feuerspuck anfänger mit vielen frage, bitte hilfe!

    • feuerspuck anfänger mit vielen frage, bitte hilfe!

      hiho...

      ich hab mal währen einem gig den orginal wotka in den mund genommen, und bissl feuergespuckt... hat recht gut hingehaun und naja.. hab das dann auch paar mal öfters gemacht, aber nur auf kleinen gigs zum pass neben dem auflegen...

      dann is mal zu nem gig ein "richtiger" feuerspucker gekommen, und ich hab mich mit dem unterhalten.. der meinte wenn ich weiter mit 80%igem spucke, kann es sein das ich bald nicht mehr spucke^^..
      jetzt hab ich par frage:

      1. is das wirklich so gefährlich? ich dachte hald alkohol macht höchstens besoffen, aber is wenigestens ned giftig^^
      2. gibt es eine altersbeschränkung fürs feuerspucken? wenn ja gilt die wie beim DJing nur für komerzielle gigs oder algemein?

      er meinte ich soll mir par sachen im interenet druchlesen, was ich auch gemacht habe... da steht mit wasser üben, was auch einleuchtet^^ aber ist es wirklich sinfoll sich vor dem [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] den mund mit milch auszuspühlen?

      mfg flo
    • bin grad selbst untwerwegs darum nur ganz kurz:

      1.) wenn du dir alkohol drüberschüttest und mit ner flamme drankommst ist es ein wunderbarer, wenn auch einmaliger, effekt. die menschliche brennende [lexicon]Fackel[/lexicon]. dass weder deine haare noch deine haut es mögen wenn du lichterloh in flammen stehst sollte einleuchten oder? das [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] / spuckflüssigkeit brennt nur im fein verstäubtem zustand. alkohol hingegen auch ohne großartiges versprühen.

      das liegt daran dass der flammpunkt des fluids einfach viel höher (>60°C) ist und von alkohol irgendwas um die 13°C (habs jetzt grad ned im kopf...

      2.) hast du dir mal die 6 stickyis (die obersten 6 beiträge die IMMER oben sind) in diesem forum durchgelesen? danach solltest du besser über die risiken und gefahren vom [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] bescheid wissen.
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Moin und Willkommen

      1. Ja es ist verdammt gefährlich!
      Sch*** egal mit was du spuckst ob mit Alk, [lexicon]Pyrofluid[/lexicon], [lexicon]Lampenöl[/lexicon], Lyco..... usw.
      So weit ich gerade klar denken kann ist bei Alk die gefahr sehr groß das die Flammen in dein Gesicht zurück schlagen bzw. brennen.
      Wenn du vllt sogar zwischen durch noch einen Schluck trinkst wirst du betrunken und wirst immer leichtsinniger.

      Höre auf mit ALK zu spucken!

      2. Indirekt JA
      Die meisten Flüssigkeit werden nur an Person ab 18 Jahren verkauft!

      Mir stellt sich eher die frage ob du Indoor oder Outdoor auflegst denn Indoor gelten andere Gesetze!

      Lg Phil
      I'm not drunk, I'm Scottish
    • wenn ich indoor bin spucken ich ganz sicher kein feuer! da sind die leute zu nahe und alles...

      ok, dann spuck ich jetzt nimmer mit alk.... dann nehme ich [lexicon]Lampenöl[/lexicon], das noch zusätzlich den effekt hat, das es scheiße schmekt und ich es deshalb ned so leicht verschlucke... hab jetzt auch schon bissl was durchgelesen, und bin auf eins gestoßen was eine frage aufwirft:

      "übe so lange mit wasser, bis du diese fein verstäubt auspusten kannst" was is bitte fein? :whoa:

      noch ne frage: gibts eig. gute workshops als clips? youtube findet nix vernünfitges....


      mfg flo
    • joa, hab mir einiges durchgelesen... dramatisch find ich das mit dem mädchen, das is echt krass...

      aber was ich immer noch nicht verstehe ist die große gefahr... also einatmen is klar, aber wenn man durch die nase atmet passiert ja nix, gegen den wind spucken ergibt sich von selbst... aber sowas wie "rückbrennen" kann es ja ned geben, da es nur fein versteubt brennt, man spuckt ja ned mit benzin... klar ist es gefährlich, aber wenn man alle "regeln" beachtet, ist das risiko doch normal sehr geringt... ich sag mal so, ich bein bei der ffw, da kann es auch sein, das mit ein auto erfasst, oder das ich sonst wie zu schaden komme... risiko besteht immer, man kann es minimieren..... wenn man wirklich kein risiko eingehen will, müsste man sterben.... alles is riskant, aber man kann das risiko eindämmen...



      mfg flo
    • Klar ist alles Riskant, aber wieso absichtlich dem stark-Riskanten aussetzen?


