Poi Anfänger: was sollte ich können

• Poi Anfänger: was sollte ich können

Hey ich bin der Kuro,
      spiele seid ein paar Tagen [lexicon]Poi[/lexicon]
      und nu frage ich mich obs sohne Art ja was man können sollte
      also ich fang mal an was ich "kann":
      also
      ich kann halt normal vorwärts und rückwärts spielen
      kann nen [lexicon]butterfly[/lexicon]
      hab am 2ten Tag ständig nen one- handed [lexicon]butterfly[/lexicon] hingekriegt und auch wieder .richtig,lösen können
      kann die (ich nenns mal: ) "kleine" [lexicon]buzzsaw[/lexicon]"
      kann ne drehung (ohne mir weh zu tun :D) wenn die [lexicon]Poi[/lexicon] nach hinten schwingen
      och gebe zu an der [lexicon]weave[/lexicon] haperts noch sehr :(

joa und ähm was muss ich wirklich können um was vorzuzeigen

Lg Kuro aka Fabian

achja btw
      <- Forum kücken
      Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt

Es liegt nicht in der Natur eines Dementors, Gnade walten zu lassen. Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf bloß nicht vergessen, ein Licht leuchten zu lassen. Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore (*1881; †1996)
    • Hallöchen und willkommen hier!

Ich denke vorzeigefähig (meinst du damit kleine Auftritte vor Freunden oder schon eher in Richtung gebuchte auftritte vor Fremden? Mit oder ohne Feuer?) bist du dann wenn du dich wohl/bereit dazu fühlst. Ich würde sagen - von der Anzahl an moves würde ichs nicht festmachen sondern vom [lexicon]flow[/lexicon] - wie gut kommst du von einem move ohne drüber nachzudenken in den anderen, wie sicher bist du mit Feuer - einfach, das dein Spiel geschmeidig wird und evtl. sogar etwas tänzerisch.

Ansonsten - was ich denke was gut wäre als nächstes zu lernen - 3-beat [lexicon]weave[/lexicon] (ist für mich eine grundlegende Bewegung und sollte sitzen!) High und [lexicon]low wave[/lexicon], Corcsrew, [lexicon]windmill[/lexicon], 3-beatweave backward, [lexicon]fountain[/lexicon] - das würde ich jetzt an Deiner Stelle so in der Reihenfolge in Angriff nehmen .. und mich auch gleichzeitig noch mit den Variationen davon beschäftigen - 3-Beatweave mit Longarm und mit Lockout, [lexicon]giant windmill[/lexicon], [lexicon]giant butterfly[/lexicon], 'Engel', Butterfly-buzzsaw
      - das ist alles ganz schnell und das meiste recht einfach zu erlernen, viel Spaß wünsch ich dir :)
    • ich sach erst mal danke

dass nenn ich doch mal ne antwort, sonst kriegt man immer so wischiwaschi zu lesen
      uff von solchen wie engel und [lexicon]windmill[/lexicon] hab ich noch garnix mitgekriegt :D

achja ohne feuer vor meinen eltern bei einen feuer (netter satz)

so [lexicon]3 beat weave[/lexicon] mein geliebter feind... :evil:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
      also nen Fabianschen Corcscrew kann ich -.-''

Es liegt nicht in der Natur eines Dementors, Gnade walten zu lassen. Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf bloß nicht vergessen, ein Licht leuchten zu lassen. Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore (*1881; †1996)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kuro ()

• Huhu,

was auch schnelle Erfolge bringt, ist einfach die Konstellation verschiedene Wechsel der Seiten der Arme. Also beispielsweise "normale" Kreise schwingen und versuchen statt nur rechts und links mit den Armen zu bleiben mal beide nach rechts oder links nehmen. So kann man super viele Kombinationen spielen. (Intime, splittime, intime [lexicon]antispin[/lexicon], splittime antisin, vorwärts,rückwärts, beide rechts, beide links und halt normal... macht schon zig Kombinationen ;) )

Wenn man das flüssig kann, dann kann man auch ohne technisch anspruchsvollere Sachen sehr nett zu guter Musik tanzen und bekommt so ein gutes Gefühl für den [lexicon]flow[/lexicon]. :)

Was für Musik nimmst du denn zum Üben oder spielst du ohne Musik?

Lg Stulle
      Meine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.

