feuerspuck anfänger mit vielen frage, bitte hilfe!

• Weil Du ja anscheinend doch noch nicht alles gelesen hast oder (hoffentlich) noch dabei bist:

Hier eine kleine Zusammenfassung

Spucken mit Alkohol

niedriger Flammpunkt - gefährlich, weil die Flamme bis in Dein Gesicht oder schlimmsten Falls in Deine Lunge zurück schlagen kann.

Spucken mit Mehl, Lycko

Spucken ohne Hilfsmittel (direkt in den Mund nehmen):
      Gefahr einer Staublunge.
      Lycko: macht bessere Flammen kostet auch mehr und ist hochallergen.

Alternative deswegen: mit Röhrchen (Drachenzunge) spucken. -> die am ungefährlichste Methode!

Spucken mit Fluid, Planzenöl

Vorteil: höhere Flammpunkt - schlägt nicht so leicht zurück
      Nachteile:
      1. : wenn etwas aus Versehen in Deine Lunge kommt kann Deine Lunge kolabieren, (kleinste Mengen Flüssigkeit reichen (wie oben schon ausführlich beschrieben)). Das passiert sehr selten, aber ein einziges Mal genügt und Dein Leben wird nicht mehr wie vorher sein. Wenn Du Glück hast ist nur ein Teil der Lunge betroffen, wenn Du Pech hast die Ganze. Die Folgen reichen von nicht mehr richtig atmen können (kein Sport mehr) bis zum Tod. Das gilt für [lexicon]Lampenöl[/lexicon], alle Fluids (Toyfluid, [lexicon]Pyrofluid[/lexicon], etc.) und auch Pflanzenöl.
      Wer beeezahlt Dir soviel Geld, dass es das Risiko wert ist Dein Leben aufs Spiel zu setzen?

2. Selbst wenn der Ernstfall nicht eintritt hast Du bei allen Fluids/Lampenölen das Problem dass Du ein bisschen verschluckst bis Du Deinen Mund komplett ausgespült hast und somit über die Magenschleimhaut giftige Stoffe aufnimmst. Genauso gilt das auch für die Schleimhäute im Mund.

hier steht nochmal einiges dazu:
      Unterschied zwischen "Pyrofluid" und Paraffinöl?

Auch hier gibt es eine alternative mit Hilfsmittel:
      Vorspiel...?!

(mal an die Gesetzeskenner: ist sowas eigentlich rechtlich noch okay?)

Bei allen!!! Spuckmethoden kommt hinzu, dass es sich um Feuer handelt, das heißt das man dementsprechend auch vorausschauend handeln muss weil die Gefahr nicht nur für sich selbst sondern auch für andere besteht. Stichwort: Windrichtung beachten; sind brennbare Gegenstände, Stoffe, Haare, Bäume, etc. im Weg; steht das restliche Fluid sicher; Staubexplosionen durch verstaubte Rohre die drüber hinweggehen, und grad aktuell: Massenpanik wenn doch mal was passiert)
    • joa, das sieht hald so ungefährlich und geil aus und macht spass, aber wenn man dann bissl liest wie gefährlich und wie oft schon unfälle passiert sind, dann denkt man doch drüber nach ob man das so unbedingt machen will... und naja, ich denke hald ich hab immer noch zeit das zu lernen, und pio etc. macht auch spass... und is ungefährlicher^^

was heißt den schnell von der meinung anderer beeinflussen lassen? meinst wieviele mir schon gesagt haben das ich es lassen soll, und ich hab trotzdem mit alk weitergespuckt? aber naja, wenn man dann ließt was schon alles passiert ist, und das verdammt viele feuerspucker die es eig. können müssten sich schon verletzt haben dann wird einem auch anders... genauso was is wenn man auf nem großen gig mal bissl feuer macht und sich ein bissl verbrennt? dann is der gig gelaufen, und der DJ ruf dahin... von daher.... desweiteren werd ich es so wie bei auflegen machen, erst bissl warten, wenn man das dann in 1-2 jahren auch noch machen will kann man ja dann damit anfangen.....

mfg flo
    • So, will ich doch auch noch fix was zusagen, auch wenn die Sache an sich ja erledigt scheint.
      Spucke auch schon ne Weile, oder besser gesagt nen paar Jahre, hab den Respekt vor der Sache auch nie verlohren, aber hab trotzdem gerade erst 10 Tage im Krankenhaus zugebracht und bin seid nen paar Wochen zu Hause... Wie genau das passiert ist weiß ich nicht wirklich, aber werde wohl nen paar Gase eingeatmet haben. Mitlerweile gehts schon wieder, aber ich kann mich den Meinungen hier nur anschließen, es gibt genug andere Sachen die man machen kann.
      Erspar dir solcherlei schmerzhafte Erfahrungen. ;)