Was kann man mit Feuer alles machen?

• Ähh... hast du schon Erfahrungen mit [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] und Co.? Es ist viel Möglich... aber die Sachen aus dem Video... in der Art nicht. Kannst du deine Backen so stark aufblähen? Ich zumindest nicht. Du musst nur Bedenken das du ein Brennedes Medium brauchst für die Flamme. Dies ist ein meistenst eine Flüssigkeit oder ein Pulver. Da du das nicht so fein positionieren kannst, fallen schonmal alle Sachen wie diese Mandalas und sonnst was. Jemand der um die Ecke Spuckt habe ich auch nicht gesehen, du kannst zwar zwei Strahlen Spucken...aber das ist in anderen Themen hier Diskutiert.

Brennende Hände oder eine Flame auf den Körper zu haben ist kein Problem für eine begrenzte Zeit.

Schau am Besten bevor du etwas alleine und ohne Erfahrung ausprobierst im Punkt Wer trifft sich Wo... und suche dir Leute die schon Erfahrung haben oder besuche eine Convention da wird dir am ehesten geholfen und du kannst auf ihre Erfahrungen zurückgreifen.
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

Fehlt was?
    • also ich will ihn cosplayen, ka ob dir cosplay etwas sagt, man kleidet sich wie der charakter und dazu will ich halt ein video machen wo ich auch etwas präsentieren kann und da der charakter ein feuermagier ist, wäre freuer schlucken, spucken, aus den händen flammen zaubern der körper in feuer umhüllt usw. eine super sache, leider hab ich null erfahrung aber ich bin 20 und körperlich einiger maßen fit , welche ausrüstung brauch ich genau? und amazon.de/Feuerschlucken-Feuer…oks&qid=1281205847&sr=8-1 bringt das buch etwas? kann man dadurch es erlernen?
    • Für ein Video würde ich in den Fall ehr zu einen gescheiten Grafikdesiner zurück greifen, denn das was möglich ist hat leider nicht gerade viel mit den aus den Video zu tun. Für einen Feuermagier wäre nen [lexicon]Levistick[/lexicon] und [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon], [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] noch das einfachste mit den geringsten Risiko. [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] an sich würde ich dir prinzipiel von abraten, viel zu gefährlich
    • Ich würde dir auch empfehlen im Forum zu gucken ob sich irgendn Feuertreff in deiner näheren Umgebung befindet, da kannst du dir am ehesten die verschiedenen Disziplinen angucken.
      Ich würds nämlich von der anderen Seite angehen. Also nicht das Video imitieren, sondern welche Disziplin gibt es mit der du was anfangen kannst. Die Sachen im Video halte ich so erstmal für nicht machbar, von denen solltest du ablassen.
      "When I say 'Remember it - it might be important', then remember it, 'cause it might be important."
      - Ross Kenny
    • brauchst du es für ne con? wenn ja sag ich schonmallass es keine wird dich da auftreten lassen bei der connichi wirste aussortiert wenn dun holzschwert bei dir hast;) fürn video geht wirklich nur wie asriel sagte mitn grafikdesigner und bis das ganze dann auch nach etwas aussieht dauert es seine zeit also ich würd sagen gehts dir um feuer cosplayer staubfinger muss ja nicht eine anime figur sein die du cosst der ist ja eher unserer zunft angehörig gehts dir um natsu begnüg dich mit dem kostüm wenn du überstürtz das lernen willst tust du dir nur weh und im schlimmstfall sogar die zuschauer und wenn du zur connichi gehst sach mir bescheid xD
      I´m the ex-Encoder
    • mir würden auch die einfachen dinge reichen hautpsache etwas bzw. besser als nichts muss ja net wie im video sein hauptsache man sieht der kann was mit feuer, also spucken, schlucken, hände in flammen usw. würde mir reichen, ich wäre natürlich auch bereit ein risiko einzugesehen da es ja gefährlich sein soll aber no risk no fun bzw. wäre es mir das wert also welche ausrüstung brauch ich genau damit ich bestellen kann?
    • Yugi17 schrieb:

hauptsache man sieht der kann was mit feuer, also spucken, schlucken, hände in flammen usw. würde mir reichen

Aha...Cosplayen ist ja schön und gut... aber ich glaube das nimmt du etwas auf die zu leichte Schulter und ich glaube auch nicht das du die gefahren so genau kennst. Die Gefahren gehen von Verbrennungen bis zu Mundschleimhautkrebs und eine starke Reduzierung deines Lungenvolumens.
      Ausserdem wirkst du als hättest du es ziemlich eilig. Aber dir den Zeitdruck zu nehmen wegen bestellen, was du brauchst findest du schon In Apotheken und Supermärkten. Aber ich bleibe dabei, such die jemand mit Erfahrung in deiner nähe mit dem du üben kannst und nicht nur anlesen.

Mit dem Buch was du angegeben hast, ich hatte es einmal in der Hand fand es aber nicht so überzeugend. Oder alles was das Buch mir hätte vermitteln können habe ich hier gelesen oder bekam es erklärt oder gezeigt.

Fehlt was?
    • Sorry, dass ich mich einmische. Ich schreibe ja eher selten. Aber was hier läuft geht in meinen Augen gar nicht.

Yugi17 schrieb:

hauptsache man sieht der kann was mit feuer, also spucken, schlucken, hände in flammen usw. würde mir reichen, ich wäre natürlich auch bereit ein risiko einzugesehen da es ja gefährlich sein soll [...] wäre es mir das wert

Ich bin überrascht, dass darauf nicht so konsequent reagiert wird wie in anderen Threads. Deshalb möchte ich das an dieser Stelle nachholen:

LIES IM FORUM NACH!!!
      Und lies dir vor allen Dingen bitte die Threads durch, die hier firesouls.de/forum/feuerkunst/…2-feuerspucken-schlucken/ ganz oben angepinnt sind!!!

