Tutorial: 'Palm Torches' (Handfackeln) selbstgebaut!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tutorial: 'Palm Torches' (Handfackeln) selbstgebaut!

Hey Leute,
      hier ein kurzer Link zu meinen Video, in welchem ich zeige wie ich meine 'palm torches' selbst baue.
      Ich bin auf die Idee gekommen, nach dem ich die 'torches' einer Freundin in Australien benutzt hatte. Das ganze Design ist recht günstig und eher zweckmäßig, jedoch habe ich nur gute Erfahrungen mit diesen Kerzen gemacht.
      Auf Grund der hohen Nachfrage von Freunden und Bekannten, und Leuten die mich bei Auftritten oder Conventions gesehn haben, habe ich dieses Tutorial zusammen gestellt.
      Das beste an diesen 'torches' ist, sie sind leicht zu machen, kostengünstig und absolut zuverlässig :)

Also dann, hoffe es hilft vielen von euch :) - Freue mich jederzeit über Feedback :)
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

"What would life be like without a few mistakes?!"

Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!

BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigAl ()

• feuerfuenkchen schrieb:

Coole Idee! Und lustige Katze! XD

Danke :) - Und ja, Ray Ray ist echt witzig. Der saß wirklich die ganze Zeit auf meiner Schulter, lief nur ab und an mal meinen Arm runter und wieder rauf :D
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

• Ich find das bemerkenswert, ich habe auch eine Katze, die sogar dünn und klein ist, aber ich denke mir würde der Arm abfallen wenn die beschließen sollte darauf langzuspazieren .. 8| oder mir auf der Schulter zu hocken. ^^'

Ich bastel gerade für Sams Tutorien auch an einer Handfackelbauanleitung - die Fackeln werden gerade fast täglich getestet um noch Schwachstellen auszumerzen.

Aber irgendwie finde ich Deine Fackeln besser, es ist eigentlich der gleiche Ansatz: habe einen knubbel unten und einen knubbel oben und schieb die Hand dazwischen, aber Deine sind immenroch leichter zu bauen, denke ich. Dafür haben meine sonen schicken 'Metallspiegel' ^^'.
    • feuerfuenkchen schrieb:

Ich bastel gerade für Sams Tutorien auch an einer Handfackelbauanleitung - die Fackeln werden gerade fast täglich getestet um noch Schwachstellen auszumerzen.
      joa hab ich gesehn :) find die Idee gut, vobei mir die Dinger wahrscheinlich ztu schwer wären. Ein weiterer Punkt der mir eben wichtig ist, ist die Beweglichkeit und mit dem dicken Lederteil bei deinen denk ich einfach, dass man da sicher Bewegungsfreiheit der Hand verliert.

feuerfuenkchen schrieb:

Aber irgendwie finde ich Deine Fackeln besser, es ist eigentlich der gleiche Ansatz: habe einen knubbel unten und einen knubbel oben und schieb die Hand dazwischen, aber Deine sind immenroch leichter zu bauen, denke ich. Dafür haben meine sonen schicken 'Metallspiegel' ^^'.
      joa, ich find so nen Teller eher hinderlich. Aber das ist sicher Gewohnheitssache. Ich denke halt man braucht den nicht, da zum einen ja kein Sprit von der [lexicon]Fackel[/lexicon] tropft und zum anderen die Hand sich en die Hitze der brennenden Fackeln gewöhnt. Ich geb zu bei meinem Design sit das am Anfang für manche echt ne Mutsache, aber man lernt schnell damit umzugehn und nach 1-2 Wochen ist die Temperatur kein Thema mehr :)

• also Bewegungsfreiheitseinschränkungen habe ich bei meinem Modell noch keine entdeckt, nutze die Fackeln allerdings auch nur im Handteller. Passt aber alles, jede Richtung, jede Krümmung, passt.

Schwer sind sie, aber ich mag das zugegebenermaßen. ^^'

Da ich große Flammen an den Handfackeln ebenso mag (mir isnd bisher sowohl die von Gora als auch von Salza viel viel zu dünne gewickelt) bin ich schon ganz froh über den Teller - ich merke schon, das es gerade wenn man die Hände nach unten hällt und die Flammen hochschlagen heißer wird als bei dem vorläufermodell von mir, wo die Fackelköpfe etwas weiter weg von den Händen waren. Um manche Tanzbewegungen zu machen siehts allerdings auch schick aus, wenn man das Feuerchen auch mal 'umdreht', daher - ohne Teller und Leder wäre es denke ich noch heißer. Aber man merkts ja, wenns warm wird, und kann entsprechend 'anders' spielen. ^^
      Weshalb ich den Teller allerdings weiterhin gut finde: er reflektiert das Licht, da ich ja auf große Flammen stehe an den Fackeln passt das gut - ich möchte einfach nicht mit zwei Funzeln vorm Puplikum stehen, sondern es soll gern den Eindruck 'brennender Hände' machen. Ich glaube der Spiegel hilft, die Sache ein wenig zu erhellen. (bild ich mir ein)
      =)
    • tanzende_feder schrieb:

ui, tolles tutorial und so ne einfache bauweise, das müsst ja selbst ich hinbekommen ;)
      wenn einem das ganze aber dann doch zu heiß ist, könnte man ja theoretisch einfach an dem oberen ring ein dickes stück leder festkleben/nähen, dann müsste das doch auch angenehmer sein, oder?
      schöne fotos btw ;)

joa das m it dem Leder könnt schon gehen, oder eben auch n metalteller oder so hinmachen. Aber ich find das brauchts nicht :D - Kann aber mal schaun wie ich das da dran machen würde.
      welche fotos meinst?

• die fotos von anfang/ende vom video ... wo die wohl entstanden sind ;)

so vom dran machen her, denk ich is es das einfachste, wenn man zwei lederstücke nimmt und von oben und unten an den oberen kreis (also an den, der näher am docht ist) klebt....bzw. aneinander festklebt, weil an dem draht wirds ja nicht halten...und vielleicht am besten festkleben, bevor man die kevlarwicklung dran macht...dann kann man noch ein loch durchs leder machen, damit der draht der mittelpunkt bleibt und den unteren lederteil dann einfach schon mit einfädeln bevor man den kreis legt ....macht das sinn? kann sowas so schlecht beschreiben ;)
    • tanzende_feder schrieb:

die fotos von anfang/ende vom video ... wo die wohl entstanden sind ;)
      boah, weiß ich auch nicht, aber hab so das gefühl du warst dabei :D

tanzende_feder schrieb:

so vom dran machen her, denk ich is es das einfachste, wenn man zwei lederstücke nimmt und von oben und unten an den oberen kreis (also an den, der näher am docht ist) klebt....bzw. aneinander festklebt, weil an dem draht wirds ja nicht halten...und vielleicht am besten festkleben, bevor man die kevlarwicklung dran macht...dann kann man noch ein loch durchs leder machen, damit der draht der mittelpunkt bleibt und den unteren lederteil dann einfach schon mit einfädeln bevor man den kreis legt ....macht das sinn? kann sowas so schlecht beschreiben ;)
      ehm ja macht sinn. Hab das grad mal so ausprobiert und es geht, allerdings hab ich nu zwei runde Stücke genommen, Loch durch gemacht und dann eins oberhalb und eins unterhalb des oberen Rings angebracht und dann die Stücke zusammen genäht. Mit Lederzwirn, find ich besser als KLeber. Geht schon, allerdings macht das die [lexicon]Fackel[/lexicon] schwerer, d.h. fliegt leichter aus der Hand wenn die Größe net richtig ist, und es macht die Herstellungkosten bissel teurer.
      Aber es geht, mal sehn ob ich das noch etwas optimieren kann und ob ich dann evtl meine Bauweise umstell, dann gibts n neues Video :)

• Burningone schrieb:

So ich inspiriere euch mal, hoffe ich :D
      Auch sehr schön. Selbstgebaut?
      Also mir wären die Teller zu groß, aber bei dem Design kannste sicher relativ große Dochtwicklungen nehmen und damit den Eindruck großer Flammenbälle erzeugen. Wär vllt was fürs Fünkchen :)

Aber bin mir sicher so ganz einfach zu bauen und billig sind die auch nicht.

• Ich habe doch jetzt schon welche selbstgebaut XD ... also ertmal keinen Bedarf ... ich denke die sind sehr schön und sicherlich sauheißt, der Abstand zur Hand ist noch kürzer als bei meinen eigenen. Da braucht man die doppelten Teller schon wohl .. oO

ICh würde mal auf schweißen tippen - da ich nicht schweißen kann würde es also für mich leider auch nicht möglich sein das selbst zu basteln, aber sie sehen schick aus, dagegen sind meine plagiate :) Naja, sind sie eh ^^'.
    • lol, auch schweißen kann man lernen, wobei versch. Metalla und Alu ist nicht ganz ohne. Es könnte aber auch ne Schraube von unten durch die teller in den Stab sein, falls der nen Kern hat und nicht hohl ist. - Aufklärung bitte!

Ach, schau dir meine an :D - Funktionell müssen sie sein :)

• Geschweißt ist an den Handtellerfackeln nichts.
      Das ganze wird mit je einer Schraube zusammengehalten.
      Nur Bohren und Gewindeschneiden.

Beim spielen werden die Metallteller nicht warm, wenn man die Handtellerfackeln umdreht und die Finger in die Flamme hält dann wird das warm an den Fingern.
      Die Metallteller sind so aufgehängt das man die aufeinanderschlagen kann und es 2 unterschiedliche Töne gibt.
      Das Teuerste an den Handtellerfackeln ist der Docht.
    • dacht ichs mir doch. Nun machste mich aber echt neugierig, kommste auch die Con und falls ja kannste mir die Dinger dann mal genauer zeigen?