      Ich bin selbst Feuerspucker...und DOCH, es kann zurück brennen (zwar nicht bis in den Rachen, aber bis ins gesicht).

      Was das einatmen angeht, ja du kannst durch die Nase atmen...aber man achtet anfangs auf so viele kleine Sachen nicht.
      Du spuckst feuer und wenn du fertig bist und alle Luft draußen, atmest du erstmal instinktiev durch den Mund ein (geht einfach schneller)....nu ist aber vllt. nicht alles Fluid verbrannt und die kleinen zerstäubten Tröpfchen werden mit samt der Luft in deine Lungen geatmet..hallo Alveolitis!

      Es ist schlecht für deine Mundflora, für deine Lungen, für deinen Körper, für dich und für dein Leben.


      have fun...
    • ok, da hast du recht.... nach dem was du gerade gesagt hast stellt sich mir aber eine frage.. gehen wir davon aus, das alles glatt geht.. ist es dennoch ungesund? also ich sag mal so, alk ist auch ungesund, aber ist es sichtig schädlich? genauso wie krass ist das mit dem einarmten? wenn ich einmal schön feuer gespuckt habe, den rest möglchst gut ausgespuckt habe, und dann durch den mund atme, ist es dann immer noch schädlich, bzw ist es nur ungesund oder richtig schädlich?


      noch ne andere, vllt auch blöde frage: ich hab im schützencamp bissl trainiert, aber hald ohne fluit, sondern mit wasser... ich dachte, damit man fluit besser simulieren kann, nehme ich pöllinger pils... das zeug is so herb und schmekt so scheiße, das will man eig. gar ned runterschlucken... aber wenn ich das zeug länger im mund gelasen habe, ist es mir so vorgekommen, als würde es mir ohne das ich schlucke trotzdem in die speiseröhre laufen... ist das nur einbildung oder tatsache?
    • Geh mal vom Geschmack her weg - der Geschmack ist sowas von vollkommend egal.

      Aber jetzt mal ganz ehrlich - lese dir doch bitte die ganzen Beiträge mal wirklich durch und vielleicht auch andere Themen hier noch - Außerdem vielleicht noch nen netter Tipp :

      Geh einfach mal zu deinem Hausarzt und rede mal mit dem darüber - da dran kann man auch erkennen ob der Arzt einen für wichtig empfindet oder nicht!

      Der wird dir alles gut erklären können und wahrscheinlich auch noch mit medizinischen Hintergrundswissen.
    • Naja gute Antworten hast du ja schon bekommen. Der Punkt ist einfach das eigentlich alle deine Fragen hier im Forum schon bestimmt 100 mal gestellt worden sind und genau deshalb wurden ja einige Themen, gerade im Bereich [lexicon]Feuerspucken[/lexicon], als wichtig makiert. Versuch dein Glück doch einfach mal mit der Suchfunktion, denn es ist für uns zum einen natürlich nicht gerade lustig alle 2 Wochen die gleichen Fragen zu beantworten und andererseits würde dadurch dat ganze Forum zu gemüllt.
    • Es geht hier um etwas ganz anderes!

      Gute Antworten kannst du hier bestimmt bekommen, aber wenn du in deinem Anfangspost schon nach einem Alter fragst, ab wann das ganze legal ist - dann kann man schonmal davon ausgehen, dass du noch unter 18 bist ( ja ich weiß bin zwar jetzt nicht so extrem viel älter wahrscheinlich aber es geht einfach ums Prinzip)

      Wenn man dann davon ausgeht, dass du das Fallbeispiel durchgelesen hast, dann sind solche Fragen
      gehen wir davon aus, das alles glatt geht.. ist es dennoch ungesund? also ich sag mal so, alk ist auch ungesund, aber ist es sichtig schädlich? genauso wie krass ist das mit dem einarmten? wenn ich einmal schön feuer gespuckt habe, den rest möglchst gut ausgespuckt habe, und dann durch den mund atme, ist es dann immer noch schädlich, bzw ist es nur ungesund oder richtig schädlich?

      eher ungeeignet - weil zum Beispiel in dem Text beschrieben steht warum das ganze so passiert. Und vor allem, dass für Anfänger das Spucken mit Fluid nicht empfohlen wird, sondern eben mit [lexicon]Lycopodium[/lexicon].

      Und ganz ehrlich - nimm dir bitte die Zeit und lese dir bitte bitte bitte die Sticky-Posts und eventuell auch mal ein paar andere Threads aus dem Forum mit demselben Thema durch.