Lg Stulle
    • Teils Teils
      mal hör ich melodic death und die dämliche bohrmaschine zu übertönen
      anonsten halt die mittelalterschiene
      Inex , Subway, Schandmaul, Rabenschrey und so

• hallo in der wunderbaren welt der [lexicon]Poi[/lexicon].
      Ich geb dir den tip mal hier vorbeizuschauen playpoi.com/poi-basics Da hast du ein sehr schönes sechs wochen Programm von an aufwärts und danach bist du auf jeden Fall vorzeigefähig. Sogar um einiges vorzeigefähiger als irgendwelche Poi-Spieler die ich manchmal so in Fußgängerzonen oder bei Auftritten sehe.
      15% Rabbatt bei Home of Poi mit dem Referral-Code: asikane
    • Oo in 6 wochen gut spielen können? Nette Sache...

is dass eig gut dass ich kein schmerz mehr empfinde wenn mich mien tennisball [lexicon]Poi[/lexicon] trifft?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kuro ()

• Kuro schrieb:

ich sach erst mal danke
      so [lexicon]3 beat weave[/lexicon] mein geliebter feind... :evil:
      '

tipp: übe den 3beat erstmal mit einem [lexicon]Poi[/lexicon] !
      es heist 3 [lexicon]beat[/lexicon] weil es ein drei tackt is, drehe dein [lexicon]Poi[/lexicon] 2 mal auf der seite an dem dein arm NICHT angewachsen is dann zum 3. mal auf der seite wo der arm hinngehört.

zähle 1 2 3 -

1 auf der unangewachsenen seite
      2 auch
      und den 3. holsd du rüber, drehst den kreis deutlich gröser als die ersten beiden und ziehst ihn eigendlich sofort wieder rüber zur nächsten drehung 1 und 2.

also im prnziep fühlt es sich so an als würdest du konstant auf der seite drehen wollen wo dein arm nicht angewachsen is.
      wenn du den schlenker zurück machst gehst du gleich wieder rüber zur andren seite.
      Den kreis größer drehen tuhst du um ein gefühl dafür zu bekommen den arm von unter dem anderen oben drauf zu legen.
      das ergibt erst sinn wenn deine 2. hand dazukommt.

übe vorallem mit deiner schwachen hand.

die meisten [lexicon]Poi[/lexicon] spieler sind sich des 3beat-wweave ablaufes garnicht bewust sie spielen ihn einfach.
      was nicht schlecht is, im gegenteil, versuch nach dieser trocken übung nicht allzusehr drüber nachzudenken was du tuhen must.
      wenn der 2. [lexicon]Poi[/lexicon] dazukommt ... versuchs einfach immer und immer wieder und entspann dich.
      das is ne natürliche bewegung, lass es natürlich kommen.

dan
      bin dabei eine bewegungsschule aufzubauen,
      mobiel mittelalterliche atmosphäre

Gauklerakademie Tingeltangel

wenn alles klappt sehen wir uns auf diversen mittelaltermärkten ab 2011
    • erstmal du siehst echt evil aus , i like.

öhm bisher sind beide arme angewachsen....

aber ich krieg dass schon iwie hin.... hoff ich

• wenn du erstmal nur mit einem übst, nimm als linkshänder die rechte hand und andersrum. was du schließlich mit der "schwachen" hand kannst, kann die starke von alleine.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • wenn du die [lexicon]3 beat weave[/lexicon] vorübvung von Willis machst, versuche gleich den [lexicon]Poi[/lexicon] über und unter den anderne Arm zu schwingen, wenn du auf der einen Seite zwei Kreise drehst

also du beginnst z.b. rechte HAnd dreht vorwärts, wenn der [lexicon]Poi[/lexicon] oben ist führst du ihn auf die linke Seite über deinen linken Arm, bleibst auf der linken seite wenn der [lexicon]Poi[/lexicon] wieder hoch schwingt und führst den [lexicon]Poi[/lexicon] jetzt unterhalb des linken Armes durch - ist er das nächste mal am Scheitelpunkt ziehst du ihn auf die rechte seite zurück, glaube bei Playpoi wird diese Vorübung auch gezeigt.

Was meinen Schülern oftmals hilft ist auch die Bewegung mit einem Stab einzuüben, weil man das langsam machen kann ohne das die [lexicon]Poi[/lexicon] 'in sich zusammenfallen'

Die Enden sind markiert, z.B. eines blau, eines rot - du willst jetzt nicht staff spielen, es ist nur ne Vorübung zu einem Poimove!
      Nimm den Stab locker zwischen beide Zeige und Mittelfinger auf Deine rechte Seite, blaues Ende zeigt nach vorne. Drehe die hintere Hand hoch so das sich die Arme überkreuzen, das rote Ende geht vor und wird von dir vor dem Körper langgeführt und 'zieht eine Furche auf der linken Seite'.
      Jetzt drehst du die Arme so, das das Kreuz wieder aufgeht - und verdrehst sie weiter, das Deine Arme sich erneut kreuzen (blaues Ende vorne), dieses Kreuz scheibst du wieder vor Deinem Körper auf die andere (rechte) seite.

usw.

An den Seiten die Arme aufmachen und verkreuzen - gekreuzte Arme immer vor dem Körper die Seiten wechseln lassen, immer sauber die Enden des Stabes bzw die [lexicon]Poi[/lexicon] unten beginnend an den Seiten kreisen lassen.