[lexicon]Feuerspucken[/lexicon] ist lebensgefährlich! Niemand lernt es vernünftig von heute auf morgen. Das Risiko wiegt unter Umständen den Spaß nicht auf (Jeder muss das für sich entscheiden). Es kommt verdammt auf 150%ige Konzentration an und darauf, dass man in jeder Sekunde bewusst steuert, was sein Körper macht.
      [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon] ist auch nicht ohne. Die Flüssigkeiten sind genauso Lungenschädigend wie beim Spucken, du kannst dir üble Verbrennungen zu ziehen (Gesicht, Hals, Mundhöhle) und auch da musst du verdammt konzentriert arbeiten. Auch das lernt man A) am besten mit jemandem, der selber schon sehr geübt ist und B) definitiv nicht von heute auf morgen.
      Hinzu kommt, dass es ein sehr weiter Schritt ist, vom beherrschen zu Hause, beim üben und hin zum beherrschen vor Publikum/auf einer Con.
      Da bist du dann aufgeregt, vielleicht in Hektik und machst dann vielleicht doch einen Fehler, der dir beim Üben schon lange nicht mehr wiederfahren ist. Und das kann der entscheidende letzte Fehler sein.

Ich kann dazu auch nur sasgen, dass Fuego schon nicht unrecht hat, wenn er sagt, du nimmst es zu serh auf die leichte Schulter. Aber man sollte dir den Zeitdruck nicht wegen der Bestellung nehmen, sondern wegen der dringend nötigen Zeit und Ruhe, die man braucht, um den Umgang mit Feuer verantwortungsvoll zu lernen.

So viel zu meinem Senf. Überleg es dir bitte und LASS DIR ZEIT!
      Ansonsten Mach mit Feuer etwas weniger heikle Sachen, zum Beispiel Stab spielen, oder [lexicon]Poi[/lexicon] oder oder oder. Es gibt so vieles, bei dem du dich zwar auch mit Feuer beschäftigst, aber weniger Risiken eingehst.
      Gruß Tom
      sei neugierig und verspielt wie ein fünfjähriger!
    • Danke Rothbart =) ... Ich wollt nur nicht schon wieder die Spaßverderberin spielen. Seh das aber genauso!

Yugi, dein letzter Beitrag zeigt sehr deutlich, dass du dir nicht wirklich klar darüber bist was du da tun willst! [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] und [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon] sind nicht so "einfach" wie du es dir vorstellst, sondern gehören zu den gefährlichsten Dingen die man mit Feuer machen kann! Wenn du es wirklich willst, dann nimm dir Zeit dich gut zu informieren und es unter Anleitung anderer erfahrener Feuerkünstler anständig zu lernen. Wenn es dir das nicht wert ist, dann lass es! Ansonsten wird man nämlich nicht sehen "der kann was mit Feuer", sondern "der ist verdammt leichtsinnig und tut sich weh mit Feuer".
      @_V hat euch lieb! :grinser2:
    • Hey Danke euch beiden...
      Ich stimme euch vollkommen zu, nur wollte ich nicht gleich einen, der erst einem Tag im Forum ist, so zurechtweisen.

Und Yugi, das ist kein Angriff gegen dich, aber ich hoffe du siehst kein das keiner dich unterstützen will einen Fehler zu tun. Sonnst hättest du bestimmt von uns schon erfahren was du alles benötigst und welche Stoffe wir verwenden.

Bitte mach nichts unüberlegtes.

Fehlt was?
    • für die connichi wär mir der aufwand viel zu groß ^^ (wobei ivh mir für n Inu-Cos von togainu no chi auch ma piercings hab setzen lassen xd)

Also ich war ma inner SHowgruppe (Ikimashô) und da hatten wir beim Kingdom Hearts Auftritt Axel's Awakenin auch mit [lexicon]Poi[/lexicon] gespielt...bissl schwarzlicht, rot/orange thültücher und es sah schnell-gespielt fast wie feuer aus ^^
    • Außerdem bezweifle ich dass dein Kostüm zufällig Feuertauglich ist.... das könnte im Zweifelsfall bedeuten alles nochmal neu nähen zu müssen, und Perücken z.b. wären auch ein Problem....

Also insgesamt nicht so doll die idee....

Die Sache mit dem Feuer ist schon mal ein vollwertiges Hobby für sich. Unterschätz das nicht. Mit Anleitung und viel üben, je nach Talent sage ich mal so nach 1-3 Jahren könntest du das ein oder andre so hinbekommen dass es nicht zu risikoreich für dich (so dass du wirklich einschätzen kannst was du tust) und auch noch Publikumstauglich ist. Ich würde auch sagen erst mal mit [lexicon]Poi[/lexicon] oder Staff anzufangen... und da auch erst mal mit Übungsgerät...
      Aber so mal nebenbei und auf die schnelle geht das leider nicht. Oder eigentlich gottseidank. Wenn du bereit bist, da Zeit und Energie und Geld rein zu stecken und auch genug Interesse an der Sache hast, dann los :) ansonsten bist du mit Photoshop wirklich besser beraten.

LG
      Fiacha
      INEFFABILE IGNIS RERUM INITIUM
      djembeforum.de
    • nagut ich werds vorerst ohne feuer probieren sondern mit photoshop usw. ich poste dann hier die ergebnisse vllt könnt ihr mir dann ja auch noch tipps geben, aber vielen dank für eure ganzen ratschläge antworten usw. aus anderen foren weiss ich das man auch anders behandelt wird... aber ihr solltet net warten erst in nem monat gibts bilder/videos