und andere Großkatzen durch Brennende Ringe Springen lassen. Bitte binde keine Tiere in Shows an.
      Ganz Neutral, natürlich könnte man Tiere dazu trainieren auch mit wirken in Shows, da geht vom Hund, übers das Pferd zu den Falken und Großkatzen sehr viel, Nur erfordert das viel Erfahrung und viel Durchhaltevermögenein Tier so zu trainieren. Ich Traue mir das nicht zu.
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

      Fehlt was?
    • Firedan schrieb:


      Und wenn ich mich bessern soll, dann brauch ich jemanden, aus Berlin, mit dem ich gemeinsam feuern kann.

      Ich dachte zur Erziehung sind deine Eltern da und nicht wir.

      Und hör mit deinen (zensiert) Drohungen auf. Zu einen nimmt sie eh keiner ernst und zum anderen nerven sie nur.
      Wenn ich das nachstelle meine Verwandtschaft besuche dann las uns mal treffen dan kann ich dich mal direkt auslachen.

      Ps. ja ich wies es ist nicht die feine englische Art aber mittlerweile kann ich nix mehr zu ihm was nettes sagen das meiste verkneife ich mir aus Höflichkeit.
      Lebe den heutigen Tag, den gestern ist nur ein Traum und morgen eine Vision.
      Aber ein gut gelebtes heute, macht jedes gestern zu einem Traum voll Glück.
      Und jedes morgen zur einer Vision der Hoffnung
    • In Hannover treffen wir uns auch Freitags, also wenn du Vorbeikommen willst, habe ich kein Problem damit, ist mit dem ICE auch nur 90min, aber Chibby ist näher und in Hannover könntest du DarkPsyche begegnen ;) Aber nutz doch erstmal die Kontakte und Gelegenheit über Firecycles ich glaube es gibt 6 Treffen also an nur einem Wochentag hast du keine Möglichkeit. Geh da hin und sprich die Leute an. Denn wenn du mir erzählst es gibt keine Feuerspieler in Berlin, dann liegst du sehr weit daneben, denn da gibt es die Meisten. (Alleine wer da alles an der Etage rumläuft)
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

      Fehlt was?
    • Firedan schrieb:

      Das Problem liegt aber in der Zeit, denn Werktags muss ich schon um acht zu Hause sein. Und wenn die Trainings so spät anfangen funktioniert das nicht. Und am Freitag können wir in der UFA-Fabrik nicht feuern. Und Samstags gibt es keine Treffen. Von daher ist es ein bisschen doof.
      MFG Firedan
      Ich weiß jetzt zwar die Treffzeiten nicht genau, aber eines weiß ich: man muss nicht feuern um aus Feuerpoi schlau zu werden. Für dich und deine geballte Wissenslust und zum ausfüllen Deiner Wissenslücken wäre eine Gespächsrunde schonmal ein Anfang, vielleicht am Besten eine die mit Feuersicherheit beginnt und mit vielen Videos und Fotos über Brandverletzungen durch Leichtsinn endet. Um besser zu werden im Handwerk selbst solltest du ja auch erstmal nicht mit Feuer sondern mit [lexicon]Sockenpoi[/lexicon] üben. Ich schätze die meisten Leute hier im Forum üben 98% ihrer Übungszeit ohne Feuer, es macht einfach keinen Sinn Dinge in Brand zu stecken wenn man sie noch nicht beherrschen kann. Daher würde ich sagen hört sich dieser Fabriktreff doch nett an. Ansonsten frag doch einfach mal Deine Eltern ob sie Dich an den anderen Tagen evtl vom trainingsort anholen würden. Oder machs in den Ferien falls die 8-uhr Regel wegen der -Schule ist. Aber du solltest dich dringend in die Hände eines erfahrenen und verantwortungsbewußten Feuerspielers begeben, vieleicht auch in die eines guten Lehrers und eines Therapeuten von Pyromanie.
    • Dan, dann versuch doch einfach mal mit deinen Eltern zu reden das du wenigstens einmal die Woche zwei Stunden später nach Hause kommen darfst. Ich weiß zwar nicht wie streng deine Eltern sind aber bei mir war und ist es bis heute auf jeden Fall kein Problem. Sag deinen Eltern einfach das du diese Treffen brauchst um weiterzukommen und dich auszutauschen ohne weiterhin dieses Forum zur Weißglut zu treiben.
      LG *Mila*
    • Hast du denn schon mal einfach jemanden aus Berlin angeschrieben? Das du zu den Treffen am Abend nicht hin kannst ist verständlich, aber (in der wärmeren Jahreszeit) treffen die sich auch mal gern einfach so tagsüber im Park (Mauerpark les ich z.B. des öfteren). Da werden die dann vielleicht selbst nicht unbedingt feuern aber Fragen stellen oder deine neuesten Konstruktionen vorstellen geht allemal (in der UFA-Fabrik doch bestimmt auch oder?). Zudem gibt es ja auch noch hin und wieder Conventions. Die gehen ein ganzes Wochenende und man schläft dort, d.h. du könntest dort sicherlich auch mitfeuern.

      Ich glaube in deinem Fall wäre einfach der persönliche Kontakt wichtig damit du auch von den inoffiziellen Treffen erfährst. Und Chibby hat dir angeboten ihn besuchen zu kommen. Überles das mal nicht! Chibby ist ein ganz lieber und er hat einiges drauf - sowohl technisch als auch in Sachen Sicherheit. Bei ihm wärst du bestimmt in guten Händen!

      Ich für meinen Teil habe beschlossen in Zukunft Posts einfach zu ignorieren wenns mir zu viel wird. Das blöde ist, dass ich mich bei einigen Themen irgendwie verpflichtet fühle was zu sagen weil ich das Gefühl habe, dass jemand sich selbst oder andere in Gefahr bringt. Wenn sich das dann bei einer Person häuft und ich berechtigte Zweifel haben muss, dass sich diese Person von ihren Plänen abbringen lässt dann kann es mir schon mal zu viel werden. Zum Glück gibt es hier offenbar ein paar Leute die noch Nerven übrig haben. Ich überlass das dann mal euch <3
      @_V hat euch lieb! :grinser2: