Flowtoys vs. "UFO" Glowpoi (beides gesehen bei Sam)

• Flowtoys vs. "UFO" Glowpoi (beides gesehen bei Sam)

Hallo!

Also, wir möchten am besten dieses WE noch Glowpoi bestellen.
      Es geht nicht wirklich ums Geld, die UFO Stäbe sind billiger, aber mir gehts um Funktionalität, Lichteffekte und Qualität, sprich ich möchte nicht laufend Ärger mit den Dingern haben.

Ich mag die Effekte der UFO Stäbe... aber die sind schon recht lang mit 25cm.... DIe Flowtoy scheinen besser verarbeitet zu sein? Aber man ist mit den Farben eingeschränkter. Und ich hab grad Probleme mich wg der Farben zu entscheiden.

Es steht bei Sam in der Beschreibung dabei, dass die UFOs empfindlich sind gegen sehr harte Schläge. Hat jemand Erfahrung? Was passiert dann? Alles hin? Gehäuse zersplittert? Oder "nur" Licht aus? Eigentlich bekommen meine [lexicon]Poi[/lexicon] aber nie HARTE Schläge ab....

Also Pro Flowtoy: Höherwertig, stabiler, AAA Batterien, Schutzhüllen verfügbar, kombinierbar
      contra: teurer, Farben eingeschränkt

Pro UFOs: Mehr Farben und schönere(?) Effekte, günstigerer Preis
      Contra: Knopfzellen (mag die iwie nicht) Schutzhülle selbst basteln, nicht so stabil, Größe: 25 cm sind schon ziemlich lang...

Hat jemand Erfahrung mit beidem? Oder zumindest mal mit den UFOs? ( Flowtoys hatte ich schon in der Hand...) Wie sind die so? Zu was würdet ihr raten?

LG
      Fiacha
      INEFFABILE IGNIS RERUM INITIUM
      djembeforum.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fiacha ()

• Also ich besitze die Ufos ... und sie haben meinen Erwartungen entsprochen. Flowtoys konnt eich schon öfters mal aus nächster Nähe bewundern, auch wenn ich sie noch nicht zum spielen in der Hand hatte.

Also, man sollte die [lexicon]Poi[/lexicon] ein wenig modifizieren. [lexicon]Colecord[/lexicon], [lexicon]Wirbel[/lexicon], Gartenschlauch als Schutz und Ballast - dann sind sie wirklich sehr schöne [lexicon]Poi[/lexicon].

Mein Gartenschlauch fällt mir in letzter Zeit leider jedoch ständig ab... und ich habe festgestellt, das ich sowieso nur in ein bis zwei Farben spiele.

Der schöne Stroboskop-effekt den man von den flowlights her kennt ist hier auch nicht gegeben, es gibt zwar soeinen Effekt, aber er durchläuft gleichzeitig dabei alle Farben, was ihn auf Fotos nicht so schick aussehen läßt.

Ansonsten gibt es noch langsamen Farbverlauf und alle farben einzeln.

Positiv finde ich, daß man zwei Farben hat pro [lexicon]Poi[/lexicon] die man getrennt voneinander einstellen kann.
      vom spielgefühl her - ja, sie sind lang, also [lexicon]buzzsaw[/lexicon] usw macht nicht grad vergnügen, aber ist möglich, mit de Gewicht untendran sind sie eigentlich angenehm zu spielen.

Die Sache mit den harten Schlägen stimmt leider, ich habe meine eine Zeit lang ohne Gartenschlauch gespielt und mir dabei glatt einen Hüllenbruch eingefangen, keinen schlimmen, aber es passiert. Da lang schon ein 'nomales' aneinanderschlagen wen man sich verspielt, passiert ja doch hin und wieder mal, das muss jetzt kein besonders harter Schlag sein, sie sind einfach aus Hartplaste das an manchen Stellen (Regler für die LEDs) dünn ist und bricht.

Ich denke irgendwann werde ich mir sicher Flowlights besorgen.

Aber alles in allem bin ich ganz zufrieden mit den Ufos ... für den Anfang ganz gut, denke ich :) ... und ich habe es so im Gefühl das sie auch ein wenig heller leuchten als die flowlights die ich fotographieren durfte, aber vielleicht lag das an schwachen Batterien.

In meinem Profil gibts auch ein 'Sammelbildchen' mit den Ufo-Poi, wo ich sie letztes Jahr zu Weihnachten bekommen hatte und gleich mal mich mit selbstauslöser in den Garten gestellt hab :)
    • Klar hast du mit den Ufos mehr Farben und Effekte, aber ich spiele die nicht gerne, weil die mir zu leicht sind.
      Die [lexicon]Poi[/lexicon] spieler in hannover haben meistens die [lexicon]flow[/lexicon] und sind zufrieden und eine die ich kenne hat die Ufos und meint die spielen sich nicht so gut wie die [lexicon]flow[/lexicon] und ich bin auch der Meinung.

Hm wenn du ganz raffiniert bist, bestellte dir beide und probierst die aus und das was du nicht haben willst schickst du wieder zurück. Das ist der verteil bei der Internet Bestellung das man alles austesten kann und innerhalb von 14 tagen zurückschicken kann aber lies die die AGB vorher durch ob es auch da geht wo du bestellst. Ich habe es bei meiner Tastatur so gemacht.
      Lebe den heutigen Tag, den gestern ist nur ein Traum und morgen eine Vision.
      Aber ein gut gelebtes heute, macht jedes gestern zu einem Traum voll Glück.
      Und jedes morgen zur einer Vision der Hoffnung
    • Mir sind die Ufos einfach zu leicht und ich liebe meine Flowpoi :)

Teurer Spaß aber vom Spielgefühl her super. Von der helligkeit her unschlagbar. Super stabil.
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Achja... mir fällt noch ein Nachteil von BEIDEN [lexicon]Poi[/lexicon] ein:

Man erntet teilweise sehr seltsame Blicke ala "Wieso schwinglst du leutende Dildos an Schnüren um dich rum?" :D
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Offtopic: ooooh täusch dich da mal nicht. Einfach mal "Dildo leuchtet" bei google eingeben, die Ergebnisse sind faszinierend! (habe jetzt mal darauf verzichtet, Produktlinks zu setzen, will ja nicht unfreiwillig Werbung betreiben)

Kenn sowohl flowtoys als auch ufo-poi nur von den Videos her, aber vom Farbbild her würde ich zu den Flowtoys tendieren, da wirkt das Bild einfach.... klarer.
      Ufo-Poi wirken auf mich genau wie die Methode mit den Leuchtbällen auf Bildern zu verschwommen.... Gerade, wenn man gute Bilder machen will, würde ich zu flowtoys tendieren... hab mir daher auch schon welche bestellt. :D
    • Ich hab die Ufopoi und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Minuspunkte sind schon aufgezählt worden. Gewicht, Länge, Härte
      Helligkeit ist genial, Farben auch. Kommen auch bei Langzeitbelichtung gut (siehe meinen Avatar).

Die Flowtoy hab ich auch schon paarmal gespielt. Sind natürlich vom Handling her wesentlich besser, Verarbeitung vermutlich auch. Aber der Preis ist auch ein anderer...
    • Im Punkto Farbwahl sind die Flowtoys echt kacke, hat man einmal angefangen Flowtoys zu spielen, kommt der Sammeltrieb durch und man will mehr ;)
      Aber ich bin mit meinem so zufrieden, naja mehr als das, ich finde sie toll und spiele gerne mit denen. Die Ufo habe ich selbst nie ausprobiert. Die ich aber kenne z.b. Glowballs und Boingbälle, Star Dass... find eich persönlich nicht so gut. Was ich bei Flowtoys wirklich sehr gut finde ist das mann Wiederaufladbare AAA Batterien verwenden kann. Ein Negativpunkt an den Flowtoys wurde hier aber noch gar nicht aufgelistet. Das Plastik der Cristal Cases vergilbt mit der Zeit. Besonders wenn sie dem Sonnenlicht ausgesetzt werden. Zwar bleiben die Durchsichtig und es tut keinen Abbruch wenn man die im Dunkeln spielt, aber es ist doch irgendwie unschön.
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

Fehlt was?
    • ufos sin zum spielen und flowtoys zum verlieben

also stan hatte die ufos und hat sich mittlerweile auch die flowtoys geholt.
      ich find grade dadurch dass man die farbe aussucht, bekommt man etwas personalisiertere [lexicon]Poi[/lexicon]
      und die programme sind unschlagbar, die flowermodi gehn einfach auf jeder party mit elektromusik voll ab
      und da is für jede geschwindigkeit was dabei.
      die halten ewig
      sind mit einfachen batterien zu betreiben und auf wunsch mit akkus. und wirklich der hit auf der party.
      sehr schön austariert mit flowmass und all meine freunde rundherum ham sich, nachdem ich endlich welche hatte auch welche geholt
      es macht übelst fetz mit denen zu partnern und hinternander zu flowern.

wie gesagt: einmal flowtoy immer flowtoy.
      (ich glaub nich dasse kaputtgehn und wenn ich mich nich irre geben die sogar lebenslang garantie oder?)

grüße
      de elli
      MITMISCHER: alle-mitmischen.de
    • Ich habe Flowlights und liebe sie! Sie sind wirklich unverwüstlich, ganz besonders mit den weichen Cases rum.

Die Farbeffekte sind toll. Man hat hald je Licht nur drei Farben, dafür aber viele Effekte aus diesen.

Das mit der Sammelwut stimmt leider, denn man will hald so gerne noch andere Farben ... anderseits kann man die auch wieder toll kombinieren wenn man mehrere hat.
      Gehen hald leider schon ganz schön ins Geld.

Die Ufos kenne ich noch nicht. liebäugle aber schon länger damit, weil sie hald wieder ganz andere Effekte bringen.

CU
      Danny
      Mehr über mich und meine Hobbys erfahrt Ihr hier
    • @Dark Psycho
      Ich bin vor ein paar Tagen zu den neuen Ziriuz Glowballs gekommen. Die sind gar nicht schlecht, aber noch nicht das Ende vom Lied ... also ich glaube ich werde noch ein Paar Flowtoys dazu nehmen, sobald ich sehe dass es die "Air" wieder gibt (ich glaub es waren die Air) bzw. ich werd sie mir schenken lassen :P

Ich finde die Effekte von beiden Toys nicht schlecht. Der Ufo ist wegen seiner Größe letzendlich durchgefallen, weil es die Spielmöglichkeiten meiner Meinung nach zu sehr einschränkt.

Zur FS Con werd ich dann beides mitbringen, falls wer testen mag

LG
      Sandra
      INEFFABILE IGNIS RERUM INITIUM
      djembeforum.de