      Weil mal ganz ehrlich - egal wie schnell du solche Sachen lesen kannst, nimm dir bitte die Zeit und denk mal ganz stark drüber nach was du da machen möchtest...
      Und wenn du das getan hast, dann bin ich gerne bereit die deine Fragen direkt zu beantworten, aber ich möchte einfach davon ausgehen können, dass ich keiner unreifen Person etwas beibringe, was sonst unter der Erde enden kann.
      Jegliche weiter sarkastischen Anspielungen lass ich jetzt hier raus.
    • -- ob man ohne zu schlucken trotzdem flüssigkeit "verschlugt"? genauso ob diese menge dann schädlich ist? --

      Klar ist das schädlich jede "menge" die du verschluckst ist schädlich!
      Das kommt dir vllt so vor das du davon was verschluckst weil du nach dem spucken beim atmen bzw. beim schlucken deines Speichels das restliche bier runter schluckst!
      Darum nimmt man nach dem [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] auch was zu trinken und spüllt damit seinen Mund gründlich aus! (Ich putze mir ganz gerne nach der show gleich die Zähne hab dann ein besseres gefühl!)


      -- gehen wir davon aus, das alles glatt geht.. ist es dennoch ungesund? --

      Ja da immer Fluid in deinen Körper kommt! Und somit ist es einfach ungesund!


      Wenn du gute antworten suchst dann findest du hier die besten!
      I'm not drunk, I'm Scottish
    • Feuer Spucken und Körperfeuer anfangen?

      hier steht z.b., das das "jeder selber für sich entscheiden muss"... genauso das man mit dem pulfer keine so guten ergebnisse erziehlen kann, und das pulfer zu einer staublunge führen kann und auch nicht um so viel ungefährlicher ist...



      die frage wegen der altersbeschräkung ist aus volgendem grund... ich kanns jetzt nur vom DJing sagen, denke aber das es bei feuerspücken ned anders ist:
      gefährliche arbeiten, oder arbeiten, bei der man hoher lärmbelastung ausgesetzt ist, ist für jugendliche untersagt!.... wann ist es arbeit? genau: wenn man geld dafür bekommt... bei DJing ist das so: bekommt man kein geld dafür (oder sagt man bekommt keins), deshalb keine arbeit und man darf es! (natürlich nur bis 12 uhr)... deshalb war meine frage, ob es beim [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] so ähnlich ist, oder vllt gar für jugendliche unter 18 verboten ist.... zum thema abgabe erst an person über 18 jahre: nicht alle fluite sind ab 18, ich hab auch schon welche ohne altersbegrenzung gesehen.... deshalb ja meine frage... und ja, ich bin minderjährig, 16 um genau zu sein


      EDIT: @phil: danke für die antwort
    • Puh

      Du sollst ja mit dem Lyco genau so aufpassen wie mit dem Fluid wenn du alles richtig machst kommt das Lyco net mal in die nähe deiner Zähne!

      Im Vergleich zum [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] ist es dann doch wesentlich ungefährlicher!


      Du hast dir doch deien Frage gerade eig selber beantwortet!

      Hast du mal einen Link zu deinem gesehen Fluid?
      I'm not drunk, I'm Scottish
    • Bier und [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] kann man nich vergleichen (weder geschmacklich, noch vonner Konsistenz her ^^)


      Ich würds [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] einfach gant bleiben lassen ^^

      Als DJ machst doch schon ne klasse Sache, also bleib einfach beim Pitchriding und Loops setzen....wesentlich ungefährlicher und trotzdem toll ;D


      Und ja, auch wenn beim Spucken alles 100%ig glatt läuft isses ungesund..alleins chon weil du den Dämpfen der Chemie ausgesetzt bist und notgezwungen inhalierst...beim Spucken isses egal wie dus machst, es is blöd und dein Körper wird dir bei jedem kleinen Fehler sagen 'Idiot! IDIOT!'
    • ich bin jetzt seit ziemlich exakt 2 jahren hin und hergerissen zwischen [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] anfangen oder es bleiben lassen, hab unglaublich viel drüber gelesen und mit wasser geübt. der effekt ist einfach nur hammer, aber die sorge um meine gesundheit ist bisher größer^^

      deswegen hier auch mal ne frage von mir: ist es nicht so, dass selbst wenn alles 100%ig glatt läuft die mundschleimhäute was von dem fluid aufnehmen?
      demnach könnte man gar nicht vermeiden dass man auf lange sicht schäden davonträgt...
      "When I say 'Remember it - it might be important', then remember it, 'cause it might be important."
      - Ross Kenny