Viel Erfolg!
    • so die [lexicon]3 beat weave[/lexicon] und ich sind nich mehr erbitterliche feinde sonder mittlweile todfeinde

aber ich hab die [lexicon]windmill[/lexicon] in meinen fähigkeitenbereich mit aufgenommen

• ja die 3beat [lexicon]weave[/lexicon], ich weiß nich wie lange ichs versucht hätte hät mir chris nicht geholfen.
      aber vorübungsmäßig würd ich mich fünkchen einfach mal anschließen also richtig mim einem arm über dem anderen und dan einmal drunter dann zurück, das in einer endlos schleife. wenns sitzt schlaf ne nacht drüber und am nächsten tag kannste sie mit genug willen und ner stunde zeit (so wars zumindest bei mir(und böse ist sie nur rückwärts))
      viel erfolg
      Fühlst du, wie die Flammen schwärmen,
      Glut aushauchen, wohlig wärmen,
      Wie das Feuer, flackrig-wild,
      Dich in warme Wellen hüllt?
    • die vorübung kann ich perfekt nur der rest will nich :(

• Ach das wird schon...WEnn du zuhause eifrig weiterübst kriegen wir das beim nächsten mal bestimmt hin^^Nicht verzweifeln...Jeden Tag einfach wieder aufs neue versuchen, dann klapts schon irgendwann... :thumbsup:
      "Frei ist, wer in Ketten tanzen kann"
      "Nimm was du kriegen kannst-und gib nichts wieder zurück..."
      "Wir sind schlimme Burschen,trinkt aus Piraten, joho!" :pirate:
      Nur wer eigene Wege geht, kann von niemandem überholt werden....
    • wenn die Vorübung passt .. es gibt noch mehr Möglichkeiten in die 3-beat-weave reinzukommen.

beginne parallel und lasse dann eine Hand schneller werden für eine kurze Zeit (so das du splittime wirst) und spiel dann die 3-beat-weve - manche lernen es so ...

oder ... du vergisst die Vorübung und lernst ersteinmal beide 2-beat-weaves die du dan zur 3-beat-weave zusammenführst.

Du kennst ja sicher dieses Kreuzen der Arme (mit den Poi)vor dem Körper, eine Bewegung die eventime ist. Wenn du jetzt splittime anfängst und wieder dieses kreuzen versuchst passiert es automatisch, das z.b. der rechte Arm zuerst auf die Linke Seite unter den linken Arm schwingt, wobei sich der linke leicht zeitversetzt über den rechten schlägt und auch auf die rechte Seite geht und dann wieder auseinander.

Nachdem du es mit dem Beginn 'rechter Arm unter den linken' gelernt hast mußt du es noch aus der anderen Richtung lernen - dieses mal beginnt der linke Arm und geht auf die rechte Seite unter den rechten Arm, welcher sich über den linken schlägt und auf die linke Seite schwingt.

Wenn du jetzt beides abwechselnd machst hast du die 3-beat-weave.

(an den Seiten die verkreuzten Arme aufmachen, wieder verkreuzen, das Kreuz vor dem Körper die Seite wechseln lassen, aufmachen, verkreuzen, Seite wechseln .... usw.)
    • ... und nicht versuchen, die [lexicon]3BW[/lexicon] gleich so "smooth" wie die zu spielen, die sie schon länger können. In der Anfangs-3bw-Beherrschungsphase sind nämlich die Arme meist noch sehr ausladend, man schwankt mit ausladenden Hüften hin und her, wie ein kleines Boot bei starkem Wellengang (oder ein besoffener Oktoberfestbesucher). In dem Moment ist man einer Giant [lexicon]weave[/lexicon] näher als der normalen, die Unterarme schlagen eher ruckartig aufeinander. Mit der Zeit merkt man, wieviel Platz man hat und die Hände kommen näher zusammen, bis sich irgendwann die Handgelenke geschmeidig umeinanderwinden (und das Schwanken aufhört *G* ).
      Üben üben üben: Die [lexicon]3BW[/lexicon] ist für viele die erste große Hürde, aber der AHA- oder KLick-Moment, den man hat, wenn man das Problem gelöst hat, ist einer der besten des Poi-Lernens.

Ich bin übrigens über die von feuerfuenkchen angesprochene Methode rangekommen: Erst parallel sametime, dann beide 2bw splittime und nach 3-4 Tagen dann der ersehnte Klick-Effekt.
    • so der arme kuro hat sich mal wieder auf die fresse gelegt und hat soeben beschlossen dass wenn er jetzt noch nen [lexicon]Poi[/lexicon] auf die beine kriegt wird er sicher ins gras beissen....-.-
      werd mal kucken dass ich morgen wieder spielen kann aber dass mit der 2-beat [lexicon]weave[/lexicon] klingt logisch
      und ans splittime spielen dachte ich auch schon =)