Was kann man mit Feuer alles machen?

• Hallo Yugi :)

Habe mir grade mal deine Bilder angesehen und ich muß sagen, Photoshop ist in deinem Fall tatsächlich die bessere Wahl.
      Zur Ausführung sag ich mal, da geht noch n bisschen was (bin Mediengestalter und von da her ein bisschen pingelig *g*), aber wenn ich mir dein Kostüm ansehe kann ich nur sagen:
      In den Klamotten und mit diesen Haaren: NIEMALS mit echtem Feuer!
      Schon allein die Frisur ist ein absolutes NOGO wenn du mit offenen Flammen arbeitest, hier empfielt sich ein [lexicon]Kopftuch[/lexicon], eine Mütze oder wenigstens glattgekämmte und zusammengebundene Haare. In allem was absteht können sich Flammen fangen, und wenn, wie bei dir, noch ne geschätzte 3/4 Dose Haarspray mit im Spiel ist wirds ziemlich schnell ziemlich warm.
      Das gleiche gilt für dein Halstuch: zu weit, zu flatterig, zu viele Fransen. Und ich glaube jetzt mal nicht, daß es aus Wolle, Leinen oder anderem "relativ schwer" entflammbarem Matierial ist, sondern vermutlich irgendwas mit drölfundzwanzig Prozent Kunstfaser. Wenn sowas Feuer fängt, weil beim Spucken die ganze Suppe das Kinn runter gelaufen ist... Gute Nacht.
      Deine schwarz-gelbe Weste: Gleiches Spiel. Kunststoff? Dann hat sie bei Feuerspielen nichts zu suchen.
      Oh, und als letzter Punkt, auch wenns komisch klingt:
      Ich denke, Schminke, Lidschatten oder Eyeliner sind auch nicht unbedingt empfehlenswert, wenn du mit Feuer spielst.
      Wenn ich spucke verbrennt das Fluid nie vollständig, das heißt, beim spucken senkrecht nach oben z.B., fällt immer ein leichter Fluidnebel auf mein Gesicht, den ich wegwischen muß. Mir fehlt die Erfahrung mit Schminke, aber ich würde mal glatt vermuten, wenn dir das Fluid die Schminke löst und das Zeug in die Augen läuft macht das auch nicht grade Spaß.

Alles in allem: Mach weiter mit Photoshop, da kannst du mit wesentlich weniger Übung bedeutend bessere Effekte zaubern. Aber von Feuer würde ich dir vorläufig abraten.

Grüße

Schnitter
      Was? Wie? Ich brenne? Autschn!
    • *GGG* Ja, solche Feuerspiele wären schon cool. Die Backen aber so aufblasen, hmmm. Weiß nicht ob das wirklich so geht ;-)))

Und um so wie Feuer Spucken zu können müsstest du die entzündlichen Flüssigkeiten selbst produzieren, und dass besser und in größerer Menge als deine eigene Spucke. Hahaha. Also ich weiß nicht. Aber wenn du zu einem Monster mutieren möchtest, bitte gerne. ;)
    • stimme dem schnitter völlig zu. normale kleidung gelöscht zu kriegen die sich vollgesaugt hat ist ja schon nicht grade leicht,
      aber sowas polyacryl mäßiges das schon feuer fängt wenn mans mit dem falschen laserpointer anleuchtet, ist echt gefährlich...
      und wenn da noch irgendwas fluidmäßiges draufkommt.. gute nacht. von löschen red ich noch nichtmal. solche sachen kriegst du zum großteil ja nichtmal im normalzustand aus,
      bevors sich in deine haut brennt. was das wirklich ist weiß ich ja nicht, sieht aber ungesund aus, falls in die nähe einer flamme kommt.
      Ich bin der geist der stehts verneint. Und das mit Recht.

Denn alles was entsteht ist wert zu grunde zu gehen.

Denn alles ist, was ihr Sünde Tod Zerstörung kurz das böse nennt, mein eigentliches Element.